Week 13 - Thanksgiving Week


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Gerade aufgeschnappt:

I saw an awesome stat on B/R last night while I was perusing. They had an advanced stat for time between plays. They called in 'neutral pace'. Basically they take out two minute drills and big lead clock killing drives. The 10th fastest team is running plays every 29.5 seconds. The 2nd fastest team is running plays every 26.5 seconds. The Eagles are running plays every 22.4 seconds. The gap from 2-10 is three seconds while the gap from 1-2 is four seconds. Crazy.

Wow. Hätte ich in dieser Form auch nicht gedacht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Denkst du wirklich, dass die Ron entlassen? Für mich (aber ich bin Außenstehender) hat der GM einfach richtig, richtig mies gearbeitet.

Ich bin mir nahezu sicher, dass er entlassen wird. Nicht das ich es 100 prozentig auch so machen würde. Aber das Standing von ihm in Carolina ist recht mies. Gerade anfangs hat man dann mit ein paar Siegen am Ende noch gerade sich bzw. er sich gerettet.
Ich habe einfach nicht den Eindruck, dass man ihm einen wirklichen Aufbau zutraut.

Von der Stärke würde ich ihn in Mike Smith Kategorie einstufen, also da würde ich z.B. auch eher Smith behalten als Rivera holen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass er letztes Jahr wirklich eine absolute top Defense an Material zu Verfügung hatte, die ich so selten gesehen habe. Dieses Jahr hatte man "Pech" mit Hardy, aber auch die ganzen Spieler, die man versucht hat wie Harper u. Decoud, Godfrey auf CB hat einfach nicht funktioniert. Ich denke, dass er den Hut nehmen muss.

Die Cap Hölle ist klar ein Thema, aber das Argument wird ihn nicht retten, schätze ich. Die NFC South ist momentan wide open. Da mache ich kein Hehl daraus, dass hätte ich nie gedacht. Ich hatte nicht die Hoffnung, dass die Falcons um den Divisionssieg ernsthaft mitreden können. Aber wenn man mit 5-7 erster sein kann, dann ist sie wide open. :D

Zu Hoyer: Die Brownsfan die ich schätze und ihren GM kennen, sind sie sicher, dass Hoyer keinen Monstervertrag oder großen QB Vertrag bekommt. Sein Standing wäre nicht so hoch und das schrieben sie vor mehr als zwei Wochen. Ich vertraue diesen und hoffe es für die Orangehelme, denn die Skills sind auch dürftig.
Ich bin wirklich gespannt auf Manziel. Ich hoffe er säuft nicht zuviel, denn von den Skills ist das wirklich super interessant. Für mich ist bei einem QB immer die Throwing Motion wichtig. Daher meine Probleme mit Stafford. Da hat Manziel eine wunderschöne, die extrem gut für tight windows passt. Wie gesagt hoffe er säuft sich nicht sein Gehirn weg oder nimmt das Playbook zu den Partys mit. :D

Zu Lewis: Im Grunde hat Lewis u. "so ist die offizielle Auslegung" nur dafür gesorgt, dass die booth sich die Zeit nehmen kann das Play zu untersuchen. Denn sobald der Snap vom nächsten Play passiert ist, kann es nicht mehr gemacht werden. Im Grunde hätte Lewis einfach nur einen Timeout nehmen müssen u. brüllen. Das reicht in der Regel. :D

Also ich würde sagen aus der Erfahrung, dass dies schon öfter so ähnlich geschehen ist.(mit dem Timeout) U. ich will die Bucs auch nicht hoch picken sehen. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Zu Lewis: Im Grunde hat Lewis u. "so ist die offizielle Auslegung" nur dafür gesorgt, dass die booth sich die Zeit nehmen kann das Play zu untersuchen. Denn sobald der Snap vom nächsten Play passiert ist, kann es nicht mehr gemacht werden. Im Grunde hätte Lewis einfach nur einen Timeout nehmen müssen u. brüllen. Das reicht in der Regel. :D

Aber nochmal: angenommen, wir sind außerhalb der 2 Minuten. Hätte Lewis die 12 man vor dem nächsten Snap der Buccs challengen können?

