Week 2 of the 2024 NFL season


RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
93
Mit Deebo Samuel verabschiedet sich der nächste größere Name auf die IR :rolleyes: Geht ja schon gut los, wenn man sich mal anschaut, wer da überall schon wieder alles ausfällt. Die Rams und Chiefs hats bisher ordentlich erwischt in der Offensive.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.634
Punkte
113
Mit Deebo Samuel verabschiedet sich der nächste größere Name auf die IR :rolleyes: Geht ja schon gut los, wenn man sich mal anschaut, wer da überall schon wieder alles ausfällt. Die Rams und Chiefs hats bisher ordentlich erwischt in der Offensive.
War schon zu befürchten seiner Gestik nach!
Also alles auf Mason, Jennings und Aiyuk jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.243
Punkte
113
Falcons auf Obmann-Plan. 1:1 war mein Tipp nach Woche 2, auf dem 15:2 Weg nach zwei Wochen.
Somit auf Kurs. :D

Auch wenn ich die Spiele komplett gedreht getippt habe. Nein am Ende ist das natürlich auch ein Coin-Flip Game. Fängt Barkley den Ball, dann war es das. Aus vielen Giantsspielen, kann ich nur sagen, das ist bei Barkley auch nicht ganz Neues. Immens Clutch habe ich ihn nie empfunden, obwohl ich ihn als Typ gigantisch toll finde. Gibt kaum einen Spieler mit einem besseren Charakter und Einstellung.

Gefreut habe ich mich natürlich für meinen alten Freund Mooney, den ich aus vielen Bearsspielen schätzen gelernt habe. Der in einer Fields Offense natürlich nicht wirklich gut aufgehoben. Er passt auch extrem gut zu Cousins. Ich erwarte sukzessive auch immer mehr tiefe Würfe auf ihn.

In der Defense waren natürlich Judon und Simmons noch wichtige Verstärkungen. Deswegen, das passt schon. Schedule wird aber die nächsten drei Wochen um einiges knackiger als ich es vorher mir erträumt habe. ;) Saints, Bucs sind bisher echt gut. Für Derek Carr freue ich mich aber. Bei den Bucs glaube ich noch nicht ganz an den Hype. Die hatten jetzt auch gegen die Lions einen Gegner, der sich mehrmals gegofft hat.

Am Sonntag Abend habe ich natürlich Giants und Commanders geguckt. Jayden Daniels mag ich sehr und in den ersten zwei Wochen ist er auch bisher der beste Rookie QB. Im Laufe des Spiels hat er auch besser auf sich aufgepasst. Da waren gerade anfangs paar Spielzüge bei, bei denen er zu viel eingesteckt hat. Aber er hatte auch in der Pocket paar sehr ordentliche Würfe bei. Robinson ist als RB ein lebender LKW.
Bei den Giants hat Daboll die Kickersituation zum zweiten Mal komplett versemmelt. Auch wenn er sich eine Dolchstoßlegende baut, dass er keine Groin Injury, sondern Harmstring hatte. Aber das ist mir zu billig, wenn man Rosterplatz frei hat, nimmt man den Practice Squad Kicker hoch. Somit waren die Giants das erste Team in der modern Ära, die drei Touchdowns gemacht haben, keinen kassiert und verloren haben.

