Week 8 of the 2017 NFL season - NFC East & South showdowns

Max Power

Administrator
Teammitglied
8c0e48112f0009a2aedfad1c05f05f03.gif

Thursday Oct 26

8:25 Dolphins at Ravens

Sunday Oct 29
9:30 Vikings at Browns (in Twickenham/London)
1:00 Raiders at Bills
1:00 Colts at Bengals
1:00 Chargers at Patriots
1:00 Bears at Saints
1:00 Falcons at Jets
1:00 49ers at Eagles
1:00 Panthers at Buccaneers
4:05 Texans at Seahawks
4:25 Cowboys at Redskins
8:30 Steelers at Lions

Monday Oct 30
8:30 Broncos at Chiefs

BYE: Packers, Titans, Rams, Giants, Cardinals, Jaguars

NcsHawk

Bankspieler
Sonntag gibt es 4 Spiele im Free-TV / Internet

14:00 Uhr: Cleveland Browns vs Minnesota Vikings auf ProSieben (!) und ran Stream
18:00 Uhr: Los Angeles Chargers at New England Patriots auf ProSieben Maxx und ran Stream
18:00 Uhr: Carolina Panthers at Tampa Bay Buccaneers ran Stream
21:00 Uhr: Houston Texans at Seattle Seahawks auf ProSieben Maxx und ran Stream

Vernünftige Auswahl.
Das Thursday Night Game wird wohl ein Spiel für Freunde des Punt-Returns. :)

Die Abdeckung der NFL im Free-TV ist verglichen mit der NBA erstaunlich.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Don't blame the (social) messenger. :saint:

Unattraktives Spiel heute Nacht. Ich will jetzt nicht "I told you so" sagen, aber es war eine ziemlich verheerende Entscheidung von Harbaugh, Mornhinweg nicht als OC ausgetauscht zu haben. Der taugt einfach nicht, das musste man als Eagles Fan hautnah erleben (und als Eagles Fan hatte man Andy Reid als Coach, nur eben leider nicht mehr als Playcaller dann in den letzten Jahren). Klar gibt es auch Verletzungen (gerade Yanda tut sicher sehr weh), aber Flacco kann es besser, als er es unter Mornhinweg (und zuvor Trestman) gezeigt hat. Ich warte eigentlich wöchentlich, nach der jeweils letzten grausamen Performance der Ravens Offense, darauf, dass Greg Roman zum OC wird. Die Frage ist nur, ob das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen ist. Ich halte Harbaugh weiterhin für einen fähigen HC, aber wie für alle HCs gilt: auf der Seite, die nicht dein Backround ist (bei Harbaugh sind das beide), brauchst du zwingend einen guten Coordinator. Sonst wird das nichts mit einer erfolgreichen Saison. Dafür ist die NFL zu ausgeglichen.

Die Dolphins sind definitiv in besserer Form. Und Matt Moore hat das gut gemacht gegen die Jets. Aber das waren nunmal auch die Jets. Ich gehe sehr stark von einem low scoring game aus und ich glaube, dass die Ravens in der Offense nicht viel gebacken bekommen, aber ich sehe sie knapp vorne. In Miami würde ich aber die Dolphins vorne sehen, um das auch zu sagen. Auf einem neutralen Feld ebenfalls. Letztlich geben die 3 Punkte Heimvorteil den Ausschlag für meinen Pick.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der nächste hochkarätige Ausfall ist Patriots-Linebacker Dont'a Hightower. Saisonaus mit torn pectoral.

NcsHawk

Bankspieler
Don't blame the (social) messenger. :saint:

Unattraktives Spiel heute Nacht. Ich will jetzt nicht "I told you so" sagen, aber es war eine ziemlich verheerende Entscheidung von Harbaugh, Mornhinweg nicht als OC ausgetauscht zu haben. Der taugt einfach nicht, das musste man als Eagles Fan hautnah erleben (und als Eagles Fan hatte man Andy Reid als Coach, nur eben leider nicht mehr als Playcaller dann in den letzten Jahren). Klar gibt es auch Verletzungen (gerade Yanda tut sicher sehr weh), aber Flacco kann es besser, als er es unter Mornhinweg (und zuvor Trestman) gezeigt hat. Ich warte eigentlich wöchentlich, nach der jeweils letzten grausamen Performance der Ravens Offense, darauf, dass Greg Roman zum OC wird. Die Frage ist nur, ob das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen ist. Ich halte Harbaugh weiterhin für einen fähigen HC, aber wie für alle HCs gilt: auf der Seite, die nicht dein Backround ist (bei Harbaugh sind das beide), brauchst du zwingend einen guten Coordinator. Sonst wird das nichts mit einer erfolgreichen Saison. Dafür ist die NFL zu ausgeglichen.

