Week 5 of the 2016 NFL season - Welcome back, Tom Brady!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
----------Away Team Home Team

Thu Oct 6

8:25 pm Arizona Cardinals San Francisco 49ers


Sun Oct 9

1:00 pm Chicago Bears Indianapolis Colts
1:00 pm Houston Texans Minnesota Vikings
1:00 pm New England Patriots Cleveland Browns
1:00 pm New York Jets Pittsburgh Steelers
1:00 pm Philadelphia Eagles Detroit Lions
1:00 pm Tennessee Titans Miami Dolphins
1:00 pm Washington Redskins Baltimore Ravens


4:05 pm Atlanta Falcons Denver Broncos
4:25 pm Buffalo Bills Los Angeles Rams
4:25 pm Cincinnati Bengals Dallas Cowboys
4:25 pm San Diego Chargers Oakland Raiders


8:30 pm New York Giants Green Bay Packers


Mon Oct 10

8:30 pm Tampa Bay Buccaneers Carolina Panthers
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Das im Threadtitel erwähnte Spiel wird wohl das Langweiligste, aber vielleicht bekommen wir ja so ein paar User, die auf den Thread stoßen. :D Noch mehr wären es wohl nur bei "der Ehemann von Gisele Bündchen spielt wieder" gewesen. :p

Heute Abend gleich mal ein absoluter must win für die 49ers. Einfacher wird es nicht mehr gegen die Cardinals - Offense ist eh in einer Krise, dazu wohl ohne Palmer (und wenn, dann sehr angeschlagen), short week (was gegen eine Kelly Offense mit dem Tempo schon ein Nachteil ist), @ home. Werde mir das Spiel nicht anschauen (Gabbert gegen Stanton - also da fällt mir besseres ein :laugh: ), aber bin mal gespannt wie es ausgeht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Aber schon gerechtfertiger Threadtitel.

Muss sagen finde wieder einiges interessantes bei. Fangen wir hinten an. Tampa Bay Carolina....beide im must win modus gegen die unheilboren Falcons :D

chargers vs raiders ist wünderschon für die Sympathie Kotzbrocken Rivers u. fast lieblings QB von Jan Stecker vs. QB Crush Obmann Carr
Bills vs Rams oder Aaron Donald vs Rex Ryan..;)

Falcons Broncos bin ich leider sehr skeptisch. Sollte wirklich das verbesserte LB Corps nun komplett ausfallen, erwarte ich nicht viel. Das die Offense den Ball gegen diese D so bewegen kann wie gegen die davor.....ich bezweifle es sehr.

Redskins vs Ravens. Redskins mit den Draft picks Doctson(verletzt), aber nun auch Kendall Fuller (beide hier von mir gedraftet :D) sind natürlich sowieso interessant. Vor allem mag ich ja auch eben irgendwie Norman.
Er u. Fuller halte ich von der Spielweise eben sogar für relativ ähnlich.

Eagels vs. Lions finde ich auch interessant. Immerhin haben die Eagles wirklich gute Chancen 4:0 zu gehen u. das wirkt dann so wie ein Trap game u. da kann man sich gut beweisen. Jedenfalls Respekt für das 3:0

Texans vs Vikings ist per se interessant, aber auch Jets vs Steelers nicht ohne. Es sind in meinen Augen einige Matches dabei, die ich als relativ eng ansehen würde u. das hat immer etwas. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.244
Punkte
113
Ort
Austria
Bock auf Sonntag ... Bock auf Ben, Bell, Brown und Co :love:

;)

Wird aber kein einfaches Spiel. Die Verletztenliste ist immer noch lang.
 
R

Ray

Guest
Wie oft haben die Jets bei den Steelers gewonnen ? Einmal ?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kein Bock auf OBJ gegen unsere Secondary nach den letzten Wochen :panik: Wird sicher sein Bounce Back Game.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Wenn der Typ nicht gut spielen würde, ob das zur Egoimplosion oder -explosion führen würde?
Der Knabe erzeugt einen Rummel um sich bzw. mit den Medien, das ist schon für meine Begriffe etwas schwer verdaulich.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Interessante Woche. Habe jetzt aufgrund der Arbeit die letzten drei Pats-Spiele verpasst (muss gestehen - hatte dann auch wenig Lust das letzte relive zu gucken) und freue mich auf Sonntag. Läuft auch live auf ProSieben Maxx. Vermutlich nur wegen Brady und weil die Pats dieses Jahr noch nicht liefen. Gibt ja schon deutlich interessantere Duelle zu sehen.

