Week 14 of the 2023 NFL season


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.388
Punkte
113
Purdy heute > Mahomes
Und dann nochmal Samuel den TD Versuch ermöglicht... WAs für ein Play und TD
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.388
Punkte
113
Was sind das für Fehler bei Aiyuk und Samuel
DAs Officiating bei 9ers spielen ist und bleibt ein Witz. Warner hat Glück aber Metcalf völlig durchgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
boah wie bitter, dass das play zurück kommt weil toney im offside steht. unfassbar dämlich
Chiefs damit 8-5 und Denver nur noch einen Sieg entfernt. Defensive hat heute wieder gut abgeliefert. Offensive ist diese Saison einfach zu schlecht. :mad:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Cowboys mit nem statement-Sieg gegen die Eagles heute Nacht.... Jene Eagles nach zuvor zwei eher glücklichen Siegen nun mit zwei deutlichen Niederlagen, ein wenig geerdet - und aktuell nur noch 2. in der Division hinter Dallas.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Mal wieder paar seichte Kommentare von mir zu den Ereignissen in der NFL. Ich habe mir die letzten zwei Spiele der Falcons im Highfokusmodus gegeben.
Also die Defensive macht weitesgehend echt Spaß und Jessie Bates, ist ein FA, der sein Geld (wenn man das so sagen kann) wert ist. Aber die Spiele gegen die Vikes und gegen die Bucs gestern konnte man den Gegner am Ende nicht stoppen, das gehört auch zur Wahrheit.

Die Offense ist in reinster Version dsyfunctional. Teilweise echte Big Plays, aber dann Turnovers, einfache Fehler und vor allem weißt du nicht wird es ein Turnover oder ein Big Play. Null Vertrauen.

Ridder hat sich verbessert zur Anfang der Saison, aber am Ende steht auch gegen die Bucs wieder 1 üble Int und ein Fumble zum Safety. Es geht ihm teilweise einfach zu schnell
Und mein Herz blutet, wenn ich sehe wie das Potenzial von Spielern wie Drake London einfach auch teilweise verschwendet wird.


Wenn ich diesen Catch sehe, wo er die Interception nicht nur verhindert, sondern einfach auch den Ball so spielt, dass Winfield damit überhaupt nicht rechnet, dann ist das schon bittere Kost. Es ist schon keine Überraschung dass er beim letzten Spielzug short war. Aber auch hier muss Ridder den Ball nach vorne platzieren und London noch eine Minisekunde zeit geben, dann ist das ein Touchdown. Das Schedule der Falcons ist dieses Jahr auch so soft, die NFC South erwartungsgemäß Grütze und dafür ist es zu wenig.

Sind wir auch so ehrlich, hätten die Jets sich nicht selbst gegeißelt eine Woche zuvor und Boyle statt Wilson gebracht, hätte man auch das Spiel verloren. Saleh ist ein grandioser Defensive Coach und guter Motivator, aber seine Entscheidungen als HC? Ich weiß nicht, das ist schon wild und natürlich hat Zach Wilson keine starting Zukunft, aber es tatsächlich mit Boyle zu versuchen, der nur hilflos bei all seinen Würfen wirkte, ist schon sehr abenteuerlich und bischen Sinnbild Saleh?

Was fiel mir weiter auf. Dobbs Raumschiff ist gelandet. Ich mag ihn auch, und er ist ein Baller, aber man musste schon bischen aufpassen, dass man den Hype nicht übertreibt. Wie ich schon erwähnte, der OC der Cardinals ist für mich Top OC der Saison, nur redet fast keiner über ihn. Fast niemand!


Der hat mir in allen Spielen, die ich gesehen habe echt gut gefallen. Dobbs selbst sah die letzten Spiel dann schon teilweise vogelwild aus.

Insgesamt ist das QB Spiel dieses Jahr für mich schwach. Die letzten Rookie QBs schlugen auch nur bedingt ein.

