Week 16 The 'JaMarcus Russell' Week


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn ich das Pick-Six von Bowman sehe, dann stelle ich wieder fest, daß mir die Spiele so am meisten Spaß bringen. Turnover durch die Defense, die dem Gegner das Herz rausreissen. Deswegen ist diese Bears-Saison irgendwie auch nichts für mich, obwohl mit Jeffery z. B. ein sehr junger Spieler einen enormen Sprung in der Entwicklung gemacht hat und Kyle Long wie ein Pro Bowler spielt. Hoffentlich bekommt die Defense in der Offseason genug neues Blut, um wieder da hinzukommen, wo eine Bears-Defense hingehört.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Merry Christmas Cardinals.

Sincerely

Your Atlanta Falcons

:wall::wall::wall:

Ja dieses auf die Falcons zu verlassen, da ist man verlassen. Auch wenn dem Team ein fitter Roddy merklich gut tut.
Aber der Record in 3rd Quarters ist natürlich eine absolute Monsterkatastrophe.

Jetzt hoffe ich, dass Schiano mal einen positiven Moment hat und die Sensation schafft im Mercedes Benz-Dome. Glauben tue ich das nicht, aber vielleicht bekommen sie es hin. Mit Lavonte David haben sie zumindest einen Spieler, der den Saints weh tun kann. Speed auf der LB Position zerstört doch einiges bei den Plays der Saints. Das hat man auch am Sonntag gesehen, weil ihre Plays oft auch auf misdirection, Screens und wenn die defense dann desorientierter ist auf big shots beruht.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Meine Fresse so nah dran die Falcons um die Tor für Arians, Dansby, Washington und co. wieder aufzustoßen und dann passiert sowas, ärgert mich brutal. Vor dem Spiel wärs mir egal gewesen weil ich keinen Pfifferling auf die Falcons gesetzt hätte, aber nachdem Spielverlauf ärgert mich das, vorallem hätte ich es Ryan und White auch gegönnt war ne gute Leistung der Beiden.:thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Thomas Davis ist aber schon eine Monster-Geschichte. Kenne ihn noch als er spy von Michael Vick war. Dann drei ACL und jetzt so zurück!!!!

Und wie der Zufall so will, bringt ESPN die Woche einen großen Artikel über hin heraus.

Mehr als verdient, denn das ist eine Geschichte die es in der dieser Liga einfach selten gibt.

Thomas Davis at ESPN
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gibt noch keinen Week 17 Thread, aber McCarthy hat gerade auf der Pressekonferenz bestätigt, dass Rodgers starten wird :jubel:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Dann gibts wohl ein dicken Shootout in Chicago. Und Cutler kann mal zeigen, ob er sein Geld auch wirklich wert ist.
Wäre natürlich geil (naja, die Verletzung natürlich nicht), wenn Cutler sich wieder verletzt und McCown die Bears noch mit einem Comeback in die Playoffs führt. :D
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Gibt noch keinen Week 17 Thread, aber McCarthy hat gerade auf der Pressekonferenz bestätigt, dass Rodgers starten wird :jubel:


Sind die Chancen mit Rodgers wirklich so viel besser als mit einem Mann (Flynn), dessen Offense in den letzten beiden Spielen 31 und 37 Punkte erzielt und der dabei noch nichtmal (über alle 4 Vierteil) überragend gespielt hat? Einem Mann, der den einzigen important come-from-behind-clutch-win der letzten 5 Jahre dirigiert hat? Ich wundere mich etwas über das Messiasgehabe der Fans und Medien, was Rodgers angeht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Bears haben gegen Rodgers selbst dann schon Probleme gehabt, wenn sie eine sehr gute Defense hatten. Davon sind wir aktuell leider meilenweit entfernt.
Ich bin mir relativ sicher, daß unsere Saison am Sonntag zu Ende geht.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bin mir da auch nicht so sicher das es unbedingt so ein Vorteil für die Packers spielt wenn Rodgers spielt, kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das er wirklich bei 100% sein soll, außerdem ja die Bears Defense zuletzt in katastrophaler Verfassung aber irgendwie hab ich den Eindruck das diese Defense im Soldier Field, in einem Do or Die Spieler gegen die verhassten Packers plötzlich doch wieder auferstehen kann und einem sicherlich angeschlagenen Rodgers den Arsch aufreissen kann^^. Die Offense sollte allerdings etwas besser spielen als in der letzten Woche sonst geht da nichts.

