Week 4 of the 2025 NFL Season

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Der Trade-Market in Seattle ist heiß. Riq Woolen ist auf dem Tisch. Witherspoon ist Back und Nick Emmanwori wird für Sonntag auch zurückkommen. Kendrick und Jobe haben übernommen, so dass man Woolen eigentlich nicht mehr braucht.
Seine besten Jahre hatte er unter Pete Caroll und da gehen auch die Rumors hin. PFF Coverage Grade in dieser Saison bei 40%. :weghier:
Vegas braucht Corner und Riq könnte da vielleicht auch wieder aufblühen. Im System unter MMD sieht er jedenfalls nicht mehr gut aus.
JPJ soll bei den Raiders available sein und das wäre auch ein Spieler der den Seahawks unbedingt bräuchten. C/RG ist ein echtes Need.
Corner Backups für die Hawks gäbe es noch via FA's (Asante Samuel Jr, Stephon Gilmore).
Hab gestern auch ein gerücht Richtung Miami gelesen, aber ohne "richtige" Quelle. Macht in der momentanen Situation dort aber auch nicht so viel Sinn ....

le Tissier

Bankspieler
Habe gestern Bengals in Denver geschaut. Natürlich fehlt mit dem QB das Herz und Hirn der ganzen Geschichte aber man merkt dann eben wieder, dass eigentlich seit Jahren alles nur durch die individuelle Qualität von Burrow und einigen Receivern lebt. Nach dem Super Bowl Run hat sich die Defense Jahr für Jahr verschlechtert und die Offense funktioniert eigentlich nur weil Burrow die Entscheidungen trifft. Es gibt keine Pass Protection und kein Run Game. Es ist schade, dass man ausgerechnet dieses Jahr die beiden Spiele gewonnen hat. Eigentlich braucht es einen Mini Rebuild inklusive neuem Coaching Staff. Wenn man sich das Penalty Festival gestern anschaut hat man den Eindruck, dass überhaupt niemand versteht was seine Aufgaben sind. Browing hat die Hälfte der Zeit wahrscheinlich selbst nicht gewusst welchen Spielzug er gerade angesagt hat.

sonic00

Doppel Nullagent
Zumindest sollten die Bengals mal versuchen noch Hendrickson und Higgins zu Draft Picks zu versilbert.
Ich denke mal Higgins sollte mal absolut machbar sein. Vielleicht ähnlich wie Metcalf für nen 2 Rounder wegzubekommen.
Patriots würden gut passen.

Obmann

Fan of Underdogs
Bei den Bengals bin ich trotzdem etwas überrascht, weil Browning eigentlich ein ordentlicher Backup war, Burrow fällt ja nicht zum ersten Mal aus.

Aber ich wäre auch gegen einen QB Trade. Was will man noch viel gewinnen in der schweren Division und das Schedule ist nun brutal.
Lions, Packers, Steelers.

Das dann ein Trade für einen QB viel ändern würde, glaube ich nicht, der das Playbook nicht kennt und hinter der O-Line auch zermahlen wird. Am ehesten wäre es wohl noch Winston, dem man aber bei den Giants sicher versprochen hat erstmal auf ihn zu setzen als Mentor QB, dafür macht er eben keinen Unmut. Er hat Interesse beruflich in New York nach seiner Karriere Fuß zu fassen. Klar kann es passieren, aber mich würde es überraschen.

Die Bengals Defense ist schlecht, Shemar Stewart ist kein Differencemaker, dazu nun wieder verletzt und man vergisst, dass sie auch gerne 0:4 stehen konnten, gegen die Browns am ersten Spieltag hatten sie richtig Dusel. Das ist, und das ist nicht überraschend, einfach kein gutes NFL Team, mit wenig Talent, außer eben auf paar Skillpositionen.

Eigentlich muss man tatsächlich wegtraden, aber wenn GM und HC vielleicht um ihr eigenes Überleben kämpfen, sieht man das eben anders.

Der Dolphins Sieg hat mich sogar gefreut, auch weil ich die Waller First TD Wette hatte. Die war natürlich einfach, du musst nur nach New York ein anderes Trikot anziehen und startest durch. ;)
Waller war bis 2024 der beste Receiver, den Daniel Jones in seiner Falconszeit hatte. Aber an seinem Körper glaube ich nicht mehr. Trotzdem schön zu sehen und ich empfinde die Fins auch als das bessere Team als die Jets.

