Week 5 of the 2017 NFL season - Can the Chiefs stay undefeated?


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ja. Vieles wird da mMn von abhängen, ob Smith auch bei schlechten Wetterverhältnissen die deep throws sucht und findet. Denn an sich spielen die Chiefs Winning Football. Quasi keine Turnover on Offense, eine ball hawking Defense (Elite CB + guter Pass Rush), elite STs, solide bis gute OL, effektives Running Game. Was ihnen immer gefehlt hat waren die explosiven Plays. Wenn es die gab, dann durch quick passes, die die WR (oder Kelce) zu long plays machten. Problem ist, dass Playoffs Teams in der Regel gut tacklen und damit die Yards after the Catch limitieren.

Wobei die Chiefs natürlich auch massive WR Probleme hatten in den Jahren vor 2016. Hill ist da the real deal als Playmaker. Und als WR wird er nur besser werden mit mehr Erfahrung.



Ja. Da muss ich Hue Jackson dann auch kritisieren. Für die letzte Saison gibt es von mir keine Kritik. Williams ist ein guter DC, den er geholt hat. Für den Draft auch nicht. Garrett, Njoku, Peppers, Kizer als erste vier Picks (alle in den ersten zwei Runden :D), das passt vom Value her. Aber man muss halt auch sagen, dass sie Wentz und Watson auf dem Silbertablett hatten und beide durchgewunken haben. Bei Wentz war das ein schlimmer Bock, das sage ich jetzt einfach mal so. Bei Watson kann man grundsätzlich mit der AFC North und den harten Wetterbedingungen argumentieren - und den Bedenken bzgl arm strenght bei Watson. Nur: Jackson hat Cody Kessler gedraftet, gegen dessen Arm Watson wie der von Flacco aussieht. Und jetzt spielt Hogan, den ich gar nicht sooo schlecht finde (allerdings eher als Back-up), aber der eben auch Probleme mit der arm strenght hat.

Entscheidend für meine Kritik ist aber der Umgang mit Kizer. Das geht so für mich nicht. Entweder ich sage, dass er noch zu roh ist und ich ihn behutsam aufbaue. Dann sitzt er auf der Bank. Oder ich lasse ihn spielen und ihn seine Rookie Mistakes machen. Derzeit ist das nicht Fisch und nicht Fleisch.

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, wobei ich lediglich das permanente Gerede von Scouts oder TV-Experten was die Armkraft der QBs anbelangt, einfach nicht teile... Meiner Meinung nach hat jeder QB der es in die NFL geschafft hat, eine ausreichende Armkraft... Bei Drew Brees wurde damals auch im Scouting Report gesagt, dass sein schwacher Arm ein Problem sein könnte... Ich meine: WTF??? :rolleyes:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Die Giants haben Rodgers-Cromartie suspendiert?
Da wird die halbe NFL große Augen bekommen wenn der auf dem Markt ist. :ricardo:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Stellt sich die Frage ob Wentz auch so funktioniert hätte wie in Philly oder ob der auch verheizt worden wäre.

Völlig berechtigte Frage. Ganz ehrlich, ich hätte da meine Zweifel. Jackson hätte ihn sicher auch gut gecoacht (wobei Pederson, OC Reich und QB Coach De Fillipo wirklich gut machen), aber natürlich siehst du als QB ohne Waffen und ohne Protection doof aus. Nur: wir reden ja nicht darüber, was gut für Wentz gewesen wäre, sondern was gut für die Browns wäre. Und Wentz kann nunmal aus meiner Sicht mittlerweile ganz offensichtlich auf NFL Niveau QB spielen. Genau das, was die Browns seit ewig vielen Jahren suchen und nicht finden. Und zur Wahrheit gehört auch: Wentz würde die OL und die Weapons besser aussehen lassen als sie bisher spielen. Das machen gute QBs, und Wentz ist einer, immer.

Aber völlig klar, hätten die Browns Wentz gedraftet wären seine Stats schlechter und es wären deutlich weniger Leute von ihm begeistert. ;) Aber er wäre derselbe QB, mit derselben work ethic und demselben Arm. Und er wäre perfekt für die Browns. Und btw: Carr kann da durchaus als Beispiel dienen. Der wurde auch nicht verheizt, obwohl er bei einer krassen Loser Franchise gespielt hat als Rookie. Er hat die Raiders Franchise transformiert und das hätte ich Wentz, auf 2-3 Jahre betrachtet, schon auch zugetraut.

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, wobei ich lediglich das permanente Gerede von Scouts oder TV-Experten was die Armkraft der QBs anbelangt, einfach nicht teile... Meiner Meinung nach hat jeder QB der es in die NFL geschafft hat, eine ausreichende Armkraft... Bei Drew Brees wurde damals auch im Scouting Report gesagt, dass sein schwacher Arm ein Problem sein könnte... Ich meine: WTF??? :rolleyes:

Schwierig. Arm strenght ist nicht alles. Ganz klar. Sonst wären EJ Manuel oder sogar Logan Thomas (heute Tight End bei den Cardinals) heute erfolgreiche NFL QBs. Ich persönlich lege da sehr viel Wert darauf, weil ich bei meinem Franchise QB keine Limitierungen will. Ich will ihm nicht perspektivisch 23+ Millionen im Jahr bezahlen und bin am Ende in meinem scheme limitiert. Das war bspw. bei Alex Smith jahrelang der Fall. Finde es erstaunlich, dass er dieses Jahr auf einmal gut bei den deep Balls ist. Aber für lange Zeit hatte Smith eben klare Stärken (Accuracy, Athletik, Smart), aber sein Arm hat ihn und seine Teams limitiert.

Und zu sagen, dass jeder NFL QB "genug" Arm Talent hat stimmt nicht. Tebow, Kessler, Andy Murray - bei manchen reicht es einfach nicht. Aber die sind dann eben oft auch Back-ups, maximal. ;)

Dass es bei der Draft Evaluation Fehler gibt ist hingegen klar. Ich weiß nicht wer Brees unterstellt hat, nicht genug Arm Talent zu haben, aber derjenige lag definitiv falsch. Es hilft Brees zwar massiv, dass er in einem Dome spielt, aber natürlich hat er mehr als nur genug Arm Talent.


Zu DRC: da gibt es sich wiedersprechende Gerüchte. Die einen sagen, er hätte 3 mal innerhalb von wenigen Stunden/Tagen das Team verlassen. Die anderen (u.a. sein Teamkollege Landon Collins) sagen, dass er einfach "nur" McAdoo kritisiert hat. Generell muss man bei DRC wissen, dass er schon nach dem Super Bowl Sieg mit den Broncos überlegt hat, aufzuhören. Er ist extrem talentiert, keine Frage, aber ohne das jetzt bewerten zu wollen, angesichts von Concussions usw., aber man kann nicht von ihm behaupten, dass er Football lieben würde. Das ist ein Beruf für ihn, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Saison dann komplett im A*sch ist, was sie für die Giants definitiv ist, wundert es mich nicht, dass er keinen Bock mehr hat.
 
Oben