Meine Zusammenfassung zu dem Wochenende fällt relativ gut aus. Es hat in jedem Fall schon gut gestartet. Kirk Cousins kocht Primetime.
Am Ende haben wieder Mooney, gut das man mich hier endlich mal gefragt hat, wen die Falcons holen sollen und Koo viel gerettet. Aber es gehört zur Wahrheit dazu, Mooney hatte einen schlimmen Drop und Koos eines Field Goal wurde geblockt. Da wurde mir schon etwas Bange. Aber dann kam Cousins und er ist in meinen Augen der Beste QB, der in der Pocket den Druck standhält und wartet bis die Routen sich entwickeln. Das ist grandios und er hat nun die Waffen, die ihn ermöglichen. Playcalling fand ich auch besser, die Screens wurden limitiert und es ging Downfield. Man braucht Cousins keine 180 Millionen zahlen, dass er Screens dauernd wirft. Downfield.
Am Ende hatte man wieder Glück, aber im Gegensatz zum Spiel gegen die Saints fand ich den Sieg nicht unverdient.
Somit ist man jetzt weiterhin nur ein Spiel im Rückstand gegenüber meiner 15-2 Prognose.
Was fiel mir noch auf? Die Panthers stinken weiter und ich bin mir sicher, dass Canales gehen muss. Am Ende wird er eben der Sündenbock für Trepper sein, aber das Roster hat einfach auch nicht viel Talent. Young wird für einen 4th Rounder weggetradet und ein neuer QB geholt. Die Bears Offense sieht bessser aus, aber hier ist für mich die Frage, wie sehr doch die Gegner das erleichtern. Aber Williams und deswegen habe ich ihn auch bei all meinen Bedenken auf 2 gesetzt, kann alle Würfe die man braucht. Aber wenn es eben nicht mehr ganz so Vanilla wird, muss er mir doch noch bischen was beweisen. Es muss einen auch wirklich Sorgen, wie er gegen Gus Bradley Cover 2, die echt nicht schwer zu lesen ist, solche Probleme hatte. Aber die Bears haben jetzt nicht das schwerste Schedule und haben auch eine gute Defense.
Respekt wieder an Joe Flacco. Ist schon interessant, dass er noch immer in der NFL wirft, wo er nicht einmal ein sicheres QB Prospect war. In dem Jahr waren Ryan und Flacco die Firstrounder und beide hatten große Fragezeichen für viele. Aber sie haben geliefert. ich wollte damals Brian Brohm.
Für die Jags, der erste Sieg. Brian Thomas agiert besser als ich das erwartet habe. Hatte bei ihm mehr Fragezeichen als andere, aber er liefert. Wäre Trewor nicht so eine Schrottflinte hätte er schon paar mehr TDs. Ich bin zwar immer noch nicht so überzeugt vom Routetree von Thomas, aber Respekt wem Respekt gebührt.
Bei den Pats, wird wie icih es erwartet habe, Maye eher spielen als allen lieb ist. Die Prognose ist nicht gut. Er könnte sehr schnell verbrannt werden, aber glaube nicht, dass Mayo noch lange dem Druck standhalten wird.
Über Michael Vick wurde zu seiner Falconszeit Coachkiller gemeint, was ist dann Watson? Puh stellt Haslem oder Stefanski auf. Dazu die Äußerungen von ihm. Das ist schon brutal.
Zu Kyle Shanahan nur so viel. Ich bin Shanahan für sehr dankbar, ich habe nie so eine Offense erlebt in Falcons, wie damals. Die hat alles abgemäht, was vor die Flinte kam. Aber beim 3:28, hat es leider viel mehr mit ihm zu tun als mit Quinn, der deswegen über Jahre keinen Job mehr bekam. Aber Shanahan hat damals die volle Macht über die Offense gehabt und komplett wilde Spielzüge gecallt. Dazu ist er ein Shanahan. Die haben nie Schuld, sein Vater hat damals die Karriere von RGIII geliefert.
Mein Fokus im späten Fenster lag natürlich bei Giants at Seahawks und das Spiel hat echt Spaß gemacht. Die Giants haben das Spiel dominiert. Der Fumble Return TD von Jenkins hätte normal das Spiel in Richtung der Seattle lenken müssen, weil es war ein 14 Punkte Momentum Swing. Aber die Giants haben den Ball besser bewegt und konnten auch mehr Druck auf Smith generieren als die Seahawks.
Für Jones war es sicher das beste Spiel der Saison und er hat auch wieder gezeigt, dass er tiefe Würfe kann. Aber wenn er weiter so läuft, wird er nicht die Saison überstehen. Es ist leider so, dass er wieder allen beweisen muss, dass er keine Vollflasche ist, das führt auch dazu, dass er mehr Risiko geht als er gehen sollte.
Die Defense lebt von der D-Line mit dem besten Nose Tackle der Liga Lawrence und Thibodeaux und Burns. Burns hatte den wichtigen 4th Down Stop als Macdonald in der eigenen Hälfte bei 13-20 den 4th und 1(nicht Inches) ausgespielt hat. Insgesamt ging bei Macdonald bei mir die ersten Warnlampen an. Ich sage einmal, die ersten McDanielheadcoachwarnlichter haben geleuchtet.
Er hat in der Woche recht wirr gewirkt, beispielhaft meinte er Nwosu spiele vielleicht, um dann sich zu korrigeren einen Tag später, dass er überhaupt nicht Questionable auf dem Injury Report war. Das wirkte überhaupt nicht wissend, wie fit er wirklich ist.
Ich hatte, das habe ich letzte Woche schon ausgeführt, meine Skepsis wie fit die Seahawks und insbesondere Nwosu ist. Er ging dann auch verletzt raus und ich muss gestehen, sie haben mir überhaupt nicht fit gewirkt. Sie wurden von den Giants durch die Gegend geschubst. Das wirkte wirklich total soft. Meine Witherspoon hat letztes Jahr noch Witze über Jones gemacht, dieses Jahr ist Jones über Baker darübergelaufen und hat auf ihn nach unten geguckt. Dazu war der 4th and 1 Call für mich auch wirklich schwach. CBS Kommentatoren fanden es auch vor der Ausführung schlecht. Du kannst nicht zu dieser Spielzeit bei der eigenen 30 Yard-Linie in der eigenen Hälfte bei 4th and 1 (keine Inches) gehen. Es war noch viel Zeit, drei Timeouts und ein Spiel mit nur einem Touchdown Unterschied. Also ich muss gestehen, als Seahawksfan hätte ich bei der Performance von Macdonald die ersten Warnlichter.
Natürlich hätte man immer noch gewinnen können, so ist die NFL, aber Simmons, der nur noch Special Teams spielt, hat es entschieden. Auch da interessant, die Giants haben bei 29:20 die Two Point Conversion abgekniet. Die Gefahr ist nämlich, dass du den 1 Point Conversion geblockt bekommst und er zurückgetragen wird und es ein 29-22 wird. Fand ich recht spannend, so weit hatte ich bisher nicht gedacht.
In der Nacht war da noch Steelers vs. Cowboys. Ich meine, es machen ja immer viele über die Cowboys Witze. Aber da muss ich Phil Simms einmal zitieren, den ich einfach wegen seiner nüchtern Art schätze, am nächsten Tag(nach dem Sonntag) machst du die "Sendungen" an, und trinkst deinen Kaffee, aber musst dir nur "...." anhören. Ich meine, was hat Rex Ryan über Mike Zimmer gesagt. Ich habe Ryan für seine Defense immer geliebt, aber seine Egomanie hat einen Superbowl verhindert. Stephen Smith und seine philosophischen Ausführungen. Aber Mike Zimmer kann Defense. Ohne Parsons ohne Lawrence, gehört auch einmal Respekt, dass die Defense trotzdem die Cowboys im Spiel gehalten hat.
Und bei den Steelers? Da wird die Frage, die ich für die Falcons nicht haben wollte, zu beantworten werden, was macht man mit Fields nächstes Jahr. Im Gegensatz u den Falcons macht Fields aber bei den Steelers unmittelbar Sinn. Er kann aufgrund den läuferischen Fähigkeiten immer mal ein Bigplay heraushauen, welches bei der sehr guten Defense zum Sieg reichen kann.
Ach ja und Montag Nacht haben die Chiefs den schönen Spieltag vollendet, indem auch die Saints verloren haben. Somit waren die Falcons das einzige NFC South Team, welches an diesem Spieltag gewonnen hat.