Week 15 of the 2018 NFL season - a TNF game actually worth watching!

Max Power

Administrator
Teammitglied
giphy.gif
giphy.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eins dieser Teams dieses Jahr wirklich mitreden kann. Bei den Steelers ist mir das nach den letzten Wochen sowieso klar, aber ich finde die Pats auch ziemlich enttäuschend, muss ich sagen. Playoffs ja, aber mehr? Ich glaube nicht.

skyw@lker

Bankspieler
Die Pats werden in den Trenches so krass verprügelt. Schon Presnap.

Einfach schlechter Football. Und schlecht gecoacht.

ocelot

Bankspieler
Das sind einfach zu viele Fehler für diese Jahreszeit, auch schon gegen die Dolphins. Sehr ungewohnt.

Die Refs haben sich dem Niveau der Spieler heute gut angepasst. Glück für die Steelers, dass sie die nicht gegebene Penalty Gilmores nicht benötigt haben.

Sm0kE

The Magic Man
Warum nehmen die Steelers das TO, wo den Pats doch offensichtlich nichts einfiel? :crazy:

Max Power

Administrator
Teammitglied
schwere Geburt, aber irgendwie über die Ziellinie gebracht ... Pittsburghs weißer Wal ist endlich tot. Dass ich das noch erleben darf ... leider in einer miesen Saison, wo das am Ende nicht viel bringen wird.

Brady aber auch mit schlechten Würfen ganz am Ende, das kennt man nicht von ihm.

NcsHawk

Bankspieler
Big Dick Nick hält die Eagles noch eine Woche am Leben. :laugh:
Genug Turnover produziert Defense + Special Team.
Bleibt nur noch die Frage wer gegen Nick Foles im nächsten Super Bowl antreten muss.

Was fehlt noch für diesen verrückten Spieltag? Genau die Panthers müssen die Saints abschießen.
Siege für die Redskins und die 49ers :laugh:
Keiner will in die Wildcards.

skyw@lker

Bankspieler
Ich glaub die gesamte OLine der Pats hatte heute mindestens einen Holding oder False Start Call. Außer Andrews vielleicht.

Nicht oder sondern und. Die meisten Flaggen seit 2014. Als Brandon Browner bei jedem Pass ein Holding fabriziert hat.

Die Secondary bis auf J-Mac gestern echt top. Gilmore auf Allpro Level die ganze Saison. Aber die Front 7...puh.

Tiro

Nachwuchsspieler
Big Dick Nick hält die Eagles noch eine Woche am Leben. :laugh:
Genug Turnover produziert Defense + Special Team.
Bleibt nur noch die Frage wer gegen Nick Foles im nächsten Super Bowl antreten muss.

giphy.gif

Ich hatte mit wirklich viel gerechnet, aber dass man das in LA schafft, never ever. Zwar wollte man es am Ende einmal wieder das Spiel aus der Hand geben, aber gereicht hat es dann doch noch. Game Ball geht an die Defense und Jim Schwartz - mit so einer dezimierten Truppe, die Rams in die Schranken zu weisen und nur 4(?) 3rd Downs converted hat, ist schon phänomenal (zumal das ja die Wochen zuvor konstant die Achillesferse gewesen ist)
Zudem muss man sagen, dass es in Mannschaft einfach stimmt, gerade gestern wäre es doch sehr einfach gewesen, sich die Hosen ausziehen zu lassen, mit einer Klatsche nach Hause zu fliegen und jegliche Hoffnung zu begraben. Dass man dann solchen Charakter nach der bisherigen Saison an den Tag legt, zeigt dass Pederson die Mannschaft noch erreicht und im Griff hat.
@liberalmente : TOO MUCH ERTZ! Quod erat demonstrandum ;)

Obmann

Fan of Underdogs
Playoffs? Playoffs? Playoffs, don´t talk about Playoffs.

Wer das doch möchte. Hier ist der ESPN Playoff Machine. Jetzt muss man auch nicht mehr viel ausfüllen.

