Week 5 of the 2016 NFL season - Welcome back, Tom Brady!

skyw@lker

Bankspieler
Elliot gets loooooooose.

@Sm0kE: Das dachte ich letztes Jahr bei 7-0 auch. Und knapp vier Wochen vor den POs nochmal. Und dann in den Playoffs. Und dann vorm SB. Und naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Naja man sieht eben das Lynch schon wirklich Probleme hat mit der Pocket Awareness, aber die Falcons spielen auch verdammt stark u. langsam glaube ich fast selbst an Playoffs. :D

Wenn ich Rays Post über Bowles lese, bin ich froh, dass es Quinn geworden ist. :D Handschrift passt. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Meine Güte werden die Bengals vergenussferkelt.

Obmann

Fan of Underdogs
Naja was haben Marwin Lewis u. ich gemein? Wir haben die Sehnsucht nach der Zeitmaschine.

Mensch wie gerne würde er einsteigen u. einen OC Hue Jackson u. einen DC Mike Zimmer haben.
Da wird viel übertüncht.....viel übertüncht.....

Wobei Elliot schon ein complete back ist. Schöner RB.
U. Prescott erinnert mich schon etwas an Romo in jung. Der kam damals auch in ein gute Offense(gute O-LIne gute WR) herein u. hat dann um einiges besser ausgesehen als Bledsoe, der durch war.

U. man muss die Frage stellen wenn Romo fit ist. Prescott oder Romo? Ich finde, man muss die Frage stellen, wenn sie weiter so rollen. Ich würde wohl Romo nehmen, aber fragen muss man es. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dass die Bengals derart zerlegt werden macht mich glücklicher als wahrscheinlich gesund ist, aber was solls :D

Lynch ist alles andere als ready ... da müssen die Broncos definitiv hoffen, dass Simian bald wieder fit ist. Lynch braucht noch viel Zeit.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Reggie Nelson wird konstant abgefrühstück. Junge, bist nicht mehr bei den Bengals!

skyw@lker

Bankspieler
In Cleveland wurde sich auch überhaupt nicht geschämt. Das ganze Spiel über gabs Brady-Chants und es kam jetzt raus, dass bei einer Umfrage in Ohio 60% der Befragten angegeben haben, dass die Browns gegen OSU verlieren würden :D

Edit: LaDrop heute noch mit zwei späten TD-Receptions. Die ersten seit dem SB gegen die Hawks. Eigentlich schade, in seinem ersten Pats-Jahr fand ich ihn echt nicht schlecht. Und er blockt dazu auch wirklich stark. Was er allerdings letztes Jahr hat fallen lassen, ging wirklich auf keine Kuhhaut.

skyw@lker

Bankspieler
Die Chargers spazieren mir gerade fast schon zu schnell übers Feld.

edit: ok nehme alles zurück. natürlich verkacken sie es mal wieder.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hahahaha diese Chargers. :laugh::laugh::laugh:

w0oT

Nachwuchsspieler
Meine Fresse, Masthay war ja schon nicht gut die letzten Jahre, aber Schum is ja noch schlechter. Selten schlechte Punts.

Mango

Nachwuchsspieler
Die Panthers sehen gerade auch nicht wirklich gut aus, muss ich sagen. Running Game ist schwierig, Anderson noch nicht so richtig drin. Im ersten Viertel war Tampa 13.irgendwas von den 15 min auf dem Feld...

Pats einfach klasse, Brady ist heiß wie frittenfett und ziemlich fokussiert. Merkt man auch den lokalen Medien, da gibts eine großen Stories sondern den Fokus auf das Kommende! Zumal die Sox gerade auch eh noch den Ausstieg in Runde 1 gerade klar machen... -.

ocelot

Bankspieler
:( Nicht gerade der perfekte Abschied für Big Papi.

Die Browns waren wirklich der optimale Gegner zum Einstieg für Brady. Naja egal, Cleveland-Wochen sind vorbei, we're on to Cincinnati.

skyw@lker

Bankspieler
Vor allem sah Bradys Arm richtig gut aus. Auf den beiden Fackeln auf Hogan war überhaupt kein Schnee drauf, die zweite war auch ~60 Yards in der Luft. Erinnerte ein bisschen an den letzten TD auf Moss gegen die Giants in der 16-0 Season.

Obmann

Fan of Underdogs
Zum Spieltag noch paar Entwicklungen u. Gedanken.

Offensive Mastermind Trestman ist bei den Ravens gefeuert. Morningweg übernimmt.
Ravens haben übrigens seit Flacco seinen großen Vertrag bekommen hat ein Playoffspiel gewonnen. Reiner Zufall?

Panthers sind nun endgültig in der Krise angekommen u. ich habe gelesen, dass es schon Konsens ist, dass Short woanders seinen großen Vertrag bekommt. Man habe eben daher den DT gedraftet in Runde 1. Also wenn das wirklich passiert, ist das mit Norman noch größerer Käse. War doch die Begründung man wolle Short halten u. müsse deshalb Norman gehen lassen. Das habe ich doch noch verstanden, unabhängig das die Secondary eine absolute Mess geworden ist.

Jake Long wird wohl bei den Vikings signen. Ich habe mir mal nachdem Tunsil in der Dusche ausgerutscht ist, die First Round Picks(hoch gedraftet) von OT angeguckt u. ich habe große Zweifel bekommen, ob das wirklich die Stellschraube ist deine Franchise ist in Gang zu bringen u. ob die Spieler das auch wert sind.

Mir geht es nicht um den Bust Status, wo ich mich schon gewundert habe, dass liberalmente den bei Jake Matthews schon letztens aufgedrückt hat. So kritisch sehe ich Jake nämlich nicht. ;) Aber wenn man bedenkt, dass die Fins Jake Long hoch, die Browns Thomas hoch, die Rams Robinson hoch, die Jags Joeckel hoch gepickt haben u. ich dann mir die Resultate danach u. die Offenses angucke, zweifle ich schon ob das jetzt soviel gebracht hat.

Dazu zählt dann noch ein Kalil, der sicher nicht der Grund ist, warum die Vikings so rollen, sie rollen trotz ihm vielmehr. Gibt kaum einen Spieler, der so kritisch gesehen wird wie er bei den Vikings.

U. bei den Browns ist der Job des QBs schon wirklich fast eine Kamikaze Aktion. Kessler ist wohl jetzt auch out u. Whitehurst ist fraglich. Die Hue Jackson Offense ist eigentlich auch eine deep passing Game Offense. Ich weiß nicht, ob das funktioniert mit der O-Line u. den QB u. den WR. ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Boah, mega frustrierendes NFL Wochenende. Schon ein merkwürdiges Spiel von den Eagles, so richtig die Schuld geben kann man niemand. Team loss. 1. HZ katastrophal von der Defense. 3 long drives, 3 TDs. Das war ein Paradebeispiel für ein trap game. Dafür war die Defense in der 2. HZ dann bärenstark. 3 Punkte zugelassen und das am Ende, als die Lions den Ball an der Philly 45 Yard Line hatten. Defense in der 1. HZ (wobei die Lions es gut gemacht haben, muss man auch respektieren, viele quick passes, misdirection runs, screens), Red Zone Offense und Turnover in der 2. HZ waren wohl letztlich spielentscheidend.

