So meine obligatorische Zusammenfassung von Week 7. Ich habe heute morgen im Zug noch Chargers vs. Cardinals geguckt und auch bischen Ravens vs. Bucs.
Habe gewisse Sympathien für die Cardinals, gerade für Drew Petzing, daraus mache ich kein Geheimnis. Ich finde, die Offense sieht gut strukturiert aus. Dan Orlovsky hat auch einige Plays gestern gelobt, die schön konzipiert worden sind, gerade mit Screen Antäuschen links und nach rechts laufen.
Am Ende war es einfach ein extrem enges Spiel. Bei den Chargers ist die Receiverposition einfach die Schwachstelle, wenn Reagor da rumturnt. Aber gut, du kannst in der NFL nicht alle Positionen top besetzen, vor allem wenn du deinem QB viel Geld gibst. So gesehen, das Spiel hätte auch anders laufen können. Das Big Play von Murray war eine der großen Faktoren und das der eine Turnover von Murray zurückgefumbelt wurde und der eine Fumble von Connor bei den Cards landete. Dazu haben die Chargers keinen einzigen TD erzielt, das ist in der NFL meist zu wenig.
Ansonsten was lief noch? Der Sonntag war schwere Kost für mich. Eagles vs. Giants war ein Viertel ein Defensives Festival, bis dann Barkley übernahm. Ich meine, ich habe Barkley hier oft gepriesen, wenn er auch verletzungsanfällig war und auch mal Drops hatte. Aber er ist ein fantastischer Mensch. Für mich sogar ein Prototyp-Spieler, wenn es auch um Charakter geht. Am Ende sind die Giants wie in vielen Eaglesspielen zuletzt an zwei Punkten gescheitert. Die Big Play Fähigkeit gerade durch Brown. Die Eagles haben gegen die Browns mit einer Go Route gewonnen, und nun gegen die Giants. Bei 4th and 3 ist es schon bezeichnend für die Eagles Passing Offense, wenn der sicherste Wurf die Go Route auf Brown ist. Die Offense ist nicht stabil. Bei den Giants sind die Probleme groß, Jones ist nun wieder verängstigend, war aber immer noch bei PFF der fünftbeste in der Offense. Aber er ist endgültig demontiert, als Drew Lock kam, der komplett wild agiert hat. Aber wenn du Inside Pressure nicht verhindern kannst, wirst du in der NFL kein ordentliches Passing Game aufziehen können, und wenn du eben nur drei Läufe in der ersten Halbzeit machst, wird das schwierig.
Hier mal eine schöne Grafik zu Fast Pressure:
Da sind die Giants und Browns und Patriots unter den letzten drei. Die Falcons auch nicht gut, das ist auch das Problem, gerade Kirk muss noch mehr als andere geschützt werden und führt zu den vielen Turnovers oder Turnoverworthy spielzüge. Momentan halte ich es leider für gut möglich, dass Penix Jr. ran muss, wenn Kirk das nicht überlebt.
Da die Giants nun zu den Steelers fahren, ist die Gefahr einer Implosion sehr hoch. Ich habe noch nie in Woche 7 gesehen, dass Spieler wie Banks offen nicht mehr tackeln. Berichte dazu kann jeder lesen, aber als ich sah, dachte ich ich spinne. Banks hat vorher schon bei Running Plays das Tackeln aufgehört. Daboll hat den Lockerroom fast verloren. Irgendwann kommt dann der QB Change, der aber das Schiff sicher nicht mehr verändern wird.
Interessant sind noch Nabers Antworten. Sein Ego ist schon maximal hoch. Bleibt bei mir die Sorge bei ihm. Die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Egoismus, ist schon sehr hoch. Ich bin dann doch eher der Roddy White Typ, der 1000 Yards auflegt mit Redman und Harrington nach dem Vick desaster, aber nicht sich hinstellt," I am open". Aber es stimmt nicht, dass er den QB unter den Bus geworfen hat, er meinte, wir müssen unsere Protection im Griff bekommen. Aber gerade in so einer Gemengenlage kann auch ein Nabers schnell aus dem Ruder laufen. Implosionsgefahr pur.
Dann haben die Seahawks meine Falcons noch verprügelt. Die Seahawks sind übrigens 4:0 wenn Murphy spielt. Bei allem QB Hype hat man die letzte Jahre gerade in den mittleren erste Runde extrem tolle DT/NT Projekte bekommen. Lawrence, Wilkins als Beispiele. Aber Byron Murphy aufpassen, was da die Seahawks an Land gezogen haben. Gibt auch einige Spieler, die ich bei den Seahawks mag, wie Walker(schon damals in Michigan State) und Metcalf sowieso. Der ist jetzt week to week.
Was fiel mir sonst noch auf: Gute Besserung an Daniels. Dessen Werte sind dermaßen gut und auch die Kingsbury Offense läuft grandios bisher. Aber er ist auch week to week, das heißt eigentlich immer mindestens ein Spiel raus.
Ansonsten große Auffälligkeiten gab es nicht, außer das Pierce wohl nach der Saison Geschichte bei den Raiders ist. Das wirkte dann eben überfordert. Man sollte nicht Spieler entscheiden lassen, wer der neue HC ist. Das ist keine gute Business Decision.
Gefreut hat mich sehr der Steelers Auftritt gegen die Jets. Zumal Rodgers das Spiel weggeworfen hat. Sein Auftritt bei McAfee in der Klamauksendung war auch wieder komplett selbstherrlich. Ist halt mehr ein Soapteam, als ein Footballteam. Schedule ist natürlich machbar die nächsten Wochen, aber wer weiß.
Bei den Steelers hat Wilson besser gewirkt, aber auch erst als die Jets mit Street FAs auf Corner angetreten sind. Das darf man nicht vergessen. Reed war raus, Carter war raus, und Gardner war zeitweise raus im Spiel. Das macht schon einen Unterschied.
Aber die Steelers sind mit das beste Team, wenn es um Vorbereitung geht. Aber die Jets sind ohne ihre Corner eben auch nicht mehr die Top Defense. Sie können deswegen auch so viel Druck generieren, weil ihre Corner zu mit der besten Unit gehören, in er ganzen Liga.
Was ich am Schluss noch loswerden will, ist gute Besserung an Evans und Goodwin. Diese Verletzungen sind an dem Sport wirklich das Bitterste und statt immer mehr Spiele zu fordern, müsste man eher darüber reden wieder auf 16 Spiele zu gehen. Dafür ist der Sport nicht gemacht, es sind auch nicht nur die Gehirnschütterungen, Harmstring, Groins, Ankle, Knees.
Das könnte für die Bucs dann schon die Saison sein, denn Baker macht das gut, aber ob er wirklich ohne Hilfe das Schiff am Laufen kann? Die Todd Bowles Defense lebt auch nur etwas von ihrem Ruf. Da wird es am Sonntag schon einen relativ wichtigen Showdown zwischen Falcons und Bucs geben.
Ach ja und Ravens sind 21-1 gegen die NFC und deren QBs. Der mit 1, ist nun endgültig bei Lawrence angekommen bei First Read Thrower.
War ja gebeten, dass sobald es weiter aktualisiert wird, nachliefere.
Daniels hängt auch eher am ersten Read, aber man sieht wie gut die Spielzüge konzipiert sind und Daniels wirft. Am Ende ist es kein Drama auf den ersten Read zu gehen, aber man sollte eben damit auch Yards generieren.
Und hier noch ein Bild zu den WRs.
und den CBs, die zeigt, dass die Jets CBs definitiv zu den Besten gehören.