Nehmen wir den Draft 2022 Pickett, Ridder, Willis, Corrall, usw, da hat nur Purdy geliefert. Der Rest ist nur auf dem Roster, weil er billig ist. So ehrlich sollten wir sein.
2023 war insoweit durch Stroud besser, aber beim Rest sind auch schon noch paar Fragezeichen auf. Richardson wirkte ready, aber hat nicht viel Spiele gemacht. Levis hat einen tollen Arm, Accuracy ist aber noch nicht da.

Tom Brady hat die Tage, ein Interview gegeben, in dem er meinte, er sieht in der NFL dieses Jahr viel mediocrity. Ich meine, unabhängig vom Stil und der Art und Brady, wie er ist, habe ich ihm in einem anderen Punkt viel eher Recht gegeben.
Er meinte, Player Safety usw, es wird sich auch darauf ausgeruht, dass man es leichter habt und man wird nicht mehr so gefordert. Er meinte, dass er seinen Receiver nie so angeworfen hätte, dass er von Ray Lewis einen Hit abbekommen würde. Da war seine Aufgabe seine Spieler zu schützen.
Gut jetzt wissen wir auch warum er teilweise so eine Grütze gegen die Ravens gespielt hat. ;) Nein den Wurf den Dobbs auf Jefferson macht, den darf er nicht bringen. Das ist eine Zone, bei der die Defender nur warten, Jefferson nach dem Catch einen Hit zu geben und Jefferson sieht sie nicht einmal, er kann sich nicht einmal schützen. Das ist dann schon tatsächlich mediocrity.

Bitter sind die Verletzungen für Stroud und Texans auf den Receiverpositionen. Tank Dell und jetzt Nico Collins raus. Stroud selbst im concussion Protokoll. Nico Collins ist einer der besten Receiver überhaupt geworden. Groß, schnell und tolle Routen.

Was auch schon erschreckend ist, Joe Flacco ist von den Mechanics immer noch ein Top 10 Quarterback, Throwing Motion, Mechanics, Armstrength. Sein Athletik ist ungefähr 1985, aber in Punkto Throws ist das Top 10, was auch viel für die restliche Mediocrity spricht.
Aber es macht Spaß für die Brownies wieder zu sein. Flacco > Watson.

Die Bears stehen vor einer Offseason, die für sie entscheidende Weichen bedeuten kann. Ich fand den Montez Sweat Trade nicht so schlecht, ich fand den Claypool Trade schlecht, aber nicht Sweat. Sweat hat sich in Washington immer den Hintern aufgerissen, ist auch gegen den Lauf stark, sie haben Tonnen von Capspace. Haben nun einen First Overall und was machen sie? Runtertraden Harrison nehmen und mit Moore und Harrison antreden, Fields ersetzen und ihn traden? Eberfluß ersetzen? Sehr spannend und sie haben echt eine gute Chance das Schiff herumzureißen.

Die Bills hat der OC Chance gut getan. Ich mag Dermott sowieso. Beim letzten Mal als die Panthers gut waren, also, als sie damals mit Newton im Superbowl standen, war HC Rivera, GM Gettleman, QB Newton und DC Dermott. Jetzt kann jeder ranken, wen er am meisten Beteiligung am Erfolg damals gegeben hätte.

Ach ja und ich denke es ist auch mal Zeit, eine Woche keine Cowboys Witze zu machen. Man kann sich immer über Jerry Jones lustig machen, das interessiert ihn zurecht nicht. Aber sie spielen eine gute Saison, das Roster ist echt geladen mit Tonnen von Talent. McCarthy wirkt wie ein Gummibär, aber er ist auch keine Vollkatastrophe. Immerhin eine Woche!