Unleash the kraken!
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hoffe die D der Pats fängt sich wieder, hatte da letzte Woche einen ganz schlechten Eindruck, soviele missed Tackles gabs vielleicht vor 2-3 Jahren zuletzt in einer Pats D und allesamt haben sehr weh getan. Da war die Offense irgendwie (komisch das bei einem Shutout zu sagen) weniger besorgniserregend. War etwas Pech dabei in entscheidenden Situationen, der Fumble z.B., und mit Brady, bzw. Garoppolo hätte das ganze schon etwas besser ausgesehen :D

Außerdem waren die Schiris Schuld.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich gebe mal meine Picks ab. Gewinner ist fett markiert. ;) Mein aktueller Wettanbieter bietet leider keine Spread Wetten an (warum auch immer, totaler Bullshit, wenn er die Spiele schon anbietet), ansonsten würde ich mich näher mit den Spreads beschäftigen und dann auch die Spreads hier posten. Finde ich nämlich deutlich spannender, um ehrlich zu sein.

1:00 pm Chicago Bears Indianapolis Colts
1:00 pm Houston Texans Minnesota Vikings
1:00 pm New England Patriots Cleveland Browns
1:00 pm New York Jets Pittsburgh Steelers
1:00 pm Philadelphia Eagles Detroit Lions
1:00 pm Tennessee Titans Miami Dolphins
1:00 pm Washington Redskins Baltimore Ravens


4:05 pm Atlanta Falcons Denver Broncos
4:25 pm Buffalo Bills Los Angeles Rams
4:25 pm Cincinnati Bengals Dallas Cowboys
4:25 pm San Diego Chargers Oakland Raiders


8:30 pm New York Giants Green Bay Packers


Mon Oct 10

8:30 pm Tampa Bay Buccaneers Carolina Panthers


Kommentare zu den engen Spielen:

Texans @ Vikings könnte das beste Spiel diese Woche sein. Ich hatte schon die Vikings gefettet, bevor ich von der Diggs Verletzung gelesen habe (Doubtful). Die erlaubt den Texans, sich auf die anderen Receiver zu konzentrieren. Wird mMn ein enges, low scoring game, aber ich glaube die Texans können mit Miller eher den run etablieren als die Vikings. Vikings haben aber natürlich den Heimvorteil. 50-50 Sache für mich.

Die Titans bereuen gerade (hoffentlich) ihre merkwürdige Entscheidung, Mularkey zum HC zu machen. Ja, er holt gerade (für mich überraschend) viel aus Murray heraus (dem scheint der "Urlaub" letztes Jahr gut getan zu haben, hätte ich ihm nicht zugetraut, nach den abgrundtief schlechten Leistungen für die Eagles). Aber für die Titans kommt es letztlich auf Mariota an und der scheint mit dem Smashmouth scheme, wo er viel under center ist, nicht zurechtzukommen. An der von LeBeau geführten Defense liegt es jedenfalls nicht, dass die Titans bei 1-3 stehen...

Ein Kandidat für das Spiel der Woche ist sicher auch Falcons @ Broncos. Beste Offense der NFL (bisher) gegen die beste Defense. Ich sehe die Broncos leicht vorne, weil ich der Defense schon zutraue, die Falcons einzufangen und ich glaube die Offense der Broncos kommt über ein funktionierendes Running Game besser mit der weakness der Falcons zurecht als die Falcons mit der weakness der Broncos. Kubiak kennt den scheme der Falcons sehr gut, Shanny kennt natürlich auch den Kubiak scheme gut. Der Heimvorteil macht es vielleicht am Ende aus.

Monday Night kommt natürlich ganz auf Newton an. Ohne Newton sehe ich die Buccs vorne, aber selbst mit Newton wird das kein Selbstläufer. Die Panthers haben ihren einzigen erfahrenen CB Benwikere entlassen. Auf den ersten Blick komische Entscheidung. Ob das wirklich die schwache Secondary stärkt?

Zur NFC East:

Bei den Giants bin ich recht optimistisch. @ Lambeau, mit den Verletzungsproblemen in der Secondary... Klar, die Packers haben auch ihre Probleme in der Secondary, aber ich glaube Rodgers wird das schon richten. Die Packers sind unter McCarthy auch herausragend nach Bye Weeks (ich glaube letztes Jahr habe ich 8-2 aufgeschnappt).

