Week 14 - Time to play some meaningful Football in December


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
DAL Do, 8:25 PM EST
CHI




STL So, 1:00 PM EST
WAS

NYG So, 1:00 PM EST
TEN

HOU So, 1:00 PM EST
JAC

CAR So, 1:00 PM EST
NO

TB So, 1:00 PM EST
DET

NYJ So, 1:00 PM EST
MIN

PIT So, 1:00 PM EST
CIN

IND So, 1:00 PM EST
CLE

BAL So, 1:00 PM EST
MIA



KC So, 4:05 PM EST
ARI

BUF So, 4:05 PM EST
DEN

SF So, 4:25 PM EST
OAK

SEA So, 4:25 PM EST
PHI



NE So, 8:30 PM EST
SD




ATL Mo, 8:30 PM EST
GB
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heute startet Week 14, und während alle Bears und Cowboys Fans hoffen, dass die Cowboys gewinnen, schwimme ich gegen den Strom und wünsche mir die beste Bears Saisonleistung. :clown:

Cowboys sind natürlich haushohe Favoriten, auch wenn Romos "guter" November zu Ende ist und der nicht ganz so gute Dezember vor der Tür steht. :D Aber wie die Bears das Running Game stoppen sollen ist mir ein Rätsel und ohne das geht es gegen die Cowboys nicht.

Auf der anderen Seite haben nicht nur die Eagles gezeigt, dass die Dallas D verwundbar ist - erst Recht die Secondary und das sollte auf dem Papier ja eigentlich die große Stärke der Bears sein.

image_cna_gobears_newyears1.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe beim Stand von 35-7 dann langsam vorgespult und an den Satz von Chip Kelly denken müssen: culture beats scheme all the time. Ich bin kein großer Fan von dem Satz, weil er schon sehr vereinfacht ist, aber bei dem herzlosen Gezocke der Bears hat es gepasst. Der einzige, der bis dahin Herz gezeigt hat, war Marshall und der war dann verletzt.

Bis zu einem gewissen Grad haben mich die Bears danach Lügen gestraft, sind ja nochmal rangekommen. Aber ich verstehe Fro und ActionJackson schon, es ist nicht leicht, dieses Team anzufeuern im Moment. Ich verstehe jetzt auch, warum Trestman entlassen werden muss, daran trägt er schon eine gehörige Mitschuld als HC, da kann er noch so ein X and Os Guru sein.

Blöde Situation für die Bears in der Offseason. Cutler hat für 2015 19.5m dead money, ist also uncuttable. Damit schreibst du deinem neuen HC gleich mal vor, wer der Starting QB in 2015 ist, 2016 kann er sich aber (wohl) einen neuen QB suchen (Dead 3m, Cap Number 17m). :crazy: Denke das ist nicht so wahnsinnig verlockend für den Coach.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die McCaskeys sind ja traditionell extrem konservativ in der Führung ihrer Franchise, deswegen ist eine Prognose, was in einigen Wochen passieren wird, nicht ganz einfach.

Ich würde mich aber sehr wundern (und ärgern), wenn es nicht ein absolutes Großreinemachen gibt, wie vielleicht niemals zuvor. Erwarten würde ich, dass man bei Ted Phillips anfängt, dem man nur noch die finanziellen Belange überblicken lassen sollte, und sich dann runter arbeitet bis zu JDC. Sprich: Phillips kümmert sich nur noch um finanzielles, für den sportlichen Bereich (also das Einstellen von GMs usw.) wird ein Vollprofi mit Erfahrung, wie man einen Winner aufbaut, verpflichtet. Da sollte es doch einige Kandidaten geben, die bei den bekannten Franchises als Assistenten festhängen, aber bereit wären, den nächsten Schritt zu machen. Selbst einen Bill Polian würde ich nehmen. Alle Ebenen darunter bekommen die Papiere gereicht, Emery, Trestman, Tucker, DeCamillis, da muss komplett ausgemistet werden. Bei den Position Coaches halte ich von Hoke und Groh viel, aber so eine Komplettsanierung werden die sicherlich nicht überleben.
Auch im Kader wird ausgemistet werden müssen, allen voran in der Defense brauchen wir mind. ein Dutzend neuer Starter. Safety, Linebacker, DL, da kann und muss man überall was neues hinstellen, um die Mannschaft auf Vordermann zu bringen.
Einzig und allein die Tatsache, dass so ein radikaler Umbau sicherlich zweistellige Millionensummen kosten wird lässt mich zweifeln, ob man nicht doch noch versucht, zwei Bauenopfer zu bringen (Tucker & JDC) in der Hoffnung, dass das genug Kosmetik ist.

