Muss noch mal kurz von Deshaun Watson schwärmen. Als 22-Jähriger im dritten NFL-Start eine Lebeau-Defense derart zu sezieren und mit Touchdowns zu steinigen, ist schon verdammt beeindruckend ... und mit der Athletik ist er eine echte Waffe neben Hopkins, Fuller und Miller. Ich würds den Texans echt gönnen, wenn sie endlich einen starken QB gefunden hätten. Zumal Watson ein echt sympathischer Kerl sein dürfte.
Die Texans haben nächste Saison keinen 1st und 2nd round Pick. Und afaik nicht viel cap space. Da muss es das Team aus dieser Saison, im Großen und Ganzen, schon auch nächste Saison richten. Große Verstärkungen sind da nicht in Sicht. Aber letztlich hat den Texans, wenn wir ehrlich sind, eigentlich auch nur der QB gefehlt. OK, die OL ist nicht gut. Durchaus wichtig. Aber Skill Position sind schon ziemlich stark (Hopkins + Fuller, Miller + Freeman als RB) und die Defense sowieso. Und Watson ist sehr mobil. Das schwächt die OL Probleme zumindest ein bisschen ab (siehe Seattle und Wilson). Würde es BoB ja gönnen, wenn er in den Playoffs erfolgreich ist.
Ansonsten war das natürlich ein Spieltag ganz nach meinem Geschmack.
3 NFC East losses und ein Eagles Sieg gab es zuletzt in der 2014 season. Da haben die Eagles die Cowboys dominiert und sowohl Giants, als auch Redskins haben verloren. Da sah die Eagles Welt wunderbar aus. Zumal man ja im Jahr davor in den Playoffs war und nur unglücklich verloren hat. Danach kamen aber 3 Niederlage und eben keine Playoffs.
Hoffe natürlich, dass das dieses Mal nicht wieder passiert.
Letztlich war die Leistung der Eagles echt gut. Kleine Schönheitsfehler waren die Red Zone Performance in der Offense und die zugelassenen big plays in der Defense. "Nur" deswegen waren die Chargers lange im Spiel.
Ich bin überhaupt kein Oldschool Fan. Ich bin auch der Meinung, dass das Running Game grundsätzlich ein wenig überschätzt wird. Du brauchst Balance, das ja, aber letztlich ist das Passing Game effizienter. Aber es gibt glaube ich nichts, was mich beim Football so freut, wie wenn die Eagles einfach die Uhr herunterspielen. 6:45 auf der Uhr und die Chargers bekommen den Ball nicht mehr. Sie wissen, dass die Eagles Laufen werden, aber sie können es nicht stoppen. Das ist einfach nur episch gut. Gab da zwei Spiele unter Chip Kelly, in denen man das geschafft hat. Das sind einfach großartige Siege.
Und ich weiß auch nicht, was die Eagles mit ihren Running Backs gemacht haben. Vor allem Blount. Geht der auf einmal zwei Wochen in Folge derart steil. Der eine Run war episch. Das hatte wirklich was von Beast Mode. Ich verstehe da aber auch Pederson nicht so ganz. Wenn Blount so drauf ist würde ich ihm öfter den Ball geben. Ich hoffe, dass da ein long term Plan dahinter steckt (keep him fresh). Denn bei aller Liebe und ja, er hatte seinen Anteil am Sieg, weil er in der 4 Min Offense ein 1st down erlaufen hat, aber Clement ist schon deutlich schwächer als Blount in den letzten 2 Wochen. Und Smallwood hat zwar mehr 'juice', aber ist auch nicht so effektiv.
Grundsätzlich muss man Pederson aber auch einfach als HC loben. Er hat keine gute Vita, ich war auch absolut gegen seine Verpflichtung. Er wirkt auch immer noch sehr blass und furchtbar in Interviews. But he can coach. Dass die Eagles auf einmal so gut im Running Game sind hat viel mit scheme zu tun. Carson Wentz entwickelt sich prächtig. Und die Defense überlässt er Schwartz und sie performed. Die Eagles waren letzte Saison 1-7 on the road. Dieses Jahr stehen sie bei 3-1 - nach 3 road games. Und die Spieler mögen ihn. Viel mehr kann man sich nicht wünschen, wenn wir mal ehrlich sind.
