Week 5 - The Jordan Cameron Week

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Also am Sonntag sah Werner (wie die komplette Defense) brutal stark aus, vor allem kamen die Sacks nicht über die Schnelligkeit, sondern das waren Bull Rushes vom aller Feinsten wenn ich das richtig in Erinnerung habe, neben den beiden Sacks waren auch sonst noch ein paar QB pressures dabei, war sehr überrascht hätte ich ihm so nicht zu getraut. Bei Davis muss ich auch zustimmen, dachte mir auch lange Zeit wie kann man bitte für so nen durchschnittlichen Corner nen 2nd Rounder verheizen, langsam verstehe ich wieso. Mit seinen aktuellen Leistungen steht er Leuten wie Revis und Sherman in Nichts nach. Gut die Turnovers haben mir nicht gefallen, der Pick von Luck in der RZ der Ravens. Aber vorallem der Punt Return Fumble von Whalen, das er da keinen Fair Catch anzeigt und das Ding an der eigenen 10 herschenkt, aber auch da konnte die Defense die Ravens bei nem FG halten.

Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Aus dem Patriots Spiel gehe ich am Ende so schlau raus wie zuvor. :D In den Highlights sehe ich nur, wie stark die Bengals und wie schwach die Patriots sind, und im ersten Spiel, indem ich die beiden sehe, ist es so wie immer :clown:: Patriots da, wenn es darauf ankommt, Bengals choken, wenn es darauf ankommt. Alles in allem schon beeindruckend, von den Patriots, gerade am Anfang war da ein Wille zu spüren. :eek: Collinsworth hatte da schon Recht, das war für die Patriots wie ein Playoff Game und die Bengals kamen mit dem Messer zur Schießerei.

Die Bengals sind 1-11 bei prime time games in den letzten Jahren...

Ansonsten ja wie du auch schon geschrieben hast Collinsworth hat es gut gesagt nach dem ersten drive "Angry Footballteam"
Das hat aber wenig mit talent zu tun denn solche spiele werden nicht übers talent entschieden sondern über preperation.
Wie gesagt detailed...und wenn du wirklich glaubst ein Jim Schwartz wäre auch detailed...well...wenn du das unbedingt glauben willst.

Ich nehme den Sieg jetzt einfach mal als W und bewerte das nicht groß über...man wird noch das ein oder andere harte Spiel haben aber es wird wohl wieder darauf hinauslaufen was Belichick eben die ganzen Jahre ausgezeichnet hat seine Teams sind im Oktober besser als im September und im November besser als im Oktober, etc. etc.

Mal allgemein etwas zu Russell Wilson: vorneweg muss ich sagen, dass er ein absolut großartiges role model für schwarze QBs ist. Nicht auf die Vicks und RGMes schauen, sondern auf ihn. ;) Sowas ist wichtig. Man kann es als schwarzer QB in die NFL schaffen und ein großartiger Leader sein, dazu auch mit dem nötigen Köpfchen für die Position.

Wilson ist Elite und wer das nicht so sieht der sollte vielleicht mal seine definition von Elite überdenken und das meine ich jetzt ohne das es abwertend gemeint ist.

Was vor allem beeindruckend war wie Wilson den pace des Spiels kontrolliert hat mit seinen füßen, mit seinen pässen mit seinen audibles. Ganz starke kiste.
Muss es Role Models für schwarze quarterbacks geben?
Denn ich bin mir da nicht so sicher und wenn dann würde jemand wie Tyronne Willingham, schwarzen quarterbacks wohl mehr nützen als jemand wie Russell Wilson. Obwohl ich das Problem bei den Teams eigentlich nicht so sehe eher bei den medien und den fans.
Denn das eigentlich problem scheint mir man kann 100 weiße quaterbacks schlecht finden wenn man einen schwarzen schlecht findet ouuuuu racicst...
Ist hier im forum ja zum glück nicht so...

weil Wilson einfach eine überragende Defense und ein starkes Running Game um sich herum hat. Es ist für ihn einfacher, Spiele zu gewinnen, als für Luck, Rodgers oder auch Foles.

C'mon...Luck, Rodgers und Foles in einem satz...child please

Ja er hat ne überragende Defense um sich aber die macht keine Punkte...Wilson hat ein überragendes running game ja...Foles nicht? und die O-Line der Seahawks war letzte Saison lange ein ziemlicher makeshift die haben sih eigentlich erst im Dezember gefunden.
Davon abgesehen galt Lynch als done bevor er seine 15K yards Saison hatte und die war? Richtig 2012...
Und die Defense war 2011 schon Top7 mit fast dem selben Personal (Wagner und ein DE hat gefehlt wenn du so willst) record? 7-9

...Schön, wenn es sogar 2 waren...

Zero Ballot Hall of Famer :clown:

Zum Schluss noch eine schöne storry zu den Jets...ich denke ich habe meine Wette verloren...
Erstmal habe ich da mit meiner wette ziemlich daneben gehauen aber das eigentliche highlight habe ich erst Montag erfahren...es haben ein paar Spieler (darunter Geno) der Jets am Samstag ein Team Meating verpasst weil sie nicht wussten die Zeit in San Diego ist nicht die selbe wie in New York...das für sich ist ja schon :wall:
Aber dann hat Rex Ryan hat gesagt..."No big deal"
Und Ja...das ist halt wieso Rex Ryan nunmal Rex Ryan ist...und nicht John Harbaugh oder Bill Belichick.
Die Jets werden wieder desaster sein diese Saison und ich bin auf weitere süße ausreden wie "Die Schiedsrichter sind dran Schuld Rex Ryan kann garnichts dafür" gespannt...