Die Medien waren in Chicago in den letzten Wochen gefühlt noch geduldig, aber wenn man in den letzten Tagen ein paar Kolumnen gelesen hat, dann ist denen jetzt auch der Kragen geplatzt. Wie ein David Haugh da jetzt z. B. abging, in dieser Deutlichkeit und Vehemenz, habe ich von ihm noch nie gesehen. Der Blog von Rosenbloom ist ja schon immer sehr polemisch gewesen, aber Haugh und Brad Biggs waren doch sehr reserviert und seriös in meinen Augen. Auch die Kolumne von Michael Wilbon auf ESPN hat mir extrem gut gefallen. Mit dem Druck, der da aufgebaut wird jetzt, wird man schwer an den Verantwortlichen festhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Strenght against strenght matchup für die Eagles. Prognose wer gewinnt nahezu unmöglich. Ich glaube, die Eagles D wird die Seahawks richtig ärgern. Ist nahezu die perfekte Offense für diese Defense - more or less only running the football und genau das zu verteidigen ist die Stärke der Eagles. Wilson ist natürlich wahnsinnig stark darin, sich Zeit zu kaufen und erlaufen, aber die Seahawks haben keine big play offense - Wilson ist 35th bei Passes over 20 Yards. Und wie es sich bei einem Spiegel gehört :D ist das eben genau die große Schwäche der Eagles. X-plays over 20 yards haben die Eagles D immer wieder um ihren Lohn gebracht und Seattle sollte das, eigentlich, nicht so ausnützen können. Dazu haben die Eagles gegen mobile QBs nicht schlecht ausgesehen bisher. Wilson ist vielleicht der Stärkste und auf jeden Fall der Klügste, den man bisher in dieser Saison gesehen hat, aber es hilft natürlich trotzdem, das alles schon gesehen und relativ effektiv verteidigt zu haben.

Auf der anderen Seite werden die Seahawks nur in absolut offensichtlichen Passing situations auf 8 man in the box verzichten. Dank Chancellor, dem Safety im Körper eines LB, ist das auch kein Problem für sie. Die Seahawks spielen unheimlich viel single high Safety. Die D-Line der Seahawks war sicherlich schonmal talentierter, aber ich befürchte, sie werden mit den LB das Running Game stoppen können. Und dann hast du Mark Sanchez gegen Earl Thomas und Sherman. panik: Sherman wird Maclin mehr oder weniger aus dem Spiel nehmen, Thomas patrouilliert wie kein Zweiter die Mitte. Einziges Matchup, das einigermaßen für die Eagles passen könnte, wäre Cooper gegen Maxwell und Matthews im Slot. Aber ich bin skeptisch, Thomas wird viel über die Mitte (Matthews) wegnehmen können. Und Cooper ist nur ein Schatten der letzten Saison.

Auf dem Papier könnte das Spiel 3-0 oder 3-6 ausgehen. :D

Chip Kelly wird sich selbst übertreffen müssen, um da den passenden Scheme zu finden. Die Seahawks D liegt den Eagles von den Matchups her einfach nicht. Aber Kelly hatte immerhin mehr Zeit dank der Mini-Bye - vielleicht hilft es ja.

Tempo wird mMn nicht so ein Faktor wie sonst. Die Seahawks spielen sehr einfache schemes in der Defense, da ist es logischerweise einfacher, mit dem Tempo mithalten (auch wenn ich bei Shermans Aussage, die Seahawks haben schon gegen die No Huddle von Manning gespielt und kennen deswegen das Tempo, herzhaft lachen musste - als ob Peytons muddle huddle vergleichbar wäre mit dem Tempo der Eagles). Aber das Tempo sollte alleine deshalb schon kein großer Faktor sein, weil ich bezweifle, dass die Eagles viele drives mit vielen plays hinbekommen. Eine erholte Defense lässt sich schwerer überrollen.

