Ich denke wir haben verdient gegen die Eagles gewonnen, hatten aber auch bei 1-2 Entscheidungen der Refs Glück. Gerade die Pass Interference gegen Baldwin im letzten Viertel hätte ich jetzt nicht gegeben.
:thumb: Die bessere Mannschaft hat gewonnen, darüber gibt es mMn gar kein Zweifel. Aber ich muss ausnahmsweise schon die Refs ansprechen, denn das war eine miese Performance. Sieht man selten in der NFL (was für die Qualität der Refs spricht, aber eben auch dadurch erklärbar ist, dass es Videobeweis sowie sehr viele Refs gibt), man hört mich ja auch selten darüber beklagen. Aber warum man die Crew und nicht z.B. Gene Steratore zu so einem wichtigen Spiel schickt weiß ich nicht.
Ich bin da recht ähnlich wie Chip Kelly eingestellt, Fehlentscheidungen gibt es ab und zu und man muss mit ihnen leben. Aber Kelly war nicht ohne Grund so aufgebracht das ganze Spiel über, so habe ich ihn noch nie gesehen. Wie man einen O-Line Spieler 20 Yards downfield bei einem Passing play nicht erkennen kann ist mir ein Rätsel, aber die Seahawks hätten bspw auch eine facemask penalty an Wilson bekommen müssen. Unter dem Strich waren die Refs einfach schwach.
Aber wie gesagt, glücklicherweise hat es das Spiel nicht entschieden. Die Stärke der Seahawks (D) war einfach besser als die Stärke der Eagles (O), während die Schwäche der Seahawks (O) besser gespielt hat als die Schwäche der Eagles (D). Die Eagles konnten das Running Game am Anfang gut verteidigen (am Ende war es dann peinlich, aber die Defense war da einfach platt, weil die Offense gar nichts hinbekommen hat). Leider waren die CBs der Eagles, eh die große Schwachstelle, nicht so gut wie gegen die Cowboys.
Spielentscheidend war mMn die schwache 3rd down Defense der Eagles (speziell 3rd and long). In einer Defensivschlacht muss 3rd and long in einem Punt enden, sonst kannst du das Spiel nicht gewinnen.
Bei den Eagles kann man das Glück und Pech des Schedules übrigens auch gut erkennen. Week 5 Rams war ein Geschenk, dafür ist Week 14 gegen die Seahawks unglücklich. Aber man kann eben nicht alles haben, da wird es bei vielen Teams Beispiele geben.
Big picture ist es jetzt interessant für die Eagles. Home field in den Playoffs dürfte vom Tisch sein (wenn die sich nicht gegenseitig noch zerfleischen in der NFC West, aber ich denke die Hawks werden durchmarschieren), da man das head to head gegen alle Kandidaten verloren hat. Das zeigt auch, dass die Eagles noch nicht bereit sind, es mit den absoluten big dogs aufzunehmen. Packers ein Debakel, Seahawks waren klar besser, Cardinals verloren, wenn auch sehr knapp.
Gleichzeitig zerlegen die Eagles eigentlich jeden, der kein big dog ist, zumindest verlieren sie sehr selten, wenn sie sich mal schwer tun. Ich hoffe sie schaffen die Playoffs (Cowboys Spiel nächste Woche entscheidet das wohl). Es wäre schön, wenn man ein Spiel gewinnen könnte, damit es erst gar keine Fragen gibt, ob Chip Kelly ein Playoff Spiel gewinnen kann (wie bei den Bengals oder den Falcons, bevor sie ihre starke Season hatten). Aber in der Div. Round wäre spätestens Schluss, denke ich. @ Lambeau oder @ Seattle, das kann die Mannschaft wohl noch nicht. Wäre auf jeden Fall eine Überraschung für mich, wenn sie das schaffen würden.
Die Mannschaft hat einiges an Potential, auf das man aufbauen kann. Die D-Line ist sehr jung und sehr talentiert. Hoffentlich werden die niedrigen Sack numbers allzu hohe Verträge verhindern, aber die Jungs muss man zusammenhalten. Logan hat eh noch zwei Jahre Rookie Deal, Thornton hat als UDFA kein pedigree und ist eh "nur" run stopper, aber eben sehr gut darin. Cox ist ein Beast, der auch Geld sehen wird, hoffentlich nicht extrem viel. Dahinter hat man ordentlich depth (wäre gut, wenn man Curry extenden kann, Allen ist ein guter Back-up NT, Hart wird nächstes Jahr bereit sein).