Redskins @ Ravens sollte auch laufen. Die Redskins spielen bisher einfach schlechten Football. Muss man so festhalten. Die Ravens haben auch ihre Problemchen, aber sie stehen bei 3-1. Und auch wenn sie bei 0-4 stehen könnten (alles knappe Ergebnisse), sie könnten auch bei 4-0 stehen. Das war knapp letzte Woche. Ich glaube die Ravens Defense wird es richten.

Bengals @ Cowboys mMn das interessanteste Spiel mit NFC East Beteiligung diese Woche. Ich habe auch da ein gutes Gefühl, weil die Bengals Front Seven mit der starken Cowboys OL zurechtkommen sollte. Bryant ist questionable, aber die Secondary der Bengals sollte, Matchup technisch, eh gut mit den Cowboys Receivern zurechtkommen. Die Cowboys stehen bei 3-1, aber wenn man bei den Eagles (zurecht!) die Gegner anspricht sollte man das auch bei den Cowboys tun. Wenn Prescott in diesem Matchup dominiert mache ich mir langsam echt Sorgen, dass der for real ist. Was wäre das für ein abartiges Glück für die #2, wenn es um die unsympathischsten Teams der Liga geht, aber nun gut. Hoffentlich kommt es nicht so weit. Bengals sollten offensiv eigentlich keine Probleme haben mit der Cowboys D.

Zu den Eagles:

fühlt sich das komisch an, ein Spiel in Detriot beim vierten Start von Wentz als "trap game" zu bezeichnen. Aber das trap game sollte das einzige Problem für die Eagles werden. Was aber, das gehört zur Fairness dazu, auch mit den Verletzungen zu tun hat. Ziggy Ansah, der starke Pass Rusher der Lions, fällt aus. Ebron, bisher mit den zweitmeisten Yards bei den Lions, ebenso. Levy, ihr bester LB, ebenfalls out. Marvin Jones, der WR Lichtblick dieses Jahr, ist questionable.

Stafford spielt gar keine schlechte Saison. Aber um ihn herum passt es nicht wirklich. Und sein decision making ist nicht immer... nunja, gut.

Die Eagles sind gesund. Nur ein listing auf dem injury report. Starting DT Bennie Logan ist questionable. Konnte Freitag nicht trainieren, nachdem er sich die Verletzung am Donnerstag zugezogen hat, ihm ging es Freitags aber schon "viel besser", laut Pederson. Selbst wenn er ausfällt, die Eagles haben gutes depth auf der Position.

Die Lions sind 1-3, aber nicht einmal unbedingt underperforming. Näher an 0-4 als an 2-2. Die Eagles waren bisher herausragend, aber hatten nur einen starken Gegner. Trotzdem sehe ich im Bye Week Rust (Andy Reid war immer herausragend nach Bye Weeks, mal sehen ob Pederson das von ihm gelernt hat ;)) und Überheblichkeit, nachdem den Spielern 1 Woche lang Zucker in den Hintern geblasen wurde, als einzige Chance für die Lions. Hätte ich vor der Saison nicht für möglich gehalten. :crazy:

Nach dem Wochenende ist es nicht ausgeschlossen, um genau zu sein gar nicht mal furchtbar unrealistisch, dass die NFC East so aussieht:

1. Eagles 4-0
2. Cowboys 3-2
3. Giants 2-3
4. Redskins 2-3

Trotz einem Spiel weniger einen Sieg Vorsprung in der Division wäre schon :love: :love:. Aber mal abwarten und nicht zuuu weit nach vorne schauen. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Schön zusammengestellt.

Was sehe ich anders? Vikings bin ich mir recht sicher, dass das reicht gegen die Texans. Osweiler wird wieder ziemlich osweilern u. man wird den Ball bewegen können. Würde irgendwie sowas wie 19-10 tippen und ein missed Field Goal von Walsh.

