Week 14 of the 2018 NFL season - Battle for NFC East

skyw@lker

Bankspieler
Das war wirklich die dämlichste Niederlage, die ich je bei den Pats gesehen habe. Decision Making auf Browns Niveau.
Eigentlich kann ich mit solchen Spielen deutlich besser leben, als mit uninspirierten Blowouts wie bei den Titans oder Lions. Brady hat mit Ausnahme des dritten Viertels die ganze Zeit den Ball bewegt, trotz schwachen Running Games (Burkhead wird einfach immer an der LoS gestoppt). Die Pats hätten mindestens elf Punkte mehr machen müssen. Gostkowski mit vier verschenkten Punkten. Brady mit dem Brainfart vor der HZ, der drei gekostet hat und am Ende hätte man sicher auch scoren können, wenn man nicht nur mit inside Runs die Uhr gemolken hätte. Defensiv hat man glaube ich vier TD in vier Drives abgegeben, die insgesamt sieben Minuten gedauert haben. Hallo und Tschüss. Dafür wieder zwei blocked Punts und ein paar wichtige Stops. Das hätte unter allen Umständen für einen Sieg reichen müssen.
Aber: Die Niederlage war ein absoluter Genickschlag im Platz um den HCA. Bei dem Record muss man kein Prophet sein, um zu sehen wo die Patriots besser spielen. Die Chiefs ziehen den Kopf aus der Schlinge, die Bolts hatten auch leichtes Spiel. Zum Glück ist auf das Losergen der Steelers Verlass. Der Sieg der Colts war auch wichtig.

Gronk hatte eins seiner besten Spiele diese Saison, aber das tut schon weh zuzuschauen. Haben auf zwei Bildschirmen geguckt (Pats+Red Zone) und wenn man sieht wieviel athletischer Kelce mittlerweile aussieht, ist das schon krass. Gronk sieht aus wie eine Dampflokomotive. Die Hits, die er kassiert sind auch nicht mehr normal. Bei allen Completions gab es brachial einen mit. Am Ende schleppt er sich über den Platz und darf dann in die Hail Mary Formation. Da sollte man beim nächsten Mal besser Gordon hinstellen. Beim Hook&Lateral sah das ganz böse aus.
Glaube,der haut im Sommer in den Sack. Völlig banged up.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Vikings haben DeFilippo gefeuert. Kommt nicht unerwartet.

adrian

Bankspieler
Wahnsinn die Entwicklung der Seahawks nach DER letzten Saison...dann die Abgänge a la Thomas,Chancellor etc..
Für mich echt ne Überraschungsmannschaft.

Erklärungen bitte?

Obmann

Fan of Underdogs
Nein ich habe mir das schon als vorweihnachtliches Kompliment notiert.

Da würde sogar @Obmann den besseren OC abgeben, weil der Cousins mal Kyle Rudolph vorstellen würde.

Das war schon mit das größte Lob, welches ich von dir bisher bekommen habe.
DeFilippo war eigentlich sowieso nur als One Year Coach gedacht, aber eigentlich ganz anders als dies war. Mike macht selten langes Drumherum. Not for Long.

Aber ja, ist jetzt auch nicht sein erster OC, den er hat und für mich ist die O-Line schon etwas stiefmütterlich behandelt worden. Ganz aus der Pflicht kann ich ihn da nicht nehmen.

Seahwaks sind für mich auch überraschend. Einfach gesagt, haben sie aber auch sehr gute Abgänge gehabt um den Rest zu schwächen.
Tom Cable weg, ist natürlich für die O-Line ein Traum.
Jimmy Soft weg, bedeutet du hast wieder jemand der blocken kann.
Sherman war auch durch.

Aber Carroll hat das Ruder wirklich gut herumgerissen und das Team stabilisiert. Respekt

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die Eagles-Niederlage war schon schwer zu verdauen. Hat mich deutlich länger gekostet als sonst, weil es das jetzt eben war (mehr dazu unten). Das Silver Lining an der Geschichte: den Super Bowl hätte diese Mannschaft eh nicht geholt. Man hat schon Pferde kotzen sehen, klar, aber das übersteigt meine realistische Erwartungshaltung. ;) Und immerhin wird Daks (und Lawrence und Zeke und...) Pay Check größer.

Trotzdem: das tut sehr weh. Dak hat wirklich alles versucht, um die Eagles im Spiel zu halten. Aber drei Viertel lang war da einfach keine Offense auf dem Feld. Das zieht sich schon durch die ganze Saison. Es sind nicht immer die ersten drei Viertel, aber in den überwältigenden Mehrheit der Spiele sind es letztlich ein Viertel, in dem die Offense klickt. Das verstehe wer will. Da muss sich Pederson intensiv hinterfragen in der Offseason. Eine Rückkehr von DeFillipo wäre natürlich ein Traum. Dass er entlassen wird ist für mich schon klar, seit ihn Zimmer öffentlich angezählt hat. "Leider" (es freut mich ja für ihn) ist er trotzdem scheinbar ein heißer HC-Kandidat. Es muss auf jeden Fall ein, zwei Änderungen im Offensive Coaching Staff geben. Die Eagles waren so kreativ letzte Saison, diese Saison ist das sehr, sehr mager. Es braucht neue Ideen. Die größte Stärke von Pederson ist es, dass er uneitel ist. Es ist ihm egal, wer eine gute Idee hat. Diese Saison haben die Eagles viel zu wenig gute Ideen.

Goedert ist ein sehr talentierter Spieler. Das ist einerseits toll, ein 2nd round Pick, der dich richtig weiterbringen kann. Aber wie man den 2nd rounder investieren und dann keinen Plan hat, wie man 2 TE Set zum Staple der Offense machen kann, ist mir ein Rätsel. Genauso wie man einen 3rd rounder für Tate wegbläst und dann keine Ahnung hat, was man mit ihm anstellen soll. Das ist einfach kein gutes Coaching.

