Todd Haley find ich auch fürchterlich und habe hier ja auch schon gemeint, dass es ein riesiger Fehler war mit ihm Arians zu ersetzen.
Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Theorie, denn was war zuerst da das Huhn oder das Ei?
Erst hat man Big Ben den Vertrag gegeben und die Offense kam schon langsam in Stottern und die Kritik an Arians war gigantisch.
Dabei hat Ben schon damals immer Pump Pump Pump Fake gemacht und dann irgendwann geworfen. Nur war die O-Line anfangs halt super gut. Ich erinnere nur wie gut ein Faneca den Jets tat als er von den Steelers kam. Ich sage nur die Diskussion best O-Line in football = Jets.
Ich gebe dir auch recht, dass man die Identität verloren habe. Aber warum? Running the Ball ist mit der Defense nicht mehr möglich, weil du schnell weit hinten liegst und die O-Line nicht mehr stark genug ist.
Ich gebe diesen riesigen Quarterbackverträgen viel Schuld an Problemen der Teams. Ich versuche das auch Falconsfans zu erklären, was so gefährlich am Ryan Vertrag war.
Der Berger war natürlich zuerst da aber der wird doch über Nacht nicht zur Vollnulpe und sry man kann nicht wirklich sagen das er keine Waffen hätte. Und ja 2003-2007 etwa hatte man mit die beste teilweise sogar die bete O-Line in der NFL und natürlich ist das ein Faktor Sanchez und die Jets hast du ja schon genannt und Troy Aikman verdankt seinen stark überschätzten Status ja auch das Cowboy fans und andere gerne ausblenden das der Mann neben dem All Time rushing leader auch die beste O-Line die jemals auf einem Football Feld gestanden hat auf seiner seite des Footballs hatte. Während hingegen Brady in den Dynasty Jahren eine O-Line hatte die es in dieen 4 Jahren zusammen auf ganze 2 Pro Bowl nods gebracht hat das nur alss lustige rand notiz.
Die Legende ist ja gerne die Ben hatte anfang ne gute O-Line dann nicht und ab 2008 hatte sein Hintern dann ständig Roethlisflavour.
Die sache ist aber nur die das viele Sacks bei Big Ben nicht durch die grottige O-Line sondern durch die Berger Spielweise zu stande kommen um nicht zu sagen wenn ichs vom College gewohnt wäre das die DEs teilweise kleiner sind als ich würd ichs vielleicht auch probieren... 2004 und 2005 wurde Ben 30 bzw 23 mal sacked 06 07 08 09 46 47 46 und 50 mal. 04 und 05 Passing attempts 295 und 268. 06 07 08 09 469 404 506. Ja die O-Line ist schlechter geworden aber die anzahl an drop backs it auch viel höher geworden und da kommen eben nunmal mehr sacks zusammen vor allem wenn man wie Johnny Football spielt.
Dazu hat man jetzt dieses Jahr DeCastro und Adams hat schon einen Schritt gemacht im vergleich zur letzten Saison das ist immer noch keine Top O-Line aber doch im Mittelfeld der Liga...und selbst wenn nicht das Talend wäre da 2 1st und 2 2nd Rounder in der O-Line und genau an dem Punkt sind wir wieder beim OC und seinen Coaches (Ja ich weiß das Pouncey auf IR ist aber ich hab jetzt nicht die muse mich hier mit nebensächlichkeiten aufzuhalten). Redman und Dwyer haben gezeigt das sie 4 yards per carry machen können dito Felix Jones der auch ein ordentliher check down mann ist. Sanders, Cotchery und Brown es ist genau 2 Jahre her da gab es stimmen Pittburgh habe mit da beste receiving corps der Liga und da haben genau die 3 eine Rolle gespielt.
An den Waffen liegt es nicht imho liegt es weit vor allem anderen daran das Ben in Haleys schemes einfach komplett verloren ist.
Und gegen die Bear und Viking mag das mit dem frühen Rücktand zutreffen aber gegen die Titans und die Bengals war es doch gerade die Defense welche die Steelers wieder ewig im Spiel gehalten hat.
Ich behaupte jetzt einfach mal dass es denen auch nicht so gut bekommt wenn die Offense reihenweise 3 and out produzuiert (ohne jetzt sicher sagen zu können dass es so ist)