Tiro

Nachwuchsspieler
Zum Schluss noch eine schöne storry zu den Jets...ich denke ich habe meine Wette verloren...
Erstmal habe ich da mit meiner wette ziemlich daneben gehauen aber das eigentliche highlight habe ich erst Montag erfahren...es haben ein paar Spieler (darunter Geno) der Jets am Samstag ein Team Meating verpasst weil sie nicht wussten die Zeit in San Diego ist nicht die selbe wie in New York...das für sich ist ja schon :wall:
Aber dann hat Rex Ryan hat gesagt..."No big deal"
Und Ja...das ist halt wieso Rex Ryan nunmal Rex Ryan ist...und nicht John Harbaugh oder Bill Belichick.
Die Jets werden wieder desaster sein diese Saison und ich bin auf weitere süße ausreden wie "Die Schiedsrichter sind dran Schuld Rex Ryan kann garnichts dafür" gespannt...

Dass Geno und Co. zu spät waren hatte ich mitbekommen, dass es aber letztlich an der Unwissenheit über die Zeitverschiebung zwischen Ost- und Westküste liegt, ist einfach nur :D Eine Reality TV Show mit Geno würde sicherlich auch funktionieren (bei seinem derzeitigen QB-Play ist das vllt. auch nicht mehr so fern).

Das mit Rex Ryan ist eine skurrile Geschichte - ich hatte jeweils nach Ende der letzten 2 Spielzeiten bereits fest damit gerechnet, dass er seinen Job schon eher heute als morgen los sein wird, geschehen ist jedoch nichts (was dann auch wieder irgendwie zu den Jets passt). Diese Saison bin ich abermals fest davon überzeugt, dass er zum Ende der Saison seinen Hut nehmen muss. Dieses Mal dürfte wohl kein Weg daran vorbeiführen (aber das dachte man ja schon im Vorhinein öfters).

Den HC Job in New York loszuwerden, wäre für Rex noch nicht mal das Schlechteste (in meinen Augen). Man muss wohl kaum darüber diskutieren, dass er ein starker DC ist und es definitv versteht, einen Defense zu coachen. Daher würde ein Job als Defensive Coordinator für ihn möglicherweise ein echter Segen sein (Packers maybe?). Der ganze Rummel wäre zumindest teilweise weg und er könnte sich um seine Defense kümmern. Frage ist nur ob er sich und sein Ego tatsächlich nochmal unterordnen kann und das auch will.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
und wenn du wirklich glaubst ein Jim Schwartz wäre auch detailed...well...wenn du das unbedingt glauben willst.

Es kommt eben auf die Definition von detailed an. Mir ging es damals ja darum, dass jemand intelligent genug dafür ist, Kleinigkeiten zu erkennen und kreativ/intelligent genug, Lösungsansätze dafür zu finden. Schwächen verbergen, Stärken ausnutzen. Sowas halt.

Was ich glaube ist, dass Belichick nicht härter arbeitet als Schwartz. Nur eben besser. ;)

Wilson ist Elite und wer das nicht so sieht der sollte vielleicht mal seine definition von Elite überdenken und das meine ich jetzt ohne das es abwertend gemeint ist.

Dass Wilson Elite im Sinne von Top 10 ist steht wirklich nicht zur Debatte. Ich schrieb ja auch: "Generell bin ich, wenn wir über das ganz hohe Regal sprechen (und über niedrigere Regale müssen wir mit ihm nicht mehr sprechen) skeptisch und bleibe auch skeptisch"

Das heißt, ich vergleiche Wilson nicht mit Dalton (das Duell gewinnt er all day and twice on Sunday), sondern mit Luck, Rodgers, Brees. Gerade Luck sehe ich als Anhaltspunkt (selbe Draftclass, selbe Erfahrung). Vielleicht könnte Wilson bereits jetzt sein Team so tragen wie Luck es tut, aber man kann es eben schlichtweg nicht sagen. Wird aber nicht mehr allzu lange dauern, die Gehaltserhöhung um 20 Mio nächstes Jahr muss ja irgendwie reingeholt werden in Seattle. Aber Stand jetzt hat Wilson eben mehr Erfolg, aber eben auch den deutlich stärkeren Supporting Cast all around gesehen.

Muss es Role Models für schwarze quarterbacks geben?
Denn ich bin mir da nicht so sicher und wenn dann würde jemand wie Tyronne Willingham, schwarzen quarterbacks wohl mehr nützen als jemand wie Russell Wilson. Obwohl ich das Problem bei den Teams eigentlich nicht so sehe eher bei den medien und den fans.
Denn das eigentlich problem scheint mir man kann 100 weiße quaterbacks schlecht finden wenn man einen schwarzen schlecht findet ouuuuu racicst...
Ist hier im forum ja zum glück nicht so...

Ich denke schon. Ich habe mal, weil es mich interessiert hat, nach schwarzen QBs in der Hall of Fame gegoogelt und habe nur Moon gefunden (Suche kann sicher fehlerhaft sein). Ich denke, es tut schwarzen Athleten auf der Highschool gut, wenn sie zu einem wie Wilson aufschauen, nicht zu den Vicks, Griffins und Youngs dieser Welt.

Ich musste Willingham googeln, kenne ihn also nicht. Aber schwarze (Head-)Coaches gibt es ja durchaus. Schwarze Pocket QBs dagegen nicht so häufig. Nun ist Wilson auch kein klassischer Pocket QB, aber er verheizt seinen Körper eben nicht. Sein Stil ist mMn durable und long term geeignet. Der von Vick und Griffin war das nicht.

Und dazu streitet er sich nicht RGMe like mit dem HC, sondern ist ein großartiger Leader.

C'mon...Luck, Rodgers und Foles in einem satz...child please

Ich habe Foles ja herausgehoben (oder auch...). Natürlich hat Foles das Running Game, aber eben nicht die Defense. Foles war aber nicht der Punkt der Debatte.

