Week 4 of the 2015 NFL season - Which undefeated team will lose for the first time?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
THU, OCT 1
TIME (ET)
Baltimore at Pittsburgh
8:25 PM


SUN, OCT 4
TIME (ET)
NY Jets at Miami
9:30 AM


Jacksonville at Indianapolis
1:00 PM
NY Giants at Buffalo
1:00 PM
Carolina at Tampa Bay
1:00 PM
Philadelphia at Washington
1:00 PM
Oakland at Chicago
1:00 PM
Houston at Atlanta
1:00 PM
Kansas City at Cincinnati
1:00 PM



Cleveland at San Diego
4:05 PM
Green Bay at San Francisco
4:25 PM
St. Louis at Arizona
4:25 PM
Minnesota at Denver
4:25 PM


Dallas at New Orleans
8:30 PM


MON, OCT 5
TIME (ET)
Detroit at Seattle
8:30 PM


Bye: Tennessee, New England
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
@Giko

Salute-Fitz.gif


Ansonsten wieder einmal keine Knaller Woche. Kann Brees am Sonntag spielen? Ansonsten hat sich NBC sicher mehr erhofft für das Spiel als Weeden gg McCown. :D

Heute Abend geht es aber gut los, mit einer der Rivalries in der NFL. Doppelt bitter für die Steelers, dass nicht nur Big Ben ausfällt, sondern Big Ben vor einer short week ausfällt - gegen einen zwar angeschlagenen, aber grundsätzlich schon starken Gegner. Trotz Bell und Brown sind die Ravens für mich da schon relativ großer Favorit. Und auch wenn die Ravens D Probleme hat, ob Michael Vick sie in einer short week schlagen kann?

Das riecht für mich stark nach einem Sieg der Ravens und ich habe auch schon den Spread (-2,5) angespielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Der Ausfall von Big Ben ist natürlich eine Katastrophe für die Steelers, aber deswegen ein 0-3-Team, das gegen die Raiders verliert, gleich zum "relativ großen Favoriten" zu machen ist dann vielleicht auch etwas übertrieben :D hoffe ich zumindest ;)

Bell braucht heute sicher einen Sahnetag, um das nun deutlich schwächere Passing Game zu kaschieren ... und auch Williams sollte da wieder mehr Arbeit bekommen als letzte Woche. Letztendlich ist aber Vick sicher der X-Factor - wenn er Brown und Co. halbwegs einsetzen kann, ist heute schon was drin. Da ist auch die O-Line besonders gefragt, das sah letzte Woche teilweise nicht besonders gut aus und muss heute dringend besser werden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Sehr gut und ich dachte schon diese Woche läuft kein football :D

Für mich eine gute Woche, einfach weil ich durch das frühe Jets - Dolphins Spiel zu drei mal football kommen werde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
aber deswegen ein 0-3-Team, das gegen die Raiders verliert, gleich zum "relativ großen Favoriten" zu machen ist dann vielleicht auch etwas übertrieben :D hoffe ich zumindest ;)

Im Gegensatz zu den Steelers haben die Ravens einen Top 5, vielleicht sogar Top 3 Coach. Und einen Top 10 QB (die Steelers natürlich auch, nur gerade nicht). Normalerweise ist das ein relativ gutes Erfolgsrezept in der NFL. ;)

Muss ehrlich sagen, ich habe die Ravens dieses Jahr noch nicht gesehen und bin über deren Record, inklusive Niederlage gegen die Raiders (wtf war das denn??), schon überrascht. Suggs out for the year hin oder her. Aber wir reden über einen Team, das von Ozzie Newsome zusammengestellt und von John Harbaugh gecoacht wird - ich traue denen schon zu, dass sie das Raiders Debakel vergessen machen.

