Week 14 of the 2022 NFL Season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.388
Punkte
113
Ort
Austria
Donnerstag, 8. Dezember
02:15 Raiders at Rams

Sonntag, 11. Dezember
19:00 Jets at Bills
19:00 Browns at Bengals
19:00 Texans at Cowboys
19:00 Vikings at Lions
19:00 Jaguars at Titans
19:00 Eagles at Giants
19:00 Ravens at Steelers
22:05 Chiefs at Broncos
22:25 Buccaneers at 49ers
22:25 Panthers at Seahawks
02:20 Dolphins at Chargers

Montag, 12. Dezember

02:15 Patriots at Cardinals

BYE - Falcons, Bears, Packers, Colts, Saints, Commanders
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.388
Punkte
113
Ort
Austria
Baker Mayfield ist heute direkt active bei den Rams. Mal sehen, ob er dann auch spielt ... das hängt davon ab, ob der angeschlagene John Wolford spielen kann oder nicht.

Einen QB-Wechsel gibts auch bei den Falcons - Marcus Mariota wird gebencht, nach der Bye Week startet ab nächste Woche Desmond Ridder.

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Mayfield direkt mal die Raiders versenkt! :belehr:
Sollte das bei den Rams wirklich ohne Stafford weitergehen wird Mayfield wohl die Bridge Rolle übernehmen.

Mal sehen ob Ridder Eindruck machen kann oder ob auch die Falcons im Draft bei einem QB schwach werden.
Gab es schonmal eine Zeit in der NFL in der so wenige QB's fest im Sattel saßen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
McVay soll ja zu Baker vor/beim Draft damals gesagt haben, wenn sie mit Goff nicht All In wären, würde er alles tun um ihn zu draften.
Kein Plan wie ernst das war, aber McVay soll auf Mayfield gestanden haben bzw. steht auf ihn, könnte vll. eine Kombo sein die sich als Win Win darstellt. Mayfield poliert sein Standing wieder auf und McVay bekommt einen QB mit dem er vernünftig performen kann, sollte Stafford sich entscheiden seine Karriere zu beenden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wahnsinn, wie die Raiders das noch verspielt haben am Ende. :skepsis:
:popcorn1:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
927
Punkte
93
Wahnsinn, wie die Raiders das noch verspielt haben am Ende. :skepsis:
:popcorn1:
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Spieltag 2 gegen Arizona. Nach Ende des dritten Viertels 23 : 7 Führung und nach OT mit 23 : 29 verloren.
Spieltag 5 gegen Kansas City. Führung im zweiten Viertel mit 20 : 7 zur Pause mit 20: 10. Das Endergebnis 29 : 30 für die Chiefs.
Spieltag 9 gegen Jacksonville. Führung im zweiten Viertel mit 20 : 7 zur Pause mit 20: 10. Das Endergebnis 20 : 27 für die Jaguars.
Und jetzt am Spieltag 14 gegen die Rams nach 3 Vierteln mit 13 : 3 vorne. Dann sogar mit 16 : 3 geführt. Das Endergebnis 16 : 17.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Raiders stehen nicht ohne Grund da wo sie stehen. Von den 5 Siegen waren ja auch lediglich welche wo ich sagen würde die waren einigermaßen überzeugend. Das war gegen die Pats und die Texans.
Das man keine Spiele zumachen kann liegt wohl am miesen Coaching.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.388
Punkte
113
Ort
Austria

