Bryce Young tut mir echt leid. Mag ja sein, dass er für die NFL, aufgrund seiner physischen Parameter, der schlechtere QB ist als z.B. ein Stroud, aber der Junge hat einfach die katastrophalsten Umstände erwischt. Alle sprechen davon, dass die Panthers einen Fehler gemacht haben und Young statt Stroud an #1 genommen haben, ich sage dagegen, Stroud sollte sich glücklich schätzen bis zu seinem Lebensende, dass ihn die Panthers nicht gezogen haben. Der wäre heute komplett wo anders wenn er zu den Panthers gekommen wäre.
Ein Bryce Young ist aufgrund seines Körpers natürlich noch viel mehr von den Umständen abhängig als ein Stroud. Wenn man sich anguckt wie ein Matt Lafleur einen Malik Willis zumindest solide aussehen lässt, dann sieht man unfassbare Unterschiede im Coaching und den Umständen für vor allem junge QBs.
Young hätte die ersten 2-3 Jahre sitzen müssen, lernen müssen, um dann unter einem guten Playcaller und vernünftigen Umständen zu übernehmen. Dann hast du auch die Chance von diesem Typ QB mit dem definitiv vorhandenem Talent, das zu bekommen was du dir im best case vorgestellt hast. Kann trotzdem nicht aufgehen, aber du hast zumindest so eine Chance. Das Ding mit Young und den Panthers war schon direkt zum Scheitern verurteilt.
Canales macht jetzt das einzig richtige und nimmt ihn raus. Das ist in erster Linie eine Schutzmaßnahme. Ich gehe davon aus, dass es mit Dalton etwas besser laufen wird, alleine aufgrund dessen Erfahrung. Young wird irgendwann im Laufe der Saison wieder zurückkehren, ich weiß aber nicht ob sich dann groß was ändern wird. Stand jetzt würde ich darauf tippen, dass Young nach der Saison nicht mehr bei den Panthers sein wird.
ps: Man kann von Payton halten was man will, aber der Typ versteht schon sein Handwerk. Hat schon seine Gründe warum er einen Bo Nix da so in Watte packt. Mag sein, dass Nix ein erfahrener Rookie ist, aber trotzdem ist er ein Rookie und die Umstände bei den Broncos sind alles andere als gut, entsprechend muss du gucken, dass du langsam und behutsam ihn hereinführst, sonst läuft du Gefahr ihn schnell zu verbrennen.