Davon abgesehen galt Lynch als done bevor er seine 15K yards Saison hatte

Jetzt übertreibst du aber. ;)

Und die Defense war 2011 schon Top7 mit fast dem selben Personal (Wagner und ein DE hat gefehlt wenn du so willst) record? 7-9

Es geht mir auch nicht darum, Wilson als Mark Sanchez in New York zu bezeichnen. Wie gesagt, über dieses Regal brauchen wir nicht reden.

liberalmente

Teammitglied
Michael Vick admits he was unprepared vs. Chargers

bunk-the-wire.gif

Das kann doch echt nicht sein ernst sein. Es ist ja nicht so, als wäre er Brock Osweiler. Junger Spieler, Legende als QB vor ihm. Immer noch mies, wenn du dich nicht richtig vorbereitest, aber unter den Umständen vielleicht irgendwie zu verzeihen. Aber Vick? Er weiß, dass Geno angeschossen ist und bereitet sich nicht wie ein Starter vor? Als Veteran? Unglaublich.

theIrish

Bankspieler
Es kommt eben auf die Definition von detailed an. Mir ging es damals ja darum, dass jemand intelligent genug dafür ist, Kleinigkeiten zu erkennen und kreativ/intelligent genug, Lösungsansätze dafür zu finden. Schwächen verbergen, Stärken ausnutzen. Sowas halt.

Was ich glaube ist, dass Belichick nicht härter arbeitet als Schwartz. Nur eben besser. ;)

Und wie auch schon mal gesagt das hat nichts mit härter Arbeiten zu tun sondern auch damit ich suche mir die leute um mich herum aus wie hart arbeiten die.
Und wie gesagt wenn ein Spieler an der Sideline ein time out called dann hat das nichts mit der Intelligenz des HC zu tun das ist eine ganz andere Kiste.

Dass Wilson Elite im Sinne von Top 10 ist steht wirklich nicht zur Debatte. Ich schrieb ja auch: "Generell bin ich, wenn wir über das ganz hohe Regal sprechen (und über niedrigere Regale müssen wir mit ihm nicht mehr sprechen) skeptisch und bleibe auch skeptisch"

Das heißt, ich vergleiche Wilson nicht mit Dalton (das Duell gewinnt er all day and twice on Sunday), sondern mit Luck, Rodgers, Brees. Gerade Luck sehe ich als Anhaltspunkt (selbe Draftclass, selbe Erfahrung). Vielleicht könnte Wilson bereits jetzt sein Team so tragen wie Luck es tut, aber man kann es eben schlichtweg nicht sagen. Wird aber nicht mehr allzu lange dauern, die Gehaltserhöhung um 20 Mio nächstes Jahr muss ja irgendwie reingeholt werden in Seattle. Aber Stand jetzt hat Wilson eben mehr Erfolg, aber eben auch den deutlich stärkeren Supporting Cast all around gesehen.

OK ja jetzt habe ich dich verstanden.

Ich denke schon. Ich habe mal, weil es mich interessiert hat, nach schwarzen QBs in der Hall of Fame gegoogelt und habe nur Moon gefunden (Suche kann sicher fehlerhaft sein). Ich denke, es tut schwarzen Athleten auf der Highschool gut, wenn sie zu einem wie Wilson aufschauen, nicht zu den Vicks, Griffins und Youngs dieser Welt.

Ich musste Willingham googeln, kenne ihn also nicht. Aber schwarze (Head-)Coaches gibt es ja durchaus. Schwarze Pocket QBs dagegen nicht so häufig. Nun ist Wilson auch kein klassischer Pocket QB, aber er verheizt seinen Körper eben nicht. Sein Stil ist mMn durable und long term geeignet. Der von Vick und Griffin war das nicht.

Was hindert einen schwarzen Quarterback denn daran zu Aaron Roders oder Andrew Luck aufzuschauen?

Da du Willingham nicht kennst kennst du auch die hintergrund geschichte nicht...
Willingham war Head Coach in Stanford und Notre Dame und er war einer der ersten schwazren HCs in der NCAA. Willingham hat jedesmal wenn er entlassen wurde sich hingestellt und die Rassismus Debatte (die damals immer ausgebrochen ist) sofort beendet in dem er sich hingestellt und gesagt hat "Ich war nicht gut genug ich habe nicht genug Spiele gewonnen es lag an mir und an niemandem sonst." Viele Teams haben mittlerweile zugegeben das sie erst daraufhin den mut hatten mal einem schwarzen HC eine chance zu geben...weil davor musste man immer die angst haben das wenn man einen schwarzen HC holt und das dann nicht funktioniert "Ouuuu Racicst"

Und das ist eben genau das Problem...

Da muss man sich nur mal die ganzen rassismus debatten anschauen die von Michael Vicks bruder bei twitter losgetretten werden.
Und das bei Michael Vick bei dem man argumentieren könnte er ist der schlechteste starting QB den es in der NFL je gab und das der jetzt kein starter mehr ist liegt an rassismus. :gitche:
Es ist natürlich nicht Michael Vick der diese debatten los tritt sondern sein Bruder Marcus aber Michael Vick beendet sie auch nicht.

Jetzt übertreibst du aber. ;)

Hab jetzt keine lust ewig zu suchen und vielleicht vertuh ich mich auch um ein Jahr aber 2012 oder 2011 gab es mehere artikel wie done Lynch sei und das er die Saison verdrängt würde.

Michael Vick admits he was unprepared vs. Chargers

bunk-the-wire.gif

Das kann doch echt nicht sein ernst sein. Es ist ja nicht so, als wäre er Brock Osweiler. Junger Spieler, Legende als QB vor ihm. Immer noch mies, wenn du dich nicht richtig vorbereitest, aber unter den Umständen vielleicht irgendwie zu verzeihen. Aber Vick? Er weiß, dass Geno angeschossen ist und bereitet sich nicht wie ein Starter vor? Als Veteran? Unglaublich.

