Week 16:
Es war eine Woche der Gegensätze. Nicht nur, daß es um etwas ging, einige schon durch waren und andere um die goldene Ananas spielten, es war auch ein Wochenende der Temperaturunterschiede. 21,6° C in Charlotte. -5,8° C in Kansas. Und dann wieder 15,2° C in Baltimore, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (60° F).
Carolina Panthers - New Orleans Saints
Wow, was für ein Big Finish für die Panther. Wieder einmal verliert New Orleans mit dem letzten Spielzug des Gegners das Spiel und wieder so ein knapper TD. Carolina bewahrt damit die Chance auf den Divisiontitel und fügt den NOS eine erhebliche Niederlage zu. Viele Höhepunkte hatte das Spiel nicht zu bieten, es war mehr von einer Abwehrschlacht gepägt, wobei die Saints lange Zeit als Sieger aussahen.
Kansas City Chiefs - Indianapolis Colts
Den Chiefs geht die Luft aus. Gegen Big Teams können sie nicht gewinnen und damit sehe ich trotz des 9-0 Starts schwarz für die POs. 2-4 in den letzten 6 Spielen und auch diesmal sah die Offense richtig mies aus. Die Defense hatte den COlts absolut nichts entgegen zu setzen und die Offense kam nicht durch. So war es ein leichtes Spiel für die COlts, die mit diesem Sieg die Division erklommen.
Baltimore Ravens - New England Patriots
Wie sagte Nantz oder Nessler, weiß jetzt nicht mehr welcher von beiden, so schön? Late Season Desaster. Und das war es auch für die Ravens. Die Raben hatten den Patrioten absolut nichts entgegen zu setzen. Ein Wunder, daß man überhaupt einen Touchdown erzielte. Die Defense mit so vielen Fehlern und Strafen, da muß Angst bekommen, wenn die in die Play Offs kommen. Reed, Lewis und Co. fehlen an allen Ecken. Highlight war dann noch der Snap Fumble. Erst die gewonnene Challenge, damit Baltimore an der 20 yds-Line starten darf und dann fumbled man den Snap und die Pats lachen sich ins Fäustchen mit dem Touchdown zum 41-7 und damit auch dem Endstand.
Game of the week: Detroit Lions - New York Giants
Ein Spiel wie Not gegen Elend. Beide Seiten mit vielen Fehlern und als man dachte jetzt kommt Manning 2013 und verspielt den Sieg, machen es die Lions selbst. Wie kann man diese entscheidende Interception nicht ausnutzen und dann noch in Overtime verlieren? Wie konnten die Cowboys überhaupt gegen dieses Team verlieren? So ziemlich jeder Divisiongegner aus der NFC East gewinnt gegen die Lions, nur Dallas nicht. Und das geht ja noch weiter.
SNF: Philadelphia Eagles - Chicago Bears
Gegen die Bears haben die Cowboys erst vor 2 Wochen verloren, letzte Woche gegen Green Bay. Die Eagles stampfen diese beiden Gegner ein und spielen sie in Grund und Boden. Wie geht das? Und trotzdem haben die Cowboys mit dem Sieg gegen Washington die CHance die NFC East zu gewinnen und die Play Offs zu erreichen. In einem einzigen Spiel nächste Woche bei Americas's Game of the week im direkten Duell.
Das war katastrophales Spiel von Cutler und Co, da ging so gut wie alles schief, was schief gehen konnte. Man könnte meinen die verlieren absichtlich und wollen die Boys eins auswischen. Erst gewinnen im direkten Duell und dann haushoch gegen den einzigen Kontrahenten der Texaner verlieren und das in einer Höhe ... Chicago gehört ab sofort zu meinen Hassteams.
MNF: San Francisco 49ers - Atlanta Falcons
Letztes Spiel im Candlestick Park. Endlich! Das neue Stadion ist viel, viel besser. Die Falcons hatten von Anfang an keine Chance, was aber weniger an den 49ers lag, sondern viel mehr an umstrittenen und schlechten Schiedsrichterentscheidungen. Abenteuerlich wie hier die Unparteilichkeit umgangen wurde und permanent für die 49ers entschieden wurde. Die Pass Interference ein Witz. So war es ein leichter Sieg für die 49ers, die ihre Chancen auf die Play Offs wahren.