Davon abgesehen habe ich mit -2.5 gar nicht den vollen Spread gespielt (habe einen Bonus, da reicht mit 1,7 als Mindestquote). Der "richtige", toss up spread liegt bei ca. 4.5 oder 5 Punkten pro Ravens. Da kannst du den Heimvorteil abziehen, dann bist du bei 7.5 oder 8 Punkten, die die Bookies die Ravens heute grundsätzlich vorne sehen. Oakland hin oder her. ;) Da "relativ großer Favorit" zu sagen finde ich nicht zu weit hergeholt.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Auf jeden Fall eine Woche mit interessanten Division-Duellen (Steelers - Ravens, Eagels - Redskins, Jets - Dolphins..).

Beim TNG bin ich bei liberalmente, die Ravens MÜSSEN siegen, sonst können sie die Saison abschreiben, und das wird man ihnen anmerken. Suggs Ausfall könnte für mich schon der entscheidende Faktor zum verpassen der Playoffs werden, aber Big Ben gleicht das eben aus. Und am Ende gehe ich da auch lieber mit dem besseren Coach um den eigenen Ausfall zu kaschieren, außerdem ist QB trotz großem Einfluss von Suggs nochmal ne andere Sache. Wenn die Ravens den Lauf halbwegs kontrollieren sollte Baltimore das nach Hause bringen.

Philly sollte tunlichst gegen Washington gewinnen, bei dem Standing im Moment sind Division Spiele noch mal doppelt wichtig, und auch wenn ich Washington niemals in den Playoffs sehe dieses Jahr, so sollte man sie nicht noch stärken und sich selbst auch noch ein tieferes Loch buddeln. Wird wichtig, dass Chips' Offense schnell zu sich findet, bevor das wieder ein Gewürge wie in den ersten Spielen gibt.

Ansonsten recht dünne Woche, bis auf Arizona - St. Louis zieht mich da gerade zu später Stunde nichts wirklich an, zumal die Pats ihre bye-Week haben.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Sehr zäh bisher. Vick dann das erste mal mit confidence und ab lässt den 1/10 mal fallen. Heute wäre er wichtig gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
naja, bin eigentlich sehr zufrieden bisher. Nach dem ersten guten Drive liefs eher durchgewachsen, aber Vick hat sich im Laufe der ersten Halbzeit gesteigert und dann ein, zwei nette Drives zusammengezimmert. 6 Punkte Vorsprung ist ne gute Basis für die zweite Halbzeit, hätte ich nicht unbedingt erwartet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Scobee :wall:

ich glaub, das sind jetzt 4 oder 5 Field Goals, die er in dieser Saison verkackt hat ...

Overtime. Das wird jetzt noch ne Niederlage werden, vielen Dank auch an den Kicker ...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
:laugh::laugh: Dann verzichtet man auf den Kick für ein ca 50 yd FG und packt natürlich 4th & 1 nicht. Das wird doch ein Unentschieden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
nö, Tucker wird das locker hinkriegen.

Einfach zum Kotzen, man hatte diese Partie eigentlich schon gewonnen. Durch die Scobee-Flasche und schlechtes Playcalling von Tomlin in den entscheidenden Situationen hat man sich das selbst zuzuschreiben, diese Ravens waren heute mehr als schlagbar.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Tucker zeigt wie es geht von 52yd. Aber echt unfassbar dummes Playcalling, man hat 3rd & 2 und gibt dann zweimal Vick den Ball wenn man Bell hat, muss man nicht verstehen.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Dass die Steelers für Scobee noch einen 6th rounder hingelegt haben, ist nach dem gestrigen Spiel doppelt bitter. Gut möglich, dass das sein letzter Auftritt in Pittsburgh war. Trotzdem muss man auch das Play-calling von Todd Haley einmal an dieser Stelle ankreiden, das war besonders gegen Ende des Spiels doch schon sehr frangwürdig.

