Week 2 of the 2024 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
puuuh, Broderick Jones. Ich mag die Entscheidung von Tomlin nicht, heute ihn und Fautanu auf RT zu rotieren ... aber wenn du dann im Spiel bist und den Drive mit drei (!!!) Penalties im Alleingang killst, hat sichs mit der Rotation wahrscheinlich eh schnell erledigt.

Der letzte Penalty auch richtig bitter. Was für ein Wurf von Fields auf Pickens ... schade.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Mahomes mit der gewohnten ANtwort auf seinen Fehler zuvor.... STark:belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Fields hat keine Accuracy! Deshalb wird er kein Franchise QB sein können.
Exakt das gleiche sagte man über Hurts, Lamar oder Love. Fields ist immer noch 25 Jahre jung und man sieht Verbesserungen in diesen Bereichen. Ich sehe in ihm das Potential für einen Top10-QB.

Hätte Fields von Tag 1 seiner Karriere einen offensiven Playcaller wie Matt Lafleur, hätte erstmal 1-2 Jahre gehockt, dann würden wir jetzt ganz anders über ihn sprechen. Steck Love statt zu den Packers zu den Bears und der wäre heute vll. nicht mal mehr in der Liga.

Das gute ist, es ist noch nicht zu spät und man sieht das aktuell auch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Chase zieht McDuffie runter und bekommt für sich eine PI. Solche Flaggen regen mich echt auf, wenn der Angreifer schon so klar das Foul begeht, dann darf das einfach nicht auch noch belohnt werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Phantom-PI gegen die Broncos grade. Nervt.

EDIT: okay, die andere Kameraeinstellung hats aufgelöst. Guter Call, auch laut Steratore.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Chase zieht McDuffie runter und bekommt für sich eine PI. Solche Flaggen regen mich echt auf, wenn der Angreifer schon so klar das Foul begeht, dann darf das einfach nicht auch noch belohnt werden.
Siehst Du das bei Kelce genau so?
Einige Calls eher pro Chiefs nun, dennoch dämlich von Chase.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.217
Punkte
113
Ort
DE
Tja alles wie gehabt mit den Chiefs und den Zebras
Wenn es so wäre, hätte es ja wohl den Call nicht gegeben "illegal use of the hands", was zur 10yd Strafe geführt hat und in einem 4th & 16 resultiert hat. Daraufhin folgte das play mit der völlig zu Recht gecallten pass interference.
Oder beschwerst du dich, dass das Meckern von Chase zu einer Strafe geführt hat?

Müssen die Spiele zwischen den Chiefs und Begals immer so unfassbar knapp enden? Ist ja Wahnsinn. Aber what a game.....:popcorn1:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Ich meine die vermeintliche PI gegen Kelce und die Letzte, die auch eher soft und letztlich spielentscheidend war!
Wobei die Bengals selbst genug Möglichkeiten liegen liessen!
Wer solche Spiele gewinnt endet wieder im SB😉
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
761
Punkte
93
Shanahan Master Class gegen die Jets.

Shanahan Dumpster Class gegen die Vikings. Brutal ausgecoacht worden von Flores. Die Vikings hatten im Prinzip das ganze Spiel über das gleiche Defensive Scheme am Start und Kyle hatte überhaupt keine Antwort darauf. Dazu einige Playcalling Brainfarts (z.B. 3 von 4 Passing Plays beim Drive an der gegnerischen Endzone im ersten Viertel - mit einem +6 Yard pro Carry RB im Backfield...).
Die Niederlage geht für mich zum größten Teil auf Shanahans Kappe, auch wenn sich einige Spieler auch nicht mit Ruhm bekleckert haben - Aiyuk bisher ein Schatten seiner selbst, Williams mit dem schlechtesten Spiel seiner 49er-Karriere, Purdy mit zwei üblen INTs und die DBs waren eine absolute Katastrophe. Neben Kittle und Deebo hat uns Fred Warner fast im Alleingang überhaupt im Spiel gehalten. Absolut irre, wie er von Saison zu Saison noch besser wird.
Es bleibt also dabei, dass wir in Minny nicht gewinnen können. Nächste Woche kommen die Rams. Ich hoffe deren Niederlagenserie in San Francisco hält ebenfalls an...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Hab jetzt verschiedene Zahlen gelesen, bei wievielen Dropbacks Caleb Williams gestern wirklich Pressure hatte, aber selbst die großzügigsten Zählungen waren bei über 70 Prozent ... das ist einfach absurd. Genau so machst du einen jungen QB kaputt. Im Prinzip sehe ich bei Williams und Daniels hier die gleiche Gefahr, die spielen hinter absoluten Rotz-Lines und müssen permanent um ihr Leben rennen. Ich hab bei Bo Nix gestern zwar nix Besonderes gesehen, aber die Broncos haben wenigstens ein Game für ihn gecallt, bei dem er gegen den Mörder-Pass Rush der Steelers nicht gekillt wird. Da war das Hauptproblem eher, dass das Laufspiel der Broncos nicht existent war ... wenn dein RB1 mit 11 Carries für 17 Yards nach Hause geht, ist alles gesagt.

Man sieht hier halt wieder, wie wichtig es für junge QBs ist, in der richtigen Situation zu landen. Da hilft dir alles Talent der Welt nicht, wenn du dann hinter einen absurd schlechten Line permanent überfahren wirst. Williams hat gestern 7 Sacks genommen, obwohl er den Ball durchschnittlich nach 2,59 Sekunden losgeworden ist, was Rang 6 an diesem Wochenende unter den QBs bedeutet. So gehts dir irgendwann wie Sam Darnold bei den Jets, dass du permanente Geister siehst. Manche QBs müssen hier halt auch früher starten, als gut für sie ist.

Und wo wir grade beim Thema sind, Bryce Young wird in Carolina gebencht. Ich denke, das wars dort auch schon für ihn.

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Ich bin immer noch völlig angepisst ob der schwachen Vorstellung unserer O LIne und der STurheit bzw Ratlosigkeit bei den Schemes von Shanahan.
Wie @RegularJohn richtig schrieb. Vikings hatten bis auf 1-2 Varianten numerischer Art nur ein Defensive Scheme am STart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Da war das Hauptproblem eher, dass das Laufspiel der Broncos nicht existent war ... wenn dein RB1 mit 11 Carries für 17 Yards nach Hause geht, ist alles gesagt.
Ich verstehe Lombardi gerade nicht. Alle sehen doch das die Broncos mehr Groundgame benötigen. Nix selbst ist ein überragender Athlet. Warum lässt man ihn soviel werfen. Bo hat alles um der nächste John Elway zu werden. Warum gibt man ihm nicht die Spielzüge um sich und der O-Line selbsvetrauen zu geben.

Wie ist deine Meinung dazu? Machen Payton und Lombardi alles richtig? Geht es ihnen darum das Nix lernt das Spiel vor sich besser zu lesen? Warum findet kein Wechsel zwischen Lauf- und Passspiel statt um auch kleine Yards zu machen? Oder liegt es an der Qualität RB und das Trainerteam hat kein vertrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann nur das Spiel gestern bewerten, und da habe ich ein Team gesehen, das seinen QB erst mal schützen/"verstecken" will. Das Passing Chart ist wahnsinnig konservativ ... sehr viele Pässe hinter oder knapp an die LOS, viele Checkdowns, wenig über die Mitte. Macht bei einem jungen QB auch erst mal Sinn - kein Hero Ball, aber solide Chunk Plays. Weil das Laufspiel aber halt gar nicht funktioniert hat, haben die Steelers da drei Viertel lang wirklich alles komplett ausradiert. Am besten fand ich Nix tatsächlich, als man das Playbook ein bisschen geöffnet hat ... mit dem Trick Play hat man die Steelers auch auf dem falschen Fuß erwischt (den Drive - und damit eigentlich auch das Spiel - hat dann aber Nix selbst gekillt, mit der Redzone INT), später hatte man einen starken 4th down call, bei dem die Steelers durch eine busted coverage viele Yards geschenkt haben.

Ob die jetzt alles richtig machen, kann ich schwer beurteilen. Wie gesagt, man killt ihn mit diesem Playcalling zumindest nicht, aber es ist halt arg konservativ. Selbst bei dem einen 4th down, bei dem Queen die INT nicht festhalten konnte, hätte man hinter die LOS gepasst ... bisschen mehr sollte schon gehen. Will man ihn nur nicht überladen? Traut man ihm die tiefen Pässe nicht so richtig zu? So oder so, man tut sich nix Gutes, wenn ein Courtland Sutton dann keine allzu große Rolle spielt. Und ich bin ehrlich, bei einem "alten" Rookie wie Nix würde ich auch schon gerne mehr sehen. Ich meine, er ist zwei Monate jünger als Brock Purdy ... da sollte theoretisch, nach 5 Jahren College, schneller was kommen.

Mal sehen. Ich fand den Pick richtig schlecht und ich habe wie gesagt auch gestern nicht wirklich was gesehen, was mich abgeholt hätte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hab jetzt verschiedene Zahlen gelesen, bei wievielen Dropbacks Caleb Williams gestern wirklich Pressure hatte, aber selbst die großzügigsten Zählungen waren bei über 70 Prozent ... das ist einfach absurd. Genau so machst du einen jungen QB kaputt. Im Prinzip sehe ich bei Williams und Daniels hier die gleiche Gefahr, die spielen hinter absoluten Rotz-Lines und müssen permanent um ihr Leben rennen. Ich hab bei Bo Nix gestern zwar nix Besonderes gesehen, aber die Broncos haben wenigstens ein Game für ihn gecallt, bei dem er gegen den Mörder-Pass Rush der Steelers nicht gekillt wird. Da war das Hauptproblem eher, dass das Laufspiel der Broncos nicht existent war ... wenn dein RB1 mit 11 Carries für 17 Yards nach Hause geht, ist alles gesagt.

Man sieht hier halt wieder, wie wichtig es für junge QBs ist, in der richtigen Situation zu landen. Da hilft dir alles Talent der Welt nicht, wenn du dann hinter einen absurd schlechten Line permanent überfahren wirst. Williams hat gestern 7 Sacks genommen, obwohl er den Ball durchschnittlich nach 2,59 Sekunden losgeworden ist, was Rang 6 an diesem Wochenende unter den QBs bedeutet. So gehts dir irgendwann wie Sam Darnold bei den Jets, dass du permanente Geister siehst. Manche QBs müssen hier halt auch früher starten, als gut für sie ist.

Und wo wir grade beim Thema sind, Bryce Young wird in Carolina gebencht. Ich denke, das wars dort auch schon für ihn.


Die Lunte ist extrem kurz bei den Panthers. Warum tanken Sie nicht durch? Mit Dalton wird es sicher nicht viel besser. So gibt es nächstes Jahr wenigstens die Chance den Fehler aus 2023 im Draft wieder einigermaßen mit einem QB zu korrigieren.

Nochmal zur Erinnerung: :weghier:

Bears sent:

  • 2023 1st pick (Bryce Young)
  • 2023 136th pick (Yasir Abdullah)*
Bears received:

  • DJ Moore
  • 2023 10th pick (Darnell Wright)**
  • 2023 56th pick (Tyrique Stevenson)*
  • 2024 1st pick (Caleb Williams?)
  • 2025 2nd round pick (TBD)
  • 2025 4th round pick (TBD)**
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Eins noch schnell zu Bo Nix, weils grade auf meiner TL aufgetaucht ist ;) richtig schönes Play für die Broncos, eigentlich ... Steelers in Cover 3, ultrasaubere Pocket, Mims läuft eine perfekte Route, während Porter schläft. Schöner wirds für einen QB dann auch nicht mehr, und Bo Nix wirft ... ins Aus. Autsch. Das sind die Würfe, die du auch als Rookie treffen musst.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Bryce Young tut mir echt leid. Mag ja sein, dass er für die NFL, aufgrund seiner physischen Parameter, der schlechtere QB ist als z.B. ein Stroud, aber der Junge hat einfach die katastrophalsten Umstände erwischt. Alle sprechen davon, dass die Panthers einen Fehler gemacht haben und Young statt Stroud an #1 genommen haben, ich sage dagegen, Stroud sollte sich glücklich schätzen bis zu seinem Lebensende, dass ihn die Panthers nicht gezogen haben. Der wäre heute komplett wo anders wenn er zu den Panthers gekommen wäre.

Ein Bryce Young ist aufgrund seines Körpers natürlich noch viel mehr von den Umständen abhängig als ein Stroud. Wenn man sich anguckt wie ein Matt Lafleur einen Malik Willis zumindest solide aussehen lässt, dann sieht man unfassbare Unterschiede im Coaching und den Umständen für vor allem junge QBs.

Young hätte die ersten 2-3 Jahre sitzen müssen, lernen müssen, um dann unter einem guten Playcaller und vernünftigen Umständen zu übernehmen. Dann hast du auch die Chance von diesem Typ QB mit dem definitiv vorhandenem Talent, das zu bekommen was du dir im best case vorgestellt hast. Kann trotzdem nicht aufgehen, aber du hast zumindest so eine Chance. Das Ding mit Young und den Panthers war schon direkt zum Scheitern verurteilt.

Canales macht jetzt das einzig richtige und nimmt ihn raus. Das ist in erster Linie eine Schutzmaßnahme. Ich gehe davon aus, dass es mit Dalton etwas besser laufen wird, alleine aufgrund dessen Erfahrung. Young wird irgendwann im Laufe der Saison wieder zurückkehren, ich weiß aber nicht ob sich dann groß was ändern wird. Stand jetzt würde ich darauf tippen, dass Young nach der Saison nicht mehr bei den Panthers sein wird.

ps: Man kann von Payton halten was man will, aber der Typ versteht schon sein Handwerk. Hat schon seine Gründe warum er einen Bo Nix da so in Watte packt. Mag sein, dass Nix ein erfahrener Rookie ist, aber trotzdem ist er ein Rookie und die Umstände bei den Broncos sind alles andere als gut, entsprechend muss du gucken, dass du langsam und behutsam ihn hereinführst, sonst läuft du Gefahr ihn schnell zu verbrennen.
 
Oben