Ich bekomme heute die Kommentatoren eher wenig mit, finde Sami Chourbaji als Kommentator bisher eigentlich ziemlich okay und angenehm(ELF und College). Zumindest im Vergleich zu den anderen Pfeifen bei ran, aber auch Dazn hat da einige ganz fiese "Experten". Einzig Adrian Franke gefällt mir richtig gut.
Von der reinen Übertragungen bleiben sie sich halt treu, so dass sie sich eher im "Entertainment"-Bereich ansiedeln. Sofern es komplett nervig wird, kann man immerhin komplett auf stumm schalten. Stört mich auch nicht. In den "Werbepausen" (hier Netman-Pausen) bekomme ich eh nichts mit, da ich bei der Redzone mit den Augen bin.
Im Übrigen sind die Übertragungen beim College nochmal deutlich schlimmer. Da kommt wirklich nur Quatsch, v.a. wenn das Kommentatorenduo Esume und Werner heißt. Vom Netman gibt es dann mittlerweile nur noch Tierpics oder solchen Schmarrn. Dabei könnte man allein aus der Faszination College soviel mehr machen. Sei es nur um einsteigerfreundlicher für so manchen neuen Zuschauer das deutlich komplexere System zu erklären.