Ja dann muss man aber auch sagen, dass die PK auf die mich beziehe die größte Farce war, die es in der NFL seit Michael Vick sagte"Ich veranstalte keine Hundekämpfe" gab.
Denn da wird Gruden genau nach Las Vegas gefragt und er sagt, für ihn zähle nur Oakland. Das ist seine sportliche Heimat, da hänge sein Herz und dafür tue alles. An Las Vegas denke er überhaupt nicht. Ich habe mich deshalb nicht umsonst hier zur Aussage hinreißen lassen, dass es sich so anhörte, dass er nicht einmal in Las Vegas auftauchen wird.
Der 10 Jahres Vertrag ist in meinen Augen doch auch nicht per se darauf ausgerichtet, dass Gruden der große Aufbauer ist. Das war seine Absicherung, warum er seinen Sesseljob verlässt.
Weiterhin hat er doch erzählt, wie sehr er sich auf Derek Carr freue und was er von ihm halte.
Das habe ich sogar noch verstanden, dass die Raidersfans hier noch Hoffnung haben konnte, dass er die Offense wieder zum Laufen bringt. Da hat er auch einen Ruf. Man erinnere sich was er aus Jeff Garcia noch gemacht hat. Das war die Fähigkeit eines Gruden, eine West Coast Offense zum Laufen bringen.
Aber der Roster Builder? Da bitte noch einmal schauen, was in Tampa Bay gedraftet worden ist und da hatte er seine Finger in vielen Draftpicks. Als Raidersfans sollte nicht gerade beruhigen, dass er viele Picks hat. Je höher man pickt, desto wahrscheinlicher ist natürlich ein guter Pick, aber er ist auch keine Sicherheit.
Mal ein Who des Who der Picks, die Gruden in den ersten 2 Runden hatte:
Gaines Adams DE(4th Overall), Dexter Jackson 2nd Rounder (hat insgesamt nur 7 Spiele gemacht in der NFL), Aaron Sears Guard 2nd Rounder(31 Spiele in der NFL gemacht), Michael Clayton WR (15th Overall) 10 TDs in seiner gesamten Karriere, am Ende Bust, Marquis Cooper 2nd Rounder(42 Spiele und erledigt).
Natürlich gab es Spieler wie Devin Joseph oder Trueblood(spielte auch als situational Player dann bei den Falcons), die zumindest eine solide bis gut Karriere hatte. Aber er hat in den zig Jahren, die er dort war nicht einen Spieler geholt, der für die Menschen in ewiger Erinnerung bleiben wird. Zig Jahre All Pro oder so.
Ich gestehe aber zu, wenn man noch so argumentiert, dass man sagt, man will Gruden sich noch einmal angucken und sehen wie es in paar Jahren aussieht. Das ist ein legitimes Argument, obwohl einem die Faktenlage da skeptisch machen lässt, aber da kann ich noch mitgehen. Eben da ich genau das eben auch bei den Giants empfehle, bevor man den Stab bricht.
Aber eines bleibt doch unstrittig, das was den Raiders versprochen wurde bei Amtsantritt und das ein Charles Woodson da zitiert wurde usw., eben aus dem Spiel "Tuck Rule" und viel Oakland Raiders Pathos(und sicher kein Las Vegas Pathos) und was jetzt passiert, das ist eine blanke Farce. Die Raidersfans die ich kenne und schätze, fühlen sich dementsprechend verarscht und ich verstehe sie.
Übrigens noch kleines Schmankerl:
Hier hat mal ein user von sbnation die besten Zitate von Draftguru Gruden gesammelt.
Die lassen einen wirklich sehr beruhigt auf seine Draftkünste blicken.
Eins habe ich für Little.
Anhang anzeigen 20911
Link