Und oben schreib ichs noch...

Worst starting NFL Quarterback I have ever seen.

liberalmente

Teammitglied
Und wie auch schon mal gesagt das hat nichts mit härter Arbeiten zu tun sondern auch damit ich suche mir die leute um mich herum aus wie hart arbeiten die.

Wir drehen uns da irgendwie im Kreis. Die Auswahl der Assistant Coaches hat sicherlich mit Menschenkenntnis/Fingerspitzengefühl/Glück/Kontakte zu tun, aber ich bleibe da irgendwie wieder bei der Intelligenz hängen. Du führst das Interview, du bildest dir eine Meinung über den Coach - wenn diese Meinung zutreffend ist stellst du in der Regel einen guten Assistenten ein.

Was hindert einen schwarzen Quarterback denn daran zu Aaron Roders oder Andrew Luck aufzuschauen?

Natürlich nichts. Wird auch oft genug der Fall sein. Aber man darf die Augen vor der Realität nicht verschließen. Da muss man auch nicht in die Rassismus Debatte einsteigen, die du weiter unten führst (ich denke, da haben wir aneinander vorbeigeredet). Wenn du ein schwarzes Kind aus schlechten Verhältnissen bist und auf Football stehst schaust du tendenziell einfach zu einem schwarzen QB in der NFL auf. Und wenn Vick/Griffin/Young dann für ihre scrambles gefeiert werden, findest du die tendenziell wohl auch geil. Wenn Wilson aber für seine Intelligenz, Leaderqualitäten und Fähigkeit, sich zu beschützen, gefeiert wird, dann orientierst du dein eigenes Spiel vielleicht eher danach.

Ich hoffe du verstehst, auf was ich hinauswill. Vorbilder sind einfach wichtig im Sport und Wilson ist ein hervorragendes Vorbild. Für weiße Kids, selbstverständlich, aber eben gerade auch für schwarze Kids.

Hab jetzt keine lust ewig zu suchen und vielleicht vertuh ich mich auch um ein Jahr aber 2012 oder 2011 gab es mehere artikel wie done Lynch sei und das er die Saison verdrängt würde.

Du hast meine Anspielung nicht verstanden. Du hast geschrieben, dass Lynch 2012 für 15k, also 15.000 Yards gerusht wäre. Deswegen das "übertreibe nicht" und der ;) Smiley. ;) ;)

Wobei selbst ich noch weiß, obwohl das meine Anfangszeit war, dass Lynch in den Playoffs 2011 diesen (für mich zumindest) Jahrhundertrun gegen die Saints hatte.

Worst starting NFL Quarterback I have ever seen.

Gefühlt übertreibst du hier aber. Alleine schon das krasse arm talent und seine Athletik verhindern diese absolute Aussage, mMn (du kennst dich aber besser aus, deine Meinung will ich dir nicht nehmen). Vick könnte aber, das halte ich für durchaus möglich, der QB sein, der aus verschiedenen Gründen (eine davon eben work ethic) das Wenigste aus seinem Talent gemacht hat.

Und ja, Intelligenz und work ethic sind keine Nebenprodukte bei QBs, sondern durchaus skills. Aber arm strenght und Athletik sind eben auch skills und die sind bei Vick immer noch krass und waren früher noch krasser.

theIrish

Bankspieler
Wir drehen uns da irgendwie im Kreis. Die Auswahl der Assistant Coaches hat sicherlich mit Menschenkenntnis/Fingerspitzengefühl/Glück/Kontakte zu tun, aber ich bleibe da irgendwie wieder bei der Intelligenz hängen. Du führst das Interview, du bildest dir eine Meinung über den Coach - wenn diese Meinung zutreffend ist stellst du in der Regel einen guten Assistenten ein.

Ja, bringt auch nicht mehr so viel drüber zu diskutieren.

Natürlich nichts. Wird auch oft genug der Fall sein. Aber man darf die Augen vor der Realität nicht verschließen. Da muss man auch nicht in die Rassismus Debatte einsteigen, die du weiter unten führst (ich denke, da haben wir aneinander vorbeigeredet). Wenn du ein schwarzes Kind aus schlechten Verhältnissen bist und auf Football stehst schaust du tendenziell einfach zu einem schwarzen QB in der NFL auf. Und wenn Vick/Griffin/Young dann für ihre scrambles gefeiert werden, findest du die tendenziell wohl auch geil. Wenn Wilson aber für seine Intelligenz, Leaderqualitäten und Fähigkeit, sich zu beschützen, gefeiert wird, dann orientierst du dein eigenes Spiel vielleicht eher danach.
Ich hoffe du verstehst, auf was ich hinauswill. Vorbilder sind einfach wichtig im Sport und Wilson ist ein hervorragendes Vorbild. Für weiße Kids, selbstverständlich, aber eben gerade auch für schwarze Kids.

Doch, wenn man das Thema wirklich komplett aufrollen will muss man diese Rassismus Debatte imho führen...denn genauso wie ein großes Problem ist, wenn es um homophobie geht, das die Schwulen und Lesben Szene sich immer wieder selbst ausschließt ist es im Sport ein großes Problem das die Teams immer wieder davor zurück schrecken weil dann eine debatte angestossen wird.
Deswegen ist es auch das beste was passieren konnte das Sam den cut geschaft hat.

Ansonsten ist Wilson und sein judgement vorbildlich für jeden. Man sieht von Wilson eigentlich nie eine schlimme Int oder auch nie das er wirklich einen schlimmen hit nimmt...get down, throw the ball away get out of bounds.

Aber speziell für schwarze QBs wäre der größte schritt Imho wenn man mal den Punkt erreichen kann das man Cam Newton kritisieren darf ohne das nicht gleich irgend einer aus den Medien mit "racist" ankommt.

Ich versteh auch worauf du hinaus willst aber die NFL ist da anders als die NBA.

