Ich sehe immer noch die luschigen 49ers unter dem harten Mike Singletary und wie Harbaugh es geschafft hat in knapp einem Jahr ein Top-Team aufzustellen, welches die nächsten 5 Jahre um den Titel mitspielen wird (das hätte auch bei einem QB Alex Smith gegolten, wobei ich anmerken muss, dass ich diesen Typen (Harbaugh) wegen seiner crybaby-Art HASSE).
Weil du oben von "Jahrhunderttalent" schreibst: Harbaugh ist vielleicht kein Jahrhunderttalent als Headcoach, aber doch die Ausnahme. So schnell ein Team herumzudrehen ist schon sagenhaft. Sicher, in seinem ersten Jahr hatte das auch mit der damals schwachen Division zu tun, aber trotzdem eine extrem starke Leistung. Das kann man, genausowenig wie einen Luck oder einen Megatron im Draft, einfach als normalen Lauf der Dinge hinstellen. Das ist selten.
Auch wenn es immer heißt, dass die NFL eine Offense league ist (das ist sie ja auch), es ist schon interessant, wie viel leichter es für die jungen QBs ist, wenn sie langsam aufgebaut werden können, weil die Defense die Mannschaft im Spiel hält. Geno Smith wird da noch von profitieren, Wilson und Kaepernick (zuvor Alex Smith) hat es sehr geholfen. Auch bei den Chiefs ist die Defense der Grund für den 7-0 record. Vielleicht kann man sagen, dass zum Aufbau eines guten Teams die Defense ein Vorteil ist, zum perfektionieren des Teams braucht man dann die Offense.
Ich sage übrigens voraus, dass die Cardinals, wenn sie nächstes Jahr einen Franchise QB im Draft finden und ihre O-Line aufpolieren (insbesondere LT), auf einmal ein sehr respektables Team werden können. Habe mir TNF gegen die Seahawks angeschaut und die Defense ist schon echt ordentlich (und die Zahlen sind ja auch seit langer Zeit OK bis gut). Lustig ist ja, dass Palmer, wenn er Zeit in der Pocket hat, gar kein schlechter QB ist. Aber die O-Line gibt ihm zu selten Zeit.
Mit Arians ist schon mal ein Offensivdenkender HC da, wenn er jetzt noch seinen QB bekommt könnte das in die Richtung der Chiefs gehen. Wobei klar ist, dass die sehr starke Division einen perfekten Record nach 7 Spielen eher verhindern wird. Nichts gegen die Chargers, die sind besser geworden, aber sie sind doch << als die 49ers.
@ Irish + 01234
[video=youtube_share;WzKrorbHt64]http://youtu.be/WzKrorbHt64?t=13s[/video]
@ Fro
Weil ich dich gerade virtuell hier herumlaufen gesehen habe: bist du mit dem Spiel am Wochenende zufrieden? Ich habe immer nur Game Breaks gesehen, aber das war ja eine wilde fahrt. Einerseits ist eine knappe Niederlage auswärts bei einem Spiel, in dem der Back-up QB spielt, ja jetzt nichts schlechtes, andererseits sollte die Defense natürlich nicht so viele Punkte zulassen. Hättest du eher gedacht, es wird deutlicher und warst zufrieden, oder bist du unzufrieden, weil RGIII ja anscheinend schalten und walten konnte?