Nabers hat gezeigt, was man im College sah. YAC sind bei ihm unglaublich. Der Drop bei Fourth Down war meine einzige Sorge, die ich hatte. Siehe den Thread zur Draft. Aber er hat sich darüber geärgert. Gab auch eine lustige Szene, als er dann wie ein begossener Pudel dort saß und Jones, der vom Typ komplett anders ist, schüchtern die Hand auf seinen Oberschenkel gelegt hat.
Zu Jones will ich ich überhaupt nicht viel schreiben. Da kennt jeder meine Meinung. Aber nach letzter Woche will ich nur erwähnen, den höchsten adjusted/EPA Wert an dem letzten NFL Wochenende hatte Daniel Jones, vor Geno Smith und Daniels am Sonntag. Nachdem man nach Spieltag 1, wirklich übelste Bilder gesehen hat, mit Beschimpfungen aus dem Spielertunnel, auch komplett unsachliche Kommentare, sollte man das auch erwähnen dürfen.
Natürlich ist kritisch zu beurteilen, ob er den Vertrag wert ist. Ich sage nein, ist er nicht, aber ich sage auch, dass viele andere QBs diese Verträge nicht wert sind. Trewor Lawrence hat ähnliche Career Stats wie Jones, einen noch größeren Vertrag und für ihn werden mehr Ausreden gefunden. Denn er galt eben als das Generationaltalent, während der andere von Duke overdraftet wurde.

Das ist doch auch bei den QB Geschichten Mayfield, Darnold und Fields die Quintessenz. Viele QBs funktionieren auch dann wieder besser, wenn die Last und auch die Caplast nicht hauptsächlich auf sie ruht. Die QB Verträge sind allgemein komplett aus dem Ruder gelaufen, in meinen Augen. So wichtig ist der QB nicht.
Ich habe die Vikings auch gegen die Giants gesehen und sie sind definitiv in den ersten beiden Wochen eines der best gecoachten Teams der Liga. Schön Flores wieder in der Liga zu haben. Die Geschichten, die er in der Vergangenheit hatte, will ich hier mal außen vor lassen, aber er kann Defenses.

Was fiel mir sonst noch auf? Ach ja, Harrison ist, da, der Jüngere. Kann weiter nur empfehlen, den Cardinals den Credit zu geben, den sie verdienen. Mit der beste Coaching Staff der Liga. Drew Petzing wäre weiterhin meine HC Wahl, wenn ich was zu sagen hätte bei einer NFL Franchise.

Vielleicht noch zu den Rookie QBs.
Daniels hatte ich schon. Bei Williams muss man aber schon sagen, dass er momentan auch deswegen so geblitzt wird, weil er den Blitz nicht lesen kann. Hatte hier auch Campberichte eingestellt, dass das seine Sorge ist. Mir ist auch weiterhin schleierhaft, warum die Scouts hier die Augen so verschlossen haben.
Die Texans haben unter Ryans noch nie so viel geblitzt wie nun gegen die Bears.
The Texans blitzed on 41.7 percent of Williams’ dropbacks, the eighth-highest rate in the league this season. It’s Houston’s highest blitz rate under coach DeMeco Ryans.
Williams had an EPA (expected points added) of -0.94 when facing an extra rusher, the fifth-worst mark in the league through two weeks.

Meine Sorgen bei Williams werden größer. Die Sprüche, ich brauche keinen Punter helfen nicht viel. Dazu war auch eine INT wieder nur der Fall, weil er denkt, dass er wie im College Spielzüge unendlich verlängern kann.
Da ist noch viel Luft nach oben für mich.

Bo Nix, spielt leider eher für mich wie der Auburn Nix. Das hätte ich besser erwartet, so ehrlich bin ich. Wir wissen, wie gut die Steelers D ist. Die ist es auch einmal wert, an Stelle 2 eines Dynasty Drafts gedraftet zu werden. ;) Aber ich muss gestehen, es sind auch die Mechanics, die doch unsauberer sind, als man das sich gewünscht hätte.
Auch beim Beispiel von @Max Power , ich habe mich zuletzt auch intensiv mit Mechanics von QBs befasst. Der Wurf ist auch in Punkto Dropback einfach mies. Das ist keine Frage der Armstrength, oder sagen wir anders, es gibt QBs die können so eine Mechanik mit ihrem Arm kompensieren. Aber Nix macht erst 1,2,3 Schritte nach hinten.
Dann muss er eigentlich den Wurf machen. Nein er geht wieder nach vorne, und damit passen die Mechanics nicht. Der Wurf konnte dann nur so segeln.
Ich kann den Broncos nur raten, es mehr wie eine Drew Brees Offense aussehen zu lassen. Was aber auch zur Wahrheit gehört, der Supporting Cast ist dünn. O-Line finde ich gar nicht so kritisch, aber Skill Players?
Ich hoffe nicht, dass Jeudy bei den Browns noch weitere Spiele wie am Sonntag hat. Das war der Jeudy, den ich damals aus dem College gesehen habe. Aber dann können sich die Broncos so richtig ärgern. Da Giants Browns Sonntag auf dem dem Plan steht, werde ich hier einen eigenen Blick für haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.307
Punkte
113
Es ist Tyler Huntley den die Dolphins holen.

