Week 5 of the 2016 NFL season - Welcome back, Tom Brady!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Secondary kannste einfach knicken...soviele big plays gegen uns. Wie gesagt selbst in Topform wäre es schwer gewesen 1 Win in Franchise History in Pittsburgh
dafür ist die D-Line schon beeindruckend und die Steelers haben in der O-Line durch die Gilbert-Verletzung auch eine Schwachstelle. Da ist für die Jets-Defense schon was drin. Der zweite Steelers-Drive war jetzt auch nicht wirklich berauschend.

R

Ray

Guest
Die D-Line ist overrated..kein Sack in den letzten 2 Spielen.Die Big Plays haben uns letztes Jahr schon das genick gebrochen wenigstens konnte die D-Line damals noch Turnover produzieren.

Aber gut die Wettanbieter sehen es aehnlich wie du deswegen gabs nur maximal ne 4.50 auf die Jets.

ocelot

Bankspieler
Also rostig oder out of sync sieht Brady jetzt nicht gerade aus...3 Drives, 3 TDs, 2 Fehlpässe oder so. Oder ist die Browns D so schlecht?

ocelot

Bankspieler
Whitehurst kommt mit 15 sec auf der clock aufs Feld für Pryor, kein Play gecalled, nix, bekommt gerade so den snap rechtzeitig hin und schafft die 3rd and long :panik:

Obmann

Fan of Underdogs
Hat jemand gerade das fourth down bei Vikings Texans gesehen wo Rhodes die Flagge bekommen hat?
Wow war das textbrook press coverage. Klar gab die Flagge, aber war eben ein schöner Jeff Call. ;) Kein falscher Call, aber die Hände von Hopkins haben am Facemask von Rhodes nichts zu suchen. Aber da sieht man wirklich das Coaching.

Ansonsten noch 8 Siege bis Coach of the Year Mike Zimmer!

Zwei Fake Field Goals von AFC North Teams u. beide sind nicht geglückt u. Momentum switch geführt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Coates leider mit zwei Drops in der Endzone hintereinander, aber dann der freie TD für Jesse James. Der letzte Drive sah jetzt mehr als ordentlich aus, hoffentlich kann man das Momentum gleich mitnehmen und die erste Possession im 3rd gleich in was Positives verwandeln.

Cameron Heyward mit ner Verletzung raus und questionable to return. Das wäre schon sehr bitter, wenn nach Dupree und Shazier auch noch der wichtigste Verteidiger ausfallen würde, aber irgendwie würde es mich auch nicht mehr überraschen.

Obmann

Fan of Underdogs
Um Himmels Willen Captain Kirk. Das war so eine schöne Trap Zone, da darf man doch nie reinwerfen.

Aber was macht C.J. Mosley? Touchback? Ui Ui!

R

Ray

Guest
Krass wie man sich einfach so ergeben hat...bowlses kann gerne gefeuert werden

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bin leider verhindert, ansonsten würde ich auch den QB für die Browns geben. :sleep:

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wentz mit der ersten INT - gleichbedeutend mit dem L für die Eagles.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wer hätte nach der Bridgewater-Verletzung gedacht, dass die Vikings als (bisher) einziges Team mit 5-0 aus den Startlöchern gehen? :eek:

Obmann

Fan of Underdogs
Ansonsten zufrieden bisher mit dem Spieltag u. dem Sieg der Vikings sowieso. Tolles Spiel der Redskins am Ende, obwohl sie die Refs verulken wurde. Das der zweite Foot nicht drin war, hat man doch ziemlich eindeutig gesehen u. dann TD zu geben? Norman hatte wieder eine sehr gute Coverage.
Fuller u. Norman hier im Backfield zu sehen macht wirklich Woche für Woche Spaß, vor allem da ich Fuller als Nachfolger für die Panthers erwartet hätte. ;)

Titans heute mit ihrem Sieg, wobei bei den fins noch Tunsil ausfiel. Da war natürlich die blindside sehr blind unterwegs.

Phily Lions dann doch das Trap Game mit negativem ausgang. 3 u. 2 u. dann der Matthews Fumble war klassiches Trap Game. Wobei ich keinen Pitch an 3 u. 2 mag. DAs ist nicht der Spielzug, der mir gut gefällt.

So Falcons führen schon 7 zu 0. Krass. ;)
Mal sehen ob sie mich lügen strafen, denn jetzt kommt die Defense auf das Feld. ;)

R

Ray

Guest
Das ist echt bitter mit den Jets dieses Jahr.Man konnte ja leichte Hoffnung haben endlich wieder die Playoffs zu erreichen.Aber es ging ja schon in der Off-Season los mit diesem hin und her mit Fitzpatrick und seiner Vertragssituation.Und dementsprechen spielt er auch.Bowles kriegt auch irgendwie nichts mehr auf die Reihe, traut sich nicht, kein Leben an der Seitenlinie...nichts.

Auf der PK sagt er "Die Saison ist noch jung" was glaubt er denn noch zu erreichen ?Die naechtsen 5 Spiele gewinnen ?Wäre moeglich aber das Team spielt einfach *******e...

liberalmente hat ja immer viel von Bowles gehalten aber auf den Rasen bringt er es aktuell nicht.Defense ist crap..Offense ist crap...alles ist crap.Sowas kann einen nur aufregen besonders wenn man sich andere Teams anguckt.Ich beneide z.B aktuell die Cowboys oder Eagles besonders die Cowboys haben bestimmt nicht damit gerechnet das Prescott so toll spielt.Und wir haben Journeyman Fitzpatrick der zugegeben letztes Jahr toll gespielt hat aber im entscheidenen Moment verkackt hat

Sm0kE

The Magic Man
So langsam müsste Broncos O&D mal was einfallen, sonst wird das heute nichts mehr. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bin mit dem Spiel natürlich ziemlich zufrieden. Das zweite Viertel war Käse (samt Fake FG, WTF), aber die zweite Halbzeit dafür dann wirklich nett. Lag aber auch an den Jets, die nach der Pause wirklich nicht mehr gut gespielt haben - weder offensiv noch defensiv. Brandon Marshall ist ein Tier, aber ohne Decker haben da auch die Alternativen gefehlt, um der Steelers-Defense auch anderwertig wehzutun. Und keine Ahnung, ob die Steelers-O-Line so stark war oder ob @Ray damit Recht hatte, dass die Jets-D-Line überschätzt sei - jedenfalls hatte Ben immer unfassbar viel Zeit und sehr wenig Druck. Das Spiel war am Ende dann wegen des Fumbles noch offener als nötig, aber die Steelers haben das nachher recht unaufgerecht ins Trockene gebracht. Die mieseste Entscheidung von Bowles und Co. hatte dann keine Auswirkung mehr, weil Coates den TD gemacht hat, aber: da am Ende ein Timeout zu nehmen, obwohl die Uhr ohnehin stand, ist ziemlich bescheuert. Keine Ahnung, was die Jets da geritten hat ... aber wie gesagt, nach dem Coates-TD wars eh wurscht.

Viel gibts aus Steelers-Sicht nicht zu meckern. Ben ist in absoluter Überform: 680 Yards, 9 Touchdowns und 0 Interceptions in den letzten zwei Spielen, das ist schon krass. Da verzeiht man ihm mal einen Fumble wie den heute ... dafür hatte er eine Phase mit 14 Completions in Folge. Unterm Strich 15 Touchdown-Pässe in 5 Spielen, da kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Die O-Line macht trotz Verletzungen einen fantastischen Job, um ihn zu beschützen, und er nützt diese Extrazeit, die er da regelmäßig geschenkt bekommt, eiskalt aus. So darf das gerne weitergehen. Le'Veon Bell ist der beste Running Back in der Liga and it's not even close. Mir tut da DeAngelo Williams schon ein bisschen leid, der hat sichs eigentlich nicht verdient, den Großteil des Spiels von der Sideline verfolgen zu müssen. Aber wie gesagt, Bell ist halt ein Wahnsinn. Den kannst du aufstellen, wo du willst - er produziert immer. Heute ging übers Laufspiel gar nicht sooo viel (66 Yards), also fängt er halt mal 9 Pässe für 88 Yards. Irre. Den Kerl nächsten Sommer bitte in Watte packen und - GANZ WICHTIG!!! - vom Gras fernhalten.

Die Receiver und Tight Ends auch zufriedenstellend. Sammie Coates mit drei bitteren Drops, und trotzdem beendet er das Spiel mit 139 Yards und 2 Touchdowns. Ich habs schon geschrieben, als deep threat ist er mit seinem Speed eine unfassbare Waffe. In dieser Saison hat er schon sechs 40+ Receptions, das ist unglaublich. Wenn er so weiter macht, kann man Markus Wheaton getrost abgeben. Antonio Brown ist eben Antonio Brown, sehr gutes Spiel wieder. Jesse James und Xavier Grimble machen auf der TE-Position einen tollen Job, das hätte ich nicht unbedingt erwartet. Wird spannend, wenn Green in Woche 7 oder 9 wiederkommt. Die O-Line mehr als solide mal wieder, auch Kudos an Hubbard, der das als RT nicht schlecht gemacht hat. Aber man sieht schon früh in der Saison, wie wichtig die Rückkehr von Maurkice Pouncey ist. So ein Top-Center macht es einfach für alle in der Offense einfacher.

Defensiv muss man Vince Williams und Anthony Chickillo herausheben. Beide sind eigentlich depth players, aber spielen angesichts der Verletzungen derzeit eine größere Rolle als gedacht und beide haben mich schon voll überzeugt. Gerade bei Williams kann ich langsam verstehen, warum viele Fans in ihm den Grund sehen, warum Lawrence Timmons' Zeit in Pittsburgh wohl zu Ende geht. 9 Tackles, 2 QB hits und ein Sack ... nicht schlecht für den Shazier-Ersatz. Jarvis Jones auch wieder mit einem ordentlichen Spiel, das passt soweit.

Wär also alles in Butter, wenn man nicht wieder ein paar Schlüsselspieler durch Verletzungen verloren hätte. Cameron Heyward natürlich der größte Name ... kam nach der Verletzung im zweiten Viertel nicht mehr zurück, hoffentlich nix Gröberes. Shamarko Thomas und Jarvis Jones hats wohl auch erwischt, dazu sich hat Sammie Coates die Hand aufgeschnitten, was aber wohl kein gröberes Problem darstellt. Hoffentlich lichtet sich das Lazarett irgendwann, das ist echt kein Spaß mehr.

Nun also 4-1, das passt. Nächste Woche auswärts gegen die Dolphins, dann zuhause gegen die Patriots und dann die Bye Week ... ich hoffe mal, dass man die Dolphins der Papierform entsprechend besiegen kann - da wäre eine Niederlage schon sehr enttäuschend, aber wäre nicht das erste Mal, dass sich die Steelers gegen vermeintlich leichte Gegner sehr schwer tun. Danach gegen die Patriots natürlich ein Kracher ... wenn man mit 5-2 in die Bye Week gehen würde, wäre das nicht das Ende der Welt. 6-1 wäre aber natürlich netter :saint:

Obmann

Fan of Underdogs
Falcons D spielt viel besser als ich dachte. Gut Lynch sieht aus wie die Eier am Frühstückstisch. Sehr roh....u. Beasley sieht aus wie der von Miller. :D Heute ein Sieg u. die NFC South ist meilenweit offen.

Rivers ist so ein ...... Da wird sein Receiver fast gekillt durch die Raiders D u. er brüllt ihn an, dass er einfach nach vorne laufen soll. Woah unglaublich das der Mann noch irgendeine Reputation hat, aber das ist einfach ein Teamkiller.

Karl Joseph wurde gerade Bob Sanders Typ Safety genannt......

Derek Carr gefällt mir heute nicht. Habe etwas Sorge das Lob steigt ihm langsam zum Kopf, überall schulterklopfer u. er hat trotzdem noch einiges zu verbesern.

Obmann

Fan of Underdogs
U. Karl Jospeh mit seiner ersten INT in der NFL u. das gegen Rivers.

Toll Karl! :)

Oben