Titans Dolphins.....halte ich einen road sieg der Titans für möglich, würde auch auf die Fins gehen, aber die haben schon fast gegen die Browns zu Hause verloren. Titans sind da noch ne ecke stärker. Murray tut es in jedem Fall gut wieder in einer I-Formation zu laufen. Michael Turner Football. :D

Redskins Ravens sehe ich enger. Ja Redskins hätte ich besser erwartet, aber sie haben paar Spieler dabei, die ein game of field possesion gewinnen können. Sage hier mal Sieg Skins. :D

Philly sollte gewinnen in Lions. Für mich ein klares richtungsweisendes Spiel. Erinnert mich an ein Spiel der Falcons mit Mora/Vick als sie nach zwei Siegen gegen die Steelers u. in Cincy nach Detroit gefahren sind u. dann gegen die Lions(die so sind wie seit Jahren fast;)) aufeinmal überrschend verloren haben u. es natürlich keine Playoffs werden. So gesehen einfache Rechnung siegt Philly, erwarte ich Playoffs, verlieren sie wird es 8-8 u. keine Playoffs. ;) typisches Trap Game, dem man natürlich ausweisen kann u. ich gehe auch aus wird. Paralle endet also mit Sieg gegen Steelers zu Hause u. Reise nach Detroit. ;)

Falcons Broncos befürchte ich wird sehr klar. So gut mein Gefühl letzte Woche war, dieses Mal ist es sehr schlecht. Einfacher Grund das eben das LB Corps komplett ausfällt u. man sah schon am Ende des Spieles als Derek Anderson dieses neue LB Corps auseinandergenommen hat, wie es hier mit dem Qualitätsabfall aussieht. Klar die Falcons Fans beruhigen sich mit prevent Defense usw. Mich beruhigt das nicht, ich sehe wieder ein System von Quinn u. nicht die passenden Spieler. Befürchte gute Zahlen der Broncos Offense(für ihre Verhältnisse)

Rams vs. Bills sehe ich völlig anders. Denke hier gewinnen die Rams. Donald ist auch ziemlich scharf auf das Spiel nach Ryans Kommentaren vor paar Jahren. Rams gefallen mir letzte Wochen sogar "relativ" gut.
U. das Tampa in Carolina gewinnt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Das sie Benikwere entlassen hat, zeigt natürlich davon, dass man die Situation bezüglich Secondary ziemlich verbockt hat. Man hatte vor kurzem noch einen Boykin im Kader übrigens. Aber Benikwere war sehr schlecht gegen die Falcons auch in punkto Fundamentals u. meinte dann noch, dass er konditionell auch nicht fit war für das Spiel. Also bei der Aussage habe ich schon ziemlich mit den Augen rollen müssen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Was sehe ich anders? Vikings bin ich mir recht sicher, dass das reicht gegen die Texans. Osweiler wird wieder ziemlich osweilern u. man wird den Ball bewegen können. Würde irgendwie sowas wie 19-10 tippen und ein missed Field Goal von Walsh.

Kann auch so laufen, keine Frage. So gut Joseph ist, ich traue den Texans aber schon zu, halbwegs ihr Running Game zu etablieren. Sie haben einfach den besseren Back, auch wenn McKinnon solide war gegen die Giants. Sehe die Texans OL auch besser als die Vikings OL. Und auch ohne Watt haben die Texans eine starke DL. Aber wie gesagt, das Spiel kann auch so laufen wie du vermutest.

Titans Dolphins.....halte ich einen road sieg der Titans für möglich, würde auch auf die Fins gehen, aber die haben schon fast gegen die Browns zu Hause verloren.

Ich halte einen Sieg der Titans auch für absolut möglich. Ich habe bei dem Spiel geschwankt. Wollte dann aber nur generell mein Unverständnis über Mularkey loswerden, weil es mir, warum auch immer (vielleicht, weil er ja "fast" ein Eagle wurde :D), weh tut, Mariota so zu sehen. Vielleicht wird er nie der elite QB, den man im Draft erwartet hat, aber das Coaching tut ihm echt keinen Gefallen.

Redskins Ravens sehe ich enger.

Ich würde nicht einmal sagen, dass die Ravens da mit 14 Punkten gewinnen oder so. Dafür ist ihre Offense nicht explosiv genug. Und sie haben auch ordentlich Verletzungen, die zum Teil weh tun. Aber ich glaube, dass die Ravens D am Ende den Unterschied in einem relativ knappen Spiel ausmacht. Und die Redskins haben bisher die schlechteste Run Defense der Liga.

Philly sollte gewinnen in Lions. Für mich ein klares richtungsweisendes Spiel.

