Week 18 of the 2025 NFL Season

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Ich traue den Braten bei Seattle nicht. Ich glaube gegen eine gute Run Defense fliegen sie raus weil dann offensiv nix mehr geht. Durch die Defense werden sie in den meisten Spielen sein aber kann mir nicht vorstellen, dass es für den großen Wurf reichen wird.

Für die 49ers heute ein bitterer Tag. Gegen Teams ohne Pass Rush hat man jetzt wochenlang dominiert aber heute war das offensiv nix. Damit ist das NFL Wochenende auch so ein wenig gelaufen. Ravens vs Steelers wird wohl nicht sehr ansehnlich und ansonsten geht es morgen um Tanking oder nicht verletzen.
Welches der anderen NFC Teams hat denn eine gute Run D? Die 49ers (#6 ligaweit) sind derzeit nach den Hawks (#3) für die NFC an Yards gemessen die beste Run D über die Saison gesehen. Danach die Bucs (#10), Rams (#13), Packers (#15), Eagles (#19), Panthers (#26) und Bears (#28). Und die Rushing O muss nicht viel und effizient scoren. Die müssen einfach nur genug punkten und den Ball behalten, den Rest übernimmt die D.

le Tissier

Bankspieler
Welches der anderen NFC Teams hat denn eine gute Run D? Die 49ers (#6 ligaweit) sind derzeit nach den Hawks (#3) für die NFC an Yards gemessen die beste Run D über die Saison gesehen. Danach die Bucs (#10), Rams (#13), Packers (#15), Eagles (#19), Panthers (#26) und Bears (#28). Und die Rushing O muss nicht viel und effizient scoren. Die müssen einfach nur genug punkten und den Ball behalten, den Rest übernimmt die D.
Guter Punkt... Ich habe mal nach Yards per Carry sortiert... (ich weiß auch nicht perfekt aber noch eher brauchbar als Gesamtyards) und da sind unter den 10 besten Teams (nach den Seahawks) nur 2 aus der NFC und die sind nicht in den Playoffs (Saints und Vikings)

Eagles habe ich dieses Jahr kaum gesehen. Rams haben das zu Beginn der Saison auch defensiv gut gemacht aber haben da eher abgebaut...
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke... Wirkt dieses Jahr wirklich alles sehr ausgeglichen.

Seahawks, Denver und Houston haben super Defense aber ich traue den QBs nicht über den Weg. Allen und die Bills werden immer gehandelt aber da schwanken die Leistungen auch extrem... Eagles und Green Bay spielen immer Grütze wenn ich Spiele gesehen habe aber haben talentierte Roster. Pats sind auch wacklig. Rams waren über die Saison vielleicht das kompletteste Team aber da war jetzt auch Sand im Getriebe.

Gibt wohl nicht wirklich eine klare Gruppe von 2-3 Favoriten

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Guter Punkt... Ich habe mal nach Yards per Carry sortiert... (ich weiß auch nicht perfekt aber noch eher brauchbar als Gesamtyards) und da sind unter den 10 besten Teams (nach den Seahawks) nur 2 aus der NFC und die sind nicht in den Playoffs (Saints und Vikings)

Eagles habe ich dieses Jahr kaum gesehen. Rams haben das zu Beginn der Saison auch defensiv gut gemacht aber haben da eher abgebaut...
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke... Wirkt dieses Jahr wirklich alles sehr ausgeglichen.

Seahawks, Denver und Houston haben super Defense aber ich traue den QBs nicht über den Weg. Allen und die Bills werden immer gehandelt aber da schwanken die Leistungen auch extrem... Eagles und Green Bay spielen immer Grütze wenn ich Spiele gesehen habe aber haben talentierte Roster. Pats sind auch wacklig. Rams waren über die Saison vielleicht das kompletteste Team aber da war jetzt auch Sand im Getriebe.

Gibt wohl nicht wirklich eine klare Gruppe von 2-3 Favoriten
Einigen wir uns auf: schau' mer mal, dann seh'n mer scho'.

Auf dem Rücken dieser Defense (und mit dicker Fanbrille) für mich die Seahawks Favorit aus der NFC, wobei es eben auch ganz schnell anders ausgehen kann und nach einem Spiel das Ticket nach Cancun gebucht werden kann - siehe Lions letztes Jahr. In der AFC... also erklärt mich für verrückt, aber sollten die Ravens morgen die Steelers schlagen, dann darf man die auch nicht außer acht lassen (insbesondere wenn sie sich daran erinnern, dass sie den besten RB der Liga in ihren Reihen haben). Irgendwie mein "Dark Horse"-pick.

Lance86

Bankspieler
Glückwunsch an die Seahawks Fans hier. Freut mich und verdient die Conference Champions.