Ich freue mich auf das NFC CG 49ers vs. Cowboys und der Wette Ejections over/under 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Hier das besagte Play, welches zurückgepfiffen wurde weil Toney selten dämlich im Offside steht. :mad:




Die Kacke ist jetzt auf jeden Fall am dampfen bei den Chiefs. Hab Mahomes auch noch nie so ausrasten sehen... Da muss offensiv sich schnell was tun.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.261
Punkte
113
Starker Post @Obmann

Aber, komm schon. Die Broncos stehen 7-6 und das ist einer der krassesten Coaching Turnaround Jobs, die ich bisher so mitbekommen habe in der nfl. Von 70-20 zu sowas. Ein bisschen Respekt für Sean Payton sollte da doch drinne sein wenn man sonst so mega kritisch mit ihm ist.

Und, ja ich fühle mich sehr viel wohler, mit meiner Dobbs Bewertung. Lag ich doch nicht soweit daneben :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Absolut hatte gestern auch eine Wette auf die Broncos, nur ich Hornochse dachte dass die Chiefs mal wieder gewinnen und habe sie mit dem falschen Team kombiniert, ich hätte es mit den Browns kombinieren müssen. :cry1: Die ich mit den Falcons kombiniert habe. :cry1:

Sind wir doch so ehrlich. Ich habe Sean Payton doch die Coachingfähigkeiten nie abgesprochen. Ich freue mich über jede seiner Wutausbrüche, da waren gestern auch paar Schmankerl dabei. Aber er ist ein guter Coach. Der versteht schon was vom Sport. Er ist ein Arsch, aber ein guter Coach.

Ich würde z.B. immer Payton über Harbaugh (den College Harbaugh) nehmen. Das Roster ist aber auch nicht so schlecht. Sutton ist auch ein toller Receiver. Deswegen kann ich gut mit leben.

Ich bin auch sehr froh, dass Dennis Allen und nicht Sean Payton der HC der Saints ist.

Ach ja und bei Herbert ist er ein Coach davon entfernt, ob man ihm das nennen darf, was er am College als Ruf hatte. Bringt alle Tools mit, aber ist kein Winnertyp. Noch ist Staley zurecht, der Schuldige, aber da muss mehr kommen, denn man kann bei einem QB mit seinem Contract nicht erwarten, dass O-Line und Receiver top sind. Dann muss er einen Rookiekontrakt unterschreiben.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Der Cowboys Kicker hat auch echt die Lichter ausgeschossen. Sein CV wird zwar mittlerweile häufiger erwähnt als Chicharitos Namensherkunft bei Bundesliga Pur, aber die Dinger sitzen. Distanz egal.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.849
Punkte
113
Tom Brady hat die Tage, ein Interview gegeben, in dem er meinte, er sieht in der NFL dieses Jahr viel mediocrity. Ich meine, unabhängig vom Stil und der Art und Brady, wie er ist, habe ich ihm in einem anderen Punkt viel eher Recht gegeben.
Er meinte, Player Safety usw, es wird sich auch darauf ausgeruht, dass man es leichter habt und man wird nicht mehr so gefordert. Er meinte, dass er seinen Receiver nie so angeworfen hätte, dass er von Ray Lewis einen Hit abbekommen würde. Da war seine Aufgabe seine Spieler zu schützen.
Gut jetzt wissen wir auch warum er teilweise so eine Grütze gegen die Ravens gespielt hat. ;) Nein den Wurf den Dobbs auf Jefferson macht, den darf er nicht bringen. Das ist eine Zone, bei der die Defender nur warten, Jefferson nach dem Catch einen Hit zu geben und Jefferson sieht sie nicht einmal, er kann sich nicht einmal schützen. Das ist dann schon tatsächlich mediocrity.

He's not wrong.
Die Zahlen geben ihm recht, scoring ist down und zwar dass 3. Jahr in folge glaube ich.
Und während manche seiner Punkte mir etwas zu sehr wie "Old man Tom doesn't like that things aren't how they used to be" rüber kommen hat er in bei Manchen sachen imho sehr faire und valide Punkte.

Bitter sind die Verletzungen für Stroud und Texans auf den Receiverpositionen. Tank Dell und jetzt Nico Collins raus. Stroud selbst im concussion Protokoll. Nico Collins ist einer der besten Receiver überhaupt geworden. Groß, schnell und tolle Routen.