Das stimmt schon auch. Die Eagles haben noch eine brutale Phase im Schedule: vs. Falcons, @ Seahawks, vs. Packers, (in einer short week) @ Bengals. Das sind, Stand Heute, so Spiele, wo du sagst: da verlierst du mindestens 2, vielleicht aber auch alle 4 Spiele. Selbst in Topform.

Aber bis dahin ist es @ Lions, @ Redskins - beiden Teams sollte man eigentlich überlegen sein. Dann der Kracher gegen die Vikings. Dann @ Cowboys und @ Giants. Danach kommt dann die genannte brutale Phase im schedule. Da sind jetzt richtig viele Auswärtsspiele mit dabei, das sollte man nicht unterschätzen. Bookies geben dem Heimteam nicht ohne Grund 3 Punkte. Aber an sich sind diese Teams alle schlagbar, da ist kein Überteam dabei. Vielleicht mit der Ausnahme der Vikings, die bisher einfach immer Wege gefunden haben, zu gewinnen. Aber die Vikings O wird von der Eagles D schon richtig geprüft werden (umgekehrt genauso, keine Frage).

Long story short: das erste Spiel auf dem Auswärtstrip, nach der Bye Week, gegen ein banged up Team das auch ohne Verletzungen schlagbar wäre - ja, das wäre langfristig (auf die Saison gesehen) schon sehr wichtig, sich diesen Sieg zu holen. Die Niederlagen werden eh noch kommen, aber man muss nicht zu früh damit anfangen. ;)

Einfacher Grund das eben das LB Corps komplett ausfällt

Ja, das ist ein Grund, weshalb ich glaube, dass die Broncos den Run etablieren können.

Rams vs. Bills sehe ich völlig anders. Denke hier gewinnen die Rams. Donald ist auch ziemlich scharf auf das Spiel nach Ryans Kommentaren vor paar Jahren. Rams gefallen mir letzte Wochen sogar "relativ" gut.

Das ist so ein Spiel, bei dem ich beiden Teams einfach die Niederlage wünschen würde. Wegen deren HCs. :D Ich glaube einfach, dass da zwei ähnliche Defenses aufeinandertreffen, aber dass die Bills den besseren QB haben (und das ganz, ganz deutlich, weil Keenum eine Zumutung ist).

Die Rams 4-1 wäre schon skurril. :D Aber ausgeschlossen ist es nicht. @ home, nach einem Trip durch die gesamten USA für den Gegner. Dareus kommt für die Bills wohl zurück (Sperre um, aber questionable wegen einer Verletzung). Das macht viel aus. Auf der anderen Seite ist Shady McCoy questionable. Den brauchen die Bills auf jeden Fall.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.244
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers schicken Ryan Harris und Senquez Golson auf IR ... wenn man mal davon ausgeht, dass Bud Dupree der Spieler sein wird, den man noch mal von der IR aktiviert, ist das für beide damit schon das Saisonende. Gerade beim Swing-Tackle Harris ist das extrem bitter, zumal RT Marcus Gilbert auch angeschlagen ist. Morgen startet also wohl Hubbard als RT, ganz toll. Und Golson hat in seinen ersten beiden NFL-Jahren jetzt keinen einzigen Snap gespielt ... da hat man wohl einen 2nd so richtig in den Sand gesetzt. Shazier, Golden, Nix, Rogers, J. Gilbert und Wallace fehlen morgen ebenfalls, ein paar andere (J. Jones, Foster, Heyward-Bey, Chickillo) sind noch questionable. Die ganze Verletzungsgrütze geht mir schon wieder richtig auf den Sack :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.244
Punkte
113
Ort
Austria
Ben haut gleich mal einen 72 Yard-TD raus :laugh:

Sammie Coates ist ein saugeiler Receiver. Ich vermisse Bryant bislang überhaupt nicht, und das ist komplett der Verdienst von Coates. Wenn du Brown mit einer solchen vertical threat komplementieren kannst, ist das für einen OC natürlich ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Ben haut gleich mal einen 72 Yard-TD raus :laugh:

Sammie Coates ist ein saugeiler Receiver. Ich vermisse Bryant bislang überhaupt nicht, und das ist komplett der Verdienst von Coates. Wenn du Brown mit einer solchen vertical thread komplementieren kannst, ist das für einen OC natürlich ein Traum.

Die Secondary kannste einfach knicken...soviele big plays gegen uns. Wie gesagt selbst in Topform wäre es schwer gewesen 1 Win in Franchise History in Pittsburgh
 
Oben