Week 3 The 'David Klingler' Week


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Thursday Night Football 8:25 PM

KC@PHI

Sunday 1:00 PM

NYG@CAR
GB@CIN
SD@TEN
STL@DAL
DET@WAS
HOU@BAL
ARI@NO
TB@NE
CLE@MIN

Sunday 4:05 PM

ATL@MIA
JAC@SEA

Sunday 4:25 PM

BUF@NYJ
IND@SF

Sunday Night Football 8:30 PM

CHI@PIT

Monday Night Football 8:40 PM EDT

OAK@DEN
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Enttäuschendes SNF und MNF. Aber gut so, dann kann ich mich auf wichtigere Dinge konzentrieren. :D

Wobei es insgesamt auch ein eher langweiliger Spieltag ist. Die 22:00 Uhr Spiele am Sonntag sind auch dürftig, einzig IND @ SF kann man sich anschauen.

Selbst TNF dürfte für diejenigen, die nicht dem Kelly Hype verfallen sind, eher unattraktiv sein. Für Eagles Fans ist es natürlich etwas besonderes. Und es wird auch von den Matchups her interessant. Dürfte die beste Defense sein, auf die die Eagles bisher getroffen sind. Gleichzeitig vielleicht die schwächste Offense, auf jeden Fall nicht viel stärker als die von San Diego oder Washington. Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei der Eagles Offense, glaube, dass die auch gegen eine gute D funktioniert (natürlich nicht wie am Schnürchen, aber eben akzeptabel) - aber die Defense braucht jeden Vorteil, den sie bekommen kann.

Letztlich ist es ganz wichtig, in Führung zu gehen. Denn wenn es mal 10-0 steht (als Bsp) kann der Gegner nicht guten Gewissens die Shotclock bis 1 Sekunde melken und dann snappen. Das gilt, offensichtlicherweise, für jedes Team, aber jede Sekunde, die die Defense nicht spielt, ist gut und jede Sekunde, die die Offense spielt, ist ganz wichtig.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Was hast du bei den Spätspielen gegen Dolphins/Falcons? Nicht das ich hier für Atlanta Werbung machen will, das mache ich die Saison sicher nicht nach all den Injuries ist die Saison für den Superbowl sowieso nicht mehr in meinen Träumen, aber gerade die Fins spielen sehr ordentlich und haben doch einiges an Qualität generiert.

Bei den 19 Uhr Spielen wollte ich eigentlich in Minnesota vorbeigucken wegen T-Rich, aber so kann gut sein ich gucke bei Cards at Saints rein, aber wenn es zu schlecht für meine Nerven ist, geht es zu Charles Johnson. Auch wenn Cam Newton wieder mal recht übel wirkt, gucke ich mir die Panthers Defense einfach super gerne an. (trotz den vielen Injuries)

Ron Rivera wird aber da wohl auch bald seine getönten Gläser nicht mehr an der Seitenlinie tragen.....
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Sehr unterhaltsames Spiel in Hälfte 1! Die Eagles Offense kann sich bei der Defense bedanken! Eine INT, ein pick six, ein fumble und ein fumbles beim punt return :crazy: und man ist nur 10 hinten! Das Spiel könnte schon vorbei sein. Die Offense der Chiefs sah nicht so gut aus, es wurde aber zum Ende des zweiten Viertels immer besser. Ich hoffe für die Eagles nur das es McCoy gut geht! Ansonsten können die Chiefs das Spiel ruhig gewinnen. Hätte ich gar nichts dagegen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
Das Play der Chiefs bei 3&3 und 2:30 (oder so) noch zu spielen hab ich mal gar nicht verstanden...ich dachte Smith wird jetzt komplett in den Boden gerammt.. :crazy:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Was die O Line der Chiefs da macht ist auch ganz schön komisch! Den call sehe ich in keinem Spiel und dann in einem Spiel von der selben Mannschaft und ich glaube sogar vom selben Spieler gleich 2-3 mal :crazy: Da frage ich mich wie man da als coach ruhig bleiben kann.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Vick mit zwei Spielen ohne Turnover, der war heute einfach wieder fällig für eine klassische Performance. Sein langer Lauf wäre vor einigen Jahren auch noch ein TD geworden. Riley Cooper und Patrick Chung absolut unterirdisch. Worauf soll man bei den beiden eigentlich noch hoffen? Die versuchte 2 Point Conversion hat mich für eine Sekunde sprachlos gemacht. Absoluter Madden-Call. Na ja, wems gefällt.