So wie es aussieht, wird das Spiel zwischen Philadelphia und Washington in Maryland wie geplant stattfinden können:

So muss man dann doch nicht ausweichen trotz Hurricane Joaquin oder noch gar schlimmer seine Bye-Week vorziehen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Ich finde bei 4th and 1 hätte Tomlin das FG versuchen sollen. Ein NFL Kicker wird nicht drei Mal in Folge versemmeln, dazu bekommt er mit jedem Kick zusätzlichen Informationen über die Bedingungen. Auch wenn es windig war, hätte Scobee die Bedingungen beim dritten Versuch noch besser einschätzen können und die ersten beiden gingen auch nur knapp vorbei. Ich würde mal behaupten, dass sowohl ein FG als auch ein Run von Bell in der Situation grössere Chancen haben als ein Pass nach aussen. Da hat Tomlin aus purer Angst die schwierigste aller Optionen gewählt und sich selber ausgecoached.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Scobee hat in dieser Saison 4 von 10 Field Goals verkackt, da kann ich irgendwo verstehen, dass Tomlin das 50+ FG noch nicht versuchen wollte. Nur wie w0oT schon schreibt - wenn man Le'veon Bell im Team hat, ists irgendwie doof, ihm bei 3rd/4th and 1 den Ball nicht zu geben. Das hatte ein bisschen was von den Seahawks im SB ...

Aber gut, hinterher ist man immer klüger. Auf der anderen Seite war es von den Ravens auch nicht klug, Flacco bei 4th and 1 durch die Mitte laufen zu lassen ... normalerweise kostet sie das das Spiel, aber die Ravens hatten ja noch Scobee ...
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Mache mir ja schon ein wenig Sorgen, was in Seattle mit Lynch los ist... Ob da wohl etwas mehr dran ist, als nur eine Verletzung?!
Auf der anderen Seite hat Rawl einen guten Eindruck hinterlassen!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Für die Leute ohne Gamepass ... Pro7 Maxx morgen mit Triple Header aufgrund des Spiels in London.

15:10 Jets @ Dolphins (Kommentator Frank Buschmann, Experte Roman Motzkus und Fieldreporterin Andrea Kaiser :laugh:)
19:00 Giants @ Bills (Kommentator Uwe Morawe, Experte Volker Schenk)
22:25 Packers @49ers (kommentiert #lasstmichran-Gewinner und neue ProSieben MAXX-Stimme Florian Schmidt-Sommerfeld an der Seite von Jan Stecker)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
22:25 Packers @49ers (kommentiert #lasstmichran-Gewinner und neue ProSieben MAXX-Stimme Florian Schmidt-Sommerfeld an der Seite von Jan Stecker)

Da macht man es dem neuen Kommentator aber nicht gerade leicht...

Zum Steelers - Baltimore Spiel. Jo, "relativ großer Favorit" war nicht. Flacco hat einfach nicht ins Spiel gefunden. Habe jetzt nicht alle 5 Sacks in Erinnerung, aber das muss Flacco mMn Pre-Snap besser lesen, denn die Sacks kamen durch Steelers Blitzes. Dazu hat er sich böse bei der INT reinlegen lassen, das Fumble auch völlig unnötig.

War mein erstes Ravens Spiel dieses Spiel, aber ich glaube man war zumindest auch deswegen 0-3, weil Flacco im Moment nur Smith Sr. als Waffe hat. Perriman ist verletzt, Torrey Smith in San Francisco. Pitta wohl auch verletzt (?). Smith Sr. und Campanaro dann noch in game verletzt.

Immerhin hat man das Running Game zum Laufen gebracht. Man muss eh sagen, bei 3.4 YPC vor dem Spiel für Forsett sieht man mal wieder, wie gut Kubiaks Zone Blocking scheme ist. Weiß nicht ob Kubiak als HC taugt, aber der scheme von ihm und Shanahan ist schon echt gut. Sicherlich zusammen mit Sean Payton und evtl Chip Kelly (da muss diese Saison mehr kommen) eines der klügsten offensive minds in der NFL.

Die Ravens D war dann aber auch stark in der 2. Halbzeit. Das ist in etwa das, was ich erwartet hatte. Ohne Big Ben bekommst du Brown nicht so ins Spiel und wenn du dich auf Bell konzentrieren kannst kann der dir das Spiel auch nicht alleine gewinnen - auch wenn er wirklich gut gespielt hat, unter dem Strich, und mit dem langen Run in der OT dann auch fast den Sieg gebracht hätte.

Zu den Entscheidungen von Tomlin und Harbaugh: finde man muss einen call pre-snap bewerten, denn hinterher ist man immer schlauer. Das Fake FG fand ich smart von Harbaugh, auch wenn es nicht funktioniert hat. You play to win it, not to not lose it. QB sneak in der Theorie super, aber schlecht umgesetzt. Wenn man es häufig trainiert kann man den call machen, wenn nicht dann eher nicht.

Tomlins Entscheidung in der OT, Scobee nicht den 50 Yarder kicken zu lassen, fand ich dagegen richtig bzw. ich hätte wohl genauso gehandelt. Ja, Scobee mag sich an die Begebenheiten gewöhnen usw., aber als Kicker läuft das Meiste doch im Kopf ab. Gerade Kicks die in deiner Range sind. Und Scobee hatte wohl alles, aber kein hohes Selbstvertrauen nach diesem Auftritt. Ich scheine Scobee eh zu jinxen, habe zwei Spiele gesehen (Pats, Ravens), zweimal eine einzige Katastrophe.

Was man allerdings mMn zwingend kritisieren muss ist der QB draw bei 4th and 2 in der OT. Ja, man konnte die Ravens danach stoppen, deswegen war das "auf dem Papier" nicht spielentscheidend. Aber das war mMn keine gute Entscheidung. Ob du in der Situation puntest oder 4th down ausspielst ist das eine, ich tendiere da schon zum punten. Trotz Flacco auf der anderen Seite. Der hatte einfach kein gutes Spiel. Aber: wenn ich 4th down ausspiele, dann nicht so. Überraschend hin oder her. Baltimore erwartet vielleicht keinen QB draw, aber deine Mannschaft konnte diesen Spielzug ja auch nicht seriös trainieren, gerade in einer short week.

Wie gesagt, man sollte solche calls pre snap bewerten, nicht nach Resultat. Und wenn man mir pre snap gesagt hätte: 4th and 2, first possession in der OT, ich calle einen QB draw mit Vick - dann hätte ich gesagt: you might want to think about that one.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
15:10 Jets @ Dolphins (Kommentator Frank Buschmann, Experte Roman Motzkus und Fieldreporterin Andrea Kaiser :laugh:)

Vllt will man ja eine deutsche Erin Andrews etablieren :D

Zum Spiel der Eagles:

Viel wird zunächst einmal vom Wetter abhängen. Wie sehr wird Hurricane Joaquin ein Faktor sein? Man muss wahrscheinlich schon mit einer steifen Brise rechnen, von daher wird wohl das Running-Game der Schlüssel zum Erfolg in diesem Spiel sein. Etwas das der starken Run-Defense der Eagles in die Karten spielen wird, aber auch die Washington Running-Attack hat sich zu Saisonbeginn als sehr stark und identitätsstiftend erwiesen.

Wichtig wird es also auch das Running Game der Eagles zu etablieren und an die formverbesserte Leistung der letzten Woche anzuschließen. Es ist noch nicht sicher, ob Murray spielen kann, ansonsten werden wieder Mathews und Sproles sich die Carries teilen. Auch zu beachten gilt, dass die Eagles O-Line einen neuen Starter mit Matt Tobin integrieren muss, nachdem RG Andrew Gardner sich im Jets Spiel verletzt hat und für die Saison ausfällt.

So wichtig auch das Groundgame am Sonntag sein wird, man muss wohl doch in Bradford Hoffnungen setzen, da die Washingtion Secondary schon relativ dezimiert ist und man daraus Profit schlagen sollte und auch die Kritik an Bradford in den letzten Tagen -durchaus berechtigter Weise- lauter geworden ist.

Mit Fanbrille sehe ich die Eagles leicht vorne; obwohl ich beide Teams derzeit ähnlich einschätzen würde (wovon ich vor der Saison nicht ausgegangen wäre).
 
Oben