Ich war ja am Spieltag 1 überrascht von den Jets, aber jetzt spielen sie genau wie es in Joint Practices in der Offseason zu sehen war.
Ich meine jeder lacht zurecht über die Giants, aber die Wahrheit ist, ich würde das Roster der Giants immer noch immer dem der Jets vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Tyreek Hill mit Air Cast lachend und scherzend auf dem Cart zu sehen war schon ein bisschen bizarr. Siehst du bei so einer üblen Verletzung auch eher selten.

Garrett Wilson ist so ein feiner Footballer. Ich würde dem echt jeden Erfolg gönnen, aber die Jets bleiben halt leider die Jets.

Obmann

Fan of Underdogs
Hier noch ein Post von einem Doktor, den ich auf X folge. Bei Corona ist er für mich etwas dubios unterwegs, aber seine Vorhersagen zu Spielern sind schon relativ akkurat, wenn es um die NFL geht.

Er hat sich auch zum Turf von New York geäußert und sogar in Raum gestellt, dass der Kunstbelag zu ersten leichteren Einrisse führt, die dann sogar bei Auswärtsspielen wie bei Barkley zu einer ACL führen kann.

Ich habe ihn dann gefragt ob die ACL von Jones in Las Vegas 2023 auch eine Folge dessen sein konnte, seine Antwort war 100 Prozent.

1759232976864.png

sonic00

Doppel Nullagent
Hatten die nicht Anfang letzter Saison neuen Turf im Metlife verlegt? Der sollte doch angeblich besser sein, als alte ACL-Fresser.
Wenn ja, warum verletzen sich immer noch so viele Spieler dort?
Liegt es vielleicht auch am Unterbau unterm Turf? Viele andere Teams spielen ja auch mit Hybrid oder komplett Kunstrasen und da passiert nix.

GSWarriors

Bankspieler
Noch zwei Themen, Saleh und Coen werden die Woche wohl kein Bier trinken.

Ich weiß nicht, ob es jemand mitbekommen hat, aber Saleh hat Coen beschuldigt Signale zu stehlen.

Was soll denn bitte „legal sign-stealing“ sein? Wenn es auf dem Field of Play erkannt/gehört wird, gehört es zum Spiel. Die Jags sind/waren jetzt keine Übermannschaft, Wahnsinn dass Saleh sich auf so ein Niveau herablassen muss. Schön, dass die Jags die 9ers geschlagen haben.

theIrish

Bankspieler

theIrish

Bankspieler
Hier noch ein Post von einem Doktor, den ich auf X folge. Bei Corona ist er für mich etwas dubios unterwegs, aber seine Vorhersagen zu Spielern sind schon relativ akkurat, wenn es um die NFL geht.

Er hat sich auch zum Turf von New York geäußert und sogar in Raum gestellt, dass der Kunstbelag zu ersten leichteren Einrisse führt, die dann sogar bei Auswärtsspielen wie bei Barkley zu einer ACL führen kann.

Ich habe ihn dann gefragt ob die ACL von Jones in Las Vegas 2023 auch eine Folge dessen sein konnte, seine Antwort war 100 Prozent.

Anhang anzeigen 64906

Aber müssten die Jets dann nicht eine ähnlich hohe Anzahl an Verletzungen haben?
MetLife hat auch vor 2 Jahren die Oberfläche gewechselt von UBU zu FieldTurf.
UBU wird tatsächlich glaub nur noch im
Stadion der Bengals verwendet, aber Vikings und Texans hatten auch mal UBU sind aber mittlerweile gewechselt.
FieldTurf aber haben recht viele Teams, Saints, Seahawks, Lions, Falcons, Patriots.

Hoelm

Bankspieler
Wie auch immer diese Konversation mit den Ravens ausgesehen hat, man wird es nicht genau wissen. Aber die Situation in Cleveland Starter zu werden ist doch zig mal besser, als mal ein Spiel für die Ravens zu machen. Da versteh ich Team Sanders schon.
Das klang für mich jetzt auch eher so, als habe man sich gegenseitig ausgelotet. Nicht wie - "wir wollen dich picken" und Deion schreit "ihr könnt uns mal".

samus

Nachwuchsspieler
Bei den Bengals bin ich trotzdem etwas überrascht, weil Browning eigentlich ein ordentlicher Backup war, Burrow fällt ja nicht zum ersten Mal aus.

