Week 7 of the 2024 NFL Season


RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
93
Hinzu kommt, dass Deebo Samuel Wasser in der Lunge hat und nicht klar ist, wann er zurückkommen kann... Kittle und Conley jetzt ebenfalls angeschlagen und day-to-day. Bei Jennings weiß man auch nicht, wie lange sich die Hüftverletzung noch zieht. Der Receiving Corps der 49ers besteht damit noch aus zwei Rookies und...Ronnie Bell... Da muss man eigentlich per Trade jetzt was machen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.194
Punkte
113
So meine obligatorische Zusammenfassung von Week 7. Ich habe heute morgen im Zug noch Chargers vs. Cardinals geguckt und auch bischen Ravens vs. Bucs.
Habe gewisse Sympathien für die Cardinals, gerade für Drew Petzing, daraus mache ich kein Geheimnis. Ich finde, die Offense sieht gut strukturiert aus. Dan Orlovsky hat auch einige Plays gestern gelobt, die schön konzipiert worden sind, gerade mit Screen Antäuschen links und nach rechts laufen.

Am Ende war es einfach ein extrem enges Spiel. Bei den Chargers ist die Receiverposition einfach die Schwachstelle, wenn Reagor da rumturnt. Aber gut, du kannst in der NFL nicht alle Positionen top besetzen, vor allem wenn du deinem QB viel Geld gibst. So gesehen, das Spiel hätte auch anders laufen können. Das Big Play von Murray war eine der großen Faktoren und das der eine Turnover von Murray zurückgefumbelt wurde und der eine Fumble von Connor bei den Cards landete. Dazu haben die Chargers keinen einzigen TD erzielt, das ist in der NFL meist zu wenig.

Ansonsten was lief noch? Der Sonntag war schwere Kost für mich. Eagles vs. Giants war ein Viertel ein Defensives Festival, bis dann Barkley übernahm. Ich meine, ich habe Barkley hier oft gepriesen, wenn er auch verletzungsanfällig war und auch mal Drops hatte. Aber er ist ein fantastischer Mensch. Für mich sogar ein Prototyp-Spieler, wenn es auch um Charakter geht. Am Ende sind die Giants wie in vielen Eaglesspielen zuletzt an zwei Punkten gescheitert. Die Big Play Fähigkeit gerade durch Brown. Die Eagles haben gegen die Browns mit einer Go Route gewonnen, und nun gegen die Giants. Bei 4th and 3 ist es schon bezeichnend für die Eagles Passing Offense, wenn der sicherste Wurf die Go Route auf Brown ist. Die Offense ist nicht stabil. Bei den Giants sind die Probleme groß, Jones ist nun wieder verängstigend, war aber immer noch bei PFF der fünftbeste in der Offense. Aber er ist endgültig demontiert, als Drew Lock kam, der komplett wild agiert hat. Aber wenn du Inside Pressure nicht verhindern kannst, wirst du in der NFL kein ordentliches Passing Game aufziehen können, und wenn du eben nur drei Läufe in der ersten Halbzeit machst, wird das schwierig.

Hier mal eine schöne Grafik zu Fast Pressure:
Da sind die Giants und Browns und Patriots unter den letzten drei. Die Falcons auch nicht gut, das ist auch das Problem, gerade Kirk muss noch mehr als andere geschützt werden und führt zu den vielen Turnovers oder Turnoverworthy spielzüge. Momentan halte ich es leider für gut möglich, dass Penix Jr. ran muss, wenn Kirk das nicht überlebt.

GYVe_XtXYAM6n91.png

Da die Giants nun zu den Steelers fahren, ist die Gefahr einer Implosion sehr hoch. Ich habe noch nie in Woche 7 gesehen, dass Spieler wie Banks offen nicht mehr tackeln. Berichte dazu kann jeder lesen, aber als ich sah, dachte ich ich spinne. Banks hat vorher schon bei Running Plays das Tackeln aufgehört. Daboll hat den Lockerroom fast verloren. Irgendwann kommt dann der QB Change, der aber das Schiff sicher nicht mehr verändern wird.
Interessant sind noch Nabers Antworten. Sein Ego ist schon maximal hoch. Bleibt bei mir die Sorge bei ihm. Die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Egoismus, ist schon sehr hoch. Ich bin dann doch eher der Roddy White Typ, der 1000 Yards auflegt mit Redman und Harrington nach dem Vick desaster, aber nicht sich hinstellt," I am open". Aber es stimmt nicht, dass er den QB unter den Bus geworfen hat, er meinte, wir müssen unsere Protection im Griff bekommen. Aber gerade in so einer Gemengenlage kann auch ein Nabers schnell aus dem Ruder laufen. Implosionsgefahr pur.

Dann haben die Seahawks meine Falcons noch verprügelt. Die Seahawks sind übrigens 4:0 wenn Murphy spielt. Bei allem QB Hype hat man die letzte Jahre gerade in den mittleren erste Runde extrem tolle DT/NT Projekte bekommen. Lawrence, Wilkins als Beispiele. Aber Byron Murphy aufpassen, was da die Seahawks an Land gezogen haben. Gibt auch einige Spieler, die ich bei den Seahawks mag, wie Walker(schon damals in Michigan State) und Metcalf sowieso. Der ist jetzt week to week.
Was fiel mir sonst noch auf: Gute Besserung an Daniels. Dessen Werte sind dermaßen gut und auch die Kingsbury Offense läuft grandios bisher. Aber er ist auch week to week, das heißt eigentlich immer mindestens ein Spiel raus.

Ansonsten große Auffälligkeiten gab es nicht, außer das Pierce wohl nach der Saison Geschichte bei den Raiders ist. Das wirkte dann eben überfordert. Man sollte nicht Spieler entscheiden lassen, wer der neue HC ist. Das ist keine gute Business Decision.

Gefreut hat mich sehr der Steelers Auftritt gegen die Jets. Zumal Rodgers das Spiel weggeworfen hat. Sein Auftritt bei McAfee in der Klamauksendung war auch wieder komplett selbstherrlich. Ist halt mehr ein Soapteam, als ein Footballteam. Schedule ist natürlich machbar die nächsten Wochen, aber wer weiß. ;) Bei den Steelers hat Wilson besser gewirkt, aber auch erst als die Jets mit Street FAs auf Corner angetreten sind. Das darf man nicht vergessen. Reed war raus, Carter war raus, und Gardner war zeitweise raus im Spiel. Das macht schon einen Unterschied.
Aber die Steelers sind mit das beste Team, wenn es um Vorbereitung geht. Aber die Jets sind ohne ihre Corner eben auch nicht mehr die Top Defense. Sie können deswegen auch so viel Druck generieren, weil ihre Corner zu mit der besten Unit gehören, in er ganzen Liga.

Was ich am Schluss noch loswerden will, ist gute Besserung an Evans und Goodwin. Diese Verletzungen sind an dem Sport wirklich das Bitterste und statt immer mehr Spiele zu fordern, müsste man eher darüber reden wieder auf 16 Spiele zu gehen. Dafür ist der Sport nicht gemacht, es sind auch nicht nur die Gehirnschütterungen, Harmstring, Groins, Ankle, Knees.

Das könnte für die Bucs dann schon die Saison sein, denn Baker macht das gut, aber ob er wirklich ohne Hilfe das Schiff am Laufen kann? Die Todd Bowles Defense lebt auch nur etwas von ihrem Ruf. Da wird es am Sonntag schon einen relativ wichtigen Showdown zwischen Falcons und Bucs geben.

Ach ja und Ravens sind 21-1 gegen die NFC und deren QBs. Der mit 1, ist nun endgültig bei Lawrence angekommen bei First Read Thrower.
War ja gebeten, dass sobald es weiter aktualisiert wird, nachliefere.

GZ-HPjEXIAAGF3D (1).jpg

Daniels hängt auch eher am ersten Read, aber man sieht wie gut die Spielzüge konzipiert sind und Daniels wirft. Am Ende ist es kein Drama auf den ersten Read zu gehen, aber man sollte eben damit auch Yards generieren.

Und hier noch ein Bild zu den WRs. ;)

WR.jpg

und den CBs, die zeigt, dass die Jets CBs definitiv zu den Besten gehören.

CBs.jpg
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.149
Punkte
113
Hinzu kommt, dass Deebo Samuel Wasser in der Lunge hat und nicht klar ist, wann er zurückkommen kann... Kittle und Conley jetzt ebenfalls angeschlagen und day-to-day. Bei Jennings weiß man auch nicht, wie lange sich die Hüftverletzung noch zieht. Der Receiving Corps der 49ers besteht damit noch aus zwei Rookies und...Ronnie Bell... Da muss man eigentlich per Trade jetzt was machen.
Deebo ist mit akuter Lungenentzündung im KH!
Wieso steht der dann 3h lang am Spielfeldrand?
Ansonsten unfassbar die Verluste diese Saison!
Unsere Med Abteilung war auch schon mal besser!

Ohne Worte:
We put a fan right behind him to make him feel comfortable, and he got oxygen!”
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ich dachte ich könnte zum Thema Aaron Rodgers mal ein paar vernebelte Zahlen bemühen dann müssten wir nicht mehr mit Objektivem Bauchgefühl diskutieren.

Aaron Rodgers seit 2022

.458 Win Percentage
63.7 Completion Percentage
21.8 Pass YPG
89.0 Passer Rating

Haben wir einen QB mit

.526 Win Percentage
67.7 Completion Percentage
254.8 Pass YPG
Passer Rating 94.9

Ja!

Geno Smith

Haben wir einen mit

.459 Win Percentage
64.4 Completion Percentage
226.7 Pass YPG
93.2 Passer Rating?

Derek Carr

Haben wir einen mit

.366 Win Percentage
63.3 Completion Percentage
219.8 Pass YPG
90.0 Passer Rating

Russell Wilson

Haben wir einen mit

.545 Win Percentage
60.4 Completion Percentage
260.2 Pass YPG
87.1 Passer Rating

Joe Flacco

Bonos Runde:

Aaron Rodgers hat seit 2022 73 Big Pass Plays also Completions über 20+ Yards
Welcher QB hat im selben Zeitraum 70 in der zweiten Halbzeit.

Jared Goff
 

leo758

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Ich dachte ich könnte zum Thema Aaron Rodgers mal ein paar vernebelte Zahlen bemühen dann müssten wir nicht mehr mit Objektivem Bauchgefühl diskutieren.

Aaron Rodgers seit 2022

.458 Win Percentage
63.7 Completion Percentage
21.8 Pass YPG
89.0 Passer Rating

Haben wir einen QB mit

.526 Win Percentage
67.7 Completion Percentage
254.8 Pass YPG
Passer Rating 94.9

Ja!

Geno Smith

Haben wir einen mit

.459 Win Percentage
64.4 Completion Percentage
226.7 Pass YPG
93.2 Passer Rating?

Derek Carr

Haben wir einen mit

.366 Win Percentage
63.3 Completion Percentage
219.8 Pass YPG
90.0 Passer Rating

Russell Wilson

Haben wir einen mit

.545 Win Percentage
60.4 Completion Percentage
260.2 Pass YPG
87.1 Passer Rating

Joe Flacco

Bonos Runde:

Aaron Rodgers hat seit 2022 73 Big Pass Plays also Completions über 20+ Yards
Welcher QB hat im selben Zeitraum 70 in der zweiten Halbzeit.

Jared Goff
Super führ dein Arod stuff weiter aus. Nehmen wir einfach mal Brady von 18/19 und 19/20. Done? I think you know the answer. Der 20er und 21er Rodgers hat btw. 2 der statistisch besten Saisons aller Zeiten hintereinander gespielt. 85 TDs bei 9 Ints und nem 118er passer Rating über 32 Spiele. Welcher qb in der Geschichte konnte das über 32 Spiele hintereinander hinweg?
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
93
Aaron Rodgers ist nach den aktuellen Zahlen noch nicht in Playoff Form. Seine Statistiken anhand der ESPN Tabelle sind ausbaufähig. Allesamt zuwenig für einen QB Superstar, der sein Team in die Playoffs führt bzw führen soll.
10 Touchdowns, 7 Interceptions ergeben für die Jets halt nur 2 Siege bei 5 Niederlagen. Rodgers im QBR Rating Platz 24, PAA Platz 25, EPA Platz 17. Mal sehen ob AR und die Jets durch den Davante Adams Trade ins laufen kommen. Zugute halten muss man Rodgers, dass er hinter einer O-Liner steht, die bei Pro Football Network auch nur auf Platz 19 im Ranking liegt.
Hier folgt der Link zu den ESPN Statistiken
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.003
Punkte
113
Ort
Austria
Super führ dein Arod stuff weiter aus. Nehmen wir einfach mal Brady von 18/19 und 19/20. Done? I think you know the answer. Der 20er und 21er Rodgers hat btw. 2 der statistisch besten Saisons aller Zeiten hintereinander gespielt. 85 TDs bei 9 Ints und nem 118er passer Rating über 32 Spiele. Welcher qb in der Geschichte konnte das über 32 Spiele hintereinander hinweg?
dein wievielter Account ist das hier jetzt eigentlich schon?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.194
Punkte
113
Eine Offense, wo ein Supertalent wie Harrison Jr als Decoy eine Go-Route nach der anderen laufen muss/darf, ist also gut strukturiert? ;)

Oder kann Kyler wirklich nicht über die O-Line schauen und sieht ihn nicht...?

Ist das derselbe Mythos, der besagt die Kellen Moore Offense hat keine In-Routes. Da hat Kurt Warner ein grandioses Material wieder geliefert, aber erst einmal zu Harrison.

Ich habe hier mir wirklich jede Route durchgesehen, die er gelaufen hat gegen die Lions. Da waren maximal 7 Go Routen, teilweise aber auch Stutterrouten dabei. Stuterrouten können auch Optionrouten gewesen sein, wenn der Cornerback keine Press spielt, dass es zur Hitch wird. Ich kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber wo ist in dem Videomaterial wirklich nur die Decoy-Go Route? Die habe ich 1-2 maximal gesehen, als durch die Go Route ein underneath Receiver freikommen sollte.


Was sehe ich insgesamt für Routen? Es werden teilweise Shallow-Cross Routen gelaufen, eine Route, die Harrison in meinen Augen auf den Leib geschneitert ist. Murray hat keine einzige genutzt, da ist wirklich die Frage, sieht er sie? Denn sie wird meistens direkt vor der O-Line offen.
Oder eben die Dragroute, die Harrison auch sehr gut laufen kann in meinen Augen.
Deep Out Routen, Deep In Routen. Dazu Hitch und Curl Routen, aber auch Comebackrouten. ich bin sogar der Meinung, in dem Video ist zu sehen, dass er den kompletten Routetree läuft. Vielleicht fehlt eine Seamroute, wenn man es strengnimmt, die aber ja auch nur eine Go-Routen, nur nicht eben als Außenreceiver ist.

Hier noch ein guter Artikel zu Harrison.


In meinen Augen ist es also, was ich sehen kann auch über solche Videos ein kompletter Mythos, dass Harrison nicht den kompletten Receiverroutenbaum läuft. Das war auch seine große Stärke, aus College, dass er den kompletten Baum laufen kann. Aber wie im Artikel steht, sind die Probleme sicher nicht da begraben, weil er einseitige Routen läuft. Teilweise fehlt es an Separation, das war auch ein Concern was manche Scouts hatten. Er hat auch paar Contested Catches gehabt, die kann man schon fangen. Steht auch im Artikel und sind wir auch klar, Kyler Murray ist wirklich kein QB, mit dem es leicht ist sich einzugrooven. Ähnlich wie Caleb Williams, kann es sein, dass du deine Route läufst, aber Murray schon gar nicht mehr auf die Routen schaut. Es ist halt Magic Murray, teilweise aber auch komplettes Zerstören von Spielzügen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Harrison und Murray so gut funktioniert. Ich gehe sogar soweit, dass Nabers in Arizona und Harrison in New York besser gepasst hätten, wenn ich die Offenes mir anschaue. Einmal eine Offense, die eben durch diese Unvorhersehbarkeit zu vielen YAC führt, wenn Murray sozusagen beim Scrambeln jemand findet, anderseits eine Offense die auf genauen Routen und guten Händen basiert.

Sind wir doch ehrlich, bei Murray ist es nicht so elementar, dass du jede Route komplett genau ausläufst, teilweise hat Murray schon nach dem ersten Read den Spielzug selbst verändert, wenn er nicht da war.
Ich denke, dass Petzing daher aus Murray sogar relativ viel herausholt. Man sieht, Kingsbury kam mit ihm auch an die Grenzen, und der sieht mit Daniels nicht so schlecht aus. Die Offense der Cardinals ist sauber strukturiert, sie können den Ball laufen und benutzt auch Presnapbewegung als eigene Vorteile. Dazu macht es meist Sinn, wie Pass und Laufverteilung ist.
Wie viele Cardinalsspieler will man denn wirklich aus der Offense bei anderen Teams haben, gerade auf der Receiverposition nach Harrison? McBride, ja wobei ob der überall so funktioniert, wäre ich nicht sicher.
Dazu hat Petzing sogar mit Dobbs, bei dem selbst Vikings HC Kevin an seine Grenzen kam, die Offense zum Laufen gebracht. Klar ist er kein Johnson aus Detroit, aber Petzing ist einer der Köpfe, die auf den zweiten Blick als HC interessant sind. Dazu mehreren sich die Artikel nun auch immer mehr.


Jetzt noch zu Hurts, Moore und In-Routes. Es gab, ja das Gerücht, dass die Eagles keine Inrouten callen. Kurt Warner hat sich dann das Spiel gegen die Browns angesehen und es war schon öfter der Satz, "da ist eine In Route und da ist eine in Route, obwohl sie eigentlich keine davon laufen sollen." Auch das stört mich mittlerweile. Natürlich kann man immer über Playcalling reden, aber wenn man wirklich so tut, dass jede schlechte Offense keine guten konzipierten Spielzüge hat, dann wird das schon relativ albern. Vielmehr und das unterscheidet QBs in ihrer Qualität dann wirklich, gibt es einfach QBs, die gewisse Pässe meiden oder eben sich bei einem Pass so sicher fühlen, dass sie lieber den nehmen.

Es wird sich teilweise auch lustig gemacht, wenn man in Madden nur 3-4 Plays hat. Aber am Ende ist es in der NFL ähnlich, dass eben in bestimmten Szene, man sicher zum stärksten Wurf geht, den man im Arsenal hat. Das ist bei den Eagles tatsächlich die Go Route auf Brown momentan. Sie haben damit die Browns nicht mehr am Ball kommen lassen und gegen die Giants bei 4th and 3, kurz nach der Mittelinie(bei 7:0), ein gutsy Call, nimmt man keine Slant, nimmt man keine Pocket die sich bewegt und wirft einen Receiver an, man nimmt eine Go Route. Es ist schon eine unglaubliche Qualität von Brown, wie er die ihn regelmässig fängt und sich separieren kann. Aber auch eine Qualität von Hurts ist es, diese Bälle auch mit einem schönen Toch zu bringen, auch wenn er sie manchmal nicht ganz trifft. Das reicht bei Brown. Momentan lebt die Eagles Offense von Go Routen, Barkleys Big Play Fähigkeit und dem Tush Push. Ich zweifle, dass man damit den Superbowl gewinnt, mit dieser Spielzugauswahl, aber mit einer ordentlichen Defense kann man damit trotzdem relativ weit kommen. Auch das ist die NFL. Denn du hast Big Plays und kannst 3rd und 4th short verwerten. Das ist für eine NFL Offense gar nicht so mies. Aber was auch zur Wahrheit gehört, Jalen Hurts meidet in jedem Fall paar Wurftypen.

Dementsprechend kann ich weiter das Format von Kurt Warner sehr empfehlen. Hier die Analyse der Eagles Offense.

 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.493
Punkte
113

Wenigstens eine Verletzung vom Spieltag die nicht so langwierig zu sein scheint. wichtig für die Ravens, so wackelig wie die Defense diese Saison spielt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.135
Punkte
113
Hopkins zu den Chiefs ist für beide Seiten ein absolut sinniger Move. DHop hatte letztes Jahr bei den 6-11 Titans mit durchwachsenem QB-Play immer noch über 1.000 Yards. Der kann also immer noch mehr als ordentlich produzieren, selbst unter keinen guten Umständen.

Hopkins weiß wie er freie Spots findet und vor allem tun seine sicheren Hände Mahomes und den Chiefs sehr gut.

Mit DHop an Bord, sollte man auch JuJu die benötigte Zeit geben und ihn nicht zu früh wieder reinholen. Es heißt er fällt erstmal gegen die Raiders am Sonntag aus, aber wenn nötig, lässt man ihn noch für weitere 1-2 Wochen fit werden.

Muss jetzt aber dann auch mal gut sein mit den Verletzungen. Mit Hopkins, JuJu, Worthy, Kelce, Hunt und Co. kann man absolut arbeiten, Pacheco wird ja dann auch zurückkehren und vll. auch Hollywood Brown zu den Playoffs.

Der Ausfall von Jaylen Watson ist auch absolut schade. Der hatte diese Saison quasi sein Breakout und spielte eine excellente Saison bisher auf Outside-Corner und hat den Abgang von Sneed im Endeffekt vergessen gemacht.
 
Oben