Das wäre mir nämlich neu, ehrlich gesagt. Du kannst ja, soweit ich weiß, auch nicht eine illegal shift penalty challengen (oder sie einfordern), oder ob es delay of game war - oder PI. Ich dachte, mit der Challenge kann man nur untersuchen lassen ob es ein catch/nicht catch war und ob der spot korrekt ist. Dazu dann ob ein Spieler down ist (bei einem Fumble z.B.). Früher natürlich insgesamt auch TDs oder Turnovers (wobei das letztlich auch die Situationen sind, die ich genannt habe, nur eben extremer), aber das ist ja automatisch heutzutage.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Doch doch das ist challengbar. Nehmen wir einfach in dem Fall wikipedia. :D

NFL challenge plays

Das ist die Liste, was zu challengen geht.


Scoring plays
Pass complete/incomplete/intercepted
Runner/receiver out of bounds
Recovery of a loose ball in or out of bounds
Touching of a forward pass, either by an ineligible receiver or a defensive player
Quarterback pass or fumble
Illegal forward pass
Forward or backward pass
Runner ruled not down by contact
Forward progress in regard to a first down
Touching of a kick
Other plays involving placement of the football
Whether a legal number of players is on the field at the time of the snap
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Klasse Sieg meiner Texans gegen den division Gegner aus Tennessee! Auch wenn man "nur" die Titans besiegt hat, mache ich mir wieder etwas Hoffnungen auf die POs. Ist das in Ordnung oder sollte ich mir das nicht antun? :D
Fitzmagic ist einfach mal ausgerastet und wirft 6 TD pässe.
DeAndre Hopkins hat jetzt endgültig den Durchbruch zum WR1 geschafft. Unglaublich das er nach Andre Johnson erst der zweite Texan mit einer 1000+ receiving season ist. Kann man glaube ich ganz schnell erkennen was für Gurken man da Dre an die Seite gestellt hat. Passend dazu Dre's Zitat: "I wish I could have had him earlier in my career." Plain and simple!
Zu JJ brauch man keine Worte mehr verlieren.

Clowney ist übrigens jetzt auf IR und wird noch einmal Operiert. Ich glaube, dass da jemand richtig mist gebaut hat und man ein wenig mit der Karriere des Jungen gespielt hat. In Houston hört man da schon seit Wochen Gerüchte und irgendwas ist mir da nicht geheuer. Naja, hoffentlich ist das jetzt das richtige und er kommt nächstes Jahr Fit in die season und zeigt, wieso er als klarer #1 pick galt.

Unsere nächsten Spiele:
@ JAX
@ IND
vs BAL
vs JAX

Gegen Jaguars sollte man bitte beide Spiele gewinnen. Dann ist die Frage was machen wir in der Mitte gegen Indy und die Ravens? Wir haben in Indy noch NIE gewonnen. Das wäre doch eine Geschichte wenn man mit Fitzpatrick dahin geht und sich den ersten Sieg holt. Im ersten Spiel sah man gar nicht so schlecht aus. Wir hatten ein mieses Q1, hatten aber dann in Q4 zwei Mal die Chance das Spiel noch zu drehen, aber fumbled in beiden drives den Ball. Aber seien wir ehrlich, glauben tut da keiner dran.
Wenn man aber das Ravens Spiel zu Hause gewinnen könnte, dann wart man sich zumindest eine Chance. Da müssten zwar so viele Dinge passieren, aber die Teams die aktuell 7-5 stehen, haben entweder ein starkes Restprogramm oder spielen gegeneinander, weil sie in der selben divison sind. Never say never, maybe?

Letzte Woche war ich schon komplett weg, aber jetzt mache ich mir doch wieder Hoffnung...verdammte NFL!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Ist das in Ordnung oder sollte ich mir das nicht antun? :D

Naja ich habe schon letzte Woche davon gesprochen, dass die Texans das leichteste Schedule bis zum Ende der Saison haben. Da hast du es noch vehement widersprochen. Das ist auch nicht meine Meinung, nein das hat jemand erwähnt beim vorletzten Spiel der Texans und mit dem SoS begründet. Also auf Zahlen basiert.