wut-shocked.gif
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Nicht, dass ich davon ausgehen würde, dass das bei den meisten hier nicht sowieso der Fall ist, aber es schadet nicht, sich das maximal bewusst zu machen: Eagles Fans, genießt diese magische Saison! Zwar sind durchaus Grundlagen für einen langfristigen Erfolg gelegt (dazu weiter unten mehr), aber das dachten wir 2017 ebenso. Resultat ist bekannt. Es scheint in dieser Mannschaft einfach hervorragend zu passen und sie findet immer wieder unterschiedliche Wege, Spiele zu gewinnen und Herausforderungen zu meistern. Das Packers Spiel mit einer historischen Rushing Attack gefolgt von dem Titans Spiel mit fast nur Passing Game illustriert das in besonderer Weise (die Run Defense gegen Henry war ein Träumchen und ich war mir nicht sicher, ob die Defense dazu in der Lage ist). Ob das für einen Super Bowl Sieg reicht? Möglich ist es definitiv, irgendeine Form von auch nur softer Garantie gibt es in der NFL natürlich nicht. Aber vor allem, wenn die Eagles Home Field oder zumindest den Division Sieg verteidigen, sind sie für mich klarer Frontrunner in der NFC.

Zu den Vikings ist mit diesem Tweet von Sheil Kapadia alles gesagt. Ich habe durchaus Respekt davor, viele enge Spiele zu gewinnen und ich glaube auch an den Effekt, dass ein Team, das in einem ersten Duell vermöbelt wurde, in den Playoffs einen Vorteil hat. Aber da sind die Eagles für mich trotzdem klarer Favorit. 49ers hätten mit Jimmy G eklig werden können, aber mit Purdy sehe ich das nicht. Und dann sind da die Cowboys. Elite Defense, gute QB/OC Kombination, besser als erwartete OL und ein gutes Run Game. Aber da kommt dann der HC ins Spiel. Ich glaube, dass er in den Playoffs irgendeinen Weg findet, es zu verkacken. Das Gegenteil muss er mir erst einmal beweisen.

Stichwort Head Coach. Es wird Zeit, dass ich bei Sirianni endgültig Kreide fresse. Meine ursprüngliche große Skepsis ist hier sehr detailliert dokumentiert. Aber da lag ich komplett falsch. Punkt. Bin mittlerweile sehr froh, dass er der Eagles HC ist und nach dem Einbruch der Giants ist er für mich jetzt auch Frontrunner für CotY. Dass er das Playcalling abgegeben hat, weil er es einfach nicht gut kann, hat mir viel Größe gezeigt. Und die Culture, die er etabliert hat, ist grandios. Er ist voller Energie, überdreht aber nicht. Er ist ein Players Coach und gibt viele Freiheiten, aber die Eagles sind nicht sloppy (außer die OL gegen die Titans, aber entsprechend war dann auch die Reaktion der Unit). Er pusht die Spieler, erwartet Perfektion, aber mit einer positiven Message dahinter. Und sein Game Management ist, in der Regel, sehr gut (Ausnahme war das Colts Spiel, wenn sich für Hurts da am Ende nicht die Mitte komplett öffnet und er in die Endzone joggen kann, wäre viel über diesen dämlichen Sneak Versuch und die noch unsinnigere Timeout gesprochen worden).

Ich glaube aber, dass Sirianni auch viel von Jalen Hurts gelernt hat, was im ersten Moment komisch klingt bei einem 24-jährigen Quarterback. Jeffrey Lurie sollte Nick Saban den besten Wein, den man für Geld kaufen kann, zuschicken. Denn die Culture der Eagles hat imo neben Sirianni auch viel mit den bei Alabama ausgebildeten Hurts und mit Abstrichen Smith und Dickerson zu tun. Ich bin komplett begeistert von der Leadership, die Hurts zeigt. The process. Detailed. Nie zufrieden sein - und trotzdem keinen Stock im Arsch haben. Hurts bleibt immer ruhig, ist aber auch kein emotionsloser Klotz, sondern zeigt seine Persönlichkeit. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube, der Locker Room liebt und respektiert ihn. Und Leader wie Kelce und Graham lassen ihn mit Freude führen.