Die Dolphins rechnen damit, dass Tua nach ca. 4 Spielen wieder zurückkehren wird. Entsprechend gibt es da jetzt keinen größeren Move. So wie es aber aussieht, wird Skylar Thompson gegen die Seehawks starten. Das ist jetzt natürlich ein fragwürdiger QB-Room. Von Außen betrachtet würde ich sagen, dass Huntley besser ist als Thompson, starten wird aber voraussichtlich Thompson gegen die Seehawks.

Die Dolphins müssen jetzt gucken, dass sie aus den nächsten 4 Partien (Seehawks, Titans, Patriots, Colts) zumindestens mit 2-2 rausgehen. Die Gegner geben es trotz der QB-Situation her. McDaniel muss da als Playcaller halt bisschen zaubern.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.243
Punkte
113
Zu Bo Nix, wollte ich noch etwas schreiben, weil ich schon nach den Gründen sehe, warum er wirklich so lost aussieht. Meine die Steelers D ist natürlich nicht ohne, da sah selbst Kirk nicht gut aus.

Aber die Frage ist schon, inwiefern er nicht auch verheizt wird. Matt Waldman, den ich hier verlinkt hatte, meinte zu allen Rookie QBs, dass sie eigentlich erstmal sitzen sollte. Wir sehen auch eine sehr hohe Verbrennungsrate bei den QBs, fast einen neuen Trend, das sie dann bei einer neuen Station sogar besser spielen als bei dem ursprünglichen Team. Mayfield und Darnold sind die momentan berühmtesten Namen, aber Geno Smith darf man nicht vergessen. Der war teilweise fast schon komplett raus, wenn es darum ging, über Starting Qbs in der Liga nachzudenken.

Bei Bo Nix sehe ich aber mittlerweile, eine Sorge, die man in Oregon ziemlich gut kaschiert hat. Seine Mechanics und Footwork sind momentan nicht NFL-Tauglich.
Da habe ich dann auch diesen Text gefunden, der jetzt Mitte September wahnsinnig gut wirkt.


My biggest issues with Nix all relate to his mechanics as a quarterback. There were plenty more than a handful of occasions where he either faded away into throws or made some poor throws off the backfoot. Very reminiscent of Mac Jones from 2023 in that department, and like the Patriots signal caller, Nix doesn't have that true high-end arm talent to make up for it like Maye or Williams. While Nix has shown the capability of stepping into throws on tape, this was an alarming issue at times and should be a stress point from the second he enters an NFL building.

Am Ende war das wohl vielleicht sogar die schärfste Bewertung, die man zu Nix hätte lesen können. Ich habe es erst jetzt gefunden, als ich eben gesucht habe. In vielen anderen Punkten wird er sehr ordentlich bewertet, aber biggest issue trifft es schon sehr gut. Wie ich eben auch in der Zusammenfassung beschrieben habe, fehlt ihm das Armtalent, um diese Backfoot Nr. zu kompensieren oder die Unsauberkeiten auszugleichen.

One part Nix has control over and must continue to work on is his footwork. When he gets sped up, his feet get happy and he ends up throwing from off-balance angles or without his legs underneath him even when he doesn’t have to.


Viele First Round QBs sind zuletzt verbrannt werden. Dieses Jahr können weitere folgen. Nix und Williams nehmen hier in meinen Augen in jedem Fall Fahrt auf. Bryce Young sah aber auch schon einzigartig schlecht aus. Das war schon fast Jamarcus Russell Niveau.

Aber die Teams versuchen aufgrund der hohen Contracts für QB, mit relativ billigen Rookie QB Contracts ihre Probleme zu lösen. Das ist weiter gefährlich.
Was ich trotzdem nicht ganz verstehe, warum Payton die Broncos Offense nicht mehr aussehen lässt, wie eine Oregon Offense. Nix wirft für mich stärker on the run, als in der Pocket. Da ist schon viel Dropback oder Shotgun bei, die es Nix auch nicht leichter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
JaMarcus Russell, Pick 1 NFL Draft 2007 war von ein Griff ins Klo. Russell hatte erstaunlich wenig Interesse gehabt, einen guten NFL Job zu machen. Hat sich ja dem Vernehmen nach nicht mal mit dem VHS Tape befasst, dass man ihm vor der Draft gegeben hat. Hier sollte er die Defense ansehen und sagen was ihm auffällt. Das Tape war leer. Konnte JMR nicht feststellen, da er das Tape nicht gesehen hat. Und log. Hier hätte man bei den Raiders den Draft Bust noch vermeiden können und wohl auch müssen.
Die Story, leicht abgeändert mit Playbook und Geldschein kam dann 7 Jahre später im Film Draft Day - Tag der Entscheidung vor, als hier der Charakter eines QB`s in Zweifel gezogen wurde. Den Film kennt vermutlich jeder.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.433
Punkte
113
Ort
Austria
JaMarcus Russell, Pick 1 NFL Draft 2007 war von ein Griff ins Klo. Russell hatte erstaunlich wenig Interesse gehabt, einen guten NFL Job zu machen. Hat sich ja dem Vernehmen nach nicht mal mit dem VHS Tape befasst, dass man ihm vor der Draft gegeben hat. Hier sollte er die Defense ansehen und sagen was ihm auffällt. Das Tape war leer. Konnte JMR nicht feststellen, da er das Tape nicht gesehen hat. Und log. Hier hätte man bei den Raiders den Draft Bust noch vermeiden können und wohl auch müssen.
Die Story, leicht abgeändert mit Playbook und Geldschein kam dann 7 Jahre später im Film Draft Day - Tag der Entscheidung vor, als hier der Charakter eines QB`s in Zweifel gezogen wurde. Den Film kennt vermutlich jeder.
nicht ganz ;) die Story ist bereits aus Russells Stint bei den Raiders, nicht von davor. Kirk Morrison hat die Story mal bei Rich Eisen erzählt.

“Coach [John] Defilippo said, ‘Look, JaMarcus, we got 15-20 plays that we want this week. Here’s a DVD for you. Tonight, we want you to watch these because tomorrow this is what we are going with the game plan.’

The next day, they come to practice, and they say, ‘JaMarcus, how is the DVD? Did you look at it?’ He was like, “Oh, coach, all the plays. They look good. Whatever you want to run, let’s do it. I like them. They said, ‘Did you like five of them or seven of them? 10 of them? [He then said] ‘Coach whichever. I saw them, and we got ready to go. I went through them all.’

Coach Defilippo was looking around and was like, ‘It was a blank DVD.’ So he didn’t watch the DVD. That’s when they knew they were in trouble.”
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
@Max Power.
Du hast Recht. War nach der Draft Hat mir meine Erinnerung wohl eine falsches Zeitfenster gegeben. Ändert bei mir nichts an meiner Gefühlslage hinsichtlich der einen Szene im Film Draft Day - Tag der Entscheidung. Das Gespräch über Bo Callahan und seine Playbook Lüge. Mir gehts wie bei dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich kriege leider immer wieder die Bilder von Flop JaMarcus Russell in meine Birne. Und die nächste Zeit bleiben die zu meinem Leidwesen auch drin.
 
Oben