Mal wieder paar seichte Kommentare von mir zu den Ereignissen in der NFL. Ich habe mir die letzten zwei Spiele der Falcons im Highfokusmodus gegeben.
Also die Defensive macht weitesgehend echt Spaß und Jessie Bates, ist ein FA, der sein Geld (wenn man das so sagen kann) wert ist. Aber die Spiele gegen die Vikes und gegen die Bucs gestern konnte man den Gegner am Ende nicht stoppen, das gehört auch zur Wahrheit.
Die Offense ist in reinster Version dsyfunctional. Teilweise echte Big Plays, aber dann Turnovers, einfache Fehler und vor allem weißt du nicht wird es ein Turnover oder ein Big Play. Null Vertrauen.
Ridder hat sich verbessert zur Anfang der Saison, aber am Ende steht auch gegen die Bucs wieder 1 üble Int und ein Fumble zum Safety. Es geht ihm teilweise einfach zu schnell
Und mein Herz blutet, wenn ich sehe wie das Potenzial von Spielern wie Drake London einfach auch teilweise verschwendet wird.
Wenn ich diesen Catch sehe, wo er die Interception nicht nur verhindert, sondern einfach auch den Ball so spielt, dass Winfield damit überhaupt nicht rechnet, dann ist das schon bittere Kost. Es ist schon keine Überraschung dass er beim letzten Spielzug short war. Aber auch hier muss Ridder den Ball nach vorne platzieren und London noch eine Minisekunde zeit geben, dann ist das ein Touchdown. Das Schedule der Falcons ist dieses Jahr auch so soft, die NFC South erwartungsgemäß Grütze und dafür ist es zu wenig.
Sind wir auch so ehrlich, hätten die Jets sich nicht selbst gegeißelt eine Woche zuvor und Boyle statt Wilson gebracht, hätte man auch das Spiel verloren. Saleh ist ein grandioser Defensive Coach und guter Motivator, aber seine Entscheidungen als HC? Ich weiß nicht, das ist schon wild und natürlich hat Zach Wilson keine starting Zukunft, aber es tatsächlich mit Boyle zu versuchen, der nur hilflos bei all seinen Würfen wirkte, ist schon sehr abenteuerlich und bischen Sinnbild Saleh?
Was fiel mir weiter auf. Dobbs Raumschiff ist gelandet. Ich mag ihn auch, und er ist ein Baller, aber man musste schon bischen aufpassen, dass man den Hype nicht übertreibt. Wie ich schon erwähnte, der OC der Cardinals ist für mich Top OC der Saison, nur redet fast keiner über ihn. Fast niemand!
Arizona Cardinals offensive coordinator Drew Petzing may only last a single season in the desert, but not for the reason you may think.
raisingzona.com
Der hat mir in allen Spielen, die ich gesehen habe echt gut gefallen. Dobbs selbst sah die letzten Spiel dann schon teilweise vogelwild aus.
Insgesamt ist das QB Spiel dieses Jahr für mich schwach. Die letzten Rookie QBs schlugen auch nur bedingt ein.
Nehmen wir den Draft 2022 Pickett, Ridder, Willis, Corrall, usw, da hat nur Purdy geliefert. Der Rest ist nur auf dem Roster, weil er billig ist. So ehrlich sollten wir sein.
2023 war insoweit durch Stroud besser, aber beim Rest sind auch schon noch paar Fragezeichen auf. Richardson wirkte ready, aber hat nicht viel Spiele gemacht. Levis hat einen tollen Arm, Accuracy ist aber noch nicht da.
Tom Brady hat die Tage, ein Interview gegeben, in dem er meinte, er sieht in der NFL dieses Jahr viel mediocrity. Ich meine, unabhängig vom Stil und der Art und Brady, wie er ist, habe ich ihm in einem anderen Punkt viel eher Recht gegeben.
Er meinte, Player Safety usw, es wird sich auch darauf ausgeruht, dass man es leichter habt und man wird nicht mehr so gefordert. Er meinte, dass er seinen Receiver nie so angeworfen hätte, dass er von Ray Lewis einen Hit abbekommen würde. Da war seine Aufgabe seine Spieler zu schützen.
Gut jetzt wissen wir auch warum er teilweise so eine Grütze gegen die Ravens gespielt hat.
Nein den Wurf den Dobbs auf Jefferson macht, den darf er nicht bringen. Das ist eine Zone, bei der die Defender nur warten, Jefferson nach dem Catch einen Hit zu geben und Jefferson sieht sie nicht einmal, er kann sich nicht einmal schützen. Das ist dann schon tatsächlich mediocrity.
Bitter sind die Verletzungen für Stroud und Texans auf den Receiverpositionen. Tank Dell und jetzt Nico Collins raus. Stroud selbst im concussion Protokoll. Nico Collins ist einer der besten Receiver überhaupt geworden. Groß, schnell und tolle Routen.
Was auch schon erschreckend ist, Joe Flacco ist von den Mechanics immer noch ein Top 10 Quarterback, Throwing Motion, Mechanics, Armstrength. Sein Athletik ist ungefähr 1985, aber in Punkto Throws ist das Top 10, was auch viel für die restliche Mediocrity spricht.
Aber es macht Spaß für die Brownies wieder zu sein. Flacco > Watson.
Die Bears stehen vor einer Offseason, die für sie entscheidende Weichen bedeuten kann. Ich fand den Montez Sweat Trade nicht so schlecht, ich fand den Claypool Trade schlecht, aber nicht Sweat. Sweat hat sich in Washington immer den Hintern aufgerissen, ist auch gegen den Lauf stark, sie haben Tonnen von Capspace. Haben nun einen First Overall und was machen sie? Runtertraden Harrison nehmen und mit Moore und Harrison antreden, Fields ersetzen und ihn traden? Eberfluß ersetzen? Sehr spannend und sie haben echt eine gute Chance das Schiff herumzureißen.
Die Bills hat der OC Chance gut getan. Ich mag Dermott sowieso. Beim letzten Mal als die Panthers gut waren, also, als sie damals mit Newton im Superbowl standen, war HC Rivera, GM Gettleman, QB Newton und DC Dermott. Jetzt kann jeder ranken, wen er am meisten Beteiligung am Erfolg damals gegeben hätte.
Ach ja und ich denke es ist auch mal Zeit, eine Woche keine Cowboys Witze zu machen. Man kann sich immer über Jerry Jones lustig machen, das interessiert ihn zurecht nicht. Aber sie spielen eine gute Saison, das Roster ist echt geladen mit Tonnen von Talent. McCarthy wirkt wie ein Gummibär, aber er ist auch keine Vollkatastrophe. Immerhin eine Woche!
Ich freue mich auf das NFC CG 49ers vs. Cowboys und der Wette Ejections over/under 5.