Week 17 of the 2015 NFL season - Who wins the NFC North?


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Kleine QB Schule noch heute.

Phil Simms hat es mir zwar gerade weggenommen, aber man kann sich einmal den Fumble von Osweiler anschauen u. dann kann man mal schauen, wie jeder Football versteht. Jeder der hier sagt, Sack O-Line.....kriegt ein dickes Ouch.

Das war ein klassischer Corner Blitz aus einem Nickel Package. Normal etwas was du Presnap als QB identifizieren musst. Gelingt dir das nicht, dann musst du hier die Pocket Awareness haben, um das zu registrieren.

Entwecker eben die hot read direkt oder dorthin werfen, wo der CB blitzt.

U. in der NFL werden sie dir das immer wieder solange einstreuen, bis du es beherrscht. Schönes Play für die QB Schule.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich könnte so kotzen über die Eagles. Statt zwischen 9th und 11th picken sie jetzt zwischen 13th und 17th. Geiler Pick für diese K*ck Saison. :mad:

Außerdem darf man jetzt bspw. nach Seattle, statt in London gegen die Rams zu spielen. Statt 7 away games und eines on neutral field jetzt ein nahezu nicht zu gewinnendes Auswärtsspiel. Klar, die Spieler interessiert sowas alles nicht, aber es ist unheimlich frustrierend. Wenn Kelly geblieben wäre hätte ich mit Momentum und so Zeug leben können, so ist das ein völlig unnötiger und sehr teurer Sieg.

Und wenn Eli nicht die den Pick 6 wirft und die Giants mit 2 TDs in Führung gehen ist das Spiel wahrscheinlich entschieden...

Das einzig gute an den early games war, dass die Steelers die Playoffs geschafft haben. Freut mich, weil die in den Playoffs Spaß machen können.

Chiefs Offense aber bisher auch sehr ansehnlich. Kreativ und gut von Andy heute.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Du schaust ein Raiders Spiel. Das es so etwas gibt. ;)

Gut werde Derek Carr einmal sagen, er soll jetzt einmal zeigen was er kann!

Nicht zu sehr ärgern mit dem Sieg. Verstehe das zwar schon, weil es ein immenser Unterschied ist u. sich dann in jede Runde durchzieht. Aber es zeigt auch, dass das Team gewisse Mentalität hat u. vorher vielleicht doch auch nicht alles perfekt gestimmt hat.

Edit: Post war fast fertig als Carr diese Katastrophen INT machte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Sieht ganz gut aus mit der HFA für die Panthers. 3times ACL Davis mit der schönen INT.

Anfangs bekannt geworden als der Spy für Vick gegenüber den Falcons. Lange ist es her.......
 
G

Gast_482

Guest
Traurig die Cardinals scheinen hier gar nicht zu wollen...das wirkt alles halbherzig!
Nicht schön anzuschauen!
 
G

Gast_482

Guest
Das ist lächerlich wie oft wollen sie Lockett noch durchlaufen lassen?
Das Ding ist durch!

Denver auch nur mit 1 Pnkt vorne momentan.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Naja aber auch heftig wie die Hawks spielen. :eek:

Erst schießen die Cards Green Bay so weg, jetzt kommen sie bisher selbst komplett unter die Räder. So was vor den Playoffs ist mental riesiger Mist, Seattle scheint dagegen heiß wie Frittenfett, in der Form sind sie SB-Favorit (die Panthers werde ich glaube ich dieses Jahr nicht mehr anerkennen, sorry Obmann ;)). 30 Punkte gegen eine der besten Defenses der Liga, 3 TD-Pässe von Wilson zur Halbzeit ist schon eine Hausnummer. Weit vorgegriffen, aber wenn Seattle wieder in den Super Bowl einzieht kotze ich im Quadrat. Werde in einem möglichen Matchup also dann wenigstens für die Panthers die Daumen drücken. :D
 
G

Gast_482

Guest
Die Seahawks spielen gut, aber mehr auch nicht...(die Cardinals schlafen)
Die Seahawks sehe ich neben den Cardinals als heißesten Tipp für die SB Teilnahme. (Sehe die Panthers auch nicht als Favoriten)


Palmer wirkt ab wenn er noch einen sitzen hat.
Lockett darf wieder machen was er will! :wall::gitche:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Ach doch kein Sorry. Panthers fand ich auch gegen die Falcons nicht so toll u. die Offense ist schon teilweise sehr auf die Zauberfähigkeiten von Newton gebaut. Ob das für die Playoffs reicht?

Trotzdem ist die Defense einfach absolut Top 5.

Aber man sollte doch spätestens heute sehen, wie NFL funktioniert. Rams schlagen Seahawks....Seattle schlägt wohl Cards, über die jeder nur geschwärmt hat.
Wobei die Rams wohl ein absolut heißes Playoffteam mit ihrer Defense wären. Aber es wird auch viel auf Tagesform ankommen, Momentum, Turnovers usw.

Die Playoffs wirken total spannend. Die AFC wirkt zwar nicht ganz so stark von den Teams, aber wer weiß wer hier heiß läuft.
Das können absolut tolle Playoffs werden, weil viel möglich ist!

Edit: Gut sc1988 hat heute auch noch mal seine Panthers vorhersage gebracht. Das beruhigt dann wiederum. Erst wenn er auf den Carolina Zug aufsteigt, mache ich mir Sorgen. Zumal man vorher erst über Brees geschwärmt hat u. wie er gegen die Panthers in die letzten Jahre gepickt worden ist, möchte ich gar nicht aufzählen......
 
G

Gast_482

Guest
punt returns, ich denke 150 yard könnte der schon haben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
So Halbzeit sieht weiter gut aus. Aber Kuechly verletzt erst einmal heraus......Das ist eher beunruhigend.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Die Patriots sind echt noch auf dem besten Weg, den 1st Seed zu verspielen, da geht offensiv wirklich überhaupt nichts. Leider hab ich langsam die Befürchtung, dass auch Edelman diese Offense nicht einfach so wieder ins Rollen bekommen wird. Dafür ist die Line mittlerweile viel zu schlecht (Brady liegt dauernd auf dem Boden seit der Halbzeit) und die RBs können, auch wenn Stephen Jackson solide ist, nichts wirklich bewegen, gerade im Passspiel ist da der Drop-of zu Lewis eklatant. LaFell dazu wie schon öfters angesprochen mit einem schwachen Jahr. Die Pats sind dieses Jahr so ein bisschen das Team, das seinen besten Football zu früh gespielt hat, in der ersten Saisonhälfte wirkten sie unschlagbar, mittlerweile ist in jedem Bereich außer der Defense aber die Form/gesundheit der Schlüsselspieler nicht mehr da. Bleibt zu hoffen, dass sie das Spiel heute irgendwie geinnen können, zum Glück sieht Miami ebenso schwach aus. Und dann hoffe ich, dass Bill mit der Bye-Week zaubern kann und das Team in den Divisionals wieder auftritt wie vor 2 Monaten.


Tja, genau so ist es leider. Aktuell würde ich keinem einzigen AFC-Team im SuperBowl überhaupt eine Chance geben. Am ehesten noch den beiden WildCardteams :crazy:

Patricia hat es wirklich geschafft die D (vor W17) auf Platz 7 zu zaubern. Dabei sind sie mit der maximal durchschnittlichen Secondary sogar in der Passing D auf #11 gelandet. Naja, hilft natürlich auch, dass die O so lange auf dem Feld steht. Bzw gestanden hat. Im Endeffekt ging es mit der Sekunde als Edelman das Spielfeld verlassen hat steil bergab. Gegen die Giants und Bills hat man sich noch durchgewurschtelt, gegen die Broncos, Jets, Fins und Eagles verloren. Gegen die Titans wars ok, eigentlich fand ich nur das Spiel gegen die Texans gut.
Größte Stärke bleibt eigentlich weiter die Front7. Jones, Collins und Hightower sind Monster, Sheard am Anfang der Saison und Ninkovich in der zweiten Hälfte auch sehr stark. Mayo sieht auch wieder ne Menge Snaps. Das passt alles bis auf Easleys Ausfall, aber so wirkliche Verletzungssorgen sind das nicht. Wichtig ist, dass Hightower und Jones in zwei Wochen auch wieder fit sind.
In der Secondary ist zumindest McCourtey wieder da, es fehlt allerdings jemand der große Receiver verteidigen kann. Browner hat zwar pro Passversuch drei Holdings und zwei DPI produziert, aber seine Physis und pure Länge fehlt.
Das Specialteam spielt defensiv ok, offensiv waren die vier Ballverluste in Week 12-15 nach Punts aber teilweise schon extrem spielentscheidend.
In der Offensive liegt es für mich gefühlt zu 95% an der O-Line. Letzte Woche gegen die Jets hat Brady gefühlt bei jedem Snap 20 Schritte nach hinten gemacht, weil die D-Liner der Jets teilweise zu dritt ungeblockt auf ihn zukamen. Hinzu kommt, dass die Runningbacks nicht outside gehen können und auch keine wirklichen Lücken kriegen oder finden. Brady nimmt zur Zeit wirklich viele lange Notwürfe outside the numbers. Dazu fehlt es ihm völlig am Arm und für die unterworfenen Würfe hat er auch keinen Playmaker, der so ein Ding mal mit Leaping Ability runterpflückt.
Mit Amendola und Edelman kann sich die ganze Offensive natürlich völlig verändern, aber es gibt schon viele Baustellen. Der wichtigste Receiver war für mich gefühlt auch dieses Jahr Lewis. Im Moment weiß ja jeder, dass eigentlich nur Gronk eine Gefahr darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Peyton kommt wohl gleich.....Krass!

Edit: Whoa was für ein Catch von Gates. Mit der Hand kannst du Melonen fangen!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da ist er tatsächlich, mal schauen was er jetzt bringt.

Palmer auch zur Sicherheit rausgeholt worden, bei dem Spielstand
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Ja ein all in move von Kubiak. Du kannst nicht dauernd QB wechseln, das ist jetzt eigentlich so gut wie ich vertraue Manning!

Edit: panthers können langsam Starters schonen, so wie die Cards begonnen haben.

Edit 2: Simms trifft es. Ich habe keine Szenario gesehen(außer injury), dass Manning heute Osweiler ablöst. Aber Kubiak will das Spiel gewinnen u. macht diesen risk move!

Trotzdem ich kann es bedingt verstehen. Mein Beispiel zur QB Schule war nicht lose gewählt. Du hast natürlich Probleme als QB, wenn du diese Blitze nicht lesen kannst. Das ist einer der Gründe, warum Tannehill solche Probleme in der NFL hat.

Edit 3: Der TD kommt als Manning die Blitze eben liest u. das Play changt. Alles kein Zufall.....
Simms erklärt es gut!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der QB-Change war richtig. Taktischen Aspekte wurden ja schon schön erklärt, aber Osweiler hatte auch schlicht und ergreifend 3 Turnover (2 INT und 1 Fumble) in recht kurzer Zeit und Denver war drauf und dran den No.1-Seed gegen die Chargers (!!!) zu verlieren. Was noch immer passieren kann.:D

Aktuell würde ich keinem einzigen AFC-Team im SuperBowl überhaupt eine Chance geben.

In 2 Wochen kann es schon wieder anders aussehen, Patriots sollte man nicht abschreiben (Edelman kommt ja wohl auch zurück), Broncos können auch was, die Steelers sind immer für eine Überraschung gut und die Chiefs sind unglaublich heiß. Bengals bleiben unberechenbar. In meinen Augen sind die NFC-Teams nicht so viel besser, wenn überhaupt und ich denke, dass das wahnsinnig gute Playoffs werden!
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Tja, genau so ist es leider. Aktuell würde ich keinem einzigen AFC-Team im SuperBowl überhaupt eine Chance geben. Am ehesten noch den beiden WildCardteams :crazy:

Patricia hat es wirklich geschafft die D (vor W17) auf Platz 7 zu zaubern. Dabei sind sie mit der maximal durchschnittlichen Secondary sogar in der Passing D auf #11 gelandet. Naja, hilft natürlich auch, dass die O so lange auf dem Feld steht. Bzw gestanden hat. Im Endeffekt ging es mit der Sekunde als Edelman das Spielfeld verlassen hat steil bergab. Gegen die Giants und Bills hat man sich noch durchgewurschtelt, gegen die Broncos, Jets, Fins und Eagles verloren. Gegen die Titans wars ok, eigentlich fand ich nur das Spiel gegen die Texans gut.
Größte Stärke bleibt eigentlich weiter die Front7. Jones, Collins und Hightower sind Monster, Sheard am Anfang der Saison und Ninkovich in der zweiten Hälfte auch sehr stark. Mayo sieht auch wieder ne Menge Snaps. Das passt alles bis auf Easleys Ausfall, aber so wirkliche Verletzungssorgen sind das nicht. Wichtig ist, dass Hightower und Jones in zwei Wochen auch wieder fit sind.
In der Secondary ist zumindest McCourtey wieder da, es fehlt allerdings jemand der große Receiver verteidigen kann. Browner hat zwar pro Passversuch drei Holdings und zwei DPI produziert, aber seine Physis und pure Länge fehlt.
Das Specialteam spielt defensiv, offensiv waren die vier Ballverluste in Week 12-15 nach Punts aber teilweise schon extrem spielentscheidend.
In der Offensive liegt es für mich gefühlt zu 95% an der O-Line. Letzte Woche gegen die Jets hat Brady gefühlt bei jedem Snap 20 Schritte nach hinten gemacht, weil die D-Liner der Jets teilweise zu dritt ungeblockt auf ihn zukamen. Hinzu kommt, dass die Runningbacks nicht outside gehen können und auch keine wirklichen Lücken kriegen oder finden. Brady nimmt zur Zeit wirklich viele lange Notwürfe outside the numbers. Dazu fehlt es ihm völlig am Arm und für die unterworfenen Würfe hat er auch keinen Playmaker, der so ein Ding mal mit Leaping Ability runterpflückt.
Mit Amendola und Edelman kann sich die ganze Offensive natürlich völlig verändern, aber es gibt schon viele Baustellen. Der wichtigste Receiver war für mich gefühlt auch dieses Jahr Lewis. Im Moment weiß ja jeder, dass eigentlich nur Gronk eine Gefahr darstellt.


Das trifft die Situation ziemlich genau, kann ich nur zustimmen. :thumb: Denke mit Edelman ging es bergab, die Line könnte aber der Genickbruch sein. So wie du es aufzählst merkt man erst, wie viele Meh-Spiele seit Edelmans Ausfall zu sehen waren. Edelman ist zwar in der Hinsicht hilfreich, dass er oft unter Druck den schnellen Ball bekommt und aus einem 2-Yard Pass noch 12 Yards rausholt, aber dauerhaft kann man diese O-Line nur noch schwer kaschieren. Zu hoffen bleibt, dass Defenses wieder mehr Edelman bewachen müssen und somit Gronkowski nicht mehr bei jedem Snap von 2-3 Mann verfolgt wird, denn im Moment ist genau diese Eindimensionalität der Killer. Heute war Gronk ja auch lange Zeit gar nicht zu sehen. Lewis ist aber wie du schon sagst vielleicht der schlimmste Ausfall, der kann halt auch überhaupt nicht ersetzt werden. Jackson kann Blount als mittelmäßigen Läufer schon ersetzen, der war ja eh kein besonderer Spieler, aber der Receiving-Back fehlt schon sehr. Schade auch, dass man nicht wirklich Browner oder sogar Revis halten konnte (ich weiß, Capmäßig unmöglich bzw. bescheuert bei dem was ihm zustand), aber die Front 7 + ihn Mccourty, Chung und Butler wäre eine echte Lockdown-Defense, mit der man dann eben auch mit limitierter Offense jeden schlagen könnte. So stehen viele Fragezeichen vor den Playoffs an, bei anderen Teams würde ich wohl sagen zu viele, bei Bill und Brady vertraue ich aber immer auf "irgendwie".

Deshalb will ich eigentlich auch gar nicht schon davon schreiben, was alles fehlt und hätte sein können, denn trotzdem hoffe und glaube ich weiter an eine SB-Teilnahme. Die AFC ist offen wie selten seit ich Football gucke, wenn ich irgendwann diese Woche meine Power Rankings veröffentliche kann ich schon sagen, dass ich bis jetzt keine Ahnung habe, wen ich da an 1-4 wohin setzen soll. Für die Spannung auf jeden Fall Top, auch wenn die Qualität im Vergleich zu den letztjährigen Teams ein wenig geschwunden ist mMn und ich auch den NFC Titelträger stand heute wohl als Favoriten im Finale sehen würde.

--------------------
Sieht jemand Denver und kann berichten, wie Manning sich macht? Was für eine Story wäre es, wenn es in den Playoffs doch noch einmal zur letzten Schlacht zwischen Manning und Brady käme, das hätte schon was.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sieht jemand Denver und kann berichten, wie Manning sich macht?

Bisher macht Manning macht das gut- 3/4 für 36 Yards und ansonsten ist Denver 8x gerannt. Außerdem liest er die Verteidigung der Chargers wirklich deutlich besser als Brock und

EDIT:
jetzt sind sie 10-0 mit Manning (nach Punkten).
 
Oben