Week 5 of the 2022 NFL season


Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.574
Punkte
113
Was ein choke von Murray 🙄
Bleibt Short und deswegen 43yd fieldgoal
Viel glĂŒck fĂŒr die Eagles
 

Cudi

A, B, C und die 6
BeitrÀge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht aktuell eher nach NFC Beast aus, aber bis zu den Playoffs dauert es ja noch ein bisschen. Da geht das Choken der Cowboys und Co wieder los. :D
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.574
Punkte
113
Jo wenn die 49ers 20 punkte mehr machen als im schnitt, muss da einiges im Argen!
 

sonic00

Doppel Nullagent
BeitrÀge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Komplett ĂŒberfĂ€llig. Das wird Ihnen die Saison aber auch nicht mehr retten.

Die 49ers verlieren Moseley mit ACL wie auch die Seahawks Rashard Penny. Damit wird dann der Rest Saison wohl relativ hart getankt werden in Seattle.
Innerhalb von 3 Monaten Carson und Penny verloren. :cry1:
Einzige Frage die sich mir stellt ist, ob der First Rounder der Seahawks besser oder schlechter als der Incoming First der Broncos wird. :D
Geno beeindruckt mich zumindest sehr.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
es zeigt halt auch wieder, wie unterschiedlich NFL und College Football ist. Macht ja auch Sinn ... aber es floppt halt auch wirklich ausnahmslos jeder, der den Switch in die NFL macht. Selbst GrĂ¶ĂŸen wie Saban, Meyer und Kelly sind krachend gescheitert. Wer war der letzte College-Coach, der in die NFL gewechselt ist und Erfolg hatte? Jim Harbaugh? Es ist auf jeden Fall eine kurze Liste. Rhule und sein erster OC Joe Brady kamen auch mit vielen Vorschusslorbeeren und haben aber sowas von einen fetten Bauchfleck hingelegt. DafĂŒr, dass die so einen guten Ruf vom College hatten, war das in der Offensive auch erschĂŒtternd blutleer. Klar, kann man immer auf die QBs schieben, aber es war halt schon arg wenig. Brady hat zuletzt einen verdammt smarten Schritt gemacht IMO und den QB Coaching-Job bei den Bills genommen ... ist natĂŒrlich ein RĂŒckschritt, aber mit einem QB wie Allen wird er sich den Ruf da ziemlich schnell reparieren und bald wieder nen OC-Job ergattern können, denke ich mal. Mal schauen, was Rhule jetzt macht.

ich wĂŒrde halt als NFL-Franchise wirklich nur HCs in Betracht ziehen, die in der NFL schon als Coordinator gearbeitet haben. Erstens bin ich da ein großer Fan davon, dass man sich die Sporen erarbeitet, und zweitens machts IMO einfach viel mehr Sinn, jemanden zu nehmen, der die NFL kennt, als auf den nĂ€chsten College-Hype aufzuspringen, der vielleicht gar nicht nur auf Coaching, sondern vor allem auf Recruitment beruht (man nehme nur mal Brady bei LSU, der hatte Burrow, Jefferson, Chase und Edwards-Helaire :crazy: ). War fĂŒr die Panthers eine teure Lehre, da wird wegen des langen Vertrags jetzt noch viel Geld an Rhule fließen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
BeitrÀge
3.152
Punkte
113
:eek:

Die Nummer ist inakzeptabel.
Allerdings kann ich den Frust bei den Raiders verstehen. Bei 29:30 verzichten sie auf den Extrapunkt und vergeben dann die 2-point conversion.
Dann bekommen sie noch mal den Ball, ohne dass die Chiefs zwischendurch punkten und schaffen es aber nicht mehr in Field Goal range, u.a. auch wegen einem (mMn richtigen) Call, der den Receiver out of bounds sah.
Da war letzte Nacht auf jeden Fall ein Sieg drin.

Generell war das wieder ein krasses Spiel.
Jacobs mit 154 rushing yards plus 39 receiving.
Kelce mit 4 Touchdowns bei nur 8 Targets (7 Recieved) fĂŒr 25 Yards :eek:
Mahomes auch wieder mit ein paar wilden WĂŒrfen, die man nur bei ihm sieht.

Die Chiefs damit 4-1. Allerdings bisher nicht so extrem ĂŒberzeugend, wobei die Saison ja noch jung ist und sie bisher voll auf Playoff-Kurs sind. Als nĂ€chstes geht es nun gegen die Bills.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.574
Punkte
113
Absolut inakzeptabel richtig und sollte auch ne fette Strafe geben fĂŒr Adams.

Aber Sofa hat den SPielverlauf sehr schön und treffensd beschrieben. Das mĂŒssen die Raiders eigentlich fĂŒr sich entscheiden.
schwache 8 minuten im 3.Q ansonsten waren sie fĂŒr mich das bessere Team und hatten schlicht pech mit einigen calls.
Mahomes war eigenlich gar nicht im Spiel und der entscheidende Mann einmal mehr Kelce.
Unmöglich und auch ein Grund warum ich mit den Chiefs nichts anfangen kann, einmal mehr das Auftreten von Reid, der permanent versucht Einfluß auf die Refs zu nehmen. Eigentlich ist es genau diese Fairness von außen die ich so schĂ€tze an dem NFL Zirkus aber Reid fĂ€llt mir immer wieder negativ auf, mit seiner subtil drohendenden Art, den Refs gegenĂŒber.
Und dazu kommt noch das er sich nicht mehr ĂŒber einen Call einbekam, der absolut richtig und den Regeln nach korrekt war.
Der QB genisst natĂŒrlich besonderen Schutz und egal ob unglĂŒcklich oder nicht wenn er beim Sack quasi komplett unter dem linebacker
verschwindet ist das ein Call. Feddich

Edit: Aber hat ja was gebacht wenn man sich dann die restlichen engen calls im Spiel mal in Ruhe anschaut.
Haben den Chiefs auf jeden Fall nicht geschadet:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.574
Punkte
113
Den 49ers bleibt das Verletzungspech treu
Ward muss operiert werden und fĂ€llt lĂ€nger aus dito Moseley hat wohl nen Kreuzbandriß,
Bosa, Gould fraglich gegen die falcons
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.449
Punkte
113
Der RTP Call gegen Chris Jones war eine bodenlose Frechheit und kann keiner der Ahnung von dem Sport hat, nachvollziehen.
Jones hat den Ball bevor er auf Carr landet, somit haben wir einen Fumble und Carr ist nicht mehr in der Position des Passgebers mit besonderem Schutz.
Unfassbare Fehlentscheidung und dass Andy Reid sich darĂŒber aufregt, ist völlig verstĂ€ndlich, er wĂ€re Fehl am Platz wenn er es nicht tun wĂŒrde.

In der Tat eines der skandalösesten RTP-Calls die man gesehen hat. Es gab schon fĂŒr wirklich lĂ€cherliche Aktionen RTP, aber den Ball zu erobern und dann RTP zu bekommen ist der absolute Tiefpunkt der RTP-Calls.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
joah, Refs hatten wieder keinen guten Tag. Zuerst die zweite Witz-RTP-Strafe binnen zweier Tage ... ich bin bekanntlich voll fĂŒr Player Safety, aber wenn dann Routine-Sacks mit Strafen versehen werden, nimmt einem das durchaus den Spaß. Zum Ausgleich dann Defensive Holding bei einem Field Goal :crazy: sowas hab ich ehrlich noch nie gesehen, und aus gutem Grund: das wurde tatsĂ€chlich seit 2015 nicht mehr gecallt. Die Refs sind aktuell leider wirklich alles andere als auf der Höhe.
 

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
21.604
Punkte
113
Ich wollte auch gerade fragen, wie blind man sein muss, um nicht zu sehen, dass er den Ball freischlĂ€gt... aber wurde ja schon ausgefĂŒhrt. (y)
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.574
Punkte
113
Der RTP Call gegen Chris Jones war eine bodenlose Frechheit und kann keiner der Ahnung von dem Sport hat, nachvollziehen.
Jones hat den Ball bevor er auf Carr landet, somit haben wir einen Fumble und Carr ist nicht mehr in der Position des Passgebers mit besonderem Schutz.
Unfassbare Fehlentscheidung und dass Andy Reid sich darĂŒber aufregt, ist völlig verstĂ€ndlich, er wĂ€re Fehl am Platz wenn er es nicht tun wĂŒrde.

In der Tat eines der skandalösesten RTP-Calls die man gesehen hat. Es gab schon fĂŒr wirklich lĂ€cherliche Aktionen RTP, aber den Ball zu erobern und dann RTP zu bekommen ist der absolute Tiefpunkt der RTP-Calls.
Du bist echt der Wichtigtuer und Killerphrasendrescher vor dem Herrn.
Solltest du als deine signature Phrase ĂŒbernehmen. Sicherheit geht vor ende der Durchsage und er landet voll auf Carr.
Kannst dir deinen ganzen schmonz sparen. Gibt eh schon gefĂŒhlt viel zuviele Verletzungen an 5 SPieltagen.
Reid nachdem er sich beruhigt hatte und alles gut fĂŒr seine Chiefs gerichtet wurde danach, sprach ja selber von einer "Fine Line".
Also hör mit deinem "Absolutheits-schmonz" auf hier meine Fresse. Das nervt!
Das kann man sicher als Fehlentscheidung sehen im Nachinein, ich kann aber nachvollziehen warum das zunĂ€chst so gecalled wurde, da Jones eben mit vollem Gewicht auf Carr fiel. Und man ist da eben mittlerweile lieber ĂŒbervorsichtig.
Zumal es deinen Superhelden ja eher geholfen hat im weiteren Spiel.
Und bei Reid ist nicht das problem das er sich aufregt kurz aus dem Sattel geht und gut is.
Der labert und grummelt immer weiter und weiter auf die Refs ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.574
Punkte
113
joah, Refs hatten wieder keinen guten Tag. Zuerst die zweite Witz-RTP-Strafe binnen zweier Tage ... ich bin bekanntlich voll fĂŒr Player Safety, aber wenn dann Routine-Sacks mit Strafen versehen werden, nimmt einem das durchaus den Spaß. Zum Ausgleich dann Defensive Holding bei einem Field Goal :crazy: sowas hab ich ehrlich noch nie gesehen, und aus gutem Grund: das wurde tatsĂ€chlich seit 2015 nicht mehr gecallt. Die Refs sind aktuell leider wirklich alles andere als auf der Höhe.

Das fand ich wesentlich "skandalöser"
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
es ist beides skandalös. Wenn das Ding von Chris Jones strafbar ist, kann man den Sport auch gleich einstampfen. Überragendes Play von ihm, nix anderes. Haben wohl auch die Refs gecheckt und nen BS-Call dann mit nem anderen BS-Call "ausgeglichen", wie man das leider aus anderen Sportarten auch kennt. Den Holding Call geben sie 100% nicht, wenn sie den Jones-Call vorher nicht derart verkacken.
 
Oben