Aber ich wäre auch gegen einen QB Trade. Was will man noch viel gewinnen in der schweren Division und das Schedule ist nun brutal.
Lions, Packers, Steelers.
Ich sehe den Punkt an sich ähnlich, die Bengals sind nicht gut genug um einen ernsthaften Run zu machen. Nur die schwere Division sehe ich nicht. Die Browns sind die Browns, den Steelers traue ich nach dem leichten Auftaktprogramm noch nicht wirklich über den Weg und die Ravens sind im Grunde durch für die Saison. Die Defense war schon vor den Ausfällen eine Katastrophe, jetzt muss man sich langsam Fragen ob sie noch 11 Mann zusammenbekommen(der Injury Report beinhaltet 11 Starter). Mit Madubuike fehlt der wichtigste Spieler für den Rest der Saison, Humphrey, Smith und Washington sind mehrere Wochen raus und Hamilton, Wiggins, van Noy, Jones und Awuzie sind mindestens mal fraglich, in jedem Fall aber nicht bei 100%. Mir fehlt die Fantasie, wie man so eines der Spiele ohne Jackson gewinnen will und dann geht man schon mit 1-5 in die Bye. Warum Orr scheinbar alles was er in der 2. Hälfte der letzten Saison richtig gemacht hat, wieder vergessen hat verstehe ich auch nicht. Man hat auch letztes Jahr mit einer ganz üblen Defense begonnen und war am Ende der Saison top. Das lässt sich so nicht immer wiederholen, wenn sich nichts grundlegend ändert muss man hier spätestens nach der Saison einen neuen DC holen.

Zum Spiel gegen Kansas würde mich ja mal interessieren was man sich immer dabei denkt, gegen Kansas das Laufspiel komplett einzustellen. Der erste Drive war super, Henry mit 2 Runs für 16y und die Offense läuft. Danach bekommt er noch 2 Touches in der ersten Hälfte(mit 15y auch effektiv), 6 im ganzen restlichen Spiel, obwohl völlig klar war das man die Defense schützen muss und Lamar konstant unter Druck stand. Romo hats im Kommentar auch mehrfach angesprochen, der ganze Pass Rush ändert sich mit Henry auf dem Feld, weil man dann keine Ends mehr gegen die (schwachen) OG stellen kann. Stattdessen lässte man Lamar um sein Leben laufen und tiefe Würfe suchen. Spagnuolo konnte sich keinen besseren Gameplan wünschen.
Warum auch immer, aber dieser Plan findet sich in jedem Spiel gegen die Chiefs seit Spagnuolo übernommen hat. Jedesmal wirft man deutlich mehr als man Läuft. Das einzige Spiel das man(von den 6) gewonnen hat, ist auch das einzige in dem man sich auf den Lauf konzentriert hat. Und da ich alle diese Spiele gesehen habe, es liegt nicht daran das man ständig Catch-Up spielen musste. Es lief immer wie am Sonntag. Kann mir irgendjemand den Sinn dahinter erklären?

theIrish

Bankspieler
Wie auch immer diese Konversation mit den Ravens ausgesehen hat, man wird es nicht genau wissen. Aber die Situation in Cleveland Starter zu werden ist doch zig mal besser, als mal ein Spiel für die Ravens zu machen. Da versteh ich Team Sanders schon.
Das klang für mich jetzt auch eher so, als habe man sich gegenseitig ausgelotet. Nicht wie - "wir wollen dich picken" und Deion schreit "ihr könnt uns mal".

Naja Shedeur wurde ja nicht einfach nur von den Ravens und Eagles nicht gefragtes, er ist im draft wie ein Stein gefallen.
Deon wurde zitiert mit „I never that on the bench and learned a lot“
Der Satz zeugt schon davon dass da jemand die Situation und/oder das Talent seines Sohnes verkennt.

Mein Punkt ist viel mehr es für Sanders Karriere sicher viel förderlicher gewesen wäre bei den Ravens hinter Lamar oder den Eagles hinter Hurts drei Jahre auf der Bank zu sitzen und in hoch funktionalen franchises mit gutem Coaching staff zu lernen.
Und ich mag ja sogar Stefanski und Rees und auch Musgrave ist sicher nicht der schlechteste QB Coach.

Und Cleveland ist wirklich ein brutaler QB Friedhof.
Wenn man bedenkt das Baker jetzt in Tampa wie ein Top 12 Franchise QB aussieht und DeShaun dessen Talent und Fähigkeiten auf dem Field vorher nie in Frage standen in Cleveland komplett abgestürzt ist, würde ich da lieber nen großen Bogen drum machen. Möglichkeiten irgendwo starter zu werden gibt es doch genug.

Und davon abgesehen, und ich glaube nicht dass das bei Shedeur und Lamar der Fall wäre, aber es wäre nicht dass erste Mal dass ein etablierter QB so seinen Job als starter verloren und ein Backup sich so einen Job als starter gesichert hätte.

Oben