Zwischen Philly und Dallas sehe ich das auch bei Weitem nicht so klar wie es die Bookies sehen. Irgendwie würde es so es einfach zu Karriere von Romo passen wenn jetzt nachdem er out ist die Defense wieder aufersteht. Orton nen solides Spiel macht (was ich ihm absolut zutraue) und einfach mal mehr auf das brutal starke Running Game der Cowboys diese Season vertraut wird. Es würde einfach so zu Romo passen wenn die Boys ohne seine Anwesenheit dieses Spiel hier gewinnen würden und möglicherweise auch nen tiefen PO-Run hinlegen würden. Bin sehr gespannt!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Was zur Hölle war beim SNF los? Sind wir ohne Defense angetreten? Habe zum Glück nichts sehen können. 54 Punkte, ich glaub ich spinne.

Irgendwie war das Spiel passend für die Saison der Eagles. Man wartet immer so ein bisschen auf den perfect storm, eine tolle Leistung von Offense, Defense und ST. Alle drei Einheiten hatten schon ihre guten Spiele, aber bisher nie zusammen (Ausnahme vielleicht Oakland). Zur Eagles Saison passt es, weil es ein eigentlich unbedeutendes Spiel war. :D

Ganz besonders krass war die Run Defense der Bears, ich schreibe das ja ab und zu mal, aber das hatte wirklich nichts mit NFL Football zu tun. Wenn man das gesehen hat hatte man das Gefühl: jo, also da könnte vielleicht auch ich noch einen langen TD erlaufen. :crazy: Wirklich keine Gegenwehr.

Zwischen Philly und Dallas sehe ich das auch bei Weitem nicht so klar wie es die Bookies sehen. Irgendwie würde es so es einfach zu Karriere von Romo passen wenn jetzt nachdem er out ist die Defense wieder aufersteht. Orton nen solides Spiel macht (was ich ihm absolut zutraue) und einfach mal mehr auf das brutal starke Running Game der Cowboys diese Season vertraut wird. Es würde einfach so zu Romo passen wenn die Boys ohne seine Anwesenheit dieses Spiel hier gewinnen würden und möglicherweise auch nen tiefen PO-Run hinlegen würden. Bin sehr gespannt!

Es würde sowohl zur Karriere von Romo als auch zu der Saison der Eagles passen, aber objektiv gesehen ist es einfach nicht wahrscheinlich. Die Dallas D war schon mit Lee schwach, ohne ihn ist sie komplett auseinandergebrochen.

Das Running Game ist zwar gut, aber die Eagles haben den Run bisher immer stoppen können. Anfällig waren sie konstant gegen gute QBs, gegen schlechte QBs haben sie immer gut ausgesehen. Orton ist ein Back-up. Ein guter, aber ein Back-up.

Objektiv spricht alles für die Eagles, aber nach dem Vikings Debakel will ich zurückhaltender sein. Cassell ist nicht besser als Orton, aber er hatte immerhin deutlich mehr First Team reps.

Ich freue mich aber sehr darauf, denn das fühlt sich sehr wie ein PO Spiel an. Und das habe ich schon lange nicht mehr erlebt, genau genommen nur ein mal, in meiner ersten Saison als Fan.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Week 16:

Es war eine Woche der Gegensätze. Nicht nur, daß es um etwas ging, einige schon durch waren und andere um die goldene Ananas spielten, es war auch ein Wochenende der Temperaturunterschiede. 21,6° C in Charlotte. -5,8° C in Kansas. Und dann wieder 15,2° C in Baltimore, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (60° F).

Carolina Panthers - New Orleans Saints
Wow, was für ein Big Finish für die Panther. Wieder einmal verliert New Orleans mit dem letzten Spielzug des Gegners das Spiel und wieder so ein knapper TD. Carolina bewahrt damit die Chance auf den Divisiontitel und fügt den NOS eine erhebliche Niederlage zu. Viele Höhepunkte hatte das Spiel nicht zu bieten, es war mehr von einer Abwehrschlacht gepägt, wobei die Saints lange Zeit als Sieger aussahen.