Man braucht dringend einen ILB neben Kendricks, dessen Entwicklung mir wahnsinnig gut gefällt. Ganz klar Pro Bowl ceiling vorhanden. Ryans kann vielleicht wiederkommen, aber er sollte zum situational Spieler gegen den Run werden. Ideallösung ist hier sicher der Draft, gerade wenn man Ryans hält kann er dem Jungen viel beibringen und man kann ihn heranführen. Casey Matthews kann Back-up, aber mehr dann auch nicht. Es lag ganz sicher nicht an ihm, aber auch gegen die Seahawks war seine fehlende Athletik zum Teil verheerend.
Spannend wird die OLB Frage. Grahams Vertrag läuft aus, der spielt aber, zur Überraschung von fast jedem, eine tolle Saison. Coles Vertrag explodiert, allerdings kann der Vertrag aufgelöst werden (also entweder cut oder re-write). Ich denke, man wird sich für einen von den beiden entscheiden. 1st round rookie Smith ist dann hoffentlich bereit nächstes Jahr und Barwin ist, zum Glück, langfristig unter Vertrag.
CB braucht man eine neue #1. Plain and simple. Fletcher oder Williams, einer kann bleiben. Carroll ist gute depth, Boykin bleibt hoffentlich. Er passt von der Alterstruktur her nicht zu den Eagles, aber ich hoffe fast, dass die Eagles sich Revis holen, falls New England den out of town lässt (hat 2 Jahresvertrag, der aber de facto ein Einjahresvertrag ist). Wenn die Eagles Revis bekommen könnten und damit quasi eine Seite des Spielfelds für die Offense weg ist könnte man Safety help für die andere Seite geben, was Fletcher/Williams/Carroll, wer auch immer die #2 wird, enorm hilft. Ich denke die Eagles Defense wäre tatsächlich elite, wenn man einen starken CB hätte. Gegen den Run ist sie schon elite.
Safety muss man Nate Allen ersetzen, bei dem man weiß, was man hat, aber er ist einfach limitiert. Safety ist aber eine Position, in der die halbe NFL upgrades will, einfach wird es also nicht.
Offense steht und fällt mit der QB Position, das wird eine sehr spannende Frage, was man da macht. Sanchez ist ein guter Back-up, vielleicht auch ein Top 20 Starter (unter einem Offensivcoach, der weiß, wie man ihn einsetzen muss), aber eine elite Defense wird er nicht besiegen können. Ist ja auch keine Schande.
Aber das werden die Eagles perspektivisch müssen, wenn sie den SB gewinnen möchten.
Wahrscheinlichste Variante mMn: man gibt Foles noch ein Jahr, hofft, dass er den Rebound schafft. Man lässt Sanchez ziehen, weil er Starter money bekommt und signed Jake Locker, der ein QB wäre, dem Kelly einen neuen Schwung in der Karriere bereiten könnte.
Außerdem muss man überlegen, Cooper upzugraden. Dürfte eine der schlechtesten Entscheidungen von Kelly bisher gewesen sein, ihm eine solche extension zu geben. Ganz schwache Saison von ihm und er erzählt gerade nur Stuss in den Medien. 6.2m dead ist wohl zu viel in 2015, aber vielleicht kann Huff ja die Rolle des WR#2 übernehmen, das wäre dann die interne Lösung. Und 2016 ist er weg (2.4m dead ist nicht geschenkt, schlichtweg, weil der Vertrag einfach nicht gut ist, aber das sollte man hinkriegen).
Mit Maclin muss man verlängern - da kann man nur hoffen, dass es nicht
zu teuer ist und man diese Entscheidung wieder schnell bereut, wie bei Cooper.
O-Line wird auf den Guard positions interessant. Mathis ist mit seinem Vertrag unzufrieden, RG braucht man eine Lösung. Aber T-C-T ist besetzt, das sollte ja auch das Wichtigste sein.