Week 4 of the 2017 NFL season - To kneel, or not to kneel


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.497
Punkte
113
Ort
Austria
Die Texans haben Super Bowl Potenzial in ihrer Defense stecken. Wenn man es schafft um Watson herum eine solide Offense zu etablieren sind die Texans ein ernst zunehmendes Thema für die Playoffs.
Nächste Woche geht es für die Texans gegen die Chiefs. :jubel:
jup, sehe ich auch so. Mag die Texans sehr gerne (eh klar, die haben schließlich ne bombenstarke 3-4 Defense ;)) und würde denen das auch gönnen. Watson muss das jetzt natürlich erst mal bestätigen, aber nach den ersten Wochen hab ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die auf der QB-Position da einen guten Mann haben.

----------------------------

Noch zu den Steelers: bin mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden. War vor dem Spiel pessimistisch, aber ich hatte bei den Ravens mit ner Reaktion auf die London-Niederlage gerechnet ... aber nein, deren Offense ist einfach schlecht ;) Flacco hat definitiv schon bessere Tage gesehen. Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass seine O-Liner in dieser Saison wie die Fliegen fallen, aber die Interceptions gehen großteils einfach auf seine Kappe. Er war da gestern auch verdammt unkonstant - einerseits platziert er 15 Yard-Pässe perfekt in kleine Fenster, andererseits wirft er eine Minute später einen Pick, weil weder Timing noch Platzierung stimmen. Soll mir recht sein :D

Haleys Playcalling ist weiterhin mindestens suspekt, aber wenn Bell die Kette bewegt wie gestern ist das schon okay. Scheint wirklich so, dass der nach 20-25 Touches nicht nachlässt, sondern erst richtig warmläuft. Die O-Line hat da gestern auch einen tollen Job gemacht und große Löcher geblockt ... wenn man jetzt noch aufhören könnte, dauernd Strafen zu nehmen, wäre das super. Ersatzmann Hubbard verzeihe ich das noch, aber DeCastro und Villanueva sollten eigentlich weniger Fehler machen. Bei den Receivern hat sich Juju erst mal als Nummer 3 etabliert - seine Chemie mit Ben scheint zu passen, das stimmt mich durchaus positiv. Man darf da ja auch nicht vergessen, dass er erst 20 ist. Ich war bekanntlich kein Fan von dem Pick, aber wenn er wie gestern die Endzone findet, kann man nicht meckern :D was Roethlisberger angeht, hatte der IMO viel Pech bei der "Interception" ... ich war echt schockiert, dass das so entschieden wurde. Für mich war Brown ganz klar down, aber hey - wie soll ich als Fan wissen, was ein Catch ist, wenn es offenbar nicht mal die Liga weiß? Ansonsten Ben etwas besser als zuletzt, aber noch massig Luft nach oben. Besseres Playcalling würde helfen :saint:

Defensiv hat man zwei große Collins-Läufe zugelassen, aber ansonsten war das solide. Dass Tuitt und Watt zurück waren, hat natürlich sehr geholfen. Heyward und Shazier überragend. Wilcox hat IMO einen ordentlichen Job als Mitchell-Vertreter gemacht. Sonderlob an Slot-Corner Mike Hilton, der gestern mit nem Sack und einer (glücklichen ;)) Interception sowas wie seine Coming Out Party hatte. Schön, dass der bestätigt, was er in der Preseason angedeutet hat :) als Steelers-Fan hat man natürlich eine Vorliebe für gute Blitzer, und das sah gestern bei Hilton doch mehr als ordentlich aus. Gerne mehr davon.

Unterm Strich passt 3-1 sehr gut. Ich hatte eigentlich mit nem Sieg gegen Chicago und ner Niederlage in Baltimore gerechnet ... jetzt im Nachhinein wars mir so aber definitiv lieber :D nächste Woche gegen die Jags, da sollte man ganz gute Karten haben, um auf 4-1 zu stellen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Auswertung Tippspiel Week 4

Glückwunsch an @Cudi :thumb: Man sieht auch gleich, dass sobald die Zebras keine Spiele komplett verpfeifen, bestimmte Leute wieder ganz unten stehen ;)

Spieltag:

@Cudi 12-4
@NCSHawk 10-6
@liberalmente 10-6
@aBro 10-6
@Max Power 9-7
@Little 9-7
@Real Iverson 9-7
@SUPATIM 9-7
@muju90 9-7
@Obmann 8-8
@skyw@lker 8-8
@Hoelm 7-9



Gesamtwertung:

@liberalmente 40-24 #1
@NCSHawk 38-26
@Max Power 37-27 #1
@Hoelm 33-31
@aBro 29-19
@Obmann 27-21 #1
@Little 26-22
@Cudi 19-13 #1
@Real Iverson 16-16
@SUPATIM 16-16
@skyw@lker 15-17
@muju90 14-18
@L-james 11-5

#=Tagessiege
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.122
Punkte
113
Carr fehlt mindestens 2 Wochen und eventuell sogar noch länger. Hat einen Bruch im Rücken erlitten.
Als nächstes geht es gegen die Ravens/Chargers/Chiefs. Gut möglich, dass die Raiders dann 2-5 stehen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Die Entblößung des Jake Del Rio wird weiter voranschreiten. Mike Smith war das Gehirn bei den Jags und del Rio hat für den Mantel(Ledermantel) gesorgt.
Leider erwischt es Derek nun auch immer häufiger etwas. Das mit Lynch war sowieso super Käse.
Gegen die Chagers könnte es aber reichen, weil Rivers verliert gewohnt mit 2. Das bleibt seine große Qualität.

Man sieht auch gleich, dass sobald die Zebras keine Spiele komplett verpfeifen, bestimmte Leute wieder ganz unten stehen ;)

Warum es wohl letzte Woche keine Glückwünsche gab.......
Ach ja zu den guten Refs für diese Woche, nehme ich doch ein Post eines von mir sehr geschätzten Users( das gute Alter Ego ;)).
Die Zabras sind super drauf diese Saison. War doch eindeutiger Catch + Football move ;)

Die waren die Woche wirklich super Bombe!
Habe ja gewartet, ob jemand nach der großen Heularie letzte Woche auf eine echten Skandalpfiff hinweist, aber gut muss ich wieder heran.


Unglaublicher Call. Blandino und Pereira sind nicht überraschend recht klar darüber.
Link

Dazu und das muss ich dann doch noch loswerden, nachdem sich der Cook Schock langsam(aber nur sehr langsam) legt, waren die Refs bei den Lions at Vikings sehr mies. Ich habe selten so eine Linie gesehen. Die Lions konnten halten, PI und es gab bei diversen Downs keinen Call.

Nicht umsonst hat Mike in der Press Conference diese Frage bekommen:

Er hat das natürlich wie ein Profi beantwortet. Ich hätte wohl eine Strafe bekommen, eine Hohe. ;) So gesehen die Lions sind nun mehr als quit.

Anhang anzeigen 11432

Edit: Zum Tippspiel: Einen Tipp habe ich natürlich selbst verbockt. Da entschuldige ich mich auch bei Max und den Steelers. Da ging ich zu sehr nach der Vergangenheit. Dabei hätte ich einfach auf meinen Sachverstand hören müssen. Juju ist nun bei den Steelers, da ist alles besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.436
Punkte
113
Ich halte von Power Rankings nicht viel, weil die die Trophäen matchup abhängig und nicht nach Ligamodus (jeder gegen jeden und am Ende wird man Meister) vergeben werden. Nach vier Wochen schon gar nicht. Die Chiefs waren am Montag auch nur einen dropped TD davon entfernt nicht mehr 4-0 darzustehen. Dazu kommt, dass es bisher kaum absehbar ist, welche Schlüsselspieler am Ende noch dabei sind, wenn es um die Wurst geht.

Die Chiefs schätze ich sehr stark ein, die Broncos ebenso. Bei beiden ist das Fragezeichen der QB.
Die Steelers kriegen ihre PS nicht so wirklich aufs Feld bisher und rumpeln sich so durch.
Die Patriots stellen aktuell die vlt schlechteste D der Liga. Sehr schwacher Pass Rush, große Probleme Receiving Backs zu covern, dazu extreme Abstimmungsprobleme in der Secondary. Vor Week 4 dazu Platz 31 gegen den Run :crazy: Die Offense scort oftmals schon fast zu schnell, dadurch muss die D relativ schnell wieder aufs Feld.
Die Raiders sind jetzt erstmal ohne Carr. Den Lynchmove fand ich auch völlig überschätzt.
Die Texans können quasi nur noch besser werden. Gegen die Patriots hatten sie allerdings in der Secondary ziemliche Probleme. Für 2018 aber sicher ziemlich heiß. Vlt auch schon dieses Jahr.

Die anderen Teams habe ich bisher kaum verfolgt. Die Jets schlagen sich besser als erwartet. Die Dolphins deutlich schlechter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Muss noch mal kurz von Deshaun Watson schwärmen. Als 22-Jähriger im dritten NFL-Start eine Lebeau-Defense derart zu sezieren und mit Touchdowns zu steinigen, ist schon verdammt beeindruckend ... und mit der Athletik ist er eine echte Waffe neben Hopkins, Fuller und Miller. Ich würds den Texans echt gönnen, wenn sie endlich einen starken QB gefunden hätten. Zumal Watson ein echt sympathischer Kerl sein dürfte.

Die Texans haben nächste Saison keinen 1st und 2nd round Pick. Und afaik nicht viel cap space. Da muss es das Team aus dieser Saison, im Großen und Ganzen, schon auch nächste Saison richten. Große Verstärkungen sind da nicht in Sicht. Aber letztlich hat den Texans, wenn wir ehrlich sind, eigentlich auch nur der QB gefehlt. OK, die OL ist nicht gut. Durchaus wichtig. Aber Skill Position sind schon ziemlich stark (Hopkins + Fuller, Miller + Freeman als RB) und die Defense sowieso. Und Watson ist sehr mobil. Das schwächt die OL Probleme zumindest ein bisschen ab (siehe Seattle und Wilson). Würde es BoB ja gönnen, wenn er in den Playoffs erfolgreich ist.


Ansonsten war das natürlich ein Spieltag ganz nach meinem Geschmack. :D 3 NFC East losses und ein Eagles Sieg gab es zuletzt in der 2014 season. Da haben die Eagles die Cowboys dominiert und sowohl Giants, als auch Redskins haben verloren. Da sah die Eagles Welt wunderbar aus. Zumal man ja im Jahr davor in den Playoffs war und nur unglücklich verloren hat. Danach kamen aber 3 Niederlage und eben keine Playoffs. :D Hoffe natürlich, dass das dieses Mal nicht wieder passiert. ;)

Letztlich war die Leistung der Eagles echt gut. Kleine Schönheitsfehler waren die Red Zone Performance in der Offense und die zugelassenen big plays in der Defense. "Nur" deswegen waren die Chargers lange im Spiel.

Ich bin überhaupt kein Oldschool Fan. Ich bin auch der Meinung, dass das Running Game grundsätzlich ein wenig überschätzt wird. Du brauchst Balance, das ja, aber letztlich ist das Passing Game effizienter. Aber es gibt glaube ich nichts, was mich beim Football so freut, wie wenn die Eagles einfach die Uhr herunterspielen. 6:45 auf der Uhr und die Chargers bekommen den Ball nicht mehr. Sie wissen, dass die Eagles Laufen werden, aber sie können es nicht stoppen. Das ist einfach nur episch gut. Gab da zwei Spiele unter Chip Kelly, in denen man das geschafft hat. Das sind einfach großartige Siege.

Und ich weiß auch nicht, was die Eagles mit ihren Running Backs gemacht haben. Vor allem Blount. Geht der auf einmal zwei Wochen in Folge derart steil. Der eine Run war episch. Das hatte wirklich was von Beast Mode. Ich verstehe da aber auch Pederson nicht so ganz. Wenn Blount so drauf ist würde ich ihm öfter den Ball geben. Ich hoffe, dass da ein long term Plan dahinter steckt (keep him fresh). Denn bei aller Liebe und ja, er hatte seinen Anteil am Sieg, weil er in der 4 Min Offense ein 1st down erlaufen hat, aber Clement ist schon deutlich schwächer als Blount in den letzten 2 Wochen. Und Smallwood hat zwar mehr 'juice', aber ist auch nicht so effektiv.

Grundsätzlich muss man Pederson aber auch einfach als HC loben. Er hat keine gute Vita, ich war auch absolut gegen seine Verpflichtung. Er wirkt auch immer noch sehr blass und furchtbar in Interviews. But he can coach. Dass die Eagles auf einmal so gut im Running Game sind hat viel mit scheme zu tun. Carson Wentz entwickelt sich prächtig. Und die Defense überlässt er Schwartz und sie performed. Die Eagles waren letzte Saison 1-7 on the road. Dieses Jahr stehen sie bei 3-1 - nach 3 road games. Und die Spieler mögen ihn. Viel mehr kann man sich nicht wünschen, wenn wir mal ehrlich sind.

Nur eines werde ich nicht verstehen und ich hoffe, dass dieser Sche*ß schnell aufhört: die Rotation auf LG. What the holy f*ck is that? Ich kann es für das Chargers Spiel noch nicht sagen, aber im Spiel gegen die Giants war Wiz klar stärker als Warmack. Und zumindest gefühlt war das gegen die Chargers auch so. Sorry, aber das muss aufhören. Jason Peters sagt auch, dass er Chemie mit seinem LG braucht. Listen to the freaking Hall of Famer. Zum Glück sind die Eagles derzeit erfolgreich, sonst würde Pederson dafür massiv kritisiert werden - und das auch zurecht.


MNF war dann natürlich sehr unterhaltsam. Wobei mir die Redskins schon Angst gemacht haben. Das war das zweite sehr gute Team, gegen das sie sehr gut ausgesehen haben. Die Chiefs konnten offensiv erst dominieren, als die Verletzungen angefangen haben. Vor allem natürlich Norman. Und selbst dann hat sich die Redskins Offense gewehrt. Bin im Nachhinein überrascht, dass die Eagles ohne Running Game (und ohne überragende Leistung) relativ locker [die Redskins hatten die Chance in die Overtime zu gehen] in Washington gewonnen haben. Nach 4 Wochen für mich entweder zusammen mit den Eagles das Beste oder zumindest das zweitbeste Team in der NFC East. Wobei klar ist, dass die Cowboys jederzeit aufdrehen können. Oder es kommt in ein paar Stunden die Entscheidung des Gerichts, dass Elliott die 6 Spiele Sperre antreten muss und sie werden Probleme bekommen... Besonders beeindruckend bei den Skins finde ich Chris Thompson. Könnte derzeit der beste 3rd down Back der Liga sein - vor allem außerhalb von New England und jetzt, da Sproles mindestens mal done for the season ist, gut möglich auch mit der Karriere.

"Fun" fact am Rande, bei dem evtl zumindest diejenigen, die gerne mal wetten, Mitleid mit mir haben können. ;) Ich musste zwingend, um einen Bonus auszuspielen, eine für mich durchaus beachtliche Summe entweder auf SNF oder auf MNF setzen. Der Wettanbieter ist, was NFL angeht, nicht gut. Ich hatte die Wahl, entweder Seahawks -15,5 oder Chiefs -9,5 zu wetten. Habe lange mit mir gerungen und auch @theIrish gefragt, was er denkt. Wir waren uns beide unsicher. Ich habe dann entschieden, dass es mehr Spaß für mich wäre, auf die Chiefs zu setzen - und wenn es für mich gefühlt ein toss up ist, von der Wahrscheinlichkeit her, war das dann ein tie breaker. Habe mich natürlich schon schwarz geärgert, als ich dann das SNF Ergebnis gelesen hatte. :D Und dann dieses Ende des Chiefs Spiels. :crazy: :crazy: :crazy: Ich hatte die Wette schon abgehakt, mir ging es nur noch darum, dass die Chiefs gewinnen. Und dann läuft Justin Houston in die Endzone und ich so: :ricardo: :ricardo: :ricardo::love: :love: :love: :love:. Und dann die ganze Verwirrung, wie es nun weitergeht. Und Andy Reid setzt auf die 2 point conversion kneel down. :mensch: 9 Punkte Differenz bei 9.5 Spread. Ich kann es ja verstehen, wobei ich sagen muss, dass man auch argumentieren könnte: die Redskins würden das FG nicht mehr richtig verteidigen, d.h. es gäbe keine Verletzungsgefahr, und du gibst deinem Kicker nochmal einen Kick. Aber ja, der Kneel Down ist auch "fair". Aber ich muss schon sagen: auf so eine Art und Weise habe ich noch nie eine Wette verloren. :laugh:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Ich denke, dass die grundsätzliche Entwicklung bei den Eagles passt.

Bezüglich der Euphorie beim Running Game muss ich aber etwas Wasser in Wein gießen.

Anhang anzeigen 11435

Das war Bottom Run Defense der NFL(2 und 5). Gegen die Broncos oder gegen die Eagles D; hätte es mich mehr beeindruckt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Disclaimer: du hast völlig Recht. Ich bezweifle, dass die Eagles jede Woche im Running Game so effektiv sein werden wie in den letzten 2. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen Week 1 + 2 und 3 + 4. ;)

Die gepostete Tabelle finde ich nur deswegen jetzt nicht so mega überzeugend, weil die Eagles ja jeweils 1/4 des schlechten Rankings ausmachen. ;) Die Saison ist noch zu kurz, um darauf zu viel zu geben, finde ich. Zumal die Giants letztes Jahr überragend gegen den Run waren (2 Siege gegen heiße Cowboys, sage ich da nur). Und sie haben mit Snacks Harrison und Vernon weiterhin 2 elite Run Defender in der DL, JPP ist auch nicht schlecht gegen den Run. Ja, diese Saison haben nicht nur die Eagles gegen die Giants ein Running Game aufziehen können. Das muss man berücksichtigen. Und die Chargers haben wirklich Probleme gegen den Run diese Saison. Der Disclaimer steht ja auch bewusst da. Nur wie gesagt, zu viel würde ich nicht auf die Stats geben - zu diesem Zeitpunkt in der Saison. Nach Week 10 sieht das schon ganz anders aus, keine Frage.
 

Football_and_LEGO

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Leute,

die von einem Fan designte "LEGO/DUPLO BrickHeadz"-Figur eines "namenlosen Football-Quarterbacks", der zufälligerweise frappierende Ähnlichkeit mit Colin Kaepernick hat ;) , sucht jetzt Supporter bei "LEGO Ideas"! Der Entwurf ist wohl als Unterstützung für #TakeAKnee zu verstehen. Sobald sich 10.000 Supporter gefunden haben, erwägt LEGO eine Produktion - aber hier geht es sicherlich in erster Linie darum, dass Unterstützer dafür voten und so ihre Solidarität zum Ausdruck bringen. Bitte macht zahlreich mit! (Falls der Admin meint, hierzu wäre sogar ein eigener Thread angebracht, kann mein Beitrag natürlich auch gern "ausgelagert" werden.)

https://ideas.lego.com/projects/bf0ace65-057c-4384-94fc-50ed5e8c5c5d

4825196-o_1brkrdhdk2gf63t1n21ktd1ge9c-2g3Wwq1-2vhesQ-thumbnail-full.jpg
 
Oben