Dieses Jahr werd ich mich wohl mal mit den Top-10 des Drafts befassen dürfen...
Sagt sich jetzt blöd daher, aber besser als mit 8-8 oder 9-7 knapp die Playoffs zu verpassen.
Ich nehme mal an dass Newsome klug genug ist um mit Harbaugh weiterzumachen (wenn nicht wird im Januar wieder Harbaugh der ganz ganz ganz große Trainername auf dem Markt sein...). Veränderungen auf der Offensive und vielleicht Defensive Coordinator Position sollten da ausreichen. Ich bin ja kein Ravens Experte, aber ich würde versuchen einen OC zu finden, der aus der Kubiak/Shanahan Zone Running Offense Ecke kommt. Das tat Forsett wahnsinnig gut und noch viel wichtiger, Flacco sah bockstark darin aus. Mit Trestman und der West Coast Offense scheint es nicht zu passen.
Die Ravens haben dann nächste Saison quasi zwei First Rounder, da Perriman zurückkommt. Und einen speedster können die Ravens sowas von dringend brauchen. Suggs kommt zudem zurück. Egal wie diese Saison jetzt noch ausgeht, mit den Ravens ist nächste Saison mMn wieder zu rechnen. Elite QB, elite GM, elite HC, mit der Kombination verpasst du nicht oft die Playoffs, auch wenn die AFC North brutal ist.
Habe ansonsten bei den early games Redzone geschaut. Hammer Spiel zwischen den Saints und den Giants. Werde ich mir irgendwann in nächster Zeit mal komplett anschauen.
Cowboys - Seahawks war nervenaufreibend. Man darf die Seahawks nicht abschreiben, aber ich glaube das wird dieses Jahr nix mit dem tiefen Run. Die OL bekommt für Lynch einfach nicht die Räume geblockt (vielleicht baut Lynch auch ab, keine Ahnung) und ohne das dominante Running Game funktioniert die Seahawks Offense nicht. Wobei man auch sagen muss, dass die Cowboys Front Seven langsam aber sicher echt recht gut ist. Hardy, Lee, McClain, Crawford... Problem ist die Secondary und das können die Seahawks nicht so ausnutzen wie andere Teams.
Offensiv sind die Cowboys brutal ausrechenbar und das kam den Seahawks natürlich entgegen. Teilweise war das für meinen Geschmack zu selten 8 man in the box. Ich hätte Chancellor nie mehr als 7 Yards hinter der LoS postiert. Sherman nimmt Bryant raus, Williams covert Williams
, Nickelback covert Beasley, Earl Thomas tut Earl Thomas Dinge und der Rest stoppt den Run (und Chancellor schaut nach Witten). Matt Cassell wird dich jedenfalls nicht durch die Luft bezwingen.
Sunday Night war dann
. Was war denn mit den Packers los? Die Broncos Defense ist for real, aber wir reden von Rodgers. Dürfte wohl der erste Sieg der Broncos dieses Jahr gewesen sein, der nicht trotz Peyton gelungen ist. Trotzdem sehe ich perspektivisch schwarz für die Broncos. Peyton tut die mile high Luft offensichtlich gut für sein Ärmchen, aber auch in Denver wird es ab November, Dezember dann ungemütlich. Mit Home Field könnte
vielleicht was gehen, in Foxborough im Januar sehe ich Peyton bei 180 Yards und 2 INT. Und ein Running Game ist auch nicht so wirklich da. Klar, die Defense ist SB tauglich, aber das waren die Seahawks letztes Jahr auch und wir reden von Brady und Belichick.
Monday Night war einfach nur
. Hatte Colts + 6,5 gewettet und war im vierten Viertel kurz davor, vorzuspulen. Wie bei dem Broncos - Packers Spiel. Aber auf einmal zeigt Luck (der vorher bei 30 % compl. perc. und 40 Yards war, in 3 Vierteln
) sein altes Ich und ist voll da.
Wen man aber mMn besonders loben muss ist die Colts Defense. Was wurden die von den Patriots immer überrannt letztes Jahr. Aber die Panthers Running Attack hatten sie echt gut im Griff. Mit Newton ist das sehr schwer.
Und wo ich bei Newton bin: es macht ja Spaß ihm zuzuschauen, aber das ist langfristig gesehen purer Amok den die Panthers da mit ihm machen. QB draws und power running plays über die Mitte - und das immer und immer wieder. Mit deinem 100m QB. Klar hat Newton eine noch nie dagewesene Masse für einen QB scrambler, aber ich würde da mein Geld nicht auf die langfristige Gesundheit setzen. Bedeutet nicht, dass du Newton zum pure pocket passer machen sollst. Das ist nicht sein Spiel, auch wenn er an der LoS immer besser wird, da muss man ihn loben. Seine accuracy ist für eine West Coast Offense nicht gut genug. Aber die QB Runs sollten eher die Ausnahme als die Regel sein und vor allem sollte Newton nach außen rennen, wo er die Seitenauslinie hat und er sollte die hits vermeiden. Wie Russell Wilson, der ja auch die running ability hat, nur eben anders und nicht durch die Mitte.
Ich würde sagen, es gibt im Moment kein besseres short Yardage Team als die Panthers. Das ist schon beeindruckend, bei 2nd, 3rd or 4th and 3 kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie sich das holen - obwohl der Gegner ja weiß was kommt. Da hat Newtons running ability natürlich einen großen Einfluss. Aber du kannst so nicht langfristig erfolgreich spielen.