SF komplett dominiert, sehr gut übers Feld marschiert, lockdown Defense, das war ein Ausrufezeichen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Also bei allem berechtigten Lob für die Seahawk Defense, darf man auch nicht vergessen das in unserer Offense einige angeschlagene Spieler am Start waren und der wichtigste Spieler der Ol fehlte.
Und der beste Drive unserer Offense endete ausgerechnet mit dem Fumble unseres besten Offensivspielers, der gestern leider auch nicht seinen Besten Tag hatte. Dessen Workload aber auch einfach viel zu hoch ist und KS sich auch playcall mässig gestern nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Lance86

Bankspieler
Also bei allem berechtigten Lob für die Seahawk Defense, darf man auch nicht vergessen das in unserer Offense einige angeschlagene Spieler am Start waren und der wichtigste Spieler der Ol fehlte.
Und der beste Drive unserer Offense endete ausgerechnet mit dem Fumble unseres besten Offensivspielers, der gestern leider auch nicht seinen Besten Tag hatte. Dessen Workload aber auch einfach viel zu hoch ist und KS sich auch playcall mässig gestern nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Du kannst es einfach nicht lassen. Schade

sonic00

Doppel Nullagent
Ich möchte gern noch einmal einige Wort zu Sam Darnold verlieren. Er hat gestern gezeigt, dass er so ein Game managen kann. Quasi ohne Turnover durch das Spiel gekommen (1 Fumble) und mit Klint Kubiak einfach nur das Game geführt.
Das war Klasse! Er hat jetzt zwei große NFC Teams geschlagen (1 mal mit dem Arm und 1 mal mit dem Kopf). Ich glaube sogar, das man gestern die 49ers nicht einmal vertical attackiert hat, also für mich klassische "Kyle Shannahan Offense" gespielt hat.
Das war in meinen Augen sehr schlauer Offensiv-Football heute Nacht. Und Die Hawks sind von ihrem Game Plan nie weggegangen.
Das Spiel war nicht mal annähernd so knapp wie es auf dem Blatt aussah. Meyers allein hat 6 Punkte vom Board genommen.
Der Drive im 4ten Quarter, wo Hall den Ball tippt und er in den Rücken von McCaffrey kommt und meiner Ansicht nach kaum fangbar ist, schon gar nicht mit dem Defender in den Hacken, war der erste Drive der 49ers in innerhalb der 30 yards der Hawks.
Die Big Play Ability ist trotzdem gegeben und bleibt ein großes Schubfach im Repertoire.
Über die Defense muss man auch nicht mehr all zu viele Worte verlieren. Die performt auf allen Leveln und was da in der Front für Druck über Inside auf der QB generiert wird ist Wahnsinn.
Zur übernächsten Woche bekommt unsere starke TE-Group noch Arroyo zurück, sowie unseren besten O-Liner LT Charles Cross. Coby Bryant ebenfalls für die Secondary.
Egal wer zu den Divisionals nach Seattle muss....das wird ein hartes Brett zu bohren sein.
Die Rams sind für mich jedoch nach wie vor das Team, dass ich nicht spielen möchte ist auch Fakt. Da habe ich immer noch einen Höllen Respekt vor.
In 2 Wochen kann viele passieren. Bis dahin heißt es erstmal zurücklehnen und genießen.

Kalle6861

Allein das man dieses Endspiel um den Divisionsieg hatte und sicher in den Po's ist (wenn auch jetzt vermutlich zu den Eagles muss), hätte ich in Woche 5-6 nicht für möglich gehalten. Und ist ne irre Leistung unseres Coaching STaff.
In der Verfassung waren die Seahawks allerdings zuviel des Guten und die Ausfälle wogen in Summe zu schwer.
An Einstellung und Professionalität hat es nicht gefehlt! Schlicht an Qualität. Da kann sich Daleh den Arxx abcoachen, aber mit den Ausfällen von Winters und Bethune wurds nicht leichter.
Und das nimmt den Seahawks nix weg.

Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Die Refs wollen sich heute auch noch mal richtig lächerlich machen. Die Strafen für die Browns bei den beiden TDs waren schon ein Witz, aber die Ejection für Pierce schießt echt den Vogel ab.

Kalle6861

Wirklich schade das die Falcons sich zu spät gefunden haben.
Starke Serie dennoch

Max Power

Administrator
Teammitglied
Chiefs und Raiders haben zur Halbzeit kombinierte 24 Passing Yards.

yikes-cringe.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sag mal Max…..was ist dir lieber heute Nacht? Playoffs, oder Pick 16/17?
Der Pick ist mir nicht so wichtig ... ist, wenn man nen QB braucht, so oder so eher Niemandsland und der QB-Jahrgang holt mich eh nicht ab. Aber keine Ahnung. Wenn man in die Playoffs kommt, wirds das nächste uninspiriertes one and done. Wenn man die Playoffs verpasst, erhöht das die Chancen auch nur minimal, dass es die Änderungen im Coaching Staff gibt, die es aus meiner Sicht dringend braucht. Fühlt sich schon ein bisschen wie lose-lose an, und die Steelers sind in Summe halt leider genau da gefangen, wo man nicht hinwill. Zu schlecht, um wirkliche Chancen auf einen tiefen Run zu haben, aber zu gut, um mal einen hohen Pick abzuräumen.

Hab morgen und übermorgen noch frei und werde heute ne Weile live dabei sein (auch wenn ich vielleicht mehr aufs WJC-Halbfinale schaue). Aber ich habe keine Erwartungen und werde weder bei dem einen noch bei dem anderen Ausgang starke Gefühle haben.

Kalle6861

Respekt vor diesen Cards. Die schenken nicht ab. Rams scheinen Ihren Season Peak echt überschritten zu haben.
Mal schauen.
Jetzt bröckelts aber dahin in der Cards secondary. Schade das Ihnen vorhin ein fantastischer 70yds catch zurückgewunken wurde.
Vermeintliches Personal foul

Zuletzt bearbeitet:
Oben