Win für die Eagles wäre natürlich big time. Dann müsste man von drei Spielen, davon zwei gegen komplett neben sich stehende Teams, nur zwei gewinnen, um sicher in den Playoffs zu sein. Und ein Sieg würde die Chancen auf eine Bye drastisch erhöhen. Für die Eagles spricht, dass sie zu Hause stark und die Seahawks auswärts nicht sooo stark sind, im Normalfall. Aber ich bin bei den Bookies, die die Seahawks insgesamt talentmäßig leicht vorne sehen (Eagles -1,5, aber Heimvorteil sind 3 Punkte).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mir war schon klar, dass Andre Williams nicht der talentierste RB ist, aber dachte mir gegen die Titans wird er fantasytechnisch schon was vulturen. Jetzt mal ehrlich der Typ versucht doch gar nicht vorwärts zu laufen. Der könnte selbst gegen 11 Punter kein Yard gewinnen. Noch nie so was Unfähiges gesehen. :laugh2:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Rumor: Greg Zurlein was drinking with Manziel....

Wenn die Panthers heute wirklich im Elchtest Dome gewinnen, dann muss ich wirklich einmal grinsen.

5-7 Falcons werden morgen in Green Bay einen auf Deckel bekommen, aber führen weiter die Division an.

Unglaublich!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.449
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers mal wieder:

tumblr_mbhkbxr0Zl1qdb4cxo1_r1_500.gif


angeführt natürlich wieder von den Bs ... Bell ist einfach ein Monster, Brown extrem verlässlich und Bryant war ein richtig guter Pick. 14 Punkte Vorsprung bei noch 7 Minuten zu spielen ... da darf eigentlich nix mehr passieren. Nur blöd, dass auch Baltimore und Cleveland führen. Wenn alles so bleibt, steht die Northern Division 3 Runden vor Schluss so:

Cincinnati 8-1-4
Baltimore 8-0-5
Pittsburgh 8-0-5
Cleveland 8-0-5

panik: :laugh2:

PS: alleine PIT-CIN ist fantasytechnisch für jemanden wie mich, der sowohl Bell als auch Green im Team hat, natürlich ein Traum :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Die Saints toppen echt alles diese Saison. Jetzt werden sie sogar schon im Dome abgeschlachtet. :D

Und der Oberknaller dabei ist, dass die Panthers damit wieder voll im Geschäft sind, diese Kackdivision sogar noch zu gewinnen. :laugh2::jubel::crazy:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Steelers freut mich auch, seit Mike Mitchell da ist nicht mehr unter Top 5 der Unlieblingsteams. :D

Dazu spielen sie wirklich sehr interessant. Verlieren gegen die NFC South Graupen Tampa und Saints, schlagen dafür gute Gegner wie Cincy.

Ich hoffe sie behalten das nächste Woche gegen Atlanta bei :D

Browns Defense heute monsterstark. Leonhard hat mir sowieso immer gut gefallen. Das sind einfach high motor guys!

Overtime wohl bei Mike Z.

Ein Problem habe ich auf meinem scoreboard ist irgendwie Panthers at Saints ausgefallen.

Kann mir jemand kurz noch mitteilen wie es da ausgegangen ist. Ruhig etwas größer, dass ich es auf meinem Handy lesen kann.
Danke!
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Bin ich als cowboy eigentlich eher für die seahawks oder doch die eagels. Die chancen auf playoffs müssten doch deutlich höher stehen wenn die eagels das ding heut holen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.449
Punkte
113
Ort
Austria
eigentlich war mir klar, dass die Eagles heute verlieren, denn das Spiel lief wieder live auf Puls 4. Die haben jetzt in den letzten Jahren insgesamt 9 Eagles-Spiele übertragen ... der Eagles-Record in diesen Spielen steht jetzt bei 0-9 :laugh2:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Meine Fresse das sich Peyton ausgerechnet die erste Runde der Fantasy Playoffs für ne 2,57 Punkte Performance aussucht ist doch auch ein schlechter Scherz.:wall::wall::wall:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schöner Sieg meiner Seahawks :)
So langsam kommen wir in Fahrt. Ich denke wir haben verdient gegen die Eagles gewonnen, hatten aber auch bei 1-2 Entscheidungen der Refs Glück. Gerade die Pass Interference gegen Baldwin im letzten Viertel hätte ich jetzt nicht gegeben.
Ich denke so lange Spieler wie Chancellor, Wagner, Thomas und Sherman/Maxwell fit bleiben, wird es jeder Gegner schwer gegen uns haben. Unsere Offense ist zwar nicht immer wirklich effektiv, aber irgendwie bringen uns Wilson und Lynch immer Punkte.

