22:25 Packers @49ers (kommentiert #lasstmichran-Gewinner und neue ProSieben MAXX-Stimme Florian Schmidt-Sommerfeld an der Seite von Jan Stecker)
Da macht man es dem neuen Kommentator aber nicht gerade leicht...
Zum Steelers - Baltimore Spiel. Jo, "relativ großer Favorit" war nicht. Flacco hat einfach nicht ins Spiel gefunden. Habe jetzt nicht alle 5 Sacks in Erinnerung, aber das muss Flacco mMn Pre-Snap besser lesen, denn die Sacks kamen durch Steelers Blitzes. Dazu hat er sich böse bei der INT reinlegen lassen, das Fumble auch völlig unnötig.
War mein erstes Ravens Spiel dieses Spiel, aber ich glaube man war zumindest
auch deswegen 0-3, weil Flacco im Moment nur Smith Sr. als Waffe hat. Perriman ist verletzt, Torrey Smith in San Francisco. Pitta wohl auch verletzt (?). Smith Sr. und Campanaro dann noch in game verletzt.
Immerhin hat man das Running Game zum Laufen gebracht. Man muss eh sagen, bei 3.4 YPC vor dem Spiel für Forsett sieht man mal wieder, wie gut Kubiaks Zone Blocking scheme ist. Weiß nicht ob Kubiak als HC taugt, aber der scheme von ihm und Shanahan ist schon echt gut. Sicherlich zusammen mit Sean Payton und evtl Chip Kelly (da muss diese Saison mehr kommen) eines der klügsten offensive minds in der NFL.
Die Ravens D war dann aber auch stark in der 2. Halbzeit. Das ist in etwa das, was ich erwartet hatte. Ohne Big Ben bekommst du Brown nicht so ins Spiel und wenn du dich auf Bell konzentrieren kannst kann der dir das Spiel auch nicht alleine gewinnen - auch wenn er wirklich gut gespielt hat, unter dem Strich, und mit dem langen Run in der OT dann auch fast den Sieg gebracht hätte.
Zu den Entscheidungen von Tomlin und Harbaugh: finde man muss einen call pre-snap bewerten, denn hinterher ist man immer schlauer. Das Fake FG fand ich smart von Harbaugh, auch wenn es nicht funktioniert hat. You play to win it, not to not lose it. QB sneak in der Theorie super, aber schlecht umgesetzt. Wenn man es häufig trainiert kann man den call machen, wenn nicht dann eher nicht.
Tomlins Entscheidung in der OT, Scobee nicht den 50 Yarder kicken zu lassen, fand ich dagegen richtig bzw. ich hätte wohl genauso gehandelt. Ja, Scobee mag sich an die Begebenheiten gewöhnen usw., aber als Kicker läuft das Meiste doch im Kopf ab. Gerade Kicks die in deiner Range sind. Und Scobee hatte wohl alles, aber kein hohes Selbstvertrauen nach diesem Auftritt. Ich scheine Scobee eh zu jinxen, habe zwei Spiele gesehen (Pats, Ravens), zweimal eine einzige Katastrophe.
Was man allerdings mMn zwingend kritisieren muss ist der QB draw bei 4th and 2 in der OT. Ja, man konnte die Ravens danach stoppen, deswegen war das "auf dem Papier" nicht spielentscheidend. Aber das war mMn keine gute Entscheidung. Ob du in der Situation puntest oder 4th down ausspielst ist das eine, ich tendiere da schon zum punten. Trotz Flacco auf der anderen Seite. Der hatte einfach kein gutes Spiel. Aber: wenn ich 4th down ausspiele, dann nicht so. Überraschend hin oder her. Baltimore erwartet vielleicht keinen QB draw, aber deine Mannschaft konnte diesen Spielzug ja auch nicht seriös trainieren, gerade in einer short week.
Wie gesagt, man sollte solche calls pre snap bewerten, nicht nach Resultat. Und wenn man mir pre snap gesagt hätte: 4th and 2, first possession in der OT, ich calle einen QB draw mit Vick - dann hätte ich gesagt: you might want to think about that one.