Am Ende wars gestern halt auch wieder mal ein typischer Tomlin, von dem her bin ich nicht mal überrascht. Tomlin kann einfach kein TNF, schon gar nicht auswärts ... 2-9 in seiner Karriere jetzt, gegen die AFC North sogar 0-7. Muss man erst mal schaffen, aber Tomlins Teams sind hier wirklich jedes Mal schlecht vorbereitet. "Playing down to your competition" auch immer schon ein Problem für ihn, und die Vorzeichen waren geradezu perfekt: der Gegner musste kurzfristig für nen 40-jährigen Journeyman traden, weil der Franchise QB kaputt ist. Der RB hatte bisher einen Durchschnitt von 2,7 Yards pro Carry, dazu fällt der Star Pass Rusher aus. Du stehst bei 4-1 und kannst das Bild in der Division mit einem Sieg gegen dieses geschwächte 2-4-Team RICHTIG deutlich machen. Das sind einfach alle Zutaten für einen Umfaller, ich hab den Film schon zu oft gesehen.
Ich meine, man wäre auch mit 5-1 ein Papiertiger gewesen, aber das sind schon Niederlagen in sehr gewinnbaren Spielen, die weh tun. Absolut schlechter Gameplan in der Defense, ich weiß nicht, was das werden sollte. Ich glaube nicht, dass Tomlin geschauspielert hat, als er ein bisschen besorgt gewirkt hat, dass die Bengals für Flacco getradet haben ... denn das ist ein Film, den Tomlin schon zu oft gesehen hat. Gerade erst letztes Jahr gegen die Colts! Flacco ist kein Rookie wie Gabriel, der zerpflückt diese verkackte Soft Zone bei 3rd and long im Handumdrehen. Das war natürlich auch ein individuell katastrophales Spiel von vielen Verteidigern, keine Frage. Eigentlich kannst du die ganze Defense durchgehen, das sah in keiner der drei Phasen gut aus. Pass Rush natürlich auch kein Faktor, wenn die Slants auf Chase so brutal effektiv sind. Das war einfach von vorne bis hinten ein Murks, und es gab auch keine Adjustments. Kann man auch Teryl Austin anhängen, aber der DC ist in Pittsburgh halt mehr ein verlängerter Arm von Tomlin als sonstwas. Da blutet mir schon ein bisschen das Herz, wenn ich daran denke, dass man Brian Flores mal im Staff hatte und nicht zum DC gemacht hat. Aber dafür hätte man eben einiges an der Struktur ändern müssen.
Der Punt bei 4th and 4 in der Mitte des Feldes bei 6 Punkten Rückstand mit 5 Minuten auf der Uhr dann auch an Feigheit nicht zu überbieten. Aber gut, der TD von Freiermuth (der dieses Spiel so unfassbar nötig hatte) kam ja auch so zu früh

offensiv wars fein. Rodgers - meine Meinung zu ihm ist bekannt, aber er macht das schon gut, kann man nicht meckern. Warren top, OL in Ordnung, die TEs wahnsinnig effizient.