Ich komme zu dem Ranking:

Saints werden disqualifiziert.....
Naja leider noch nicht. :D

NFC
Bye Week
Saints, Rams

Wildcard Playoffs
Cowboys(3) vs. Vikings (6)
Bears (4) vs. Seahawks (5)

AFC
Bye Week
Chargers, Patriots

Wildcard Playoffs
Texans(3) vs. Colts(6)
Steelers (4) vs. Chiefs (5)

Wer auch mal spielen möchte. :D
Link

Little

Bankspieler
Wir brauchen zwei wins der Browns gegen die Bengals und Ravens. Außerdem müssen die Ravens gegen die Chargers verlieren, Miami gegen die Jags oder Bills verlieren, Die Colts und Titans gegen die Giants bzw. Skins verlieren und in Woche 17 gegeneinander unentschieden spielen. :saint:

Bei den Broncos gibt es jetzt Gerüchte, dass Elway vorhatte nach der letzten Saison Mike Shanahan als Coach zurückzuholen und dem Cousins an die Seite zu stellen. Wurde angeblich von Joe Ellis (Präsi nach Pat Bowlens Krankheit) geblockt ... Na ja, ob da etwas wahres dran ist? Könnte mir auch vorstellen, dass das entweder von Elway selbst gestreut wurde, um den eigenen Kopf zu retten, nach dem Motto: "Ich wollte ja, aber durfte nicht...". Oder es ist eine Partei die den Posten von Ellis will.

Zum Abschluss für @Obmann :wavey:
3-83 Baltimore Ravens - Little - Jaylen Samuels, RB, NC State

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Nachdem ich nach Week 5 ja schon den Colts Untergang vorausgesagt habe:D:D:D und mich mit dem Draft beschäftigt habe nun nochmal meine aktuelle Einschätzung.

In Week 6 folgte dann noch eine weitere ernüchternde und völlig verdiente Niederlage bei den Jets was meine Laune nicht unbedingt bessern sollte.:D:D

Nachdem Blowout gegen die Bills (auf den ich hier nicht näher eingehenwill, da der Gegner einfach viel zu schwach um über ihn zu sprechen) folgte das Spiel in Oakland das mit 42-28 gewonnen wurde, das Ergebnis sieht hier wesentlich deutlicher aus als das Spiel war. Anfangs konnte man das Spiel relativ deutlich dominieren, je länger das Spiel aber ging desto besser kamen die Raiders ins Spiel. Schlussendlich konnte man mit 5 Minuten auf der Uhr nach einem TD mit 7 Punkte in Führung gehen und die Raiders bekamen wieder den Ball und starten dann mit einem Run über Doug Martin. Und was soll ich sagen, das Spiel wurde entschieden durch ein Forced Fumble von Darius Leonard. Es folgte ein kurzer Drive abgeschlossen durch einen Marlon Mack TD Run und der Sieg.

Nach der Bye Week waren die Jaguars zu Gast im Lucas Oil Stadium und unsere Offense legte los wie die Feuerwehr und man führte zur Halbzeit relativ komfortabel 29-16 und ich war mir doch sehr sicher das wir gegen diese Jags Offense nichts mehr anbrennen lassen. Auch hier sollte ich eines besseren belehrt werden, in der 2. HZ hat die Offense überhaupt nicht mehr funktioniert und man konnte keinen Punkt mehr scoren. Nachdem Josh Lambo Ende des dritten Viertels ein 52 yard FG vergab konnte er die Jags mit einem 55 yard FG auf 3 Punkte heran bringen. Es folgte ein relativ kurzer Colts Drive mit einem missed FG von Good old Adam. Schlussendlich bekam Blake Bortels mit 3 Minuten auf der Uhr und 3 Punkten Rückstand den Ball zurück und ich ahnte Böses. Der Drive der Jags lief auch relativ gut an und ich kann mich noch gut errinern das ich eine OT sofort unterschrieben hätte. Doch die Geschichte der Vorwoche sollte sich mit anderen Darstellern wiederholen. Nach einem Complete Pass von Bortles zu Greene konnte Clayton Geathers einen Fumble forcen der von Malik Hooker recovered wurde. Das Spiel war zu Ende und ich war wiedermal um 5 Jahre gealtert.