Ich glaube zwar nicht daran, dass es die Texans schaffen. Denn Fitzpatrick bleibt Fitzpatrick. Da sind die Titans für mich kein Gradmesser, die ich um einiges stärker diese Saison erwartet habe. Von Mettwurst als QB Lösung bin ich nicht überzeugt als wirkliche longtime Lösung. Die Defense ist aber meine eigentliche Enttäuschung. Horton hat schon einige bessere Defenses hinbekommen als das.

Als sie am ersten Spieltag in Arrowhead gewonnen habe, dachte ich wirklich, dass es diese Saison um die Playoffs gehen kann. Jetzt geht es um einen Top Ten Pick bzw. wo sie da genau landen..

Edit: Die Clowney Geschichte ist recht beunruhigend für die Texans. Keine gute Rookie Season im Sinne der Spielzeit. Eine Kniegeschichte die man nicht wirklich veröffentlicht oder Mantel des Schweigens hüllt. Gute Besserung ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Forward progress in regard to a first down

Das überrascht mich. Dachte Forward Progress wäre ein ewiges Totschlagsargument der Refs, dass diese Szene jetzt nicht via red flag überprüfbar ist. :D

Laut dem Vice President of Officiating war das tamtam von Lewis übrigens nicht nötig. Er hat bei Twitter geschrieben, dass der Replay Ref das Spiel angehalten hätte, egal ob Lewis die red flag wirft oder nicht.

Zu den Texans: zweimal Jags ist natürlich sehr einfach - einfacher wird es in der NFL nicht, mal von den Raiders abgesehen. Durch den Stil der Texans (low scoring, ball control, smashmouth football) sind zwar Überraschungen möglich, schlichtweg weil sie idR nicht so viele Punkte machen, zumindest on Offense, aber da sind sie klarer Favorit.

Aber wenn ich mir die ganze Bande an potentiellen Wild Card Teams in der AFC anschaue (im Moment noch die komplette NFC North - dem Divisionleader; Chiefs, Chargers, Dolphins, Bills) müssten die Texans einen win out hinlegen. Unter 10 Siegen klappt es mMn nicht mit der Wild Card. @ Indy glaube ich nicht dran, ohne jetzt ein Colts-, Texans- oder AFC Experte zu sein. Die Run Defense der Texans ist sicher besser, daher traue ich den Texans schon zu, eine gute Ground attack zu haben. Aber Fitzpatrick wird wenig open targets zum werfen haben - auch weil er eben weit von elite entfernt ist. Und Luck wird das Spiel dann gewinnen, denke ich.

Aber auch vs. Ravens ist sau schwer.

Alles in allem, das muss man aber auch sagen, wäre 8-8 ein gutes erstes Jahr für O'Brien. Das hört man jetzt als Fan nicht gerne, ich kenne das :D, aber darauf kann man aufbauen. Ist besser als 6-10, z.B., denn da hätte ich als Fan dann das Gefühl: noch drei Niederlagen mehr und man hätte einen deutlich besseren Pick bekommen usw. 8-8, nach einem Coaching Change und nachdem man so schlecht war, dass man den 1st overall bekam (aus Texans Sicht leider in einer miesen Draftclass für QBs), das ist im big picture absolut OK.

Sobald O'Brien einen Franchise QB findet ist mit den Texans in der AFC zu rechnen - auch wenn es mit Division Siegen schwer wird, solange Luck verletzungsfrei bleibt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Das ich meine Thesen/Quellen noch einmal untermauere: noch ein Bericht zu Hoyer.

Das ist das was ich eben bisher auch gehört habe u. kommt jetzt von Shefter. Meiner Meinung auch die richtige Entscheidung.

Hoyer expected to leave Browns
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wird spannend, wie der Markt für Hoyer sein wird.

Habe ihn diese Saison nur bei Redzone gesehen, kann also keinr seriöse Evaluation abgeben, aber das ist halt wahrscheinlich so ein QB, der wohl nur als stop gap taugt. Wie gesagt, kann ihn nicht bewerten, aber es würde mich überraschen, wenn ein Team mit Hoyer als QB ein SB Kandidat wird.

So eine Kyle Orton Rolle wäre vielleicht möglich, Kampf mit einem jungen QB um die Starterrolle und wenn der Junge gewinnt, aber dann Probleme hat, kann er reinkommen. Aber wie viel Geld zahlt man Hoyer dafür?
 
Oben