Du hast meine Anspielung nicht verstanden. Du hast geschrieben, dass Lynch 2012 für 15k, also 15.000 Yards gerusht wäre. Deswegen das "übertreibe nicht" und der ;) Smiley. ;) ;)[/QUOTE]

Hab ich nicht...

Wobei selbst ich noch weiß, obwohl das meine Anfangszeit war, dass Lynch in den Playoffs 2011 diesen (für mich zumindest) Jahrhundertrun gegen die Saints hatte.

Ja und der wurde dann oft als one hit wonder abgetan und auf die schlechte defense der Saints geschoben...

Gefühlt übertreibst du hier aber. Alleine schon das krasse arm talent und seine Athletik verhindern diese absolute Aussage, mMn (du kennst dich aber besser aus, deine Meinung will ich dir nicht nehmen). Vick könnte aber, das halte ich für durchaus möglich, der QB sein, der aus verschiedenen Gründen (eine davon eben work ethic) das Wenigste aus seinem Talent gemacht hat.

Und ja, Intelligenz und work ethic sind keine Nebenprodukte bei QBs, sondern durchaus skills. Aber arm strenght und Athletik sind eben auch skills und die sind bei Vick immer noch krass und waren früher noch krasser.

OK lass mich das umformulieren er ist von allen starting QBs (damit meine ich jetzt solche die mindestens 3 Jahre lang starer waren in der NFL) die ich in meinem ganzen leben gesehen habe derjenige der mit abstand am meisten überschätzt wird.
Er ist derjenige der am wenigsten gerissen hat...und gleichzeitig keinen anderen der so wenig gerissen hat bei dem nicht immer wieder von irgendwoher ein "Obmann" (stellvertrettend für alle anderen Vicki Fans) kommt "Ohhh er hatte keine Waffen und er hatte immer nur schlechte Coaches ganz schlechte Coaches (solche die aus UCLA ein power house machen)...da gibt es dann argumente wie "Mora doesn't get the modern pro style Quarterback"...to me Brett Hundley looks just fine maybe he just didn't get Mike Vick...yeah and I guess Chip Kelly is also a fuckup cause he didn't get Mike Vick...
Rivers der hier im forum ja gut gelitten hat wird auf Amazon verkauft und als Vollblut choker bezeichnet und dann werden stats wie 4th quarter comebacks und game winning drives rausgeholt in keiner diskussion die ich je über Michael Vick geführt habe kam von einem Michael Vick etwas wie 4th quarter comebacks und game winning drives und wieso nicht? Weil vermutlich jeder Vicki fan tief in seinem Herzen weiß in was für einem desaster das endet wenn man jetzt bei jemandem wie Vick, der damals (du erinnerst dich bestimmt) gegen die Saints die Eagles ganz alleine geschlagen hat, versucht seine clutchness zu evaluieren.
Und dann kommen echt noch leute und labern was von hall of fame...

Aber falls es dich beruhigt RGIII could be in the hunt.

Obmann

Fan of Underdogs
"Obmann" (stellvertrettend für alle anderen Vicki Fans) kommt "Ohhh er hatte keine Waffen und er hatte immer nur schlechte Coaches ganz schlechte Coaches (solche die aus UCLA ein power house machen)...

Ganz ehrlich, dem Forum hier wäre immens geholfen, wenn du Leuten nicht Sachen in den Mund legst, die sie nie so gesagt haben. Dazu schon fast abartig, wenn du Leuten, die wirklich zum Erbrechen Falcons Spiele anschauen irgendwie etwas erzählen willst, was du besser weißt über das Team usw...

Du wirst z.B. von mir nie Erleben, dass ich viel über die Pats schreibe, Eagles usw. Da wissen es die Leute hier besser.

Soviel dann zum Thema aber auch...Ich verfolge nicht alle 32 Teams.

Aber gut bin wieder heraus, Besser für meine Nerven.

theIrish

Bankspieler
Ganz ehrlich, dem Forum hier wäre immens geholfen, wenn du Leuten nicht Sachen in den Mund legst, die sie nie so gesagt haben. Dazu schon fast abartig, wenn du Leuten, die wirklich zum Erbrechen Falcons Spiele anschauen irgendwie etwas erzählen willst, was du besser weißt über das Team usw...

Du wirst z.B. von mir nie Erleben, dass ich viel über die Pats schreibe, Eagles usw. Da wissen es die Leute hier besser.

Soviel dann zum Thema aber auch...Ich verfolge nicht alle 32 Teams.

Aber gut bin wieder heraus, Besser für meine Nerven.

Also wenn ich mich richtig erinnere hast du an Mora nicht ein gutes Haar gelassen.
Oder habe ich das falsch abgespeichert? Ich berichtige mich da gerne wenn ich das falsch in erinnerung habe.
Ich bestreite ja garnicht das Mora bei den Falcons nicht funktioniert hat (aber Pete Carroll hat auch in New England nicht funktioniert manchmal ist es einfach auch der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort)
Aber alles was ich von dir hier gelesen habe kam immer so rüber als sei Mora ein wahnsinnig schlechter Coach.

Wo erzähle ich da ich wüsste etwas besser über das Team?

Ich kann mirch mal erinnern das du meintest Alge Crumbler sei ich habe das ja auch nie bestritten aber andere QBs haben auch keine waffen und die spielen immer noch besser.

Obmann

Fan of Underdogs
Wo erzähle ich da ich wüsste etwas besser über das Team?

Ganz einfach, indem du die Arbeit von Mora bei den Falcons beurteilst und das einfach nur total falsch. Du kannst versuchen einen Falcons Fan finden, der Jim Mora nachweint....Wirklich nur einen! Es wird eine lange Suche. Die Beurteilung von Mora hat doch bei mir nichts mit Vick zu tun. Gibt viele Falcons Fans die Vick hassen, die hassen aber genauso Mora..... Coach Killer ist doch ein totaler Nebenschauplatz. Die Krönung war dann sein Radio Interview als er Washington als seinen nächsten lieblings Job angepriesen hat. Ich dachte bis zuletzt das ist ein Fake. Ich dachte nie, dass man so doof sein kann.