Andy Reid scheinte die Eagles Fans verhöhnen zu wollen mit seinem Clockmanagement und den humorlosen Run Plays um den Sack zuzumachen. Bei den Chiefs hat das Eichhörnchen sich sehr mühsam ernährt. Eigentlich hätten sie viel mehr machen müssen, aus der guten Field Position.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vick mit zwei Spielen ohne Turnover, der war heute einfach wieder fällig für eine klassische Performance. Sein langer Lauf wäre vor einigen Jahren auch noch ein TD geworden. Riley Cooper und Patrick Chung absolut unterirdisch. Worauf soll man bei den beiden eigentlich noch hoffen? Die versuchte 2 Point Conversion hat mich für eine Sekunde sprachlos gemacht. Absoluter Madden-Call. Na ja, wems gefällt.

Letztes Jahr waren 2 pt conversions in 50% der Fälle erfolgreich. Gibt also sicher Teams, die da weit über 50% lagen. Klar je öfter man es versucht desto mehr können die anderen Team die Plays studieren, aber insbesondere Nicht-Contender sollten imho eigentlich viel öfter das Risiko nehmen. Die Titans bspw. hätten das Spiel gegen die Texans letzte Woche wahrscheinlich gewonnen, wenn sie bei sieben vor auf die 2pt conversion gegangen wären statt auf den PAT. Da gehe ich doch als Team ohne Erwartungshaltung auf die Chance eines two posssession-Vorsprung. Geht es schief bin ich immer noch sieben vorne und die Texans spielen bestenfalls für die OT. Der Risk vs. Reward des eigenen 2pt conversion-Versuch gegen den Texans-2pt conversion-Versuch macht es eigentlich zu einem Must Play. Es spricht oft nur die Risikoaversion der Coaches dagegen.

Btw, Nate Allen fand ich auch grottig.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ich habe Philly bisher noch nicht gesehen, auch nicht ihr "new big thing". Wie muss man sich das vorstellen: No-huddle-2min.-offense ala Peyton das ganze Spiel über?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Riley Cooper und Patrick Chung absolut unterirdisch. Worauf soll man bei den beiden eigentlich noch hoffen?

Chung mit dem zweiten schwachen Spiel in Folge. Die andere Safety Position ist bei den Eagles Fans viel mehr das Thema, aber ich persönlich war ja mit beiden nicht zufrieden.

Cooper - nunja, ich weiß nicht, ob das wirklich seine Schuld ist. Der geht schon sehr in die Richtung Receiving TE. In der Red Zone ein Thema (letzte Woche ein toller Catch zum TD), sehr guter Blocker gegen Defensive Backs, aber der rennt niemand davon. Mich hat eher gewundert, warum man ihn so oft gesucht hat. Der war auf einer einsamen Insel das ganze Spiel über. Kann sein, dass Kelly das wollte, kann aber auch sein, dass das jeweils Improvisation von Vick war.

Die versuchte 2 Point Conversion hat mich für eine Sekunde sprachlos gemacht. Absoluter Madden-Call. Na ja, wems gefällt.

Ging wohl um den Überraschungseffekt. Chip hat das bei Oregon oft gemacht, bisher in der NFL nicht. Fand ich jetzt auch nicht schlimm, dank den FGs der Chiefs hat es auch keine Probleme gemacht.

Andy Reid scheinte die Eagles Fans verhöhnen zu wollen mit seinem Clockmanagement und den humorlosen Run Plays um den Sack zuzumachen. Bei den Chiefs hat das Eichhörnchen sich sehr mühsam ernährt. Eigentlich hätten sie viel mehr machen müssen, aus der guten Field Position.

:D Wobei man sagen muss: die Verwirrung bei 3rd and 1 am Ende, das war Oldschool Reid. :cool4:

Mayock hat ja erzählt, dass Reid schon letzte Woche gegen Dallas den Sack nicht mit dem Running Game zumachen wollte, aber Childress (sein Spread Game Berater, früher OC bei den Eagles und HC der Vikings) hat ihn dann zur Besinnung gerufen. Weiß nicht, wie Reid es findet, dass Childress das so erzählt, aber es passt. Und letztlich war es ja erfolgreich.


