Wenn Josh Gordon wirklich auf den Markt war, dann werden sich noch einige in Hintern beissen. 2nd Rounder für den?
Der ist halt einen Fehltritt von einer one year suspension entfernt. Da nützen dir die ganzen Skills nichts. Bin auch gespannt, welches Team sich Brandon Bowner, den Seahawks CB, in der Free Agency holt. Riecht fast ein wenig nach dem Kapuzenmann, der Talib ziehen lässt (zu viel Kohle, die bspw die Eagles hoffentlich bezahlen...). Sehr starker Corner, aber eben angezählt und jetzt auch lange gesperrt.
Ansonsten ein solala Wochenende, aus meiner Sicht. Die erste Hälfte Chiefs gg Broncos war nett anzuschauen, in der zweiten waren die Broncos dann zu dominant. Das Spiel war ein Paradebeispiel für die Chiefs: solange der Pass Rush funktioniert können sie Manning in Schach halten, sobald er nicht funktioniert sind sie chancenlos. Ist jetzt generell keine Mörderthese, die ich da schon beim ersten Spiel aufgestellt habe
, aber das Spiel hat es wunderbar gezeigt.
Skins gg Giants war natürlich ein, von den Voraussetzungen her, unwürdiges Sunday Night Game. Aber kein schlechtes. Richtig, richtig mieser call am Ende der Refs. Das darf so natürlich nicht ablaufen, da wurden die Skins verarscht. Aber es hätte deren Saison eh nicht gerettet, ich hätte höchstens noch eine Chance gehabt, meine Over Wette zu gewinnen (TD Skins wäre notwendig gewesen).
Das Monday Night Game war dann allerdings schockierend einseitig. Ich habe die Seahawks ja schon lange auf der Rechnung, was denen zu einem totalen Überteam fehlt sind eigentlich die WR. Harvin werden sie bald bekommen, Rice haben sie für die Saison verloren. Aber die O-Line ist jetzt fit und die Defense ist überragend gut. Wilson spielt auch eine MVP Kaliber Saison. Aber trotzdem muss man von den Saints enttäuscht sein, da kam von der Offense und der Defense zu wenig.
Die Geschichte lehrt einen ja, dass der No. 1 Seed nicht zwingend in den Superbowl kommt. Und die WR der Hawks sind, ohne Harvin, nichts besonderes. Aber es ist schon schwer vorstellbar, wie ein Team in den Playoffs in Seattle gewinnen soll. Nunja, es war auch schwer vorstellbar wie ein Team wie Broncos schlagen soll und die Colts sowie die Pats haben es geschafft. Abwarten. Auf jeden Fall der große Favorit in der NFC.
Zu den Eagles: merkwürdiges Spiel. Die erste Halbzeit war super, Offensiv wie Defensiv (außer meinem speziellen Freund Chung, der macht sich gerade echt mächtig viel Freunde mit seinen blown coverages). Der erste TD war einfach großartig. 3 Plays, 3 Pässe, 1st and 10, der Toss zu Shady - logisch, oder? I don't think so. Musste da an den Iren denken, als er geschrieben hat, dass er trotz 20 Jahren intensives Football schauen kein Play zeichnen könnte, das es in ein Playbook schafft.
In der zweiten Hälfte dann, wieder einmal, der Einbruch. Foles war zeitweilig wieder im Dallas Modus, da waren ganz einfache Würfe, die er verdaddelt hat, dabei, dazu noch ein paar größere Fehler (wie die INT, die er nicht zugeschrieben bekam wegen dem Holding Penalty). Ich versteh das bei ihm nicht, er scheint irgendwie ein Streaky Shooter zu sein.
Auf jeden Fall ein ganz, ganz wichtiger Sieg. Es ist nur bitter für die Eagles, dass man gegen die Cowboys wegen dem direkten Vergleich eigentlich immer nur verlieren und kaum was gewinnen kann. Man bräuchte 2 Siege Vorsprung, um den Endspiel in Week 17 aus dem Weg zu gehen. Immerhin bringen einem Siege auch den Wild Card Rängen näher, aber die Situation nervt ein wenig. Der direkte Vergleich ist schon wahnsinnig wichtig.
Jetzt heißt es erst mal, den Seahawks nächste Woche die Daumen zu drücken, damit die 49ers zumindest mal denselben Record haben. Dafür müsste man aber selbst erst mal gegen die Lions gewinnen und das ist richtig schwer. Danach wird es erst einmal wieder einfacher (Vikings und Bears). Die Bears sind kein Kanonenfutter, aber die Lions machen mir schon sorgen.