Blakeman ist mMn an sich ein guter Referee, aber seine Crew hatte einen ganz miesen Tag. Den Fumble nicht zu sehen ist schwach. Dass Replay das nicht korrigiert, obwohl Pereira klar gesagt hat, dass es reicht, wenn nur Spieler von einer Mannschaft an der Recovery beteiligt sind (mal ganz davon abgesehen, kam Grugier-Hill mit dem Ball aus dem Pile heraus, das sollte an sich schon reichen...), ist erbärmlich. Zum Glück bringt New York nicht oft solche Epic Fails. Darf einfach nicht passieren. Die Offensive Pass Interference gegen Goedert war auch komplett lächerlich. Das ist jetzt der dritte lächerliche und teure Offensive PI Call gegen die Eagles in den letzten drei Wochen. Keine Ahnung, was das soll. Ich bekomme noch Alpträume von OPI Calls. :D Ist ganz sicher reiner Zufall, aber schon krass. Der Roughing Call gegen Crawford war auch Blödsinn. Die Refs haben sich (leider) dem Niveau der Teams angepasst.

Und trotz all dem sind die Eagles auf dem Papier noch im Playoff In the Hunt. Das Schneckenrennen um den 6. Wildcard Spot nimmt echt absurde Züge an. Um es vorwegzunehmen: ich glaube nicht, dass das etwas wird. Nächste Woche in LA gibt es eine Niederlage. Dann die Texans at home. In der momentanen Verfassung holst du da auch nichts. Week 17 in Washington ist dann ein Gimmick Sieg (außer Johnson kann das Niveau halten, was ich sehr bezweifle). Mit Sanchez wäre es ein No-Brainer gewesen, so schlecht sind selbst die Eagles nicht. :D

Krass ist aber, dass zwei Siege (und damit 8-8) reichen könnten. Vor den Eagles stehen nur die Vikings und die Panthers. Die Panthers spielen noch zweimal gegen die Saints (für die es um den #1 Seed geht) und gegen die Falcons. Das Programm der Vikings ist schon einfacher: vs. Dolphins, @ Lions, vs. Bears. Aber ausschließen, dass die Vikings davon zwei verlieren (die Bears sind noch im Rennen um den #3 Seed, der den massiven Vorteil bringt, gegen die #6 Nulpe spielen zu dürfen :D), kann man nicht. Und wenn beide Teams zweimal verlieren sind die Eagles mit 2 Siegen in den Playoffs. So absurd das auch ist.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht so wirklich daran. Wobei ein Rematch in Dallas in den Playoffs natürlich etwas hätte. :D

Dernbi

Bankspieler
210 Yards von Kittle. So machen die meisten TE nicht einmal in 6 Spiele.

Unglaublich.

Bei uns hat damals übrigens @Dernbi (schon lange nicht mehr gelesen) Kittle mit dem 106 Pick geholt. Einen Pick vor Little, der "überraschenderweise" einen DT nahm. Nicht das jemand auf die Idee käme, Kittle wurde Little weggenommen. TE sage ich nur TE(!).

Kein Sorge während der Masterarbeit und zum Jobeinstieg war wenig Zeit, sollte sich aber ab nächste Woche spätestens ändern. ;)
Habe auch weiterhin fleißig mitgelesen und auch recht viel Football geschaut.

Kittle war sicherlich einer meiner besten Picks, die restlichen sehen nicht ganz so toll aus. Rashaad Penny hat sich ja immerhin gefangen, ich habe ihn aber auch nicht in der ersten Runde gedraftet. :D James Daniels hatte ich in der zweiten Runde für die Lions, die sich ja im real draft für Ragnow in der ersten Runde entschieden hatten. Er ist Starter auf LG für die Bears, das passt also gut. Landry wurde von den Titans gedraftet und sieht wohl ganz okay aus, ist halt bisher ein reiner Pass Rusher. Für ein First Rounder muss noch mehr kommen, aber nach so wenig Spielen ist es sowieso schwierig zu bewerten.

Und die Edith fragt sich, was zum Teufel machen die Redskins und wählen lieber Mark Sanchez anstatt Colin Kaepernick? Das ist auch weniger handsight sondern war klar. Spätestens als sich McCoy verletzt hat, hätte man ihn holen müssen aber gut da war die Saison auch schon fast wieder gelaufen. Vielleicht verlieren sie jetzt auch ganz gern das ein oder andere Spiel, denn so sind sie eh nur noch Kanonenfutter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Und die Edith fragt sich, was zum Teufel machen die Redskins und wählen lieber Mark Sanchez anstatt Colin Kaepernick? Das ist auch weniger handsight sondern war klar. Spätestens als sich McCoy verletzt hat, hätte man ihn holen müssen aber gut da war die Saison auch schon fast wieder gelaufen. Vielleicht verlieren sie jetzt auch ganz gern das ein oder andere Spiel, denn so sind sie eh nur noch Kanonenfutter.
Gruden wurde ja vorm Signing von Josh Johnson auf Kaep angesprochen und er meinte, man habe das intern diskutiert und in Betracht gezogen, aber wäre dann doch in eine andere Richtung gegangen. Gut, was soll er auch sagen ...

RT Derek Newton, der sich 2016 beide Patellasehnen gerissen hat und seither nicht gespielt hat, hat jetzt von den Saints einen Zweijahresvertrag bekommen. Er wäre der erste Spieler überhaupt, der es nach dieser Verletzung noch mal in die NFL schafft. Ziemlich cool.

Oben