Egal, wie die Saison ausgeht, die Eagles werden voraussichtlich Coaches verlieren. Der wichtigste Mann in diesem Gebäude ist mMn Jeff Stoutland. So sehr ich Sirianni gelobt habe, Stout ist der MVC. Wenn ich nur einen Wunsch frei habe, dann ein Blankoscheck für ihn. Lass ihn einfach wie Dante Scarnecchia bei den Patriots bis ins hohe Alter sein Ding machen. Neben einem Elite DC ist ein Elite OL Coach wahrscheinlich der wichtigste Posten in der zweiten Reihe. Shane Steichen würde ich idealerweise auch gerne ein weiteres Jahr in Philly sehen, macht das richtig gut als Playcaller. Jonathan Gannon hingegen ... nunja. Also mit besseren Personell funktioniert die Defense auch deutlich besser. Es gibt schwache Spiele, aber insgesamt stimmt die Leistung. Aber in meinem Kopf bleibt einfach Vic Fangio, der ja schon als Berater für die Eagles arbeitet. Fünf+ Jahre (bis er dann in Rente geht) eines der besten Defensive Minds seiner Generation als DC, das wäre mMn ein klares Upgrade. Von daher: Wenn Gannon derjenige ist, der für die Saison mit einem HC Job belohnt wird, gerne. :)

Natürlich wird sich auch das Roster verändern und da sehe ich vor allem bei der Secondary, die jetzt schon hochwertig, aber sehr dünn besetzt ist, so meine Fragezeichen. Slay/Bradberry sind ein Elite CB Duo in dieser Saison und den Einfluss sollte man nicht unterschätzen. Beide sind aber auch schon im höheren Football-Alter und Bradberry wird nach dieser Saison ordentlich $$ verlangen - zu Recht, nach dem miesen Spiel, das die Giants mit ihm gespielt haben. Gardner-Johnson hat sich mit jeder INT auch einen besser dotierten Vertrag gefangen und ich weiß nicht, ob man ihn halten kann. Dazu wird höchstens einer der beiden Off the Ball Linebacker (Edwards und White) bleiben. Allerdings ist da mit Dean ja schon ein Nachfolger im Roster.

Offensiv wird es vor allem darum gehen, Kelce zu ersetzen. Vermutlich. Jurgens kann jetzt viel im Hintergrund lernen, aber man darf auch nicht erwarten, dass er den besten Center der Liga einfach so ersetzt - und die Leadership erst recht nicht. Dazu muss man bei Seumalo abwarten. Auf Running Back sehe ich nicht, wie Roseman Sanders halten kann, angesichts des 45+ Mio Vertrags, den Hurts bekommen wird. Immerhin, mit Hurts, Brown, Smith und Goedert sind die wichtigsten Skill Players noch lange da.

Fazit: Das Fundament ist da, Hurts wird hoffentlich auch nicht so abstürzen wie Wentz nach 2017. Dank den Saints, dem Geschenk das immer weiter gibt, ein vermutlich Top 10 Pick. Aber wann die Eagles so eine Mannschaft, die so viel Spaß macht und die voller Spieler ist, die man mit Freude anfeuern kann, wieder zusammen haben, steht in den Sternen. Von daher: genießt jedes Spiel, angefangen mit den Giants morgen Abend.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.388
Punkte
113
Ort
Austria
Pickett mit der zweiten Gehirnerschütterung dieses Jahr. Nicht gut.

Mitch mit einer genialen Statline ... 17 von 21 Pässen complete, aber 3 der 4 restlichen waren Picks :crazy: :LOL:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
49ers marschieren einfach weiter
So beeindruckend wie die die Ausfälle kompensieren können!:jubel:

Und da liegt schon wieder einer Kevin Givens mit Knieverletzung:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.388
Punkte
113
Ort
Austria
Immer, wenn ich diese Saison mal frustriert bin, erinnere ich mich daran, dass es schlimmer sein könnte ... und danke dem NFL-Gott, dass ich wenigstens kein Broncos-Fan bin. Was für ein Fiasko bei denen, von vorne bis hinten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Mahomes hat einfach diesen Hang zum Übermut wenns zu deutlich aussieht vom Ergebnis her.
 
Oben