So noch 3 Spiele (vs. 49ers, @Cardinals, vs. Rams). Meine Prognose ist, dass wir kein Spiel verlieren dürfen, wenn wir eine Bye-Week haben wollen. Eine Niederlage könnten wir uns unter Umständen erlauben, um zumindest die Playoffs miterleben zu dürfen.
Wenn ich mir die drei Spiele anschaue, habe ich am meisten Angst vor den Rams. Die haben uns schon in St. Louis geschlagen und befinden sich in einer richtig guten Form. Möchte das Spiel in Arizona aber gar nicht klein reden, das wird schwer genug.

Weiß jemand zufällig, ob Zach Miller oder Brandon Mebane zu möglichen Playoff-Spielen evtl. wieder fit werden würden?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke wir haben verdient gegen die Eagles gewonnen, hatten aber auch bei 1-2 Entscheidungen der Refs Glück. Gerade die Pass Interference gegen Baldwin im letzten Viertel hätte ich jetzt nicht gegeben.

:thumb: Die bessere Mannschaft hat gewonnen, darüber gibt es mMn gar kein Zweifel. Aber ich muss ausnahmsweise schon die Refs ansprechen, denn das war eine miese Performance. Sieht man selten in der NFL (was für die Qualität der Refs spricht, aber eben auch dadurch erklärbar ist, dass es Videobeweis sowie sehr viele Refs gibt), man hört mich ja auch selten darüber beklagen. Aber warum man die Crew und nicht z.B. Gene Steratore zu so einem wichtigen Spiel schickt weiß ich nicht.

Ich bin da recht ähnlich wie Chip Kelly eingestellt, Fehlentscheidungen gibt es ab und zu und man muss mit ihnen leben. Aber Kelly war nicht ohne Grund so aufgebracht das ganze Spiel über, so habe ich ihn noch nie gesehen. Wie man einen O-Line Spieler 20 Yards downfield bei einem Passing play nicht erkennen kann ist mir ein Rätsel, aber die Seahawks hätten bspw auch eine facemask penalty an Wilson bekommen müssen. Unter dem Strich waren die Refs einfach schwach.

Aber wie gesagt, glücklicherweise hat es das Spiel nicht entschieden. Die Stärke der Seahawks (D) war einfach besser als die Stärke der Eagles (O), während die Schwäche der Seahawks (O) besser gespielt hat als die Schwäche der Eagles (D). Die Eagles konnten das Running Game am Anfang gut verteidigen (am Ende war es dann peinlich, aber die Defense war da einfach platt, weil die Offense gar nichts hinbekommen hat). Leider waren die CBs der Eagles, eh die große Schwachstelle, nicht so gut wie gegen die Cowboys.

Spielentscheidend war mMn die schwache 3rd down Defense der Eagles (speziell 3rd and long). In einer Defensivschlacht muss 3rd and long in einem Punt enden, sonst kannst du das Spiel nicht gewinnen.

Bei den Eagles kann man das Glück und Pech des Schedules übrigens auch gut erkennen. Week 5 Rams war ein Geschenk, dafür ist Week 14 gegen die Seahawks unglücklich. Aber man kann eben nicht alles haben, da wird es bei vielen Teams Beispiele geben.


Big picture ist es jetzt interessant für die Eagles. Home field in den Playoffs dürfte vom Tisch sein (wenn die sich nicht gegenseitig noch zerfleischen in der NFC West, aber ich denke die Hawks werden durchmarschieren), da man das head to head gegen alle Kandidaten verloren hat. Das zeigt auch, dass die Eagles noch nicht bereit sind, es mit den absoluten big dogs aufzunehmen. Packers ein Debakel, Seahawks waren klar besser, Cardinals verloren, wenn auch sehr knapp.