Was mich bei der Tank Dell Verletzung so betroffen macht und ich so alarmierend finde ist wie er sich verletzt hat.
Und dass ist manchmal, und ich weiß ich generalisiere hier, aber ich frage mich dass bei defensive minded coaches öfter mal ob die einfach eine andere situational awarness haben was injury risk etc. anget. Weil Tank Tell 165lbs dude...let's send him to block in the middle of the pile...when die dies he dies.
Da würde ich halt vom HC erwarten dass der sagt "non non non non non"

Was auch schon erschreckend ist, Joe Flacco ist von den Mechanics immer noch ein Top 10 Quarterback, Throwing Motion, Mechanics, Armstrength. Sein Athletik ist ungefähr 1985, aber in Punkto Throws ist das Top 10, was auch viel für die restliche Mediocrity spricht.
Aber es macht Spaß für die Brownies wieder zu sein. Flacco > Watson.

Was ich mich so manchmal auch im Zusammenhang mit Bradys aussagen frage ob quarterback development so ein wenig eine "lost art" in der NFL geworden ist. Ich bin von der Jordan Love Entwicklung (bei dem ich erst der Meinung war dass wird nicht, dann hab ich gesagt ich gebe ihm bis Thanksgiving, dann habe ich nach dem Broncos Spiel gesagt OK vergiss es und dann kam dass Thanksgiving game und man muss auch sagen dass der L gegen die Broncos schon recht gut gealtert ist.
Aber sowas scheint mir eher die Ausnahme.
Ich bin seit über 30 Jahren Football fan und du bist ja auch schon lange dabei.
Und du und ich wissen dass die NFL vor 20-30 Jahren komplett anders war damals konntest du mit defense und running game und sehr mittelmäßigen QBs es weit bringen. Heute ist QB play viel wichtiger. Damals hast du als QB 2-3 Jahre auf der Bank gesessen und erstmal gelernt in einer NFL offense zu spielen und ich habe manchmal dass Gefühl dass die NFL sich heute so sehr darauf konzentriert das zu nehmen was die QBs im College gut konnten (und dass ist ja an sich nicht schlecht) aber zusätzliche skills zu entwickeln fällt dabei irgendwie hinten runter.
Hat natürlich noch andere Faktoren.

Die Bears stehen vor einer Offseason, die für sie entscheidende Weichen bedeuten kann. Ich fand den Montez Sweat Trade nicht so schlecht, ich fand den Claypool Trade schlecht, aber nicht Sweat. Sweat hat sich in Washington immer den Hintern aufgerissen, ist auch gegen den Lauf stark, sie haben Tonnen von Capspace. Haben nun einen First Overall und was machen sie? Runtertraden Harrison nehmen und mit Moore und Harrison antreden, Fields ersetzen und ihn traden? Eberfluß ersetzen? Sehr spannend und sie haben echt eine gute Chance das Schiff herumzureißen.

Auf dem Papier sind die Bears super fixable.
Sie haben zwei 1st rounder, keinen 2nd, einen 3rd und zwei 4th rounder.
Ich denke sie bekommen Fields für nen 2nd rounder getradet (vielleicht ja nach Atlanta).
Und könnten dann den zweiten 1st runter traden und dafür wahrscheinlich noch einen 2nd bekommen.
Also könnte man 2 x 1st rounder haben die wahrscheinlich sogar beide in den top 6 sind, 2 x 2nd, 3rd und 2 x 4th.
Mit Eberfluss ist die frage, man kann nicht unbedingt sagen dass er viel falsch macht aber er macht auch nicht wirklich viel richtig.
Jim Harbaugh wird nicht zu den Bears gehen da halte ich jede wette (His Name is Kevin Warren just look it up).
Dan Quinn und Ben Johnson sind wahrscheinlich die nächstbesten Kandidaten.
Ich persönlich würde den Coaching Change machen und versuchen einen offensive minded HC wie Johnson oder Moore zu bekommen dass kann natürlich trotzdem schief gehen.

Die Bills hat der OC Chance gut getan. Ich mag Dermott sowieso. Beim letzten Mal als die Panthers gut waren, also, als sie damals mit Newton im Superbowl standen, war HC Rivera, GM Gettleman, QB Newton und DC Dermott. Jetzt kann jeder ranken, wen er am meisten Beteiligung am Erfolg damals gegeben hätte.

Hmmm weiß nicht, bin ich noch unschlüssig. Gefühlt scheint McDermott nicht in der Lage mit dem Team den besten Schritt zu machen.
Die geleakte storry jetzt finde ich sehr alarmierend. Nicht den Inhalt der Storry sondern dass es geleakt wurde.
Dass die Bills in der Offensive Probleme haben ist unstrittig die Entlassung von Dorsey kam mir aber dennoch sehr wie ein Skapegoat move vor.
Die Antwort auf die unten gestellte Frage ist für die Bedeutung davon imho auch unerheblich. Ich denke es ist zur Genüg Etabliert dass eine Elite Coordinator trotzdem ein schlechter HC sein kann. Schau dir Brandon Staley an 3 year ago Staley was the best young DC in the league and the rest of the league was stealing his schemes. Und heute?

Ach ja und ich denke es ist auch mal Zeit, eine Woche keine Cowboys Witze zu machen. Man kann sich immer über Jerry Jones lustig machen, das interessiert ihn zurecht nicht. Aber sie spielen eine gute Saison, das Roster ist echt geladen mit Tonnen von Talent. McCarthy wirkt wie ein Gummibär, aber er ist auch keine Vollkatastrophe. Immerhin eine Woche!

Ich freue mich auf das NFC CG 49ers vs. Cowboys und der Wette Ejections over/under 5.

Ich würde sogar weiter gehen.
Wenn es jemanden gibt der die Zeit gerne um 6 Monate zurück drehen würde dann ein gewisser Aaron R.
Wenn man bedenkt wie Einseitig die Meinungen damals waren als McCarthy gefeuert wurde "Nein er ist nicht in den Super Bowl und zwei weitere CCGs gekommen! Er hat Aaron Rodgers daran gehindert in einen weiteren Super Bowl zu kommen.
Und seitdem? 2 weitere CCG Niederlagen, weitere Niederlagen gegen die 49ers.
McCarthy hingegen, und diesmal hat er Kellen Moore verloren dass wird er merken und ja die Cowboys waren letzte Saison mit Moore als play caller dass beste Team in der Red Zone und diese Saison sind sie eher middle of the pack aber sonst? Jede andere Kategorie points per game, yards per play, net yards gained, TD to Turnover ratio sind sie besser.
Und wenn ich mir das SNF Game anschaue ich muss sagen würde ich dass ohne Kontext sehen wäre mein erster Takeaway Coaching Mismatch. McCarthy hat mit Dessai den Boden gewischt und Quinn mit Sirianni.
Dak spielt den besten Football seiner Karriere.
Aaron Rodgers hat hingegen aus einer dysfunctional but talented franchise einen Kompletten Zirkus gemacht.
Ich will auch garnicht bestreiten wie sweet dass für mich ist dass nach Jahren von "Der arme Aaron hat keine Macht in Green Bay" geschrei wird jetzt den großen unterschied auf dem Tablett bekommen wenn Peyton und Tom macht hatten haben sie die nie genutzt. Aaron hatte jetzt einmal Macht und hat sie ausgenutzt bis zum geht nicht mehr und es ist so ein Komplettes Desaster. Jede Verpflichtung die auf Rodgers willen hin getätigt wurde ist so richtig in die Hose gegangen.