Es kamen die Titans nach Indy und es stand sehr schnell 38-0 für uns. Es war ausnahmsweise ein sehr souveräner und entspannter Sieg an dem das ganze Team einen großartigen Anteil hatte und ich konnte die in der Vorwoche gealterten Jahre wieder zurück gewinnen.:D

In der folgenden Woche waren die Dolphins in Indy zu Gast. Es folgte wieder ein extrem knappes sehr Nerven aufreibendes Spiel. Es ging Hin und Her und war immer extrem knapp. Das Highlight sicher die 2 Touchdowns durch Erik Ebron. Luck bekam den Ball mit 2,5 Minuten auf der Uhr und ausgegliechnem Spielstand. Nach einer 34yard Completion von Luck zu Rogers bekam Good old Adam die Chance mit 3 Sekunden auf der Uhr die Chance das Spiel mit einem 32 yard FG zu entscheiden was er schlussendlich auch getan hat mich aber weitere 5 Jahre meines Lebens gekostet hat.:D:D

Nach 5 Siegen in Folge trat man die Reise ins schöne Florida zum Auswärtsspiel bei den Jags an. Vor dem Spiel war ich doch relativ zuversichtlich immerhin waren die Jags doch ohne Bortles (keine Schwächung!) und Fournette (imo große Schwächung!) unterwegs. Doch an diesem Tag gelang den Colts einfach nichts und die Jags Defense spielte Lights Out. Den Call von Reich im ersten Viertel an der gegnerischen 1 das 4th Down auszuspielen fand ich auch nicht sonderlich gelungen. Wenn unser Gegner die Saints oder die Chiefs gewesen wären, hätte ich diesen Call sehr unterstützt da gegen solche Mannschaften ein FG einfach viel weniger wert ist. Wenn ich allerdings gegen eine All Pro Defense spiele und der QB meines Gegners Cody Kessler ist nehme ich hier die sicheren 3 Punkte und die Führung erstmal mit. So kam es wie es kommen musste, die 3 TD Streak und die 1 TD Streak von Luck fanden an diesem Tag in Florida ein Ende und ein ziemlich betröpelter Tajiri musste doch 2 Bierchen nach diesem Spiel zu sich nehmen. Eine sehr bittere Niederlage.

Letzte Woche durfte man nach Houston reisen und ich war trotz der enttäuschenden Vorwoche sogar vorsichtig optimistisch, weil ich irgendwie das Gefühl hatte das Team will und wird eine Antwort geben, außerdem halte ich Watson und die Texans für unfassbar overrated. Um es vorweg zu nehmen ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Start unserer Offense war relativ holprig und die Texans waren schnell 7-0 in Front. Die Defense hielt uns nach einer Luck Interception am Anfang des 2nd Qtr im Spiel und bekam TY Hilton seinen alljährlichen Auftritt in Houston (gefühlt spielt TY jedes Jahr in Houston brutal auf). Eine 60yard Completion von Luck zu Hilton drehte das Momentum auf unsere Seite und wir konnte bis zur HZ einen 17-7 Vorsprung heraus spielen. Den frühen Texans TD in der 2. HZ konnte man easy beantworten und so blieb die 10 Punkte Führung erstmal bestehen. Irgendwie hatte ich nach diesem TD niemals das Gefühl wir verlieren dieses Spiel noch. Die Texans konnten zwar noch einen TD erzielen und konnten auf 3 Punkte ran kommen. Doch der folgende Drive der Colts lief ganz gut. Die Texans nahmen alle 3 Timeouts und am Ende stand bei 2 Minuten auf der Uhr ein 3rd & 1 für Indy. Dank einer Offside Penalty von Clowney mussten wir dieses Play gar nicht spielen und konnte das Spiel kneelen. Am Ende standen 199yds auf der Habenseite von TY Hilton und ein aus meiner Sicht hochverdienter Win zum 7-6 Record.

Gestern durften dann die Cowboys in Indy gastieren. Vor den Cowboys und Ihrer Winning Streak hatte ich irgendwie mehr Respekt vor den Texans, aber es folgte ein Spiel wovon ich wohl meinen Kindern noch erzählen werde. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen, weil ich oft an die letzten 5 Jahre und den Anfang dieser Season zurück denken musste und es sich endlich gelohnt hatte diese ganzen Jahre mitgemacht zu haben und sich (endgültig) das Gefühl breit machte es ist ein Aufbruch in neue (bessere) Zeiten:love::love::love::love:.
Kurzum mussten die Cowboys das erste Mal seit dem Jahr 2003 ein Spiel ohne Punkte beenden. Die Colts, angeführt durch eine unfassbar starke Defense um Leonard und einer herausragend spielenden Defense Line konnten das Spiel derart easy gewinnen, wie es kaum einer für möglich gehalten hätte. Luck musste nicht wirklich viel werfen, da die O-Line um Costanzo, Nelson und Kelly einen unfassbaren Job gemacht hat und Marlon Mack die Räume perfekten nutzen konnte. Ein wunderschöner Abend sollte es schlussendlich sein für mich.;)

