Week 6 of the 2017 NFL season - Which team will go to 5-1 on Thursday Night?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fournette sah gestern auch eklig aus.

Ja. Habe zwar nichts mehr davon gesehen (habe Redzone geschaut), aber laut Scott Hanson von Redzone ist er ja sogar wieder zurückgekehrt. Damit ist es wohl nichts schlimmeres. Zu wünschen wäre ihm das definitiv. Ist für mich vergleichbar mit einer QB Verletzung bei anderen Teams. Die Jags leben von Fournette. Wenn Bortles sich verletzen würde wäre das sportlich halb so wild. In etwa vergleichbar, wie wenn sich bei den meisten anderen Teams der RB verletzt. ;)

Was für ein Wochenende. Für mich war es ausgeschlossen, dass die Giants in Denver gewinnen. Der Spread war mir zu hoch (zwischen 10 und 11 Punkten), angesichts von Denvers Offense und dem Potential der Giants D. Sonst hätte ich da eine Menge Geld gesetzt - und verloren. :D Aber ein Sieg? Ohne Running Game (vor diesem Spiel), mit dieser OL gegen Von Miller & Co, ohne WR - für mich wie gesagt ausgeschlossen. Freut mich aber sehr. Ein Sieg entfernt von einem besseren Draftpick. Hoffentlich folgen noch ein paar. ;)

Sehr schade natürlich, dass die Redskins es mit Hängen und Würgen geschafft haben gegen die 49ers. An sich kann man natürlich sagen, dass das Spiel trotzdem ein Mutmacher war. Der Spread war auch hier zweistellig. Das waren nicht die Redskins, die die Raiders dominiert und die Chiefs am Rande der Niederlage hatten. Aber leider sagt das nicht zwingend etwas über das Spiel gegen die Eagles am nächsten Montag aus. So funktioniert die NFL nicht.

Dass die Falcons verloren haben kommt den Eagles natürlich auch entgegen. Auch wenn ich nicht zu weit vorausschauen will, natürlich denkt man so ein bisschen auch an die anderen Division Leader, wenn das eigene Team bei 5-1 steht. ;) Dahingehend war natürlich auch die Rodgers Verletzung sehr hilfreich. Auch wenn ich mich über sowas nicht freuen kann. Dafür macht es viel zu viel Spaß, ARod spielen zu sehen. Und er kann zwar sicher auch anstrengend sein, aber grundsätzlich ist Rodgers ja auch ein sympathischer Typ. Zumindest wirkt er so. Aber egal ob ich mich darüber freue oder nicht, es hat faktisch große Auswirkungen. Ohne Rodgers sind die Packers kein Contender. Auch wenn es mMn schlechtere Back-ups gibt als Hundley. Wenn der einen Gameplan auf den Leib geschneidert bekommt und viele First Team Reps im Training bekommt kann das schon anders aussehen als die schwache Vorstellung gegen die Vikings. Zumal der Mike Zimmer scheme für unerfahrene QBs sehr ungemütlich ist. Erst Recht, wenn man nicht damit rechnet, dagegen spielen zu müssen. Trotzdem: Rodgers trägt die Packers, das sollte unstrittig sein. Ein kleiner Mutmacher für die Packers Fans vielleicht: Hundley wurde zum Teil als 1st round Pick gehandelt. Dass er in die 5. Runde gefallen ist hat mich damals sehr gewundert und auch geärgert, dass die Eagles da nicht zugeschlagen haben. Aber auch von Rodgers abgesehen haben die Packers ja auch absurdes Verletzungspech in der Secondary. Was geht denn da bitte ab? Ein CB nach dem nächsten verletzt. :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Auswertung Tippspiel Week 6

Bei so miesen Tipps beglückwünsche ich keinen von euch :p Tagessieg bekommt Cudi, hat als erster seine Tipps abgegeben und ne dümmere Entscheidungsmöglichkeit fiel mir gerade nicht ein.

:laugh::laugh:

Da solltest du dir mal fix was anderes ausdenken, denn das ist doch totaler Käse. ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich finde es echt merkwürdig, von den Eagles als 'For real' zu lesen, auch wenn es aus journalistischer und auch Fan-Sicht nachvollziehbar ist: Sie sind 5-1, sie haben schon viermal auswärts gespielt, jetzt kommen drei Heimspiele und danach eine Bye-Week. Die Voraussetzungen sehen also wirklich sehr gut aus, zumal die NFC-Konkurrenz aus verschiedenen Gründen stark geschwächt ist (knappe Spiele verloren, Suspensions, Verletzungen). Da kann man schonmal träumen.

Aber irgendwie sehe ich die Dinge, die den Eagles zurecht als Stärke zugerechnet werden, eher kritisch:
- Sie sind super in 3rd Down Conversions, das ist super, aber es kommt einfach generell zu häufig zu 3&Long-Situationen. Man kann nicht erwarten, dass man diese Top-Quote über die Saison hält und dann kann das Momentum auch mal drehen.
- Knappe Spiele: Man gewinnt in der letzten Sekunde durch ein 61yd-FG gegen New York und mit zwei Punkten gegen die Chargers, auch wenn man da eigentlich das ganze Spiel über geführt hat. Dazu sehr schlechtes Clock Management gegen die Panthers am Ende, das sie noch zweimal an den Ball hat kommen lassen. Aber klar, an sich natürlich ne Qualität dass man da bisher immer als Sieger hervorgegangen ist
- Big Plays: Habe das jetzt nicht überprüft, inwiefern das ligaweit gut oder schlecht ist, aber gefühlt gibt es jedes Spiel mehrere Plays über 30 oder mehr Yards, da die Secondary bzw. die CBs momentan trotz verbesserter Form nicht die Top Unit ist. Mit Darby könnte es da aber natürlich eine klare Steigerung geben.

Klar, wären diese ganzen Punkte die ich oben aufgeführt habe nicht wäre es nah am perfekten Team, das im Schnitt 8 Punkte zulässt und selber 28 Punkte erzielt ;) Aber trotzdem sind da eben gewisse Probleme, die gute Gegner, auf die man in den Playoffs zweifelsohne treffen würde, eben ausnutzen können.

Wenn ich aber teilweise die gruseligen QBs anderer Teams sehe, bin ich doch sehr froh, dass man einen Carson Wentz geholt hat und damit die absolut richtige Entscheidung getroffen hat. Ja, er war teuer, aber er spielt schon in der zweiten Saison sehr souverän und abgeklärt, macht wenige Fehler, ist mobil, hat das Auge für die tiefen Pässe. Wirklich klasse :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.660
Punkte
113
Ort
Austria
Ezekiel Elliott hat am Gericht wieder zwei Wochen Aufschub bekommen. Langsam wirds lächerlich :crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.733
Punkte
113
Ich finde es echt merkwürdig, von den Eagles als 'For real' zu lesen, auch wenn es aus journalistischer und auch Fan-Sicht nachvollziehbar ist: Sie sind 5-1, sie haben schon viermal auswärts gespielt, jetzt kommen drei Heimspiele und danach eine Bye-Week. Die Voraussetzungen sehen also wirklich sehr gut aus, zumal die NFC-Konkurrenz aus verschiedenen Gründen stark geschwächt ist (knappe Spiele verloren, Suspensions, Verletzungen). Da kann man schonmal träumen.

Aber irgendwie sehe ich die Dinge, die den Eagles zurecht als Stärke zugerechnet werden, eher kritisch:
- Sie sind super in 3rd Down Conversions, das ist super, aber es kommt einfach generell zu häufig zu 3&Long-Situationen. Man kann nicht erwarten, dass man diese Top-Quote über die Saison hält und dann kann das Momentum auch mal drehen.
- Knappe Spiele: Man gewinnt in der letzten Sekunde durch ein 61yd-FG gegen New York und mit zwei Punkten gegen die Chargers, auch wenn man da eigentlich das ganze Spiel über geführt hat. Dazu sehr schlechtes Clock Management gegen die Panthers am Ende, das sie noch zweimal an den Ball hat kommen lassen. Aber klar, an sich natürlich ne Qualität dass man da bisher immer als Sieger hervorgegangen ist
- Big Plays: Habe das jetzt nicht überprüft, inwiefern das ligaweit gut oder schlecht ist, aber gefühlt gibt es jedes Spiel mehrere Plays über 30 oder mehr Yards, da die Secondary bzw. die CBs momentan trotz verbesserter Form nicht die Top Unit ist. Mit Darby könnte es da aber natürlich eine klare Steigerung geben.