Sehe die Cowboys als legit contender.
49ers sehe ich aber vor ihnen, aktuell, ich tue mich nach wie vor schwer bei Purdy weil die Sache ist die Garoppolo den alle Hassen und der die Saison richtig bescheiden Aussah war letzte Saison mit Run CMC passer rating 110 10 TDs 1 pick bevor der sich verletzt hat und dass eine mal als Purdy nicht McCaffrey und Deebo zur Verfügugn hatte verliert er 3 Spiele hintereinander. Aber Purdy ist ein guter QB und right now he's playing great und die 49ers sind als Team so gut wenn die Gesund sind dann kann da diese Saison imho kein anderes Team mithalten.
Aber...durch ihren physichen Stil sind sie öfter auch mal nicht Gesund und banged up sahen sie dann doch auch sehr Besiegbar aus.
Eagles würde ich nicht Komplett abschreiben aber sehe wenig hoffnung, die Lions auch...beide Teams haben imho vor allem dass Problem dass die Secondary einfach sehr anfällig ist. Die Lions dazu noch dass Problem dass Jared Goff 1-3 mal die Saison ein schlechtes Spiel hat und dass ist dann meist richtig richtig schlecht.

AFC sehe ich die Chiefs nach wie vor als den wahrscheinlichsten Kandidaten...Ravens auch aber bei den Ravens bin ich skeptisch in den Playoffs will ich erst sehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Sehe die Cowboys als legit contender.

Ich auch. Für mich derzeit die stärksten Teams: 49ers, Cowboys, Eagles, Ravens. Es würde mich wundern, wenn der Super Bowl champion dieses Jahr nicht aus der NFC kommt.

. Aber Purdy ist ein guter QB und right now he's playing great und die 49ers sind als Team so gut wenn die Gesund sind dann kann da diese Saison imho kein anderes Team mithalten.
Purdy macht es gut bis sehr gut und auch von den Statistiken her steht er exzellent da. Definitiv top3 MVP Kandidat Regular Season dieses Jahr. Prescott spielt auch eine herausragende Saison.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.849
Punkte
113
Ich auch. Für mich derzeit die stärksten Teams: 49ers, Cowboys, Eagles, Ravens. Es würde mich wundern, wenn der Super Bowl champion dieses Jahr nicht aus der NFC kommt.


Purdy macht es gut bis sehr gut und auch von den Statistiken her steht er exzellent da. Definitiv top3 MVP Kandidat Regular Season dieses Jahr. Prescott spielt auch eine herausragende Saison.

Ich glaube schon dass der Super Bowl Sieger aus der AFC kommt.
Lamar und die Ravens sind 16-1 oder 17-1 gegen die NFC. Und ein großer Teil davon blowouts. Ich war schon segr überrascht von dem engen Rams spiel.

Aber ja eines der wenigen Teams denen ich zutrauen den Ravens die Stirn zu bieten ist in healthy 49ers team.

Aber wenn ich drauf wetten müsste würde ich sagen Cowboys vs Chiefs und die Chiefs gewinnen.
Da Obmann die Panthers erwähnt hat.
Dass passt so schön good team with a good QB who’s having a great season. Aber im Super Bowl gegen ein Veteran Team mit Veteran QB und top defense mit Super Bowl Erfahrung ist Schluss.

Ich hab paar Leute gehört die Woche die gesagt haben dass eigentlich kein QB eine MVP Saison hat und am ehesten Tyreek Hill oder Myles Garrett es verdient hätten.
Die Argumente fand ich nicht schlecht.

Wenn ein QB so ist das diese Saison für mich Dak.
Gegen Purdy spricht halt, und das wird nichtmal Kalle bestreiten können, dass diese Saison Purdy nichtmal der wertvollste Spieler bei den 49ers ist. Dass ist eindeutig McCaffrey.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Wie kann man mit 3-0 verlieren. So ein Ergebnis hab ich ja noch nie gesehen
Ein 3:0 gab es schon 60 mal, ein 0:0 73x und ein 7:0 93x. Aber das letzte 7:0 ist 40 Jahre her und ein 0:0 gab es seit 80 Jahren nicht mehr und ein 3:0 passiert ca alle 10 Jahre 1x.
 
Oben