Nun bleiben Spiele zu Hause gegen die Giants und bei den Titans. Um die Playoffs zu erreichen wird man beide Spiele gewinnen müssen, aber dann sollte es auch sicher reichen. Die Steelers (gegen Saints) und die Ravens (gegen Chargers) haben jeweils noch ein sehr schweres Spiel vor der Brust und schon eine Niederlage eines der beiden Teams reicht den Colts (bei 2 Siegen) um die Playoffs zu erreichen. Sowie ich den Spirit der Truppe aktuell einschätze, halte ich 2 Siege für sehr gut möglich und es wäre ein Traum nach einem 1-5 Start noch die Playoffs zu erreichen. Aber ich will erstmal am Boden bleiben und noch gar nicht über Playoffs sprechen. Als eines der heissesten Team in der Liga ist dort dann......, ach ne lassen wir das.:D:D:D

Diese Season verdanken wir glaube ich in erster Linie Chris Ballard. Er lag einfach mit allem in dieser Offseason richtig (begünstigt durch das Affentheater von McDaniels). Reich war eine absoult fantastische Wahl als HC. Ein unglaublich gutes Offense Mind das unser Offense Potenzial perfekt ausnutzt, (man vergleiche nur den Output von Ebron bei den Lions und jetzt bei uns) das ab und an sicherlich noch Fehler macht im Game Managment, aber das sollte man ihm als Rookie HC auch noch zu gestehen. Für die Zukunft der absolut richtige Mann. Auch Eberflus als DC, (der hier ja sehr kritisch beäugt wurde, ehrlicherweise konnte ich zu diesem Mann gar nicht sagen :D) war genau die richtige Wahl. Mit seinem Blitz happy Scheme setzt er die herausragende Schnelligkeit unserer Spieler perfekt ein. Kommen wir zu den Drafts von Chris Ballard. 2017 stehen dort die Namen Mailk Hooker (Starting Free Safety), Quincy Wilson (Nickelback), Tarrel Basham (cutted in 2018), Zach Banner (cutted in 2017), Marlon Mack (Starting RB), Grover Steward (2nd String Nose Tackle), Nate Hairston (Starting CB) und Anthony Walker (Starting MLB). 2018 wurden folgende Spieler gedrafted Quenton Nelson (All Pro LG), Darius Leonard (All Pro LB und imo Defensive Rookie of the Year), Braden Smith (Starting RT), Kemoko Turay (2nd String DE), Tyquan Lewis (2nd String DE), Nyhem Hines (erfolgreicher Teil der RB Combo), Daurice Fountain (5th or 6th String WR), Jordan Wilkins (erfolgreicher Teil der RB Combo). Die 6th und 7th Rounder klammer ich hier mal aus, aber ich glaube diese Auflistung macht relativ deutlich wie hochklassig und in welch schnellem Zeitrum Ballard den kompletten Kader umgebaut hat. Björn Werner erwähnte auch in seinem Kommentar gestern, das seit seiner Zeit bei den Colts (bis 2013) nur noch 6 Leute aus seiner Zeit im Roster stehen. Der Alterschnitt (ohne Good old Adam) liegt irgendwo zwischen 25 und 26 Jahren. Dank Ballard kann man wirklich in eine rosige Zukunft blicken. Ebenso verfügt man über massenweise Cap Space. Ich bin relativ optimistisch das es dieses Jahr mit den Playoffs klappt, sollte es aber nicht klappen bin ich noch optimstischer das wir 2019 den nächsten Schritt machen und dann endgültig zurückkehren in die Playoffs.

Ich kann garnicht so viele Hüte aufsetzen die ich vor Chris Ballard ziehen möchte.:beten::beten::beten:

Nach ca. 1 Stunde und bestimmt einem Dutzen Rechtschreibfehler möchte ich meinen Beitrag zur aktuellen Colts Season abschließen. Falls ich dazu komme korrigiere ich im Laufe des Abends meine Rechtschreibfehler, wenn nicht bitte nicht böse sein.:D:D;);)

Oben