Ganz merkwürdiger Auftritt der Eagles Offense. Gab im ersten Chip Kelly Jahr schon zwei vergleichbare Spiele, gegen die Cowboys und gegen die Giants, aber in den Spielen musste auch Matt Barkley ran, Vick und Foles hatten da Verletzungen. Aber das war schon der tiefeste Tiefpunkt, um es im Rudi Völler Sprech zu sagen. Oder, wie Troy Aikman es gesagt hat: "That's one of the worst performances I ever saw in my career."
So schwer es anzuschauen war, es ist besser, dass die Offense so katastrophal war, als wenn es die Defense gewesen wäre. In der Offense hat man einen starken HC. Auch wenn der seinen scheme natürlich mal überdenken muss. Das ist ein Spiel und ein Saisonstart, bei dem man jeden Stein umdrehen muss.
Ist schwer zu sagen, wenn absolut gar nichts funktioniert und du so eine extrem schlechte Leistung hinlegst, aber ich denke das fundamentale Problem der Eagles ist die Guard Position. Eine bestenfalls durchschnittliche Dallas D-Line (ohne Hardy, ohne Gregory) ging da wie ein Messer durch die Butter. Bradford hat viel Mist gebaut, aber wenn du die ganze Zeit inside pressure im Gesicht hast hat es auch ein Tom Brady schwer.
Zumal die Eagles nur und ausschließlich über outside runs oder quick passes to the RB outside die RBs ins Spiel bekommen, auch im Falcons Game schon. Da geht absolut null between the tackles. So kannst du in der NFL kaum ein Spiel gewinnen. Das muss Kelly zusammen mit OC Shurmur und dem OL Coach Stoutland in den Griff bekommen - am besten schon gestern.
Bei dem Debakel ging unter, dass die Defense ziemlich gut war, auch als Romo noch auf dem Platz stand. Am Ende hin waren die Müde, das hat Maxwell gesagt, das hat Kelly bestätigt (Zitat: you know I'm no TOP guy, I'm a plays run guy. The Cowboys ran 90 plays on us. You will be fatigued if they run 90 plays on you. Against Atlanta, it was 68-69, that's an even game). Aber obwohl Maxwell bisher eine schwere Enttäuschung ist und obwohl mit Alonso und Kendricks die zwei besten ILB viel von dem Spiel verpasst haben war das OK. Mit dieser Defenseleistung verlierst du nicht allzu viele Spiele. Klar, Bryant hat gefehlt, aber trotzdem hat Romo lange gespielt.
Bitter ist, dass die Eagles, trotz dieser absurd schlechten Leistung, ohne den schweren, für mich unerklärlichen Fehler der Refs beim Punt Return TD (Pereira hat ganz klar gesagt, dass das der hit am Punter zwingend eine Penalty war und wer weiß, ob die Dallas Offense da einen TD macht, haben sie das Spiel über bis zum Ende nicht geschafft. Und die Flag war ja geworfen, keine Ahnung wie man das zurücknehmen kann) sogar eine reele Siegchance gehabt hätte. Aber wenn es ein Spiel gibt, wo man wirklich nur sich selbst hinterfragen muss, dann war es das Spiel. Wäre einer der absurdesten Siege in der NFL Geschichte gewesen, wenn die Eagles das mit dieser Nicht-Leistung in der Offense gewinnen, und verdient wäre es nicht gewesen.
Die NFC East ist jetzt die verrückteste Division in Football. Die Cowboys sind 2-0, aber wohl noch ca. 10 Wochen ohne Dez Bryant und wer weiß wie lange ohne Romo. Weiß nicht, wie die weiterhin regelmäßig Spiele gewinnen wollen. Die Redskins haben mMn ziemlich deutlich den schwächsten QB und den schwächsten HC der Division, sind aber mit 1-1 auf einmal mittendrin. Giants sind 0-2, aber jetzt vielleicht sogar der Favorit auf die Division. Und die Eagles haben zwar grundsätzlich Potential, müssen aber erst einmal nur auf sich selbst schauen, bevor man
irgendwelche Ansprüche formuliert.
Werde mir heute oder morgen mal das MNF Spiel anschauen. Muss mal sehen, was die Jets so können. Deren DL gegen die Eagles OL ist schon scary, aber sie sind ein run first, run second team on Offense und sowas kommt den Eagles immer entgegen.
Packers - Seahawks war eine nette Abwechslung zu dem unerträglichen Eagles - Cowboys Spiel.
Immer wieder eine Attraktion, Rodgers zu sehen, der arm und die accuracy ist einfach der Wahnsinn. Aber auch Wilson mit einem richtig guten Auftritt, vor allem einer starken zweiten HZ, bis zu seiner INT am Schluss.
Vor der Saison war die Reihenfolge bei den Bookies in der NFC soweit ich weiß: Seahawks, Packers, Eagles. Nach Week 2 sind diese zwei der drei Teams 0-2.
Wobei die Seahawks ja auch das Glück haben, dass niemand so richtig davonläuft in der Division. Am ehesten noch die Cardinals. Und in Lambeau zu gewinnen ist einfach auch brutal schwer, wenn Aaron Rodgers mit dabei ist und nicht herumhumpelt.