Week 18 of the 2023 NFL season - Goodbye for many, one last hope for a few


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Watt auch schnell ruled out ... kein gutes Zeichen. Ich hoffe mal, dass da nicht ganz so viel kaputt ist. ******e ists auf jeden Fall.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem Watt raus musste, konnten sich die Refs ja in aller Ruhe darauf konzentrieren, die Holds gegen Highsmith zu ignorieren :LOL: es ist jede Woche wieder lächerlich, welche offensichtlichen Holds gegen die beiden nicht gepfiffen werden. Waren jetzt am Ende locker drei, vier klare Holds gegen Highsmith und die Refs interessierts nicht. Naja, was solls.

Job done. Ich bin ehrlich, dieses Team hat sich diese Saison nicht mal im Ansatz wie ein 10-7 Team angefühlt, von dem her passt das schon. Mit einem halbwegs fähigen QB könnte man natürlich noch sehr viel besser sein als das, aber es ist, wie es ist. Jetzt heißts auf die Ergebnisse morgen warten und Daumen drücken, dass Watt glimpflicher davon gekommen ist als befürchtet ...

EDIT: das klingt schon mal nicht so schlecht. Überrascht mich bei ihm auch nicht, dass er wieder rein wollte :LOL:

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.075
Punkte
113
Ort
Hamburg
Opening Drive sah bisher solide aus, aber leider "nur" 3 Punkte zum Start.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.075
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und mit dem ersten Play direkt die 75 Yard Bombe zum TD kassiert. Ja moin :rolleyes:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.075
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir sehen grottig bei 3rd Down aus. Die ersten Dinger gingen auf Minshew, jetzt zuletzt mieses Playcalling. Müssten jetzt 0/5 sein bei 3rd.

Dazu vorhin ein übler Drop von Alie-Cox.

Edit: genau bei solchen Spielen wie heute erkennt man, warum Minshew eben kein Starter in dieser Liga ist. Zu viele schlechte Würfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.075
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Taylor heute für 200+ Yards rennt, dann könnte es doch noch was werden. 14-14 kurz nach der Halbzeit. Der nächste Drive wird aus Defense-Sicht extrem wichtig.

Edit: 3&OUT. **** yes! Jetzt bitte scoren.

Ah scheise, eine Texans Verletzung killt das komplette Momentum unserer Offense und Gay kickt dann den 57er an den Pfosten. So ein Dreck.

Und nach RT Braden Smith auch noch Taylor verletzt. ****
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.075
Punkte
113
Ort
Hamburg
Season-deciding-play und Steichen callt bei 4th Down ein Pass Play für unseren 3rd String RB? Ernsthaft?

Goodson war sogar wide open und der Ball nicht sehr gut geworfen, aber den MUSS er trotzdem fangen. Meine Fresse.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Harte Niederlage für die Colts. Hätte mich persönlich gefreut, wenn es in die Playoffs gegangen wäre da es ne schöne Belohnung für eine "Max Out Season" gewesen wäre.
Was die Houston Texans da machen ist Wahnsinn. Stroud sieht aus wie ein "Generational Talent". Der spielt schon jetzt im Veteran Style. Gestern auch wieder über 130 Passer Rating und er macht kaum Fehler. Dazu hat er außer Nico Collins eigentlich keine Targets mehr.
Es macht einfach riesig Spaß der Truppe zuzuschauen. Und Ryan's ist für mich mit ziemlichem Vorsprung Coach of the Year.
Der Will Anderson Trade sieht jetzt richtig gut aus, denn Stand jetzt hat er nen Pick um die 20 im nächsten Draft+3 Runden Pick gekostet.
Trotzdem sind die Texans komplett loaded für die Zukunft.
1ST (FROM CLEVELAND)
2ND
3RD (FROM PHILADELPHIA
4TH
4TH (FROM CLEVELAND)
5TH
7TH
7TH (FROM NEW ORLEANS)
Ich halte der Truppe in jedem Fall fest die Daumen in den Playoffs. Wenn alles normal läuft und die Jags gewinnen, dann sollten die Texans an 6 ins Rennen gehen und gegen diese Chiefs ist was drin.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Sau bitter mit so nem drop auszuscheiden. Der Spieler wird auch nicht gut schlafen die nächsten Tage. Ansonsten knappes, unterhaltsames Spiel. Stroud spielt ja echt eine überragende Rookie-Saison.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Freut mich für Stroud und die Texans. Auf Minshew stattdessen in den POs hatte ich weniger Böcke.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
736
Punkte
93
Mich überrascht die Armstrength von Stroud. Diese +50 Yard Bomben sehen bei ihm völlig mühelos aus. Mit Collins scheint er auch schon ein zuverlässiges Nr. 1 Target gefunden zu haben.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
Am Ende steht eine sehr sehr positive Season, but damn die Art und Weise dieser Niederlage tut trotzdem unfassbar weh. Sehe da mehrere Gründe für:

- Field Goal verschossen, waren 57 yds von daher keine Kritik an Gay, sowas passiert. Trotzdem ist es mit dem FG halt ein 3-Point statt 6-Point Game.

- Das final Play ist natürlich schon auch unfassbar bitter. Ich stürze mich aber nicht auf einen besseren Practice Squad Spieler, der uns zum Beispiel gegen die Steelers mit einer hervorragenden Leistung den Arsch gerettet hat, auch wenn der Ball natürlich definitiv catchable war. Viel mehr sehe ich das Problem schon bei Minshew. In der Situation muss der Ball einfach perfekt kommen, ist auch kein schwieriger Wurf. Er ist aber halt auch einfach ein Backup bzw Borderline Starter. Auch hier wenig Kritik, da er uns auch in diese Situation gebracht hat, was nicht zu erwarten war. Die Personal Choice (Goodson statt JT) ist natürlich schon fragwürdig.

- Das Playcalling nach der Injury von Hughes. Es war dann einfach zuviel Run von Steichen. JT war hurt, egtl schon doubtful Designation ( Respekt an JT das er den letzten Drive sichtlich hurt gespielt hat, er hat absolut Herz gezeigt, damit ist für mich dann das Theater vom Sommer auch vergeben und vergessen). Steichen hätte da auch mehr Pässe callen müssen. Die Texans wussten genau was kommt und JT war sichtlich verletzt. Der Run bzw Jt und die starke O-Line haben uns ins Spiel zurück gebracht, aber dann hat man es übertrieben. Bin da auch bei Aikman, Pierce war so oft one on one gegen einen Safety, da muss Minshew auch mal den Shot nehmen. Mit Pittmann im Lineup, der die Season in Short und Medium Situation Money war, ist er natürlich auch immer ne Option. Mir wars am Ende definitiv zu viel Run.

- Hauptgrund für mich sind die schwachen Cornerbacks. Bis auf Kenny Moore ist da keine Qualität vorhanden. Juju Brents wurde all night long von Nico Collins zerstört. Darrel Backer war die ganze Season unterirdisch und ist gestern auch nur mit unterirdischem Tackling gegen Dalton Schutz bei 2nd & 20 beim letzten TD-Drive der Texans. Jaylon Jones auch schwach die ganze Season. Gestern nicht übermäßig negativ aufgefallen, das haben für ihn die bereits genannten übernommen. Bin dann auch wieder bei Ballard. Den Brainfart Move Stephan Gilmore für einen 5th Rounder an die Cowboys zu verramschen war unterirdisch, das hat mir schon im Sommer nicht gepasst. Ich weiß man wollte Gilmore ermöglichen für einen Contender zu spielen, aber der Preis war ein Treppenwitz. Würde viel darauf wetten das Collins mit Gilmore nicht komplett Katz und Maus gespielt hätte.


Das Saisonfazit fällt natürlich trotzdem mehr als positiv aus. Vor der Season wäre ich mit Richardson bei 5-6 Siegen absolut happy gewesen. Richardson ist dann frühzeitig ausgefallen und Minshew hat übernommen, spätestens da war für mich die Season gelaufen. Das wird dann in Week 18 ein Prime Time Game um den Playoff Einzug bekommen ist einfach nur sensationell, da kann es keine 2 Meinungen geben. Steichen hatte gestern kein gutes Game, vllt war es sogar sein Schwächstes. Trotzdem kann ich dem Mann nur meinen absoluten Respekt zollen. Wie er diese Franchise innerhalb eines Jahres, gerade in der Offense gedreht hat dafür fehlen mir fast die Worte. Wenn man dann noch die Umstände miteinbezieht (fast komplette Season Back Up Qb, halbe Season ohne Top 3 RB der Liga & O-Line nahezu nie komplett healthy), ist er für mich ein legit Coty Kandidat (auch wenn ich den Award dieses Jahr an Kevin Stefanski geben würde). Danke an Shane Steichen für diese Season.👍👍