Klar, wären diese ganzen Punkte die ich oben aufgeführt habe nicht wäre es nah am perfekten Team, das im Schnitt 8 Punkte zulässt und selber 28 Punkte erzielt ;) Aber trotzdem sind da eben gewisse Probleme, die gute Gegner, auf die man in den Playoffs zweifelsohne treffen würde, eben ausnutzen können.

Wenn ich aber teilweise die gruseligen QBs anderer Teams sehe, bin ich doch sehr froh, dass man einen Carson Wentz geholt hat und damit die absolut richtige Entscheidung getroffen hat. Ja, er war teuer, aber er spielt schon in der zweiten Saison sehr souverän und abgeklärt, macht wenige Fehler, ist mobil, hat das Auge für die tiefen Pässe. Wirklich klasse :thumb:

Die größte Stärke der Eagles hast du ja bereits beschrieben 5-1 in der NFC.
Aktuell sieht die NFC einfach ziemlich mau aus. Da ist kein Team dem ich aktuell 10 Siege + zutraue.
Die Teams die in der NFC oben stehen haben alle eindeutige Schwächen.

Vikings - Super Defense aber Cook ist schon raus und auf QB startet aktuell Keenum.
Packers - Ohne Rodgers und wenn es so weiter geht ohne Secondary
Panthers - Im direkten Duel gegen die Eagles verloren
Rams - Super Start in die Saison aber mit mindestens genauso vielen Fragezeichen wie die Eagles.

Natürlich sind die Eagles aktuell weit davon entfernt, dass man ihnen den Durchmarsch bis in den Super Bowl zutraut aber die NFC gibt nicht viel her.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Das gleiche gilt für die AFC:

Chiefs: Alex Smith ist 5-7 bei Spielen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Completion Percentage: 60%. Bei Kareem Hunt könnte bald der Gametapeeffekt eintreten.
Patriots: Schlechteste Defense der NFL.
Texans: Watson ist for real, aber immer noch ein Rookie. Zwei der drei besten Defender sind raus.
Steelers: Big Ben spielt diese Saison bisher kacke. Scheinen ein Mentalitätsproblem zu haben.
Broncos: Immer wenn man denkt sie seien for real, haut Siemian ein Grottenspiel raus.
Raiders: Carr kommt von einer Verletzung. Cooper droppt mal wieder alles was in seine Richtung fliegt. Die Defense besteht nur aus Khalil Mack.
Titans: Desillusionieren Fans nach starken Performances mit Grottenpartien in der Woche danach.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es ist wirklich eine sehr schräge Saison bisher. Die NFL ist auf Ausgeglichenheit ausgelegt, was ich extrem schätze. Normalerweise hast du die Patriots als einzige richtige Konstante und ich glaube auch, dass Belichick seine D noch hochcoachen wird. Sobald er mehr Vertrauen in seine Secondary haben kann, wo mit Gilmore, Butler und McCourty ja auch große individuelle Klasse auf dem Papier vorhanden ist, wird er seiner schwachen DL mit mehr Zone Blitzes aushelfen, denke ich. Offensiv hat man Verletzungspech, aber den GoaT QB + Gronk, Cooks (der besser werden sollte im Laufe der Saison) und den RBs. Aber klar, momentan haben die Pats sogar gegen die Jets Probleme.