Nur eines werde ich nicht verstehen und ich hoffe, dass dieser Sche*ß schnell aufhört: die Rotation auf LG. What the holy f*ck is that? Ich kann es für das Chargers Spiel noch nicht sagen, aber im Spiel gegen die Giants war Wiz klar stärker als Warmack. Und zumindest gefühlt war das gegen die Chargers auch so. Sorry, aber das muss aufhören. Jason Peters sagt auch, dass er Chemie mit seinem LG braucht. Listen to the freaking Hall of Famer. Zum Glück sind die Eagles derzeit erfolgreich, sonst würde Pederson dafür massiv kritisiert werden - und das auch zurecht.
MNF war dann natürlich sehr unterhaltsam. Wobei mir die Redskins schon Angst gemacht haben. Das war das zweite sehr gute Team, gegen das sie sehr gut ausgesehen haben. Die Chiefs konnten offensiv erst dominieren, als die Verletzungen angefangen haben. Vor allem natürlich Norman. Und selbst dann hat sich die Redskins Offense gewehrt. Bin im Nachhinein überrascht, dass die Eagles ohne Running Game (und ohne überragende Leistung) relativ locker [die Redskins hatten die Chance in die Overtime zu gehen] in Washington gewonnen haben. Nach 4 Wochen für mich entweder zusammen mit den Eagles das Beste oder zumindest das zweitbeste Team in der NFC East. Wobei klar ist, dass die Cowboys jederzeit aufdrehen können. Oder es kommt in ein paar Stunden die Entscheidung des Gerichts, dass Elliott die 6 Spiele Sperre antreten muss und sie werden Probleme bekommen... Besonders beeindruckend bei den Skins finde ich Chris Thompson. Könnte derzeit der beste 3rd down Back der Liga sein - vor allem außerhalb von New England und jetzt, da Sproles mindestens mal done for the season ist, gut möglich auch mit der Karriere.
"Fun" fact am Rande, bei dem evtl zumindest diejenigen, die gerne mal wetten, Mitleid mit mir haben können.
Ich musste zwingend, um einen Bonus auszuspielen, eine für mich durchaus beachtliche Summe entweder auf SNF oder auf MNF setzen. Der Wettanbieter ist, was NFL angeht, nicht gut. Ich hatte die Wahl, entweder Seahawks -15,5 oder Chiefs -9,5 zu wetten. Habe lange mit mir gerungen und auch
@theIrish gefragt, was er denkt. Wir waren uns beide unsicher. Ich habe dann entschieden, dass es mehr Spaß für mich wäre, auf die Chiefs zu setzen - und wenn es für mich gefühlt ein toss up ist, von der Wahrscheinlichkeit her, war das dann ein tie breaker. Habe mich natürlich schon schwarz geärgert, als ich dann das SNF Ergebnis gelesen hatte.
Und dann dieses Ende des Chiefs Spiels.
Ich hatte die Wette schon abgehakt, mir ging es nur noch darum, dass die Chiefs gewinnen. Und dann läuft Justin Houston in die Endzone und ich so: :ricardo: :ricardo: :ricardo:
. Und dann die ganze Verwirrung, wie es nun weitergeht. Und Andy Reid setzt auf die 2 point conversion kneel down. :mensch: 9 Punkte Differenz bei 9.5 Spread. Ich kann es ja verstehen, wobei ich sagen muss, dass man auch argumentieren könnte: die Redskins würden das FG nicht mehr richtig verteidigen, d.h. es gäbe keine Verletzungsgefahr, und du gibst deinem Kicker nochmal einen Kick. Aber ja, der Kneel Down ist auch "fair". Aber ich muss schon sagen: auf so eine Art und Weise habe ich noch nie eine Wette verloren. :laugh: