Interessante Woche, heute Abend gehe ich schwer von einem Cardinals Sieg aus, aber was ich immer so prognostiziere tritt dieses Jahr irgendwie so gut wie nie ein.
Dazu passend auch das Spiel der Patriots in der Nacht auf Montag, vor ein paar Wochen habe ich noch über die Texans und ihre Division im allgemeinen hergezogen, jetzt mach ich mich schon einige Sorgen vor dem Spiel gegen sie. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass der Homefield-Advantage noch mal in Gefahr gerät, tatsächlich ist aber genau das der Fall. Gronk hat so wie ich gelesen habe noch nicht trainiert, wird also wohl am Sonntag raus sein. Normalerweise würde ich immer noch locker auf die Pats setzen, aber der letzte Auftritt gibt mir zu denken, zumal ich diese Woche eine Statistik zu Brady gesehen habe, wie seine Stats (logischerweise) mit jeder Waffe der Riege Lewis - Edelman - Gronk weiter sinken. Das soll selbstverständlich keine Kritik an Brady sein, was soll er mit dem Haufen Practice Squad guys + dem aktuell personifiziertem Balldropper LaFell machen? Trotzdem muss er Sonntag einen Weg finden um zu siegen, danach ist der Restschedule nicht mehr besonders anspruchsvoll, aber die Texans sind mit voller Motivation im Rennen um die Playoffs und JJ Watt gegen die O-Line-Resterampe könnte für die Patriots gefährlich werden. Vor den Broncos zu landen wäre mMn extrem wichtig, das Spiel (wenn es dazu kommt) in Foxborough statt in Denver ist einfach ein riesiger Unterschied. Bei den Bengals wärs mir noch egal, aber in Denver spielt Brady nunmal nicht gerne.
Trotzdem hoffe ich, dass die Steelers die Bengals weghauen, damit ich dann im Aufeinandertreffen Broncos - Bengals für die Bengals sein kann und damit beide Teams die Niederlage hinter den Pats wären (vorausgesetzt diese gewinnen ihre Spiele). Das die Broncos gegen Oakland patzen kann ich mir nicht vorstellen.
Mal was anderes: Habe heute morgen eine Diskussion bei Spox gelesen (ob die jetzt die seriöse Anlaufstelle für Football sind sei mal dahingestellt natürlich), in der einige "Experten" überzeugt waren, dass Manning im nächsten Jahr noch mal das Team wechseln könnte, da sein Ehrgeiz ihn nicht so abtreten lässt wie diese Saison bisher verläuft. Glaubt da irgendjemand von euch dran? Ich halte es für ausgemachten Unsinn, so wie Peyton auftritt in den Spielen, kann Mannings Ehrgeiz da aber nicht so einschätzen. Dass es ein Fehler von ihm wäre und er egal wo wohl nichts mehr reißt steht dabei eh außer Frage wenn ihr mich fragt, aber ich halte ihn eigentlich auch nicht für so dumm, sein Ende noch weiter als er es eh schon rausgezögert hat aufzuschieben.