Erwähnen muss man leider auch die Refs. Ich mache das selten (versuche es zumindest ;)), aber die hatten wirklich Einfluss auf das Spiel und zwar hauptsächlich einseitigen Einfluss. Die Eagles hatten einmal Glück (dass Matthews im 2 Minute drill vor der HZ der catch zugesprochen wurde), aber das kam von der booth. Pete Morelli habe ich schon ein paar Mal komplett überfordert gesehen, den sollte die NFL einfach rausnehmen. Das Problem war auch nicht nur, dass es einseitig war (dass ein Team 12 penalties mehr bekommt als der Gegner kommt in 0,5 % der NFL Spiele vor, also in jedem 200. Spiel), da waren auch viele handwerkliche Fehler dabei. Ich will nicht sagen replacement refs, aber Morelli kommt denen zumindest am nächsten. ;)

Aber: ohne das Mathews Fumble (das wohl eher kein Fumble lost war, siehe Link weiter oben, war aber schon eine sehr schwer erkennbare Situation) hätte man wohl gute Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen. Selbst ohne 1st down. So wie die Eagles Defense in der 2. HZ gespielt hat war es zumindest eher unwahrscheinlich, dass die Lions ~ 90 Yards für einen TD oder 50 Yards für ein (schweres) FG gepackt hätten, ohne Timeouts. Aber selbst mit dem Fumble hatte man die Chance. Da hat Wentz dann zum ersten Mal gezeigt, dass er ein Rookie ist. Mit so viel Zeit auf der Uhr hätte man da auch ohne Timeouts locker mit 8-12 Yard Passes in den Drive starten können. Der deep ball war unnötig. Die INT war ein starkes Play von Slay [hoho], aber auch nicht gut geworfen.

Und nach dem ärgerlichen (weil unnötigen) Eagles Spiel schaue ich mir dann an wie die Cowboys die Bengals auseinandernehmen. Das war mega bitter. Die Eagles hatten gegen die Steelers sicher den noch beeindruckenderen Sieg (noch besserer Gegner, noch deutlicher am Ende), aber das sah verdammt stark aus von den Cowboys. Nach dem 28:0 habe ich dann ausgeschaltet und mir das vierte Viertel von den Giants angeschaut. Immerhin eine Niederlage eines NFC East Teams neben den Eagles. Dass die Redskins in Baltimore gewonnen haben hat mir logischerweise auch gar nicht gefallen.

Offensive Mastermind Trestman ist bei den Ravens gefeuert. Morningweg übernimmt.
Ravens haben übrigens seit Flacco seinen großen Vertrag bekommen hat ein Playoffspiel gewonnen. Reiner Zufall?

Na herzlichen Glückwunsch. Ich hätte an der Stelle der Ravens ja eh bei Kyle Shanahan angefragt, als Kubiak die Broncos übernommen hat (der müsste eigentlich freigewesen sein). Die Kubiak Offense hat einfach gut funktioniert für die Ravens. Trestmans West Coast Offense sah ich persönlich nie ideal für Flacco. Aber ob ausgerechnet Mornhinweg jetzt Besserung bringt? Der steht für mich ziemlich stellvertretend für die abbauenden Eagles am Ende der Reid Ära.

Und natürlich macht der Flacco Vertrag es nicht gerade leichter, ein gutes Team zu stellen. Imo war es auch ein Fehler, im März die Extension zu machen. Das erinnert mich an die Cowboys und Romo. Die cap hits sind schon übel (ich weiß, dass sein cap hit für 2016 vor der extension noch übler war).

Aber: man muss schon auch sehen, dass die Ravens nach dem Super Bowl Sieg in der Defense einen Umbruch benötigt haben. Kein Ray Lewis, kein Ed Reed - das sind Hall of Famer, die die Baltimore D über Jahre geprägt haben. Man sieht ja auch, dass die Steelers in der Defense Zeit gebraucht haben, um Polamalu, Woodley, Keisel und Prime-Harrison zu ersetzen. Der Unterschied ist eben, dass Big Ben dann das Team auf den Rücken gepackt hat und man zudem extrem stark in der Offense gedraftet hat (Brown und die anderen WR, Bell, OL). Das darf man bei Flacco durchaus kritisieren. Er hat den Schritt nach vorne, vom game manager mit clutch skills und big arm zum absoluten elite QB, den Big Ben gemacht hat, nicht gemacht. Zumindest bisher. Aber er und sein Vertrag sind nicht alleine Schuld.

u. ich habe gelesen, dass es schon Konsens ist, dass Short woanders seinen großen Vertrag bekommt.

Das würde mich aber wirklich wundern. Die Panthers waren ja einmal in der Cap Hölle, wenn ich mich nicht täusche. Und klar muss man Newton und Kuechly bezahlen. Aber einen elite Spieler gehen zu lassen, ohne Not, ist eigentlich selten eine gute Idee. Zumal die Panthers ja auch die Philosophie haben, in der Secondary sparen zu können, weil die Front Seven so stark ist. Da sollte ich meinen zweitbesten Front Seven Spieler dann schon auch entsprechend bezahlen.

Die Hue Jackson Offense ist eigentlich auch eine deep passing Game Offense.

Also Dalton hat auch nicht gerade den besten Arm (vorsichtig ausgedrückt). Du hast die Bengals u.U. näher verfolgt als ich, mein Eindruck war eher, dass Jackson ziemlich West Coast mäßig geprägt ist. WCO mit vielen Trick Spielzügen, zusammengefasst. Aber wenn es eine deep passing game Offense ist, dann ist Jackson der Meinung, dass er nicht den besten Arm braucht dafür. Kessler in der 3rd zu draften war eh merkwürdig, aber seine größte Schwäche ist nunmal sein Arm. Da ist ja fast gar nichts vorhanden, auf NFL Niveau.

Obmann

Fan of Underdogs
Aber er und sein Vertrag sind nicht alleine Schuld.

Das natürlich nicht. Aber ich habe Flaccos Vertrag teilweise sogar noch verstanden oder zugestimmt, weil ich meinte, dass er in den Playoffs wirklich geliefert hat. Aber soweit kommen die Ravens nicht einmal mehr u. ich denke Preis Leistung stimmt bei ihm nicht. Da erwarte ich dann schon ganz andere QB Performances.

Also Dalton hat auch nicht gerade den besten Arm (vorsichtig ausgedrückt). Du hast die Bengals u.U. näher verfolgt als ich, mein Eindruck war eher, dass Jackson ziemlich West Coast mäßig geprägt ist. WCO mit vielen Trick Spielzügen, zusammengefasst. Aber wenn es eine deep passing game Offense ist, dann ist Jackson der Meinung, dass er nicht den besten Arm braucht dafür. Kessler in der 3rd zu draften war eh merkwürdig, aber seine größte Schwäche ist nunmal sein Arm. Da ist ja fast gar nichts vorhanden, auf NFL Niveau.

Natürlich u. es ist keine Mike Martz Offense. Aber mir ging es darum, dass Jackson so das Gegenstück zu Offenses wie die von Mularkey z.B. ist. Der spielt mit vielen TE Sets, I -Formationen usw. Hier wird viel empty backfield, spread them out u. das dann auch mit teilweise länger entwickelnden WR Routen beinhaltet. Also für mich ist hier ein gutes Blocking essentiell von der Linie u. schnelles decision making u. gute Seperation. Das hatte man bei den Bengals schon weitesgehend, aber bei den Browns sehe ich das als Gesundheitsrisiko für den QB.

Hier hat jemand sich Mühe gemacht u. Hue Jackson Offense charakterisiert.

Browns Offense Jackson

U. ich mag Jackson wirklich gerne. Die Falcons hatten mal als Coaching Staff Petrino(so sehr charakterlich ein ... ist, ist er ein guter Playcaller), OC Jackson u. als DC Zimmer u. was macht Vick, er veranstaltet Hundekämpfe......Darüber werde ich nie wegkommen. Einen besseren Coaching Staff werden die Falcons in meinem Leben nie mehr haben.

Edit:

Mike Zimmer hätte ich einfach googeln sollen. Der hat die Offense von Jackson u. besser kann man es wieder nicht beschreiben als Mischung zwischen einer WCO u. einer Zampese Offense beschrieben.

U. das ist es wirklich u. Zampese....da hat man schon die Connection zu Mike Martz. ;)

Zimmer über Jackson Offense

Oben