Hier kann sich jeder selbst darüber ein Bild machen und da wird man schon viel tun müssen, dass man mir Mora schmackhaft macht.

http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2698649

Dazu würde ich schon unterscheiden zwischen College Coach und NFL Coach, da hat Mora nichts gerissen, wie war sein Rekord in Seattle?

Seine Arbeit in UCLA wiederum beurteile ich nicht. Am College bist du viel näher dran. Vielleicht ist er auch besser geworden für die NFL. Das sollte er dann gerne beweisen, wenn ihn jemand ranlässt.....Ich bezweifle das. Aber vielleicht ist jemand so mutig.

theIrish

Bankspieler
Ganz einfach, indem du die Arbeit von Mora bei den Falcons beurteilst und das einfach nur total falsch. Du kannst versuchen einen Falcons Fan finden, der Jim Mora nachweint....Wirklich nur einen! Es wird eine lange Suche. Die Beurteilung von Mora hat doch bei mir nichts mit Vick zu tun. Gibt viele Falcons Fans die Vick hassen, die hassen aber genauso Mora..... Coach Killer ist doch ein totaler Nebenschauplatz. Die Krönung war dann sein Radio Interview als er Washington als seinen nächsten lieblings Job angepriesen hat. Ich dachte bis zuletzt das ist ein Fake. Ich dachte nie, dass man so doof sein kann.

Wo habe ich denn seine Arbeit bei den Falcons beobachtet?
Ich habe nur gesagt das er kein schlechter Coach ist.
Mein Punkt sollte eigentlich sein das auch wenn Mora bessere Arbeit bei den Falcons geleistet hätte ich nicht glaube das er aus Vick dann nen so viel besseren QB gemacht hätte...
Ich meine du hättest mal kritisiert das Mora Vick in einer WCO hat spielen lassen.
Aber wie gesagt ich kann mich da auch täuschen wollte dir nichts unterstellen und ich möchte auch zu keinem Zeitpunkt so verstanden worden sein das ich das jetzt so gemeint hätte Mora hätte bei den Falcons gute Arbeit geleistet.

Hier kann sich jeder selbst darüber ein Bild machen und da wird man schon viel tun müssen, dass man mir Mora schmackhaft macht.

http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2698649

Was das menschliche angeht da ticken wir beide etwas anders...so lange das jetzt keine Vergewaltiger, Frauenschläger, Kinderschänder sind ist mir das relativ egal wie die Menschlich so drauf sind.

Dann hat er halt gesagt Atlanta ist sein Traum Job und hat gelogen...
Wie viele Falcons fans es wohl gibt die als er den Job angetretten haben in ihm den Messiahs gesehen haben und ihn jetzt hassen?
So what...

Dazu würde ich schon unterscheiden zwischen College Coach und NFL Coach, da hat Mora nichts gerissen, wie war sein Rekord in Seattle?

Man kann auch Saban nehmen...mein Punkt sollte sein nur weil einer bei einem NFL Team versagt hat heißt das nicht dass das woanders nicht klappt. Sein record in Seattle war 10-6 then Matt Hasselbeck got hurt. Und wie gesagt Pete Carroll bevor er Russell Wilson hatte 7-9, 7-9

Das ist halt das Problem das so etwas im nachhinein gerne verklärt wird...Carroll steht jetzt als genie und Harbaugh als depp da weil Kaeperbick bei 1st down nen dummen throw gemacht wird was halt keiner mehr weiß als Carroll die Pac 10 dominiert hat war die Pac 10 die schächste der großten conferences und als Harbaugh und Kelly in die Pac 10 kamen haben sie mit Carroll den boden gewischt der hat darauf auf Pete the Cheat gemacht und USC mit Hoch schwanger und mit lichterloh brennender Küche sitzen lassen.

Worauf ich damit hinaus will...es kommt immer darauf an wer die Geschichte erzählt und wie er sie erzählt.

Obmann

Fan of Underdogs
Wo habe ich denn seine Arbeit bei den Falcons beobachtet?
Ich habe nur gesagt das er kein schlechter Coach ist.
Mein Punkt sollte eigentlich sein das auch wenn Mora bessere Arbeit bei den Falcons geleistet hätte ich nicht glaube das er aus Vick dann nen so viel besseren QB gemacht hätte...
Ich meine du hättest mal kritisiert das Mora Vick in einer WCO hat spielen lassen.
Aber wie gesagt ich kann mich da auch täuschen wollte dir nichts unterstellen und ich möchte auch zu keinem Zeitpunkt so verstanden worden sein das ich das jetzt so gemeint hätte Mora hätte bei den Falcons gute Arbeit geleistet.

Ich habe kritisiert, dass Mora Vick in einer Knapp WCO spielen hat lassen. Auch da können dir die Raiders-Fans viel zu Knapp sagen. Die weinen immer noch Hue Jackson nach und das genau meine ich. Da haben die Fans für ihr Team eben ein verdammt gutes Gefühl, weil die echten Fans sich jedes Spiel anschauen. Damit meine ich nie Mainstream Fans. Die erzählen was von usw.

Was das menschliche angeht da ticken wir beide etwas anders...so lange das jetzt keine Vergewaltiger, Frauenschläger, Kinderschänder sind ist mir das relativ egal wie die Menschlich so drauf sind.

Dann hat er halt gesagt Atlanta ist sein Traum Job und hat gelogen...
Wie viele Falcons fans es wohl gibt die als er den Job angetretten haben in ihm den Messiahs gesehen haben und ihn jetzt hassen?
So what...