Chiefs mit dem ersten schwachen Spiel in dieser Saison. Und ja, die Bedenken bzgl Dezember und Januar Football bei Alex Smith sind berechtigt. Aber mit den Chiefs, den Pats und evtl den Steelers (die starke Leistung in KC überdeckt ja nicht alle Probleme, die es in diesem Team zu geben scheint) hat die AFC schon Teams, denen man den Super Bowl Sieg zutrauen kann.

In der NFC ist dagegen völliges Chaos. Packers waren selbst mit Rodgers nicht frei von Problemen, ohne ihn wird es jetzt richtig schwer. Die Vikings haben eine sehr starke Defense, aber Probleme in der Offense. Lions sind nicht konstant. Falcons haben viel Firepower und eine junge, athletische Defense, aber jetzt zwei Heimspiele in Folge gegen schwache Gegner verloren - und sie hatten ihre Bye Week bereits. Panthers bekommen das Running Game nicht etabliert. Zudem fehlt Olsen noch eine Weile.

Momentan sind die Eagles mMn in jedem Fall die #1 in der NFC. Aber das muss nicht so bleiben. Schon nächster Montag wird extrem wichtig, das betone ich weiterhin gerne. ;) Wenn die Eagles das gewinnen sieht es in der NFC East herausragend gut aus. Wenn nicht werden die Eagles ein wenig auf den Boden zurückgeholt.

Ich weigere mich als Fan weiterhin, meine Erwartungen zu hoch zu schrauben. Aber es gibt schon auch die Stimme in meinem Ohr die sagt: diese Saison könnte sich ein unerwartetes Fenster auftun. ;)

@muju90

Du sprichst durchweg gute Punkte an. :thumb: Allerdings kann man auch sagen, dass die 3rd down conversion rate nicht sustainable ist und "automatisch" runtergehen wird, gleichzeitig aber auch die Chemie zwischen Wentz und Jeffery/Smith besser werden sollte und das dann den natürlichen drop off ein bisschen ausgleicht (Milchmädchenrechnung: 3rd down geht runter, dafür etwas mehr big plays). Und zudem bekommt die Eagles Secondary ja entweder am Montag oder wohl spätestens die Woche darauf Darby zurück, was auch eine klare Verstärkung sein sollte. Und vielleicht kann ja Sidney Jones dieses Jahr noch spielen. Würde Minimum mal depth bringen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.744
Punkte
113
Ezekiel Elliott hat am Gericht wieder zwei Wochen Aufschub bekommen. Langsam wirds lächerlich :crazy:

Ich kann schon verstehen, dass er so lange kämpft wie möglich. Es geht hier nicht um Bälle aus denen Luft abgelassen wurde, sondern um häusliche Gewalt und damit Zekes Ruf. Er wurde von keinem ordentlichen Gericht angeklagt oder verurteilt und es wird auch nicht gegen ihn ermittelt. Die interne NFL-Ermittlerin, die extra wegen dem Ray Rice Debakel an Bord geholt wurde und die als einzige NFL-Person mit dem angeblichen Opfer gesprochen, dieses für unglaubwürdig gehalten und von einer Strafe abgeraten hat, wurde von Roger Goodell überhaupt nicht angehört, bevor er die Strafe verhängt hat. Roger Goodell hat sich mal wieder vergaloppiert und da er befürchtet, einen Fehler zuzugeben, käme einem Autoritätsverlust gleich, wirft er einfach einen Spieler "under the bus" und besteht auf einer völlig ungerechtfertigten Bestrafung. Nur sind die Vorwürfe deutlich schwerwiegender als beim lächerlichen Deflategate, so dass man den völlig unbewiesenen Vorwurf nicht einfach so stehen lassen kann.

Letztlich ist das aber alles die Schuld der Spielergewerkschaft. Wenn man sich gegen Geld das Recht auf ein faires Verfahren abkaufen lässt und einer Einzelperson die Möglichkeit gibt, nach eigenem Gutdünken völlig willkürliche Entscheidungen zu treffen, dann bekommt man unter Umständen genau das, wofür bezahlt wurde. Die NFL argumentiert in solchen Fällen zu Recht meist nicht mit der Richtigkeit von Goodells Entscheidungen, sondern mit seinem Recht so zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben