Week 17 of the 2015 NFL season - Who wins the NFC North?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
NY Jets at Buffalo
1:00 PM
New England at Miami
1:00 PM
Detroit at Chicago
1:00 PM
New Orleans at Atlanta
1:00 PM
Baltimore at Cincinnati
1:00 PM
Pittsburgh at Cleveland
1:00 PM
Jacksonville at Houston
1:00 PM
Tennessee at Indianapolis
1:00 PM
Philadelphia at NY Giants
1:00 PM
Washington at Dallas
1:00 PM


Oakland at Kansas City
4:25 PM
Tampa Bay at Carolina
4:25 PM
St. Louis at San Francisco
4:25 PM
San Diego at Denver
4:25 PM
Seattle at Arizona
4:25 PM


Minnesota at Green Bay
8:30 PM
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Nachdem in Deutschland auch etwas Winter (zumindest hier u. da Flocken u. Dauerfrost) kurzzeitig eintritt mit dem morgigen Tag, vielleicht schon einmal eine Vorschau auf das Wetter am Sonntag in der NFL.

Das interessanteste Spiel des Tages wird bei -7 Grad stattfinden(SNG). In Buffalo kann es leichte Schneefälle geben, was für ein absolutes Game of Field Position spricht.

Auch in Cleveland u. Cincy u. Chicago u. Kansas sind Frostpartien angesagt, aber ohne Niederschlag. Den gibt es in San Fran, aber hier haben wir leichte Plusgraden also eher ein Regenmatch.

So gesehen sehen wir dann schon etwas typischen Januar Football mit kühleren Temperaturen u. dementsprechend auch Einflüsse auf das Spiel!

Vielleicht kleiner Ausblick in die erste Playoffwoche. Findet ein Spiel in Green Bay oder Minneapolis statt(u. das ist sicher ;)) ist Dauerfrost in jedem Fall zu erwarten. Niederschlag ist unwahrscheinlicher.

P.S. Gutes Neues Jahr natürlich in unser kleine beschauliche Football Selbsthilfegruppe!

Kopiere das mal hier rein, da es deutlich besser passt. ;)

Für die Eagles geht es wirklich nur ums verlieren. Ein Sieg bringt so absolut gar nichts, weder für die culture, noch für irgendwas. Wäre so unnötig wie sonst was. Aber bei der Unruhe im Club wird es hoffentlich auch nicht dazu kommen. Sieg/Niederlage kann sicher 3 Draftslots oder mehr verändern.

Für die Eagles gilt aber, wie für jedes andere Team, dass sie Spieler an sich und ihre Stats und ihr Gametape denken. Und die Giants spielen auch um nichts, bestenfalls um Coughlins Job. Wäre btw ein netter Nebeneffekt, wenn er bleiben dürfte dank einem überzeugenden Sieg gegen die Eagles. Aber daran glaube ich nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Danke fürs Eingliedern! Mit dem Eröffnen von Threads habe ich es nicht wirklich.

Eigentlich ein gigantomatischer Spieltag für mich!

Saints at Falcons, hier geht's um mehr als Ehre!

Dann will ich mir angucken, wie die Panthers die HFA eintüten.

Packers vs Vikings finde ich auch natürlich sehr prickelnd, wird aber nur Relive möglich sein. Dazu noch einige Playoffrelevante Partien. Bin sehr gespannt auf Jets vs Bills z.B.

U. trotzdem ist es wieder krass, dass somit schon wieder eine reguläre Saison vorbei ist!

Edit: Wer sich z.B. Lions at Bucs(nichts gegen beide Franchises, aber von der Bedeutung usw.) als neutraler Zuschauer ansieht, bekommt einen Obmann Globetrotter Toilet Bowl Punkt.

Ab 100 Obmann Toilet Bowl Punkte ist man Obmann Toilet Club Mitglied!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Edit: Wer sich z.B. Lions at Bucs(nichts gegen beide Franchises, aber von der Bedeutung usw.) als neutraler Zuschauer ansieht, bekommt einen Obmann Globetrotter Toilet Bowl Punkt.

Ab 100 Obmann Toilet Bowl Punkte ist man Obmann Toilet Club Mitglied!

Also falls das auf diesen Spieltag gemünzt war (wovon ich ausgehe), dann wird das schwer möglich sein, denn die Bucs spielen gegen die Panthers ;)
Mein persönlich unspannendste Spiel an diesem Spieltag ist Titans vs Colts. Kann beiden Teams nichts abgewinnen (Titans 100% graue Maus, Colts unsympathisch), aber auch Rams vs. Niners ist schon halbwegs uninteressant.

Ansonsten bin ich auch ganz eindeutig für eine Niederlage der Eagles, denn sollten sie verlieren, spielen sie nächste Saison in London im Twickenham. Tickets kommen Mitte Januar in den Verkauf, da bin ich dann garantiert dabei. Freue mich quasi jetzt schon darauf, nur müssen die Eagles das Spiel erstmal verlieren :) Go Giants!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Sorry an alle Bears Fans, ich wollte sie nicht Bucs nennen. ;)

Ich meinte eher Lions at Bears, wobei natürlich Titans vs Colts auch ein halber Obmann Toilet Bowl Punkt sind, genauso wie Rams vs 49ers!
 
R

Ray

Guest
Ich bin schon richtig heiss auf heute.Nur ein Sieg und die Jets sind in den Playoffs.Nach Jahren des wartens und hoffens wäre es für die Fanseele eine gute Sache.
Team ist auch gut drauf im moment und nachdem OT Sieg gegen die Cheats tritt man bestimmt voll mit Selbstvertrauen und Überzeugung auf.Ich rechne mit einem klaren Sieg

Marshall und Fitz können auch noch Franchise Rekorde heute einstellen.Es gibt sogar Fans die in Fitz den Alltime zweitbesten QB in der Franchise History sehen.Stats wise passt er da fast rein.Super Saison..genau das was man nach den Jahren mit Sanchez und Smith gebraucht hat

J-E-T-S , JETS JETS JETS !


NEW YORK JETS SUPERBOWL COUNTER :

10-5
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Marshall und Fitz können auch noch Franchise Rekorde heute einstellen.Es gibt sogar Fans die in Fitz den Alltime zweitbesten QB in der Franchise History sehen.Stats wise passt er da fast rein.Super Saison..genau das was man nach den Jahren mit Sanchez und Smith gebraucht hat

Ich glaube nicht, dass Fitz sich nach all den Jahren in der NFL noch großartig weiterentwickelt hat. Ihm wird aber durch starkes Coaching geholfen. Bowles ist eben nicht der defensive minded Coach, der sich nicht um die Offense kümmert, sondern er hat Chan Gailey als OC verpflichtet. Und der versteht nunmal was von Offense, auch wenn er nicht gerade ein Bringer als HC war. Muss er ja auch nicht.

Es ist sicher kein Zufall, dass Fitzpatrick unter Gailey bei den Bills seinen bisher einzigen guten Vertrag bekommen hat. Interessant finde ich dabei, dass die Jets, von denen man das nun wirklich nicht denkt im ersten Moment, eine klassische Spread Offense spielen. "Trotz" des Power Runnings von Ivory. Die Jets spielen 25 % der Snaps mit 4 WR, das ist ein league high. Und sie spielen zu 75 % mit 3 WR. Das gibt Fitzpatrick schnelle reads und kompensiert seine mangelnde arm strenght, setzt gleichzeitig seine Athletik ein.

Ich hoffe für die Jets mal, dass sie Fitzpatrick zwar re-signen (wird FA diese Offseason), aber kein zu langes commitment eingehen. Denn die Jets waren im Draft ja proaktiv und haben sich Bryce Petty geholt. Bei dem war von Anfang an klar, dass er eine Menge Zeit braucht, aber er hat, Zitat Jon Gruden (und der versteht was von QBs), "the best pure arm talent" in der 2015 Draft class. Und in welchem scheme war er erfolgreich? Die Spread Offense von Baylor.

Alles in allem halte ich es für möglich, dass Bowles in drei, vier Jahren als ein Top 5 HC der NFL gilt. Da hat einfach sehr viel Hand und Fuß, was er macht. Bei den X and Os gibt es eh nur wenige, die ihm was vormachen können. Und das ist gut für die Liga, denn gute schwarze HCs senden ein gutes Signal. Im Moment gibt es 5 schwarze HCs. Zwei davon sind Durchschnitt oder darunter (Lovie Smith, Caldwell), der eine ist grundsolide (Marvin Lewis), der andere darf sich Super Bowl Champion nennen, wird aber mMn eher gehyped als dass er wirklich elite ist (Tomlin). Wobei ich Tomlin zugestehen muss, dass man ohne LeBeau jetzt eine Handschrift von ihm in der Defense erkennt.

Ein schwarzer Belichick, Jim/John Harbaugh, Carroll, Arians wäre schon :thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Vielen ist die Meldung sicherlich egal, aber ich bringe es mal trotzdem:
Browns feuern zum Saisonende wohl Coach Pettine und GM Farmer.

http://www.nfl.com/news/story/0ap30...wns-owner-jimmy-haslam-will-fire-mike-pettine

Ist keine Überraschung. Aber die Franchise ist schon ziemlich im Arsch - keinen konstanten QB, nie einen Coach länger als 2 Jahre, sehr oft schlecht gepickt (vor Allem in Runde 1), usw.

Ein Hauptproblem ist aber, dass Owner Haslam einfach ein Kontrollfreak ist: Pettine durfte nicht sein eigenen Spieler picken, Farmer durfte nicht einen eigenen Head Coach verpflichten. So kann das schon theoretisch alles nicht passen.

Kein renommierter Coach dürfte dumm genug sein, sich diesen Job anzutun - man schadet damit einfach aktiv seiner Karriere. Es gibt zu viel Unsicherheit und zu viel Loser culture. Natürlich hoffe ich, naiv wie ich bin, dass die Browns das Ruder früher oder später rumreißen, aber davon ist man selbst im Optimalfall noch ein paar Jahre entfernt. Trotzdem: Go Browns.:D

Zum Spieltag:
Die Patriots haben gegen Miami in den letzten Jahren schlecht ausgesehen, bin mal gespannt, ob es doch noch Spannung wegen den Top-Seeds geben wird - in der NFC können auch die Cards noch die Panthers abfangen. Panthers sollten gegen Tampa Bay aber eigentlich gewinnen, die Seahawks sind schon deutlich schwerer zu knacken, auch wenn Arizona im Moment alles killt. Die AFC-South ist auch noch nicht entschieden, diese Division langweilt aber sehr.Und dann ist da natürlich noch das Rennen um den letzten Playoff-Spot in der AFC: sowohl Jets als auch Steelers würde ich die Playoffs gönnen. Pittsburgh gewinnt heute wohl, bei Bills vs Jets bin ich mir sehr unsicher, auch wenn ich vom üblichen Rex Ryan-Hype nicht überzeugt bin: immer werden seine "persönlichen" Duelle von den Medien hoch geschrieben und dann verliert er doch meistens.:D

Last but not least, der Kampf um die NFC-North-Krone: Auf dem Papier wohl die spannendste Geschichte. Ich erinnere mich aber noch, wie schwach die Vikings gegen die Packers in Minnesota waren und wie soll es dann erst in Green Bay laufen? Die Packers tüten die Division mMn ein, auch wenn ich eindeutig für die Vikings bin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Last but not least, der Kampf um die NFC-North-Krone: Auf dem Papier wohl die spannendste Geschichte. Ich erinnere mich aber noch, wie schwach die Vikings gegen die Packers in Minnesota waren und wie soll es dann erst in Green Bay laufen? Die Packers tüten die Division mMn ein, auch wenn ich eindeutig für die Vikings bin.

Ich werde heftig den Vikings die Daumen drücken. Aaron Rodgers @ Washington ist mir dann, bei aller Liebe, doch lieber als Bridgewater @ Washington, vor allem bei wer weiß schon was für einem Wetter. Und die Redskins sind in gar keiner sooo schlechten Form. Nicht dass für diese ekelhafte Franchise noch ein Playoffsieg herausspringt :panik:

Am liebsten wären mir natürlich die Seahawks auf dem #5 Seed. Aber da reicht ein Sieg der Hawks alleine nicht, oder? Muss sagen, nachdem die Eagles aus dem Playoffs Rennen sind habe ich da ein wenig den Überblick verloren. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Am liebsten wären mir natürlich die Seahawks auf dem #5 Seed. Aber da reicht ein Sieg der Hawks alleine nicht, oder?

Das geht wohl nicht mehr. Selbst wenn Minnesota verliert und Hawks gewinnen, haben sie die gleiche Bilanz, dann entscheidet die Division-Bilanz und da stehen die Vikings im Moment bei 4-1 und die Seahawks bei 2-3, also ist das nicht mehr möglich.

Ich werde heftig den Vikings die Daumen drücken. Aaron Rodgers @ Washington ist mir dann, bei aller Liebe, doch lieber als Bridgewater @ Washington

Also wenn ich @Obmann im Week 15-Thread richtig verstanden habe, müsste es so sein, dass Washington definitiv gegen Seattle spielt und dann entweder gegen Cards oder Panthers, je nachdem wer den No.1-Seed holt. Der Hintergrund ist, dass das beste Team der Conference auf jeden Fall die Möglichkeit haben muss, gegen das schlechteste zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Wieso kein direkter Vergleich als Maßstab?

5th seed geht meiner Meinung noch!

"Mike Zimmer in den Playoffs", muss mich erst einmal kurz an der Wand stützen. Mir ist ganz schwindelig.

Ähnlich ging es wohl die Fans der Beatles bis sie ohnmächtig wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich nehms jetzt wie es kommt, natürlich will ich, dass man die Vikings schlägt, aber so wie das Team aktuell spielt inklusive der kompletten O Line angeschlagen und weiteren Verletzungen, erwarte ich einfach nicht viel. Man wird eh nach der Wildcard, wenn man diese übersteht, bei den Panthers oder Cardinals spielen und da ist man dann eh wieder krasser Ausenseiter. Aber vielleicht startet man ja nen unerwarteten Run, das Potential hat man dazu immer noch und gerade so ein Spiel wie heute Nacht sollte eigentlich auch Lacy wieder liegen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ich dachte, dass bei gleicher Bilanz die Division-Bilanz entscheidet. Aber gut, ich vertraue Dir da definitiv mehr als mir, hast Du also wohl Recht - sry Mente für die Fehlinfo.:D

Naja du hast ja nur meine Erkärung aus dem Week 15 Report genommen. Die habe ich aber im Week 16 nach der Niederlage der Seahawks revidiert u. noch einmal neu erklärt. :D

Das war nämlich mein Fehler in Week 15. Ich war so leichtgläubig u. bin hier auf den Seahawks Hype eingestiegen, dass die alles gewinnen usw. Nichts da :D Meine Naivität wird mich noch umbringen. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich erweise Coach P die letzte Ehre und schaue erstmal bei Browns vs Steelers rein.
 
G

Gast_482

Guest
Murray spaziert mal eben über das halbe Feld...naja er hat ja noch einiges nachzuholen^^
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Brown nimmt die Browns auseinander - er hat nach dem 1. Drive schon 75 Yards und 5 Receptions. Schon 0-7
 
Oben