Gleichzeitig zerlegen die Eagles eigentlich jeden, der kein big dog ist, zumindest verlieren sie sehr selten, wenn sie sich mal schwer tun. Ich hoffe sie schaffen die Playoffs (Cowboys Spiel nächste Woche entscheidet das wohl). Es wäre schön, wenn man ein Spiel gewinnen könnte, damit es erst gar keine Fragen gibt, ob Chip Kelly ein Playoff Spiel gewinnen kann (wie bei den Bengals oder den Falcons, bevor sie ihre starke Season hatten). Aber in der Div. Round wäre spätestens Schluss, denke ich. @ Lambeau oder @ Seattle, das kann die Mannschaft wohl noch nicht. Wäre auf jeden Fall eine Überraschung für mich, wenn sie das schaffen würden.

Die Mannschaft hat einiges an Potential, auf das man aufbauen kann. Die D-Line ist sehr jung und sehr talentiert. Hoffentlich werden die niedrigen Sack numbers allzu hohe Verträge verhindern, aber die Jungs muss man zusammenhalten. Logan hat eh noch zwei Jahre Rookie Deal, Thornton hat als UDFA kein pedigree und ist eh "nur" run stopper, aber eben sehr gut darin. Cox ist ein Beast, der auch Geld sehen wird, hoffentlich nicht extrem viel. Dahinter hat man ordentlich depth (wäre gut, wenn man Curry extenden kann, Allen ist ein guter Back-up NT, Hart wird nächstes Jahr bereit sein).

Man braucht dringend einen ILB neben Kendricks, dessen Entwicklung mir wahnsinnig gut gefällt. Ganz klar Pro Bowl ceiling vorhanden. Ryans kann vielleicht wiederkommen, aber er sollte zum situational Spieler gegen den Run werden. Ideallösung ist hier sicher der Draft, gerade wenn man Ryans hält kann er dem Jungen viel beibringen und man kann ihn heranführen. Casey Matthews kann Back-up, aber mehr dann auch nicht. Es lag ganz sicher nicht an ihm, aber auch gegen die Seahawks war seine fehlende Athletik zum Teil verheerend.

Spannend wird die OLB Frage. Grahams Vertrag läuft aus, der spielt aber, zur Überraschung von fast jedem, eine tolle Saison. Coles Vertrag explodiert, allerdings kann der Vertrag aufgelöst werden (also entweder cut oder re-write). Ich denke, man wird sich für einen von den beiden entscheiden. 1st round rookie Smith ist dann hoffentlich bereit nächstes Jahr und Barwin ist, zum Glück, langfristig unter Vertrag.

CB braucht man eine neue #1. Plain and simple. Fletcher oder Williams, einer kann bleiben. Carroll ist gute depth, Boykin bleibt hoffentlich. Er passt von der Alterstruktur her nicht zu den Eagles, aber ich hoffe fast, dass die Eagles sich Revis holen, falls New England den out of town lässt (hat 2 Jahresvertrag, der aber de facto ein Einjahresvertrag ist). Wenn die Eagles Revis bekommen könnten und damit quasi eine Seite des Spielfelds für die Offense weg ist könnte man Safety help für die andere Seite geben, was Fletcher/Williams/Carroll, wer auch immer die #2 wird, enorm hilft. Ich denke die Eagles Defense wäre tatsächlich elite, wenn man einen starken CB hätte. Gegen den Run ist sie schon elite.

Safety muss man Nate Allen ersetzen, bei dem man weiß, was man hat, aber er ist einfach limitiert. Safety ist aber eine Position, in der die halbe NFL upgrades will, einfach wird es also nicht.

