Die Ravens waren natürlich episch schlecht letzte Woche. Die Steelers haben zwar auch gegen Chicago verloren, was peinlich ist, aber ich glaube die Ravens haben in der Woche noch mehr auf die Fresse bekommen - in den Medien und durch eine sicherlich sehr harte Trainingswoche. Und es wäre eher überraschend, wenn die Steelers ausgerechnet gegen die Ravens ihr Run Game finden. Deren Defense ist schon echt gut und exzellent gegen den Run - letzte Woche hin oder her. Zumal das perfekte Kennen des Gegners, das in der Division üblich ist und das bei dieser traditionsreichen Rivalität inklusive dengleichen QBs und HCs, mMn immer der Defense entgegenkommt, weil die eher weiß was kommt. Ich rechne mit einem low scoring game. Und das zusammen mit dem Heimvorteil spricht mMn für die Ravens. Aber klar, es ist ein offenes Spiel. Als Survivor Pick würde ich nicht gerade die Ravens nehmen.
Zu den Eagles: habe mich jetzt eingelesen, aber so richtig viel schlauer bin ich weiterhin nicht. Sieht wohl gut für die Eagles aus, dass Melvin Gordon nicht spielt. DNP Mittwoch, Limited Donnerstag, Full Participant Freitag (der leichteste Tag). Offiziell Questionable. Würde den Eagles schon helfen, wenn Gordon nicht spielen kann. Würde die Chargers eindimensionaler machen und das kann nur helfen.
Bei den Eagles wird Fletcher Cox fehlen. Das ist natürlich ein herber Verlust. Aber immerhin dürften Hicks und McLeod mit dabei sein. Beide sind offiziell Questionable, waren aber FPs in der gesamten Woche. Da wäre es schon überraschend, wenn einer von beiden nicht spielt. Gerade McLeod ist von elementarer Bedeutung, weil die beiden Back-ups von ihm weiterhin ausfallen. So gut und wichtig Hicks auch ist (toller junger Playmaker), wenn Kendricks in aktueller Form auch im Nickel Package spielt ist das ein geringerer Drop Off als wenn Maragos den Centerfield Safety spielt. Wobei Hicks gerade gegen Rivers und seine on the line checks und audibles auch wichtig ist - und gegen die starken Chargers TEs.
Ich rechne den Eagles durchaus Chancen ein, gegen diese Chargers OL guten Pressure zu erzeugen. Der Game Plan der Giants war schon sehr speziell, ich bezweifle, dass die Chargers derart extrem auf das quick passing gehen. Gleichzeitig werden die Chargers Pass Rusher Bosa und Ingram auch für mächtig Wirbel sorgen. Die Chargers lassen die beiden gerne auch von einer Seite rushen, nebeneinander, gerade Bosa hat ja auch Inside-Outside Flexibilität. Da bietet sich Left Guard, wo die Eagles letzte Woche eine ultra schräge Rotation zwischen Warmack und Wiz gespielt haben, an... Wenn beide DE spielen wird da viel auf Johnson und Peters ankommen. Auf dem Papier eines der besten Tackle Duos der NFL. Letzte Woche gegen die Giants auch mit einem guten Spiel. Das brauchen sie definitiv nochmal.
Die Eagles haben definitiv eine Chance. Durch die gesamte USA zu fliegen ist immer hart. Aber gleichzeitig haben die Chargers derzeit keinen richtigen Heimvorteil - sie kennen das Stadion nicht gut und es werden wohl mindestens 50 % der Fans Eagles Fans sein - tendenziell mehr. Es fühlt sich irgendwie wie ein Spiel an, das die Chargers gewinnen. Wäre schon krass, wenn die bei 0-4 stehen. Aber ich werde optimistischer, muss ich schon sagen.
Für mich ein toss up 50:50 Spiel.