Week 8 of the 2015 NFL season - Aaron Rodgers at Mile High

w0oT

Nachwuchsspieler
Defense erst mal richtig ******e, dann langsam ins Spiel gefunden, trotzdem mit 10 hinten zur HZ. Verstehe auch nicht, warum man da am Ende keine Auszeit nimmt wenn man noch zwei Stück hat um den Ball nochmal zu bekommen...

w0oT

Nachwuchsspieler
Lange kein so schlechtes Packers Spiel mehr gesehen wie heute, klar NFC Championship war auch kacke, aber auch nur gegen Ende. Aber heute war das Totalausfall. Klar, Denver hat die beste Defense der Liga, aber da war ja teilweise gar keine Gegenwehr, Rodgers auch wirklich nicht gut, Wr. Die Defense selbst war unfassbar schlecht, kann passieren wenn man zwei DBs verliert, aber Manning sah heute aus wie 2013 Manning und nicht wie 2015 Manning weil die Secondary einfach jedes mal viel zu weit weg war. Gegen die Panthers nächste Woche ahne ich böses wenn man so schlecht aus der bye week kommt... Hat sich aber die letzten Wochen schon angedeutet, dass man eigentlich gar nicht sooo gut is

Zuletzt bearbeitet:

samus1

Nachwuchsspieler
Tja, bei ihm weiß man sicher nie, aber das könnte sehr wohl das letzte Spiel der Karriere von Steve Smith Sr. gewesen sein, Achillessehnenriss in dem Alter und mit dem Plan, nach der Saison eh die Karriere zu beenden, sieht schlecht aus. Krasser Spieler auf jeden Fall, schade das es wohl so endet.

Ja das wars wohl... Ausgerechnet in dem Spiel in dem er Nr. 10 All-Time in Receiving wird. Da kann ich mich über den Sieg kaum freuen.
Flacco und die O-Line können einem aber auch leid tun. Da erarbeiten die ewig viel Zeit, Flacco haut tolle Pässe raus und kein Receiver bekommt auch nur sowas ähnliches wie Separation. Und ohne Smith heißt das jetzt noch mehr Aiken und Brown als 1. und 2. WR. Ist doch zum heulen. Was mit der Secondary los ist frag ich mich auch. Hill, Lewis, Smith, Webb und Arrington gefallen mir jeweils für sich ganz gut, aber irgendwie geht da immer wieder was im Zusammenspiel schief und irgendwelche Receiver sind down field völlig frei. Da muss doch was im Coaching nicht stimmen, so kennt man das aus Baltimore jedenfalls nicht.
Dieses Jahr werd ich mich wohl mal mit den Top-10 des Drafts befassen dürfen...

Little

Bankspieler
Für LeVeon Bell, Ricardo Lockette und Khiry Robinson wurde das Saisonaus bestätigt. Matt Forte hatte Glück und kann wohl gegen die Chargers auflaufen.

w0oT

Nachwuchsspieler
Was für ein krasses Spiel, Carolina eigentlich das ganze Spiel über klar dominant, kann aber nicht richtig wegziehen und dann Luck mit dem Comeback zur OT. Dicker Call auch gegen Ende, als Whalen eigentlich inbounds down ist, der Ref, der direkt daneben steht aber out of bounds sagt und den Colts damit nochmal einiges an Zeit schenkt. Kuechly auch noch fast mit dem Pick am Ende.

Unfassbarer Drop von Ted Ginn

Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Guest
NEW YORK JETS SUPERBOWL COUNTER :

4-3

Kein QB für Sonntag aktuell nur Rookie Bryce Petty. Mal sehen ob es eventuell einen Trade gibt

Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Dieses Jahr werd ich mich wohl mal mit den Top-10 des Drafts befassen dürfen...

Sagt sich jetzt blöd daher, aber besser als mit 8-8 oder 9-7 knapp die Playoffs zu verpassen. ;)

Ich nehme mal an dass Newsome klug genug ist um mit Harbaugh weiterzumachen (wenn nicht wird im Januar wieder Harbaugh der ganz ganz ganz große Trainername auf dem Markt sein...). Veränderungen auf der Offensive und vielleicht Defensive Coordinator Position sollten da ausreichen. Ich bin ja kein Ravens Experte, aber ich würde versuchen einen OC zu finden, der aus der Kubiak/Shanahan Zone Running Offense Ecke kommt. Das tat Forsett wahnsinnig gut und noch viel wichtiger, Flacco sah bockstark darin aus. Mit Trestman und der West Coast Offense scheint es nicht zu passen.

Die Ravens haben dann nächste Saison quasi zwei First Rounder, da Perriman zurückkommt. Und einen speedster können die Ravens sowas von dringend brauchen. Suggs kommt zudem zurück. Egal wie diese Saison jetzt noch ausgeht, mit den Ravens ist nächste Saison mMn wieder zu rechnen. Elite QB, elite GM, elite HC, mit der Kombination verpasst du nicht oft die Playoffs, auch wenn die AFC North brutal ist.

Habe ansonsten bei den early games Redzone geschaut. Hammer Spiel zwischen den Saints und den Giants. Werde ich mir irgendwann in nächster Zeit mal komplett anschauen.

Cowboys - Seahawks war nervenaufreibend. Man darf die Seahawks nicht abschreiben, aber ich glaube das wird dieses Jahr nix mit dem tiefen Run. Die OL bekommt für Lynch einfach nicht die Räume geblockt (vielleicht baut Lynch auch ab, keine Ahnung) und ohne das dominante Running Game funktioniert die Seahawks Offense nicht. Wobei man auch sagen muss, dass die Cowboys Front Seven langsam aber sicher echt recht gut ist. Hardy, Lee, McClain, Crawford... Problem ist die Secondary und das können die Seahawks nicht so ausnutzen wie andere Teams.
Offensiv sind die Cowboys brutal ausrechenbar und das kam den Seahawks natürlich entgegen. Teilweise war das für meinen Geschmack zu selten 8 man in the box. Ich hätte Chancellor nie mehr als 7 Yards hinter der LoS postiert. Sherman nimmt Bryant raus, Williams covert Williams :D, Nickelback covert Beasley, Earl Thomas tut Earl Thomas Dinge und der Rest stoppt den Run (und Chancellor schaut nach Witten). Matt Cassell wird dich jedenfalls nicht durch die Luft bezwingen.

Sunday Night war dann :sleep:. Was war denn mit den Packers los? Die Broncos Defense ist for real, aber wir reden von Rodgers. Dürfte wohl der erste Sieg der Broncos dieses Jahr gewesen sein, der nicht trotz Peyton gelungen ist. Trotzdem sehe ich perspektivisch schwarz für die Broncos. Peyton tut die mile high Luft offensichtlich gut für sein Ärmchen, aber auch in Denver wird es ab November, Dezember dann ungemütlich. Mit Home Field könnte vielleicht was gehen, in Foxborough im Januar sehe ich Peyton bei 180 Yards und 2 INT. Und ein Running Game ist auch nicht so wirklich da. Klar, die Defense ist SB tauglich, aber das waren die Seahawks letztes Jahr auch und wir reden von Brady und Belichick.

Monday Night war einfach nur :crazy:. Hatte Colts + 6,5 gewettet und war im vierten Viertel kurz davor, vorzuspulen. Wie bei dem Broncos - Packers Spiel. Aber auf einmal zeigt Luck (der vorher bei 30 % compl. perc. und 40 Yards war, in 3 Vierteln :crazy: :crazy: :crazy:) sein altes Ich und ist voll da.

Wen man aber mMn besonders loben muss ist die Colts Defense. Was wurden die von den Patriots immer überrannt letztes Jahr. Aber die Panthers Running Attack hatten sie echt gut im Griff. Mit Newton ist das sehr schwer.

Und wo ich bei Newton bin: es macht ja Spaß ihm zuzuschauen, aber das ist langfristig gesehen purer Amok den die Panthers da mit ihm machen. QB draws und power running plays über die Mitte - und das immer und immer wieder. Mit deinem 100m QB. Klar hat Newton eine noch nie dagewesene Masse für einen QB scrambler, aber ich würde da mein Geld nicht auf die langfristige Gesundheit setzen. Bedeutet nicht, dass du Newton zum pure pocket passer machen sollst. Das ist nicht sein Spiel, auch wenn er an der LoS immer besser wird, da muss man ihn loben. Seine accuracy ist für eine West Coast Offense nicht gut genug. Aber die QB Runs sollten eher die Ausnahme als die Regel sein und vor allem sollte Newton nach außen rennen, wo er die Seitenauslinie hat und er sollte die hits vermeiden. Wie Russell Wilson, der ja auch die running ability hat, nur eben anders und nicht durch die Mitte.

Ich würde sagen, es gibt im Moment kein besseres short Yardage Team als die Panthers. Das ist schon beeindruckend, bei 2nd, 3rd or 4th and 3 kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie sich das holen - obwohl der Gegner ja weiß was kommt. Da hat Newtons running ability natürlich einen großen Einfluss. Aber du kannst so nicht langfristig erfolgreich spielen.

samus1

Nachwuchsspieler
Sagt sich jetzt blöd daher, aber besser als mit 8-8 oder 9-7 knapp die Playoffs zu verpassen. ;)

Das werde ich nie so sehen:) Lieber 8-8 und dafür seh ich noch ein paar Siege. Ozzie macht auch aus mittleren Picks Spieler wie Ngata oder Mosley. Zumal mich diese ganzen engen Niederlagen alle machen. Im Schnitt hatte man in den Niederlagen 5 weniger als der Gegner, irgendwann muss da doch mal wieder das Glück helfen. Zumal ja auch die beiden Siege mit jeweils 3 Punkten Unterschied nicht gerade entspannt waren...

Ich nehme mal an dass Newsome klug genug ist um mit Harbaugh weiterzumachen (wenn nicht wird im Januar wieder Harbaugh der ganz ganz ganz große Trainername auf dem Markt sein...). Veränderungen auf der Offensive und vielleicht Defensive Coordinator Position sollten da ausreichen. Ich bin ja kein Ravens Experte, aber ich würde versuchen einen OC zu finden, der aus der Kubiak/Shanahan Zone Running Offense Ecke kommt. Das tat Forsett wahnsinnig gut und noch viel wichtiger, Flacco sah bockstark darin aus. Mit Trestman und der West Coast Offense scheint es nicht zu passen.

Glücklicherweise gibt es über Harbaugh überhaupt keine Diskussion. Wäre ja auch noch schöner. Auch wenn mir Trestman diese Saison nicht besonders gefällt, bin ich dagegen schon wieder einen neuen OC zu holen. Trestman ist der 4. OC seit 2012, diese ständigen Wechsel können weder Flacco noch der restlichen Offense gut tun. Die Offense braucht einfach dringend Leute die entweder oderntlich Separation bekommen oder aber wie Smith und früher Boldin die Bälle auch ohne fangen.
In der Defense bin ich mir bezüglich Pees nicht so sicher. Die Probleme in der Secondary gab es schon letzte Saison. Teryl Austin hat als DB-Coach da wohl vorher kleine Wunder vollbracht und fehlt jetzt überall. Letztes Jahr hat das noch der Passrush ausgeglichen. Nach dem Ausfall von Suggs und den Abgängen von McPhee und Ngata ist der allerdings diese Saison auch nicht mehr auf dem alten Level. Meine Hoffnung wäre das man zum nächsten Jahr eventuell einen Austin(je nach dem wies in Detroit so weiter geht) oder vielleicht sogar Pagano(wenn den niemand als HC haben will) zurück holen kann.

liberalmente

Teammitglied
Zumal mich diese ganzen engen Niederlagen alle machen.

Das glaube ich dir aufs Wort. Und das ist auch ein Grund, weshalb ich mir sicher bin, dass man mit den Ravens nächstes Jahr wieder rechnen muss.

Auch wenn mir Trestman diese Saison nicht besonders gefällt, bin ich dagegen schon wieder einen neuen OC zu holen. Trestman ist der 4. OC seit 2012, diese ständigen Wechsel können weder Flacco noch der restlichen Offense gut tun.

Ich verstehe was du meinst. Aber ich würde zu bedenken geben, dass Flacco in der reg season noch nie so stark war wie letztes Jahr. Und dass Forsett der statistisch gesehen beste RB der Liga war. Flacco gut, Running Game dominant, das sieht nach einem Erfolgsrezept aus. ;) Klar, Kubiak ist auch ein richtig guter schemer und es ist nicht einfach, einen aus dieser Zone Run Ecke zu finden. Das ist ja schon eine Nische von Kubiak und Shanahan. Kubiak und der junge Shanny sind nicht verfügbar nächstes Jahr, muss man annehmen, und der alte Shanny wird nicht den OC geben.

Teryl Austin hat als DB-Coach da wohl vorher kleine Wunder vollbracht und fehlt jetzt überall.

Guter Punkt.

Meine Hoffnung wäre das man zum nächsten Jahr eventuell einen Austin(je nach dem wies in Detroit so weiter geht) oder vielleicht sogar Pagano(wenn den niemand als HC haben will) zurück holen kann.

Austin sollte auf jeden Fall wieder einen DC Posten bekommen. Dafür war seine Arbeit in Detroit letztes Jahr imo zu stark. D.h. als Secondary Coach wirst du den eher nicht bekommen, aber als DC könnte er möglich sein. Wird auch davon abhängen, ob der Owner ihn in Detroit halten will, nachdem er Caldwell entlassen hat (und Stand jetzt wird er Caldwell wohl ziemlich sicher entlassen am Saisonende).

Pagano wäre evtl auch möglich. Da muss man schauen, wie der Markt auf ihn reagiert. Dreimal 11-5 dürfte schon Teams mit einem freien HC Posten anlocken. Andererseits haben Teams mit einem freien HC Posten eher keinen Andrew Luck als QB, normalerweise.

samus1

Nachwuchsspieler
Ich verstehe was du meinst. Aber ich würde zu bedenken geben, dass Flacco in der reg season noch nie so stark war wie letztes Jahr.

Statistisch mag das wohl so aussehen, aber ich bin der Meinung das Flacco aktuell eher stärker spielt als letzte Saison. Er hat halt nur keinen der die Bälle auchmal fängt.

liberalmente

Teammitglied
OK, du bist deutlich näher dran. Mir hat das letzte Saison einfach gut gefallen. Die ganzen bootlegs und naked bootlegs haben mit Flaccos mMn unterschätzter mobility wunderbar funktioniert und über die deep passes (nach Play Action) brauchen wir uns nicht unterhalten, da dürfte Flacco nach Rodgers der beste QB der Liga sein. Der scheme hat diese Play Action aber auch wunderbar unterstützt.

Und man hatte die (wie man allerspätestens im Super Bowl gesehen hat) sehr starken Patriots nun wirklich auch am Rande der Niederlage im CCG. Logischerweise aber auch mit einem Torrey Smith und einem fitten Steve Smith und in der Defense mit Ngata, McPhee und Suggs, das gehört zur Wahrheit dazu.

aBro

Quarterback
Als LongPass Quarterback würde ich P. Rivers auf jeden Fall höher einstufen als Flacco...

liberalmente

Teammitglied
Ok. Ich muss immer betonen, dass ich nicht der große AFC Experte bin, weil ich einfach deutlich mehr NFC schaue. Aber Rivers ist für mich ein klassischer West Coast QB, also besonders stark bei short und intermediate throws. Natürlich hat er den Arm bei deep throws und natürlich ist er da auch accurate. Aber was Flacco da, bei Wind und Wetter, völlig problemlos an deep throws macht, das ist dann schon nochmal etwas anderes imo. Dafür ist er Rivers bei short und medium passes unterlegen. Rivers ist für mich auch insgesamt der stärkere QB, auch wenn ich beide für elite halte.

Der König ist natürlich Rodgers. Keiner hat so ein arm talent in Verbindung mit pinpoint accuracy. Aber dahinter ist dann, wie gesagt, mMn Flacco, was die deep throws angeht.

samus1

Nachwuchsspieler
OK, du bist deutlich näher dran. Mir hat das letzte Saison einfach gut gefallen. Die ganzen bootlegs und naked bootlegs haben mit Flaccos mMn unterschätzter mobility wunderbar funktioniert und über die deep passes (nach Play Action) brauchen wir uns nicht unterhalten, da dürfte Flacco nach Rodgers der beste QB der Liga sein. Der scheme hat diese Play Action aber auch wunderbar unterstützt.

Klar hat er in dem System sehr gut ausgesehen. Aber ich glaube das Flacco viel weniger System-abhängig ist als man da gern denken mag. Seine überragenden PlayOffs waren unter Caldwell, in einem völlig anderen Scheme als bei Kubiak. Und Trestman, über dessen Verpflichtung ich mich sehr gefreut habe, halte ich auch sehr gut geeignet. Der hat in Chicago eine Klasse Offense um Cutler gestrickt. Und Cutler seh ich dann doch recht ähnlich zu Flacco. Super Arm, gute Mobility, Probleme mit der Konstanz. Nur gab es da eben ganz andere Targets. Marshall, Jeffrey, Bennet klingt dann doch anders als Smith, Aiken, Crockett. Und auch wenns letztes Jahr so aussah, ist Forsett zwar ein guter RB, aber eben noch lange kein Matt Forte. Ich bin gar nicht der Meinung das man unbedingt solche Receiver braucht, aber ohne jemand der konstant Gefahr bei Deep Throws ausstrahlt raubt man Flacco seiner größten Stärke und erschwert zusätzlich enorm die kurzen und mittleren Pässe weil alles enger wird. Mal schaun ob Perriman da irgendwan mal helfen kann.

aBro

Quarterback
Ok. Ich muss immer betonen, dass ich nicht der große AFC Experte bin, weil ich einfach deutlich mehr NFC schaue. Aber Rivers ist für mich ein klassischer West Coast QB, also besonders stark bei short und intermediate throws. Natürlich hat er den Arm bei deep throws und natürlich ist er da auch accurate. Aber was Flacco da, bei Wind und Wetter, völlig problemlos an deep throws macht, das ist dann schon nochmal etwas anderes imo. Dafür ist er Rivers bei short und medium passes unterlegen. Rivers ist für mich auch insgesamt der stärkere QB, auch wenn ich beide für elite halte.

Der König ist natürlich Rodgers. Keiner hat so ein arm talent in Verbindung mit pinpoint accuracy. Aber dahinter ist dann, wie gesagt, mMn Flacco, was die deep throws angeht.

Dem will ich nicht wiedersprechen und kann mich größtenteils damit anfreunden, doch ist rivers sehr gut, was lange Pässe anbelangt... Nur ist es eben bei den Chargers und vor allem unter McCoy nicht so angenehm auf die jeweiligen Stärken abgestimmt

liberalmente

Teammitglied
Dem will ich nicht wiedersprechen und kann mich größtenteils damit anfreunden, doch ist rivers sehr gut, was lange Pässe anbelangt...

Damit kann ich gut Leben. ;)

Nur ist es eben bei den Chargers und vor allem unter McCoy nicht so angenehm auf die jeweiligen Stärken abgestimmt

Da muss ich aber widersprechen. Ich finde das System ist wunderbar auf Rivers ausgerichtet. Die Chargers haben eine furchtbare OL für ein Team, das grundsätzlich mal um die Playoffs mitspielen will und zumindest den QB dafür hat. Deep throws brauchen Zeit, um sich zu entwickeln, Zeit in der Pocket. Die hat Rivers selten. Ich finde das in Verbindung mit dem fehlenden Runnung Game (auch wieder: OL, Gordon hat zwar Fumble Probleme, aber ansonsten ist er schon ein talentierter RB) macht die Leistung von Rivers noch beeindruckender. Eigentlich sind die Chargers sehr leicht auszurechnen, aber Rivers hält sie trotzdem meistens im Spiel. Auch wenn diese Saison die Ergebnisse komplett fehlen.

Vielleicht überlegt der Chargers GM ja mal, OL zu draften. Bei Monday Night Football vor ein paar Wochen hat Gruden gesagt, dass nur ein von den Chargers gedrafteter OL Spieler im roster steht. Das ist nicht gerade solides roster building imo.

Oben