Sehe die nicht im AFC Championship Game
Ich persönlich auch nicht. Mein Punkt war: das kann man als Anspruch in Denver formulieren, ohne größenwahnsinnig zu sein.
Man muss die genauen Playoff Seeds abwarten, natürlich, aber für mich sind die Steelers die #2 in der AFC, wenn die Playoffs anstehen. Die haben, wie jedes Team, so ihre Probleme, aber Big Ben + sein receiving corps ist einfach eine Hausnummer. Trotz der OL (Verletzungs-)Probleme und der Defense, die immer wieder starke Momente und Spiele hat, aber nicht konstant auf Topniveau performed, würde ich ihnen sogar Zutrauen, ein offenes Match in Foxborough zu liefern, wenn, ja wenn Bell nicht verletzt wäre. Aber Williams ist schon grundsolide und deswegen sind sie auch ohne Bell meine #2.
Zumal Big Ben halt nachgewiesenermaßen absolut Playoff tauglich ist. Playoff Erfahrung, Clutch, Arm Talent - all das haben Dalton und Osweiler bisher nicht, rein gar nicht. Und außer den Broncos und den Bengals sehe ich niemand, den man seriös vor den Steelers sehen kann, zumindest in den Playoffs. Dass die Steelers da erst einmal hinkommen müssen ist logisch.
Chiefs haben eine gute Defense und einen Monster Lauf, auch einen wirklich guten HC, aber Alex Smith ist mMn sowieso schon immer so eine Sache in den Playoffs, mit seinem Ärmchen, und ohne Charles ist da für mich zu wenig offensive firepower da. Jets sehe ich da in vielen Punkten ähnlich, letztlich. Die haben mit Ivory zwar einen starken RB, dafür aber den schwächeren QB im Vergleich zu den Chiefs (auch wenn er capable ist). Die Colts haben den QB, aber da bin ich skeptisch, was den Rest des rosters angeht.
All das aber unter Vorbehalt, weil die AFC wirklich nicht meine Schokoladen Conference ist.