Offense steht und fällt mit der QB Position, das wird eine sehr spannende Frage, was man da macht. Sanchez ist ein guter Back-up, vielleicht auch ein Top 20 Starter (unter einem Offensivcoach, der weiß, wie man ihn einsetzen muss), aber eine elite Defense wird er nicht besiegen können. Ist ja auch keine Schande. ;) Aber das werden die Eagles perspektivisch müssen, wenn sie den SB gewinnen möchten. :D Wahrscheinlichste Variante mMn: man gibt Foles noch ein Jahr, hofft, dass er den Rebound schafft. Man lässt Sanchez ziehen, weil er Starter money bekommt und signed Jake Locker, der ein QB wäre, dem Kelly einen neuen Schwung in der Karriere bereiten könnte. :)

Außerdem muss man überlegen, Cooper upzugraden. Dürfte eine der schlechtesten Entscheidungen von Kelly bisher gewesen sein, ihm eine solche extension zu geben. Ganz schwache Saison von ihm und er erzählt gerade nur Stuss in den Medien. 6.2m dead ist wohl zu viel in 2015, aber vielleicht kann Huff ja die Rolle des WR#2 übernehmen, das wäre dann die interne Lösung. Und 2016 ist er weg (2.4m dead ist nicht geschenkt, schlichtweg, weil der Vertrag einfach nicht gut ist, aber das sollte man hinkriegen).

Mit Maclin muss man verlängern - da kann man nur hoffen, dass es nicht zu teuer ist und man diese Entscheidung wieder schnell bereut, wie bei Cooper.

O-Line wird auf den Guard positions interessant. Mathis ist mit seinem Vertrag unzufrieden, RG braucht man eine Lösung. Aber T-C-T ist besetzt, das sollte ja auch das Wichtigste sein.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich würde mich aber sehr wundern (und ärgern), wenn es nicht ein absolutes Großreinemachen gibt, wie vielleicht niemals zuvor. Erwarten würde ich, dass man bei Ted Phillips anfängt, dem man nur noch die finanziellen Belange überblicken lassen sollte, und sich dann runter arbeitet bis zu JDC. Sprich: Phillips kümmert sich nur noch um finanzielles, für den sportlichen Bereich (also das Einstellen von GMs usw.) wird ein Vollprofi mit Erfahrung, wie man einen Winner aufbaut, verpflichtet. Da sollte es doch einige Kandidaten geben, die bei den bekannten Franchises als Assistenten festhängen, aber bereit wären, den nächsten Schritt zu machen. Selbst einen Bill Polian würde ich nehmen. Alle Ebenen darunter bekommen die Papiere gereicht, Emery, Trestman, Tucker, DeCamillis, da muss komplett ausgemistet werden. Bei den Position Coaches halte ich von Hoke und Groh viel, aber so eine Komplettsanierung werden die sicherlich nicht überleben.

So sehr ich mir genau das wünsche, ich glaube nicht wirklich dran. Um Trestman, Emery und die position coaches zu entlassen, muss man wohl rund 14 Mio auf den Tisch legen. Das Problem ist, dass sich das Geschäft Bears auch so verkauft. Nur extremer medialer Rummel könnte da tatsächlich was dran ändern.

Haugh fasst es in diesem Artikel ganz gut zusammen:

Bears need clean sweep of football operation from president on down

If George McCaskey really believes he has “responsibility to Bears fans,'' prove it by hitting reset.
Bears' total reboot should include hiring new football guy as president, new GM
You will recall Bears Chairman George McCaskey, at a downtown function in October, publicly dismissed a hypothetical question asking if he would accept a $3 billion offer to sell the team.
"It's not about the money for us,'' McCaskey told the crowd of business leaders. "We have a responsibility to Bears fans and the city and we think we're uniquely qualified to carry out that responsibility.''
Now comes time for McCaskey to prove it.
If it's really not about the money for his family, then the Bears will take an uncharacteristically intrepid approach to replacing their general manager, coach and coaching staff in the wake of this disastrous season. History says the McCaskeys will go the conservative route. The Bears' future depends on them taking the road less traveled, which could make all the difference.
Hitting the reset button at Halas Hall won't be cheap. Based on conversations with league sources, estimates say it would cost the Bears roughly $6 million to buy out the final two seasons of coach Marc Trestman's contract and about $3 million for the last two years of general manager Phil Emery's. Add nearly $5 million for assistant coaches and personnel staff and the total price to clear out football personnel is approximately $14 million. For comparison's sake, Jared Allen alone will make $12.5 million next year. The alternative is bringing back either Trestman or Emery back — both? — and alienating a Bears fan base infected with apathy that eventually could lead to declines in attendance and merchandising. The question really isn't whether the Bears can afford to start over; the real question becomes whether they can afford not to.
In a dynamic sports city where the Blackhawks and Bulls aggressively chase championships and the Cubs just pulled off a managerial coup, the team that makes this a Bears town cannot let Chicago's public trust atrophy into an afterthought.
Firing defensive coordinator Mel Tucker or special teams coordinator Joe DeCamillis, while appropriate, merely would represent a good start more than an adequate response to the losing. The decline in 2014 has been so swift, severe and unforeseen that nobody in Chicago will believe the Bears are serious about improvement without Trestman and Emery losing their jobs too. Both are quality people. Neither has done enough to escape the harsh professional realities of the NFL: Get to the playoffs or get out of Dodge.
No matter the mini-success stories, Emery always will be the general manager who hired Trestman, gave quarterback Jay Cutler a $126 million contract extension instead of applying the franchise tag for one season and drafted Shea McClellin, first-round bust. This is Emery's underachieving roster and overmatched coach. Choosing Trestman in 2013 over 2012 NFL Coach of the Year Bruce Arians makes him the last guy the Bears should want finding Trestman's replacement. Any total reboot in the NFL starts with the top football executive in the organization.
Trestman has done even less to justify staying. He started 3-0 his first season but a 5-8 finish in 2013 was marred by the regrettable decision to attempt a 47-yard field goal in overtime on second down, forever part of his legacy. This year will be remembered for the way Trestman created a culture of permissiveness by letting players run amok over his authority, which resulted in a team lacking discipline, direction and leadership. When Emery hired Trestman, it was to fix an offense that only scored 23.4 points per game in 2012. In 2014, Trestman's offense averages 21.6 points per game.
Any new regime will deal with the dilemma of what to do with Cutler, a coach killer. The temptation would be to include Cutler as part of a purge — contract language says if the Bears released Cutler after this season, they would have to pay him $15.5 million to cut ties. That cost reduces to $10 million if the Bears release Cutler before 2016. A trade remains a remote option if a team feels desperate enough at quarterback — the Jets, Titans or Rams? – to assume the albatross of Cutler's contract. If the Bears indeed get to the point philosophically where they want to unload Cutler in a trade, they likely would accept anything from a late-round draft pick to a backup long-snapper as compensation.
It all depends on whose vision the Bears follow into 2015. Any reorganization should begin with McCaskey appointing a team president with a football championship pedigree and reassigning Ted Phillips to solely run business operations.
Let the football CEO hire a general manager aligned with his winning philosophy. Let those two hire a coach off a list of guys who have done the job before, ranging from long shots like Bill Cowher, Jon Gruden and Jim Harbaugh to legitimate candidates with previous head-coaching experience such as soon-to-be-fired Jets coach Rex Ryan, Broncos defensive coordinator Jack Del Rio and Eagles offensive coordinator Pat Shurmer. Let the new braintrust decide on Cutler and every other player before NFL free-agency begins in March.
Let the McCaskeys boldly change the course of the Bears, if money truly is no object.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Und es wird sogar noch schlimmer:

Bears OC Aaron Kromer admitted to the team on Monday that he was an anonymous source in a recent NFL Network report criticizing Jay Cutler.
That would be Ian Rapoport's "serious buyer's remorse" report, though a "tearful" Kromer "adamantly denied" making the buyer's remorse comments. Whatever Kromer did or didn't exactly say, it's a stunning admission, and indicative of Raiders/Redskins-level dysfunction in Chicago. It's appearing less and less likely that coach Marc Trestman is going to keep his job. Not only has his defense collapsed, but his once-prolific offense has bordered on unwatchable many times over the past 5-6 weeks. Kromer's unprofessional act is going to earn him sideways glances the next time he's looking for a job.

Ein Team, welches schon mit den Raiders und Skins gleichgesetzt wird... Selber schuld wenn man mit Rapshit redet. George Hallas würde sich im Grab umdrehen...

Nichtsdestotrotz soll mir alles recht sein, solange der große Hausputz kommt!
 
Oben