Week 14 of the 2022 NFL Season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin wirklich gespannt, wie lange der völlig überforderte Hackett noch weitermachen darf. Klar, er ist nur eins der Probleme, aber im Gegensatz zum Wilson-Vertrag und den für ihn getradeten Picks kann man den HC-Fehlgriff halt ausbügeln. Vielleicht gibts finanzielle Gründe, warum man ihn behält, aber sportlich sehe ich sicher keine. Und mit ihm tanken macht ja auch keinen Sinn, ohne 1st und 2nd ...

Ich fand den Trade für Seattle ja damals schon großartig, weil das Paket schon auf den ersten Blick ein klarer Overpay war. Aber ich hätte mir nicht gedacht, dass Denver mit Russ derart abschmiert und der Trade zu einer so unfassbar einseitigen Geschichte wird ...

EDIT: aber bei Mahomes sind Genie und Wahnsinn heute auch wieder eng beisammen :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Die Broncos leben noch auch dank Mahomes.
Verteidigen ist die Sache der Chiefs nich.
Oh,oh bitte nicht auch noch Deebo... Grenzwertiges Tackle unterhalb des Knies..aua
F+ck kann doch nicht wahr sein ey D. Samuel out
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das reißen die Hawks noch. Ein TD mehr als Sam Darnold mit Ball in HZ zwei. Das wird reichen. Zudem jetzt auch mal ein paar Adjustments in der HZ gegen deren Lsuf bringen. Wird schon.
Der Denver Trade war für Seattle der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Ich bin mir sicher dass die Hawks beide First Rounder nicht für nen QB ausgeben werden. Geno ist dieses Jahr nen. Top 8 QB. Da brauchst nix machen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Durch den Sieg der Jaguars haben die Colts inzwischen Pick Nummer 8. Gewinnen die Panthers, rutschen wir noch einen hoch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Big Play auf einmal ein Thema bei den 49ers.
Purdy auf Aiyuk 32 yards TD ..zum 28:0 :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Purdy zwar teilweise mit Glück ... aber auch mit Big Plays die man ihm trotz aller Klasse seiner Teamkollegen wohl nicht zugetraut hätte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Das Gesicht von Andy Reid :D
Diese defense ist echt Bowlwürdig :beten: und 35-0 Mcaffrey
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Kein Shutout für die 49ers :(

Broncos schlagen sich echt sehr oft selbst.. Mahomes wieder nicht bestraft und noch Bambule eieieiei
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass die Eagles nach @liberalmente s Lobeshymne gegen die angeschlagenen Giants auf die Mütze bekommen. Aber zum Glück konnte liberalmente es nicht jinxen.
Dominanter Auftritt gegen die Giants die eigentlich im ganzen Spiel nie wirklich eine Chance auf einen Sieg hatten.
Damit haben die Eagles das Playoff-Ticket schon mal gebucht.
Sirianni überdenkt die Nummer nicht. Denke das ist als Headcoach ganz wichtig.
Was funktioniert wird gemacht und die Eagles versuchen nicht schlauer zu sein als der Rest der Liga.

Die Eagles O-Line hatte wieder einige überragende Plays gegen die Giants. Das ist stellenweise wie aus dem Lehrbuch wie stark gerade das Run-Blocking aufgezogen wird.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Nagelprobe im Dezember bisher klar vergeigt seitens der Dolphins - mit L bei der 40ers, geschenkt .... aber die Leistung gestern war ja wieder meeeeehhh. Kein Laufspiel, man nimmt uns die Räume, in die vornehmlich HILL reinstoßen soll - klarer Fall von Spiel entschlüsselt. Jetzt ist das Erreichen der Playoffs wichtig, egal wie. Dafür muss Tua aber wieder anfangen zu liefern ....
Jetzt zu den Bills, die momentan auch nicht stabil sind - gutes Gefühl hab ich aber nicht ....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Patriots mit nem wichtigen Sieg gegen die Cardinals. Schieben sich dadurch wieder auf den letzten play-off-Platz. Das wird noch ein spannendes Gerangel um seed7: patriots, jets, chargers ... alle 7-6.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Kyler dürfte sich da gestern das Kreuzband gerissen haben ... klassisch non-contact. Bitter.

Jo, confirmed. War die Saison bisher „nur“ katastrophal, so ist sie jetzt ein Desaster. Ich denke und hoffe, dass da einige Köpfe rollen, zuvorderst der von Steve Keim, auch Kingsbury sollte zur Disposition stehen. Talent ist da, aber keine „Winning Culture“. Wird spannend, die Offseason in Arizona. Ein weiter so wird schwer zu verkaufen sein, auch wenn ich es Bidwell zutraue, die „verlorene“ Saison nur auf die Verletzten zu schieben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers-DE Chris Wormley hat sich ebenfalls das Kreuzband gerissen. Das tut mir als upcoming UFA sehr leid für ihn ... an sein starkes letztes Jahr (7 Sacks) hat er diese Saison zwar nicht ganz anknüpfen können, aber er ist grundsolide und hätte sicher relativ gutes Geld verdienen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Sirianni überdenkt die Nummer nicht. Denke das ist als Headcoach ganz wichtig.
Was funktioniert wird gemacht und die Eagles versuchen nicht schlauer zu sein als der Rest der Liga.

Das würde ich so nicht einmal unterschreiben @NcsHawk . Das Labor der Eagles, das Lurie mit den vielen jungen, hungrigen Coaches wollte, läuft auf Hochtouren. Die RRPO-Offense (Run RB, Run QB, Pass) aus der Spread-Offense heraus ist auf NFL Level schon ziemlich innovativ und vor allem brutal effektiv. Sirianni hat den QB Sneak revolutioniert. Zugegeben, ich habe keine Zahlen dazu, aber rein vom Gefühl haben die Eagles die beste Short Yardage Offense seit Prime Cam und den Super Bowl Panthers (da bleibt bei mir das Gefühl in Erinnerung, das man bei 3rd and 1 zum Bier holen gehen konnte). Das ist ein unfassbarer Luxus, gerade als Run Heavy Team.

Es ist immer ein sehr, sehr schmaler Grat, das zu tun, was funktioniert und die entsprechenden Counter zu diesen Plays dazu zum richtigen Zeitpunkt zu callen (wie der Pitch zu Sanders bei 4th and Short aus der Sneak Formation heraus gegen die Titans (??) zum Beispiel). Steichen und Sirianni machen das gerade großartig, aber das ist auch so ein Punkt: dieser Lauf kann enden - in den Playoffs oder nächstes Jahr. Wenn wir in zwei Jahren noch dasselbe schreiben, wenn Steichen schon weg ist und QB Coach Johnson vielleicht auch, dann hat Lurie wirklich den nächsten Andy Reid gefunden. Denn das ist mMn der einzige, der diesen schmalen Grat seit Jahren geht.

Jetzt zu den Bills, die momentan auch nicht stabil sind - gutes Gefühl hab ich aber nicht ....

Für das Spiel morgen würde mir als Dolphins Fan das Wetter noch viel größere Sorgen machen als die Form der Bills (wobei das aktuell nicht so derb aussieht wie zu Beginn der Woche). Josh Allen hat sehr viel Erfahrung in Schlecht-Wetter-Spielen und er ist wie dafür gemacht (sein Laufspiel und der stärkste Arm der Liga). Tua kennt größtenteils das sonnige Miami und ist rein körperlich so gar nicht für Schnee und Minusgrade gemacht. Wenn Tua das Spiel morgen gewinnt, wird er in meinem Ansehen jedenfalls steigen, denn gelinde gesagt traue ich ihm das schlichtweg nicht zu. Aber, wie du gut weißt, @SUPATIM , ich hätte ihm auch diese Saison nicht zugetraut. ;)

Ich denke und hoffe, dass da einige Köpfe rollen, zuvorderst der von Steve Keim, auch Kingsbury sollte zur Disposition stehen. Talent ist da, aber keine „Winning Culture“.

Du bist näher dran, aber von außen wirkt es auf mich so, dass Kingsbury das deutlich größere Problem als Keim ist. Der hat gute und schlechte Phasen als GM (dieses Team mit Veterans aufzuladen zählt sicher als schwächere, zumal die ja gar nicht funktionieren), aber was hat Kliff eigentlich als HC gezeigt? Das geht fast schon in Richtung Hochstapler, der seine Zeit mit Mahomes, seine "Freundschaft zu McVay" (immer noch eine epische Pressemitteilung :LOL: ) und sein gutes Aussehen in einen Multi-Millionenvertrag verwandelt hat. Er hat bei Texas Tech nichts gewonnen, die Cardinals sind unter ihm weit von einer winning culture oder auch nur einem winning scheme entfernt. Wie im College Thread geschrieben, bin ich von einem Fan von Kyler zum Skeptiker geworden. Aber aus der Nummer kommt man vorerst nicht raus. Also sollte man zumindest das Beste daraus machen.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Das würde ich so nicht einmal unterschreiben @NcsHawk . Das Labor der Eagles, das Lurie mit den vielen jungen, hungrigen Coaches wollte, läuft auf Hochtouren. Die RRPO-Offense (Run RB, Run QB, Pass) aus der Spread-Offense heraus ist auf NFL Level schon ziemlich innovativ und vor allem brutal effektiv. Sirianni hat den QB Sneak revolutioniert. Zugegeben, ich habe keine Zahlen dazu, aber rein vom Gefühl haben die Eagles die beste Short Yardage Offense seit Prime Cam und den Super Bowl Panthers (da bleibt bei mir das Gefühl in Erinnerung, das man bei 3rd and 1 zum Bier holen gehen konnte). Das ist ein unfassbarer Luxus, gerade als Run Heavy Team.