Für die Offseason habe ich gar nicht so große Wünsche. Mehrere brauchbare CB's und einen 2nd Outside WR (An Pierce glaube ich nicht mehr wirklich und Downs sehe ich im Slot) neben Pittman. Man hat 75 Mio Cap Space, davon werden die Extensions für Pittman, Blackmon usw. bezahlt werden müssen, danach sollte aber durchaus noch was über sein für die angesprochenen Positionen. Hoffe Ballard sitzt nicht wieder auf der Kohle, wie ein tollwütiger Sparfuchs.

Für die nächste Season, würde ich mir wünschen das Richardson gesund bleibt. Die ersten Ansätze waren sehr vielversprechend, leider konnten wir nicht mehr davon sehen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.075
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mehrere brauchbare CB's
Ich habe meinen Wunschpick in Runde 1 bereits gefunden: Cooper DeJean

Bei ihm muss man sehen, ob er langfristig CB oder Safety spielen wird, aber auch dort haben wir Bedarf.

Die beiden Pass TD gestern waren jeweils verkackte Coverages von Cross und Thomas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist schon wild, wie das bei den Texans gelaufen ist ... vor nem Jahr hat man mit einem Sieg am letzten Spieltag noch den 1st overall abgegeben. Jetzt hat der 2nd overall so eine Saison gespielt und die Texans in die Playoffs geführt, während ein anderes Team auf 1 hochgetradet hat und nach dem Young-Pick jetzt auch noch den 1st overall dieses Jahr abgeben muss. Kannst du dir nicht ausdenken, so ein Skript :crazy: aber es freut mich für die Texans, die ja doch ein paar schwarze Jahre hatten. Denke, Stefanski wird Coach of the Year werden, aber DeMeco Ryans muss (wie auch Dan Campbell) mindestens in dieser Diskussion sein ... wirklich stark, welches Fundament man da gelegt hat. Auch OC Bobby Slowik, der sicher HC-Interviews kriegen wird. In der Hinsicht ist diese Grafik dann auch noch mal brutal:


gerade in Kombination mit der Tatsache, dass die Redskins damals mit 3-13 abgeschlossen haben :LOL:

Es hätte mich auch für die Colts und ihre Fans hier gefreut, wenns gereicht hätte, aber die werden bald zurück in den Playoffs sein. Hoffentlich kann Richardson nächste Saison fit bleiben, dann wird das schon.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Season-deciding-play und Steichen callt bei 4th Down ein Pass Play für unseren 3rd String RB? Ernsthaft?

Goodson war sogar wide open und der Ball nicht sehr gut geworfen, aber den MUSS er trotzdem fangen. Meine Fresse.

Da sah Steichen auch nicht gut aus. Erst nimmt er die Timeout, die den Colts ansonsten noch erlaubt hätte, den Ball zurückzubekommen (auch wenn die Chancen dann mit 50 Sekunden und ohne Timeouts und einem benötigten TD nicht mehr gut gewesen wären, so wie Minshew drauf war). Ja, alles beruhigen und alle mit dem Call vertraut machen verstehe ich, aber 3 Timeouts statt 2 verändert alles.

Wenn ich die Timeout schon nehme, kann ein Play ohne Taylor zumindest mal als Decoy für eine harte Play Action dann aber nicht der Call sein mMn.

Ohne Steichen wären die Colts in dieser Saison nicht mal in der Nähe der Playoffs gewesen, aber das war nicht gut von ihm. Da hat er als Rookie HC Lehrgeld bezahlt.


zum Glück um eine schwere Knieverletzung rumgekommen (y)

Verstehe deine Erleichterung, aber ohne TJ Watt wäre das in den Playoffs dann schon schwere Kost. Nimm es mir nicht krumm, aber da drücke ich dann den Jaguars und Bills die Daumen.

Wobei Rudolph sich mMn einen Backup Job erspielt hat in den letzten drei Wochen. Trubisky geht gar nicht, Pickett sollte zumindest kein Starter mehr sein. Steelers müssen sich mMn um einen jungen Franchise QB bemühen, ansonsten ist die Offense mit diesem Playcalling dann eigentlich bereit, gefährlich zu werden.
 
Oben