Kansas City Chiefs - Indianapolis Colts
Den Chiefs geht die Luft aus. Gegen Big Teams können sie nicht gewinnen und damit sehe ich trotz des 9-0 Starts schwarz für die POs. 2-4 in den letzten 6 Spielen und auch diesmal sah die Offense richtig mies aus. Die Defense hatte den COlts absolut nichts entgegen zu setzen und die Offense kam nicht durch. So war es ein leichtes Spiel für die COlts, die mit diesem Sieg die Division erklommen.

Baltimore Ravens - New England Patriots
Wie sagte Nantz oder Nessler, weiß jetzt nicht mehr welcher von beiden, so schön? Late Season Desaster. Und das war es auch für die Ravens. Die Raben hatten den Patrioten absolut nichts entgegen zu setzen. Ein Wunder, daß man überhaupt einen Touchdown erzielte. Die Defense mit so vielen Fehlern und Strafen, da muß Angst bekommen, wenn die in die Play Offs kommen. Reed, Lewis und Co. fehlen an allen Ecken. Highlight war dann noch der Snap Fumble. Erst die gewonnene Challenge, damit Baltimore an der 20 yds-Line starten darf und dann fumbled man den Snap und die Pats lachen sich ins Fäustchen mit dem Touchdown zum 41-7 und damit auch dem Endstand.

Game of the week: Detroit Lions - New York Giants
Ein Spiel wie Not gegen Elend. Beide Seiten mit vielen Fehlern und als man dachte jetzt kommt Manning 2013 und verspielt den Sieg, machen es die Lions selbst. Wie kann man diese entscheidende Interception nicht ausnutzen und dann noch in Overtime verlieren? Wie konnten die Cowboys überhaupt gegen dieses Team verlieren? So ziemlich jeder Divisiongegner aus der NFC East gewinnt gegen die Lions, nur Dallas nicht. Und das geht ja noch weiter.

SNF: Philadelphia Eagles - Chicago Bears
Gegen die Bears haben die Cowboys erst vor 2 Wochen verloren, letzte Woche gegen Green Bay. Die Eagles stampfen diese beiden Gegner ein und spielen sie in Grund und Boden. Wie geht das? Und trotzdem haben die Cowboys mit dem Sieg gegen Washington die CHance die NFC East zu gewinnen und die Play Offs zu erreichen. In einem einzigen Spiel nächste Woche bei Americas's Game of the week im direkten Duell.
Das war katastrophales Spiel von Cutler und Co, da ging so gut wie alles schief, was schief gehen konnte. Man könnte meinen die verlieren absichtlich und wollen die Boys eins auswischen. Erst gewinnen im direkten Duell und dann haushoch gegen den einzigen Kontrahenten der Texaner verlieren und das in einer Höhe ... Chicago gehört ab sofort zu meinen Hassteams.

MNF: San Francisco 49ers - Atlanta Falcons
Letztes Spiel im Candlestick Park. Endlich! Das neue Stadion ist viel, viel besser. Die Falcons hatten von Anfang an keine Chance, was aber weniger an den 49ers lag, sondern viel mehr an umstrittenen und schlechten Schiedsrichterentscheidungen. Abenteuerlich wie hier die Unparteilichkeit umgangen wurde und permanent für die 49ers entschieden wurde. Die Pass Interference ein Witz. So war es ein leichter Sieg für die 49ers, die ihre Chancen auf die Play Offs wahren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Man könnte meinen die verlieren absichtlich und wollen die Boys eins auswischen. Erst gewinnen im direkten Duell und dann haushoch gegen den einzigen Kontrahenten der Texaner verlieren und das in einer Höhe ...

Selbst wenn wir für eine Sekunde annehmen würden, die Bears würden den Cowboys eines auswischen wollen und dafür ein Endspiel für sich in Kauf nehmen - dann wären sie selbst dafür zu blöd, denn den Boys konnte das Ergebnis doch sonstwo vorbeigehen. :laugh2:
 
Oben