Die Skins hatten immerhin Eier und haben sich hochgetradet, da muss man auch den Hut vor ziehen. Ich habe zwar nichts gegen die Colts, aber das war schon unfassbares Glück. Da muss man als Fan EINE miese Saison ertragen, nach weit über 10 guten, und bekommt gleich den Franchise QB für die nächsten 15 Jahre. :wall:
Das ist klar, dass es so etwas wie Luck nicht jedes Jahr gibt und schon gewisses Glück ist. Du kriegst einen fast schon sicheren (was ist sicher schon) QB, den du fast schon als Franchise QB bezeichnen kannst.(was nicht heißt Superbowl QB usw.) Aber du hast somit die Position gefüllt.
Trotzallem, auch wenn es wirklich bischen so wie Pfeiffen im Walde klingen mag, ist das Abwarten für die Workouts, combines wichtig und selbst dann im Draft gibt es soviele Ungereimtheiten und Spieler spielen besser als man je dachte und umgekehrt.
Beispielhaft da der 2007 Draft, den ich intensiv verfolgt habe, weil die Falcons da recht hoch picken durften.
Da wurde vorher geschrieben ganz tiefer Draft an guten DT/DE...Da findet jeder seinen Franchise DT/DE und so wurde auch gepickt.
Gehen wir es bis zu Pick 20 durch.
DE Adams....Wie es dann geendet hat, ist leider sehr tragisch. Aber leider hat er auch schon bei den Bucs nie wie ein Franchise DE gewirkt, weshalb er zu den Bears erst kam.
DE Jamaal Anderson Falcons .....Leider ein Spieler bei dem ich nie gewusst habe, wie man auf die Idee kam und (das war ja auch ein Pick den viele Experten begrüsst haben), wieso der in der NFL DE auf hohen Niveau spielen könnte. Ein konvertierter TE, der keine Moves hatte und Bull-Rush nur aus Erzählungen kannte.
DT Okoye...Sehr junger Spieler damals. Am Ende ist er auch nur irgendwo durch die Gegend gereicht worden.
DT Carriker....Er hat am ehesten noch zeitweise bischen was gezeigt, obgleich wenn man an dominate DTs denkt, wer denkt da an Adam Carriker?
DT Harrell lag nicht unbedingt an seiner Leistung das er weg ist, nur wer nicht auf dem Feld bleiben kann, wird schwer langes Leben in der NFL haben.
DE Moss Nicht Randy oder Santana Moss.......Eigentlich ein bust, wie er im Buche steht. Red Flag Charakter.....So jemand ist dann schneller heraus als er bin da sagen kann.......Am Ende haben es dann noch einmal die Raiders mit ihm probiert, das sagt dann leider auch schon wieder alles aus.
http://en.wikipedia.org/wiki/2007_NFL_Draft
Damit will ich gar nicht das übliche das hätte man vorher wissen können usw. loswerden, weil das konnte man teilweise nicht. Nur ich denke, dass manchmal Drafts ihre eigene Dynamik bekommen. Sobald der Run losgeht auf bestimmte Positionen overdraften Leute und im Gegenteil gibt es das auch.
2008 als die Falcons Ryan geholt haben, war ein riesiger Run auf Tackles. Williams von den Bears ging früh weg und die Falcons hatten Angst keinen Franchise LT für Ryan zu bekommen und haben natürlich völlig überdraftet für Baker. Der hat jetzt das erste Jahr zumindest solide Leistungen gebracht. Williams ist gar nicht mehr bei den Bears. Dagegen ist ein Duane Brown am Ende der Runde gepickt worden und das haben noch viele in Frage gestellt, weil der früher ein TE war und erst spät in einen LT umgewandelt wurde. Da hat es aber geklappt und die Texans haen ihren Franchise LT.
So gesehen ist Draft wirklich super spannend und wenn man sich wirklich die Zeit nimmt und sich die Leute dazu anguckt, ist es schon fast eine Faszination. Aber das ist dann wirklich intensiv und geht dann weit darüber raus irgendwelche Draft Mocks von Leuten zu lesen und
www.espn.com zu gucken, so wie ich das mache. Beim letzten Draft habe ich z.B. üerhaupt kein Interesse gehabt, da Falcons auch spät pickten und bischen Stress usw. Nur als ich dann im Sommer gehört habe, dass Weeden ein first rounder geworden ist, bin ich vom Stuhl gefallen. Da ich eben paar Spiele von Oklahoma gesehen habe und ich habe soviele Fragezeichen bei ihm gesehen, in Punkto Pocket Awarness progressions usw. das ich ihn nie in der first round angepackt hätte. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht klappen kann, aber ein first rounder sollte eben zu 90 Prozent klappen.....
Ein anderes Beispiel ist wirklich Aaron Rodgers. Der sah da in dem "Wartezimmer" und immer mehr wurden gepickt nur er nicht.....Das dann manchmal zu lesen ist, dass die Teams keinen Need an QB hatten, ist natürlich Käse. Wenn man ihn richtig eingeschätzt hätte, hätte man natürlich so einen Spieler gehabt. Aber je tiefer er fiel, desto mehr hatte man das Gefühl, den will jetzt keiner mehr anpacken.