Wenn man noch die Wort "Spread" einfügen würde (und Hurry-up, aber das wird schon durch "Peyton Manning" abgedeckt, wenn man es positiv sieht :)) wäre die Aussage doch richtig. Problem ist: Eine Spread Offense hat nichts mehr mit Peyton zu tun. :D

Ansonsten sind die Eagles dann ab nächsten Sonntag 1-3. Das wird nichts mehr mit den Wildcardspots. :saint: Aber der Division Titel muss noch nicht einmal weg sein.

Letztlich sind die Eagles Spiele dieses Jahr immer etwas anderes. Die Offense war dieses Mal richtig schlecht, was natürlich auch an den TO liegt. Kelce war verletzt und hatte zwei ganz üble Snaps. Ich hoffe mal, dass das bis zum Broncos Game wieder passt.
McCoy war stark, hatte aber außer dem TD keinen break out run. Dafür sehr oft 5-6 Yards. Jackson wurde aus dem Spiel genommen, also wieder die andere Richtung. Die Chargers hatten es ja andersherum gemacht.

Als McCoy vor Schmerzen auf den Boden gehämmert hat dachte ich schon, die Saison ist vorbei, bevor sie angefangen hat. Habe es ja beim T-Rich Trade im anderen Thread schon geschrieben, ich bin grundsätzlich bei TheIrish, was seine eher geringe Wertschätzung für RBs angeht. Aber wenn man sieht, wie McCoy in 80 % der Fälle einen Verteidiger auswackelt und noch 2-3 Yards herausholt, die 95 % der anderen RBs niemals holen würden, muss man schon sagen, dass herausragende RBs schon auch einen enormen Einfluss haben können. Ist ja nochmal alles gut gegangen.

Die Defense ist schwierig zu bewerten. Auf der einen Seite gut, zum Teil herausragend (1 TD der Offense), man kam auch immer wieder vom Feld. Auf der anderen Seite mehrere 3rd and long, zum Teil 3rd and eternity conversions, die einfach nicht sein dürfen, niemals. Missed Tackles wo das Auge hinsieht. Dazu keine TO. Insgesamt wenig Pressure für Smith, wenn auch mehr als bei Rivers. Aber generell lag es sicher nicht an der Defense, ganz sicher nicht.

Ich war überrascht, wie Reid Smith einsetzt. So viele Rushing Attempts hatte ich nicht erwartet. Insgesamt muss ich aber auch sagen: wenn schon eine Niederlage, dann wenigstens gegen den Dicken. Ich gönne ihm den Erfolg, den er jetzt hat. Irgendwelche Trottel mögen vielleicht sagen, was für einen Top HC die Eagles abgegeben haben, um einen College Coach zu verpflichten. Aber es hat bei den Eagles einfach nicht mehr funktioniert. Schön für ihn, dass es jetzt besser läuft. Und ich schaue für die Eagles trotzdem optimistisch in die Zukunft. Das Broncos Spiel wird übel, ich rechne da mit einem 49-23 oder so (aber wahrscheinlich endet es 13-3, bei der Saison der Eagles bisher :D), aber danach muss es gegen die Giants wieder einen Sieg geben.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Ging wohl um den Überraschungseffekt. Chip hat das bei Oregon oft gemacht, bisher in der NFL nicht. Fand ich jetzt auch nicht schlimm, dank den FGs der Chiefs hat es auch keine Probleme gemacht.


Ich glaube eher das da ein College Coach NFL Leergeld gezahlt.


Wenn man noch die Wort "Spread" einfügen würde (und Hurry-up, aber das wird schon durch "Peyton Manning" abgedeckt, wenn man es positiv sieht :)) wäre die Aussage doch richtig. Problem ist: Eine Spread Offense hat nichts mehr mit Peyton zu tun. :D

Ich versuche eher das mit vorangegnage Posts in Einklang zu bringen.

Ansonsten sind die Eagles dann ab nächsten Sonntag 1-3. Das wird nichts mehr mit den Wildcardspots. :saint: Aber der Division Titel muss noch nicht einmal weg sein.

Letztlich sind die Eagles Spiele dieses Jahr immer etwas anderes. Die Offense war dieses Mal richtig schlecht, was natürlich auch an den TO liegt. Kelce war verletzt und hatte zwei ganz üble Snaps. Ich hoffe mal, dass das bis zum Broncos Game wieder passt.
McCoy war stark, hatte aber außer dem TD keinen break out run. Dafür sehr oft 5-6 Yards. Jackson wurde aus dem Spiel genommen, also wieder die andere Richtung. Die Chargers hatten es ja andersherum gemacht.

Kindergarden 0815 read option verteidigung? Play the QB allow the HB make little chunks of yards...
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Einige interessante Spiele um 19 Uhr (Ravens - Texans, Panthers - Giants, Bengals - Packers und Redskins - Lions), aber ab 22 Uhr nur Falcons - Fins spannend. Hat man halt mal mehr vom Montag.

Wetten sind platziert auf die Redskins, Packers und Giants.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich glaube eher das da ein College Coach NFL Leergeld gezahlt.

Nein, hat er nicht. Kelly wurde in der PK dazu befragt. Es gab zwei Probleme bei dem Spielzug: Lane Johnson hat sein Assignment verpasst und Dorenbos, der Long Snapper, hat den Ball nicht ganz perfekt gesnappt (wäre aber egal gewesen, wenn Johnson blockt). Die Eagles hatten die Numbers auf ihrer Seite. 5 Blocker gegen 5 Defender, Ertz hätte einfach in die Endzone laufen können (hat man schön in den Standbild Aufnahmen gesehen, da war ein Riesenloch in der Mitte).

In der NFL hat die 2 point conversion generell eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 50 %. Das Swinging Gate + die Numbers Advantage hat die Chance sicherlich nochmal erhöht. Ich mache Kelly da wirklich keinen Vorwurf, das war aggressives Playcalling und das ist nunmal seine Art und das ist gut so. Ärgerlich wird es erst, wenn er etwas forcieren will und dumm handelt, aber das war nicht dumm.

Und ja, wenn es nach dem TD 28:27 steht und es sind noch 10 Sekunden zu spielen - dann sollte man schon den EP kicken, trotz dem Vorteil, da einfach etwas schief gehen kann. Aber auch die Spielsituation sprach nicht dagegen.

Kindergarden 0815 read option verteidigung? Play the QB allow the HB make little chunks of yards...

Dir ist aber schon klar, dass eine Defense, die dem RB konstant 4-6 Yards gibt, schon nach dem 2nd, auf jeden Fall aber nach dem 3rd down ein neues First Down zulässt, oder? :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Dir ist aber schon klar, dass eine Defense, die dem RB konstant 4-6 Yards gibt, schon nach dem 2nd, auf jeden Fall aber nach dem 3rd down ein neues First Down zulässt, oder? :D

Der macht ja nicht immer 4-6 yards per carry irgendwann gewinnt die D-Line mal den kampf in den trenche oder jemand von der defense macht ein play verursacht einen fubmble oder macht einen TFL und selbst wenn ist es immer noch besser als ein big play durch den QB zu kassieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Der macht ja nicht immer 4-6 yards per carry irgendwann gewinnt die D-Line mal den kampf in den trenche oder jemand von der defense macht ein play verursacht einen fubmble oder macht einen TFL und selbst wenn ist es immer noch besser als ein big play durch den QB zu kassieren.

Also Shady hat die 4-6 Yards schon auf sehr konstanter Basis gemacht. :crazy: Mir geht es nur darum, dass das jetzt kein Allheilmittel gegen die Read Option ist.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Also Shady hat die 4-6 Yards schon auf sehr konstanter Basis gemacht. :crazy: Mir geht es nur darum, dass das jetzt kein Allheilmittel gegen die Read Option ist.

Un trotzdem haben die Eagles verloren? :clown:

Wer schreibt was von Allheilmittel es ist nunmal die aktuell geläufige (und effektivste Verteidigung)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113

Ernste Frage? Ich bitte dich. Das weiß, im Gegensatz zu deiner Taktik, jedes mal 6 Yards abzugeben, nun wirklich jedes Kind. :D

Vom offensichtlichen Problem der TO abgesehen war das Tempo auch einfach zu langsam. Das können die Eagles deutlich besser.
 
Oben