Ja da ticken wir definitiv anders. Wobei ich mir nicht sicher bin,ob du das Interview richtig eingeordnet hast. Er sprach davon, dass Washington sein Traumjob ist.....

Ich sehe das eben total anders. Wenn du bei jemanden angestellt bist und dann in einem Interview äußerst, wie geil du auf einen anderen Job bist und deinen momentanen dafür sofort sitzen lassen würdest. Tja dann kannst du dich Petrino nennen....oder eben Mora. Für mich ein No Go. Dabei bin ich der erste, der versteht, wenn jemand eine andere Chance annimmt, aber dann sollte er die andere davor beenden. Sauberer Schnitt, wenn du ein Mann bist....

Aber das war nur die Krönung, aber bei Arthur Blank kam das schon sehr mies an.

Die Meinung habe ich also wahrlich nicht exklusiv. Das Mora wegen Vick entlassen wurde, ist nämlich wirklich sehr kurz gegriffen. Da lag vieles im Argen.

Man kann auch Saban nehmen...mein Punkt sollte sein nur weil einer bei einem NFL Team versagt hat heißt das nicht dass das woanders nicht klappt. Sein record in Seattle war 10-6 then Matt Hasselbeck got hurt. Und wie gesagt Pete Carroll bevor er Russell Wilson hatte 7-9, 7-9

Wessen Rekord war 10-6 ? Mora als HC war 5-9. Wurde gefeuert mit einem 5-Jahres Vertrag. Man war extrem unzufrieden mit seinem Coaching. Weiß gar nicht, was es da wieder zum um den heißen Brei reden gibt.

Weißt du wer OC war bei Mora ? Ein gewisser Greg Knapp.....Begeistert war man in Seattle über ihn.
Genau das meine ich. Das könntest du einem einfach einmal glauben. Man schaut sich ca. 4 Jahre jedes Spiel von so einem OC an. Liest die Spiele usw. Sieht das er einfach unheimlich miese Plays callt und dann is dem so. Aber du siehst wieder nur, dass man Ausreden für Vick usw. sucht. Die Plays für Schaub waren auch nicht wirklich besser gecallt....

Aber am besten fragst du einmal Terrell Owens über Greg Knapp.....ja Owens ist ein Idiot, aber in dem Punkt hatte er ein extrem gutes Gefühl u. Punkt.

Vielleicht erinnerst du dich bitte(!) dann mal was du bei Orton gesagt hast, wenn zig Leute die Meinung darüber haben, dann ist etwas daran....oder gilt das nicht bei allem?

Worauf ich damit hinaus will...es kommt immer darauf an wer die Geschichte erzählt und wie er sie erzählt.

Natürlich kommt es darauf an. Der Sieger macht die Geschichte, trotzdem kann man immer noch über die Argumente und die wies diskutieren. Stellen wir uns vor Pete Carroll wird am letzten Spieltag gegen die Rams von Bradford aus dem Stadion geworfen und verliert mit Charlie Weißwurst haushoch. War es das dann schon? Immerhn wäre dann der Rekord 6-10 und keine Playoffs gewesen. Ja vielleicht.......Deshalb stimme ich dir da auch weitesgehend zu.

Ich bin auch der Meinung, dass du einfach auch mal Glück haben musst und am richtigen Moment am richtigen Ort. Aber langfristig zahlt sich harte Arbeit schon eher aus als Glück und Pech......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Ich habe kritisiert, dass Mora Vick in einer Knapp WCO spielen hat lassen. Auch da können dir die Raiders-Fans viel zu Knapp sagen. Die weinen immer noch Hue Jackson nach und das genau meine ich. Da haben die Fans für ihr Team eben ein verdammt gutes Gefühl, weil die echten Fans sich jedes Spiel anschauen. Damit meine ich nie Mainstream Fans. Die erzählen was von usw.

Gut das sehe ich anders imho sind die meisten Fans (nicht alle) dumm, verblendet und haben wenig ahnung von Football die meisten fans wollen sich nicht eingestehen dass das eigene Team limitiert ist und suchen die Schuld dann lieber beim Coach, beim GM oder den Schiedsrichtern und irgendwelchen calls oder noch geiler den regeln...
Neulich nach dem Broncos Seahawks Spiel einen Broncos fan gehabt der über die OT regeln geheult hat...das sind die selben leute die 13 Bewerbungs gespräche in den Sand setzen und dir dann vorheulen das ihnen niemand nen Job anbietet.

Ich hatte da lange selber dumm genug unterwegs.

Ja da ticken wir definitiv anders. Wobei ich mir nicht sicher bin,ob du das Interview richtig eingeordnet hast. Er sprach davon, dass Washington sein Traumjob ist.....
Ich sehe das eben total anders. Wenn du bei jemanden angestellt bist und dann in einem Interview äußerst, wie geil du auf einen anderen Job bist und deinen momentanen dafür sofort sitzen lassen würdest. Tja dann kannst du dich Petrino nennen....oder eben Mora. Für mich ein No Go. Dabei bin ich der erste, der versteht, wenn jemand eine andere Chance annimmt, aber dann sollte er die andere davor beenden. Sauberer Schnitt, wenn du ein Mann bist....

Ja...ich fühle mich halt nich persönlich Verraten wenn ein Spieler oder Coach woanders nen Job annimmt den er besser findet...ich fordere auch nicht das ein Long Snapper nach einem schlechten snap seinen Job verliert (ja ich weiß das war liberalmente nicht du)
Vor allem aber spreche ich einem nicht alle fähigkeiten ab nur weil ich ihn nicht mag...mit Petrino kann ich menschlich so garnichts anfangen aber auch der hat an einer Basketball School ein konkurenz fähiges Football Team zusammen gebaut.

Aber das war nur die Krönung, aber bei Arthur Blank kam das schon sehr mies an.

Was ich auch absolut verstehen kann das ich die entscheidung von jemand anderen nachvollziehen kann heißt ja nicht das ich nicht auch nachvollziehen kann wieso jemand über diese entscheidung absolut angepisst ist.

Wessen Rekord war 10-6 ? Mora als HC war 5-9. Wurde gefeuert mit einem 5-Jahres Vertrag. Man war extrem unzufrieden mit seinem Coaching. Weiß gar nicht, was es da wieder zum um den heißen Brei reden gibt.

Ne hast recht das war noch unter Holmgren da war er nur Assistant Head Coach als HC in Seattle war er 5-11...aber Hasselbeck hat trotzdem nur 7 Spiele die Saison gemacht...

Weißt du wer OC war bei Mora ? Ein gewisser Greg Knapp.....Begeistert war man in Seattle über ihn.
Genau das meine ich. Das könntest du einem einfach einmal glauben. Man schaut sich ca. 4 Jahre jedes Spiel von so einem OC an. Liest die Spiele usw. Sieht das er einfach unheimlich miese Plays callt und dann is dem so. Aber du siehst wieder nur, dass man Ausreden für Vick usw. sucht. Die Plays für Schaub waren auch nicht wirklich besser gecallt....

Aber am besten fragst du einmal Terrell Owens über Greg Knapp.....ja Owens ist ein Idiot, aber in dem Punkt hatte er ein extrem gutes Gefühl u. Punkt.

Vielleicht erinnerst du dich bitte(!) dann mal was du bei Orton gesagt hast, wenn zig Leute die Meinung darüber haben, dann ist etwas daran....oder gilt das nicht bei allem?

Ich bestreite das mit Knapp doch garnicht und auch das Mora in Atlanta schlecht gecoached hat glaube ich dir...
Aber glaubst du denn ernsthaft das Vick unter einem anderen HC/OC eine bessere Karriere gehabt hätte?

Andy Reid ist einer der besten Quarterback Coaches ever und (allem spot und dummen sprüchen zum trotz) ein klarer HOF Coach. Vick hat es nicht mal geschaft eine Saison unter ihm gut zu spielen er hatte 10 gute Spiele hat gesagt er sollte MVP werden und hat die MVP Ambitionen das Spiel drauf weggeworfen und hat es geschafft wie der schlechtere QB auf dem Feld ausziehen gegen Joe Webb den Joe Webb der 2013 in der wild card round gegen Aaron Rodgers aussah wie der unwüdigste NFL Quarterback ever.
Die Saison drauf hat er dann das gesamte dream team weg gefumblet.

Sag mir welcher Trainer und welcher OC hätte das schaffen sollen Vick all die Jahre genug Puderzucker in den Arsch zu pusten das der 11-12 Jahre wie ein pro bowl Quarterback ausgesehen hätte der er ja angeblich sein soll.

Mit Orton verhält sich die sache ganz anders...der hat keine lobby und hat selber seinen teil dazu beigetragen...

Vick ist überhaupt nur noch in der Liga weil er so eine starke Lobby hat unter anderen einem Bruder der jeden als rassit bezeichnet der Vick auch nur ein bisschen kritisiert und eine ganze heerschar dümmlicher fanboys (anwesende ausgenommen)
Orton ist einfach Orton
Vick ist wie Tebow (mit mehr athletik und arm talent) und das er gerne lügt, klaut, tiere quält und die schuld immer bei anderen sucht.

Die sache mit Geno ist schon schlimm genug das Vick der job aber scheinbar genauso egal ist wie Geno macht das ganze noch schlimmer aber da schließt sich dann auch der kreis denn irgendwo will ich nicht ganz glauben das es zufall ist das ausgerechnet Rex Ryan jetzt die beiden an der backe hat.

Obmann

Fan of Underdogs
Ne hast recht das war noch unter Holmgren da war er nur Assistant Head Coach als HC in Seattle war er 5-11...aber Hasselbeck hat trotzdem nur 7 Spiele die Saison gemacht...

Ja bei anden würdes du jetzt schreiben, Ausreden, Ausreden Ausreden.

Nur eins noch, da ich mich kurz halten will, du wirfst mir wieder einmal(!) vor, dass ich aus persönlicher Antipathie einen Coach wie Mora schlecht mache. Mora habe ich sehr gerne gehat, weil er ein großer Redner ist und seine Montags Pressekonferenzen waren en Gedicht. Aber irgendwann muss man auch Leistung bringen und so hat er bei mir eben durch die Leistung u. die Wahl der Coordinator Kredit vespielt. Gibt Leute, die ich viel weniger mag.

Zumal das wieder einmal überhaupt keinen Sinn macht. Jackson und Zimmer gingen mit den Falcons 4-12 als Coordinator und trotzdem halte ich extrem viel von Ihnen.

Ich bestreite das mit Knapp doch garnicht und auch das Mora in Atlanta schlecht gecoached hat glaube ich dir...
Aber glaubst du denn ernsthaft das Vick unter einem anderen HC/OC eine bessere Karriere gehabt hätte?

Unabhängig was ich glaube, habe ich über Vick nichts gepostet. Ich wurde nur stellvertretend für alle Vick Fans genannt, was schon nahe an der Verleumdung ist.
Du hast mich da mit einem Zitat geworfen und völlig unsachlich Mora ins Spiel gebracht. Ansonsten hätte ich mich überhaupt nicht erdreistet mich in die Diskussion einzuschalten.

Wann habe ich denn das letzte Mal überhaupt über Vick gepostet? Außerdem diskutiere ich dann sicher nicht mit dir darüber. Die unterschiedlichen Meinungen sind da ausgetauscht. Wir kommen da niemals auf einen Nenner und das ist dann eben so. Zudem ich auch nicht mit einem Stier über ein rotes Tuch diskutiere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben