Es sind ja nicht nur die 3 Picks, es war ja in der Tat so das er mit den Blitzes der Redskins einfach garnichts anfangen konnte, muss ehrlich sagen gerade bei Blitzes aus dem Backfield mache ich dem QB schon nen Vorwurf, ein guter QB erkennt das und called dementsprechend seine Protection.
Pressure an sich ist wirklich recht komplex und ich tue mich da auch sehr schwer bei jedem Pressure den Schuldigen zu finden. Z.b. am Sonntag als die Bucs recht gut Druck gegenüber Ryan gebracht haben, war schon wieder im amerikanischen Atlanta Forum worst O-line in NFL und so Käse zu hören. Wenn du 7 Mann bringst, können das nicht fünf Mann blocken. Die O-Line möchte ich sehen.
Trotzallem gibt es gewisse Faustregeln Inside Pressure bei LB oder DT ist für einen QB nahezu unmöglich auszuweichen. (das ist O-LIne) DE und OLB pressure kann er mit einem step ausweichen und vielleicht einen FB/RB in den Flat suchen. Aber da hat er auch nur bedingte Möglichkeiten, wenn auch etwas mehr.
CB/FS/SS Blitze sind klar QB Verantwortlichkeiten. Hier hat er den Pressure zu erkennen und auch Romo macht den Hufscharrenmove, indem er den Snap simuliert und sieht wer würde kommen und ab dem Moment weiß man, was einen erwartet. Verschiebt man noch einen WR/TE kann man sogar erkennen, ob ihn Man to man oder eine Zone erwartet. Natürlich gibt es mixed zone oder two man under usw, aber es ist nicht so das man völlig blind ins Play geht und Backfield Pressure da kann nur den QB mit presnap Änderungen etwas ändern.
Haslett hat das wieder gut gemacht und das macht er die ganze Zeit schon. Er bringt noch den Pressure und das mag ich wirklich.
Bei Romo ist einfach das Problem auch etwas Dallas. Als er damals für Bledsoe kam, habe ich mich sehr für ihn gefreut. Er hatte damals großartiges Supporting Cast: Glenn/Owens Outside. Witten als TE, Barber in seiner Prime O-Line war okay...Da hätte er ein solider game manager werden können. Aber man will immer die Aikmans usw. in Dallas haben und hat ihn in eine Rolle gespresst die er nicht leisten können. Er ist nicht der stellar QB, aber das wäre für einen QB den man nicht als gut genug gesehen hat gedraftet zu werden auch sehr viel verlangt.
Klar gab es auch einen Kurt Warner, aber selbst der hat zu seinen besten gute Supporting Casts gebraucht, auch wenn er die dann auch exzellent ausgenutzt hat.