Es ist immer ein sehr, sehr schmaler Grat, das zu tun, was funktioniert und die entsprechenden Counter zu diesen Plays dazu zum richtigen Zeitpunkt zu callen (wie der Pitch zu Sanders bei 4th and Short aus der Sneak Formation heraus gegen die Titans (??) zum Beispiel). Steichen und Sirianni machen das gerade großartig, aber das ist auch so ein Punkt: dieser Lauf kann enden - in den Playoffs oder nächstes Jahr. Wenn wir in zwei Jahren noch dasselbe schreiben, wenn Steichen schon weg ist und QB Coach Johnson vielleicht auch, dann hat Lurie wirklich den nächsten Andy Reid gefunden. Denn das ist mMn der einzige, der diesen schmalen Grat seit Jahren geht.



Für das Spiel morgen würde mir als Dolphins Fan das Wetter noch viel größere Sorgen machen als die Form der Bills (wobei das aktuell nicht so derb aussieht wie zu Beginn der Woche). Josh Allen hat sehr viel Erfahrung in Schlecht-Wetter-Spielen und er ist wie dafür gemacht (sein Laufspiel und der stärkste Arm der Liga). Tua kennt größtenteils das sonnige Miami und ist rein körperlich so gar nicht für Schnee und Minusgrade gemacht. Wenn Tua das Spiel morgen gewinnt, wird er in meinem Ansehen jedenfalls steigen, denn gelinde gesagt traue ich ihm das schlichtweg nicht zu. Aber, wie du gut weißt, @SUPATIM , ich hätte ihm auch diese Saison nicht zugetraut. ;)



Du bist näher dran, aber von außen wirkt es auf mich so, dass Kingsbury das deutlich größere Problem als Keim ist. Der hat gute und schlechte Phasen als GM (dieses Team mit Veterans aufzuladen zählt sicher als schwächere, zumal die ja gar nicht funktionieren), aber was hat Kliff eigentlich als HC gezeigt? Das geht fast schon in Richtung Hochstapler, der seine Zeit mit Mahomes, seine "Freundschaft zu McVay" (immer noch eine epische Pressemitteilung :LOL: ) und sein gutes Aussehen in einen Multi-Millionenvertrag verwandelt hat. Er hat bei Texas Tech nichts gewonnen, die Cardinals sind unter ihm weit von einer winning culture oder auch nur einem winning scheme entfernt. Wie im College Thread geschrieben, bin ich von einem Fan von Kyler zum Skeptiker geworden. Aber aus der Nummer kommt man vorerst nicht raus. Also sollte man zumindest das Beste daraus machen.
Was soll ich dir sagen? Bin komplett bei dir. Die Fehleinschätzung war eben zu glauben, dass das normale Gesicht des Teams dieser 7-0 Start in der letzten Saison war. Dem war aber nicht so, das wusste jeder, außer die Verantwortlichen. Kyler kriegst du, gerade jetzt mit Kreuzbandriss, nicht getradet, dann liegt der Cap Hit in 2024 bei 52 Mio. - viel Spaß. Jetzt spinnen wir das Ding mal weiter und Kyler bekommt noch Komplikationen und braucht 12-14 Monate statt 9 Monate. Dann ist die 2023 Saison quasi auch schon abgehakt - und du musst drüber nachdenken, so ungerne ich das auch jetzt schreibe, nen dann 31jährigen Hopkins gegen nen guten Gegenwert zu traden, um den anderen Weg zu gehen, um dem Roster das unbedingt notwendige Talent via Draft 2023 zu injizieren - denn Löcher gibt es mehr als genug. Wobei wir bei Problem 1 wären: Keim kann nicht draften. Wirklich nicht. Konnte er noch nie. Schau dir gerne insbesondere die Historie bei den 1st Roundern der Cards an. Da war in den letzten 10 Jahren ein Unterschiedsspieler dabei, diese Quote ist selbst mir zu wenig, der Großteil war einfach mediocre. Wobei wir bei Problem 2 wären: Kingsbury macht keine Spieler besser. Da kannst du beispielsweise halt auch echt jedes Play ansagen, selbst als „Laie“. Nicht umsonst der Spitzname Schemesbury. Harte Zeiten für meine Cards - ich ertrage es mit Engelsgeduld und hoffe, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden - btw. Keim wegen „health related issues“ auf unbestimmte Zeit raus. Ich hoffe es ist nichts ernstes, es kann aber auch einfach ein „softer Abgang“ sein, der ihm von seinem Kumpel und Besitzer Bidwell ermöglicht wird.
 
Oben