Die Dolphins sind definitiv in besserer Form. Und Matt Moore hat das gut gemacht gegen die Jets. Aber das waren nunmal auch die Jets. Ich gehe sehr stark von einem low scoring game aus und ich glaube, dass die Ravens in der Offense nicht viel gebacken bekommen, aber ich sehe sie knapp vorne. In Miami würde ich aber die Dolphins vorne sehen, um das auch zu sagen. Auf einem neutralen Feld ebenfalls. Letztlich geben die 3 Punkte Heimvorteil den Ausschlag für meinen Pick.

Haben die Dolphins nicht das Glück, dass sie gegen die Ravens wahrscheinlich gar nicht werfen müssen?
Die Ravens lassen knapp 150 Rushing Yards pro Spiel zu.

skyw@lker

Bankspieler
Das ist natürlich bitter. Hightowers Duration ist auch ganz einfach ein Problem. Jetzt muss man alles aus David Harris rausholen, was noch übrig ist. Tommy to the rescue ;)

liberalmente

Teammitglied
Haben die Dolphins nicht das Glück, dass sie gegen die Ravens wahrscheinlich gar nicht werfen müssen?
Die Ravens lassen knapp 150 Rushing Yards pro Spiel zu.

Das überrascht mich jetzt. Letztes Jahr waren die Ravens afaik noch die beste D gegen den Run.

Ich will hier auch klarstellen, dass ich kein Ravens Experte bin. Wahrlich nicht. Ich kenne eben nur Mornhinweg, habe in den letzten zwei Wochen Redzone gesehen und davon abgesehen sprechen die offensiven Statistiken ja auch Bände. Deswegen habe ich mich da so klar geäußert.

Die schwache Run D überrascht mich aber. Kann da natürlich nicht ins Detail gehen, aber vielleicht war es kein guter Move von Ozzie, Jernigan zu den Eagles zu traden. Ich meine, der Preis, den er bekommen hat, war ja jetzt nicht hoch. Selbst wenn du mit ihm nicht verlängerst hätte er motiviert eine wohl gute Saison gespielt. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die Eagles Jernigan haben. Guter Spieler. :thumb:

Wenn ich mich nicht täusche ist die Rushing Attack der Dolphins aber auch nicht so effektiv wie letztes Jahr, oder? D.h. vielleicht können sie es gar nicht so ausnützen.

Vegas sieht übrigens die Ravens mit ~ 3 Punkten vorne. Überrascht mich ein wenig. Bedeutet ja, dass sie gleichstarke Teams sehen und der Heimvorteil eben für die Ravens. Ich sehe die Dolphins momentan schon etwas stärker. Zumal Cutler eben wirklich kein Verlust ist.

Zu Hightower: echt sehr schade. Keine gute Saison für die NFL, was die Verletzungen von Stars angeht. Wobei man bei Hightower ja sagen muss, dass er ohne seine Verletzungsgeschichte wohl nicht mehr bei den Patriots spielen würde. Es gab einige LB needy Teams in der Offseason, die ihm sicher besseres Geld geboten hätten, wenn er nicht die Verletzungsgeschichte hätte. Und der Pats Deal ist ja auch incentive loaden.

Aber mMn ist Hightower relativ klar der beste Front Seven Spieler der nicht sonderlich guten Patriots Front Seven. Von daher ist das ein schwerer Schlag.

NcsHawk

Bankspieler
Wenn ich mich nicht täusche ist die Rushing Attack der Dolphins aber auch nicht so effektiv wie letztes Jahr, oder? D.h. vielleicht können sie es gar nicht so ausnützen.

Ja.
Obwohl nicht gerade gegen die Crème de la Crème der Defenses angetreten sind Ajayi's Zahlen schon ziemlich schwach:

Chargers 28Rushes/122Yards/4,36YardsAttempt
Jets 11/16/1,45
Saints 12/46/3,83
Titans 25/77/3,08
Falcons 26/130/5
Jets 23/51/2,22

Mit der O-Line startet er quasi jeden Attempt bei circa -2 YDS.

Wie gesagt kann ein ganz hässliches Spiel heute Abend werden.

NcsHawk

Bankspieler
War ein hässliches Spiel. Danke an die Dolphins.
Erst nur schlecht gespielt und hinten raus dann noch Frust am Gegenspieler rauslassen. :gitche:

liberalmente

Teammitglied
Das habe ich nun wirklich nicht kommen sehen. Die Dolphins bleiben die Wundertüte der NFL - allerdings mit wohl begrenztem Ceiling. Es wird mMn sehr wichtig für die Dolphins, dass sie sich nächste Offseason endlich mal einen QB holen. Sonst geht das Fenster auch wieder zu. An sich ein gutes Roster (wenn auch mit Schwächen, aber wer hat die nicht?), guter Coach - ein klassisches Team, das einen QB away von einem möglichen Run ist. Tannehill ist eben nicht die Lösung, so ehrlich sollten sich die Dolphins machen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Das Problem bei den Fins ist ganz einfach auszumachen - die O-Line iss so löchrig. Selbst Pouncey spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Die miesen Guards werden als Hauptproblem genannt, dazu Tunsil als LT sehr inkonstant. Da würde jeder QB ganz mies aussehen. Und wenn dann Gunslinger Moore noch solche picks wirft .... dann wirds ganz blöd.
Wg. Tannehill: er hat eigentlich gute Ansätze - ich glaube nicht, dass im nächsten draft ein neuer Heilsbringer kommt (wir werden wohl nicht in den Top3 picken, also kein Darnold oder Rosen) - die Vertragssituation bei Tannehill wäre dafür allerdings gemacht, denn die Fins könnten ihn nach der Saison für relativ kleines Geld cutten, zumindest hab ich das so in Erinnerung.

liberalmente

Teammitglied
Wg. Tannehill: er hat eigentlich gute Ansätze - ich glaube nicht, dass im nächsten draft ein neuer Heilsbringer kommt (wir werden wohl nicht in den Top3 picken, also kein Darnold oder Rosen) - die Vertragssituation bei Tannehill wäre dafür allerdings gemacht, denn die Fins könnten ihn nach der Saison für relativ kleines Geld cutten, zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Rosen und Darnold werden wohl außer Reichweite sein (wenn sie überhaupt schon in die NFL gehen). Bei Josh Allen muss man abwarten. Der spielt eine miese Saison, hat aber auch so gar keine Waffen um sich herum (also wirklich nichts, was auch nur entfernt NFL Niveau hätte) und hat ideale NFL Traits. Zudem hat er den Coaching Staff, der Carson Wentz entwickelt hat, was ihm helfen wird. Wenn Rosen und Darnold sich für den Draft anmelden und wenn es bei einigen Teams Zweifel an Allen gibt könnte der an 6 oder 8 zu haben sein und da könnten die Dolphins dann wohl hochtraden - wenn sie nicht selbst in der Region picken.

Man könnte Tannehill verlängern (team friendly bzw. incentive loaden) oder Moore die ersten 8 Spiele oder so geben und dann den Rookie langsam heranführen. Mit Tannehill werden die Dolphins imo keinen Playoff Run hinbekommen. Deswegen würde ich mir auf jeden Fall einen QB holen. Wenn man an keinen aus der Top 3 herankommt gibt es noch andere interessante QB prospects. Die QB class wurde vielleicht vor der Saison zu sehr gehyped, aber gut ist sie trotzdem. In der Mid 1st - early 2nd round Range gibt es noch QBs wie Mason Rudolph, Luke Falk oder Baker Mayfield. Und dazu noch die totale Wild Card Lamar Jackson, den letztjährigen Heisman Winner. Da liegt der Michael Vick Vergleich nahe, aber man kann noch gar nicht sagen, in welcher Range der für NFL Teams interessant sein wird. Der Erfolg von Watson spricht für ihn (als die beiden letzte Saison gegeneinander gespielt haben war Jackson der bessere Spieler auf dem Feld). Michael Vicks Karriere spricht gegen ihn (wobei man auch nie weiß, ob Vick gelernt hätte, wie ein richtiger QB auch aus der Pocket heraus zu spielen, wenn er früher besseres Coaching bekommen hätte, Andy Reid bspw.).

Zumal die Dolphins mit Gase einen HC haben, dem man zutrauen kann, einen talentierten QB langsam in die NFL einzuführen. Das darf man nicht unterschätzen. Watson und Prescott profitieren sehr von dem scheme, den ihre Coaches für sie gebastelt haben. Auch Wentz bekommt sehr gutes Coaching. Goff als Rookie und Trubisky aktuell dagegen... well.

aBro

Quarterback
Sorry, aber den muss mir mal jemand übersetzen. Inmates sind doch Gefängnisinsassen oder nicht?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sorry, aber den muss mir mal jemand übersetzen. Inmates sind doch Gefängnisinsassen oder nicht?
ja.

Im Endeffekt ist das nur Bestätigung dafür, dass sich die Besitzer einen ******dreck um die Spieler scheren. Das wusste man ja eh schon länger, sonst gäbe es auch mal Sachen wie garantierte Verträge und mehr Sicherheitsüberlegungen (Stichwort CTE). Aber gerade in der derzeit ohnehin aufgeheizten Lage sind solche Aussagen halt ein echter Bärendienst.

Sehr interessanter Artikel übrigens über die Meetings zwischen Spielern und Besitzern. Gibt einen netten Einblick hinter die Kulissen: http://www.espn.com/espn/otl/story/...l-players-forged-anthem-peace-league-meetings

Solche Sachen sind da natürlich auch zum Schießen:

At one point, Buffalo Bills co-owner Terry Pegula, moved by Anquan Boldin's story about his cousin being shot and killed by a police officer, complimented him on how impressive he was but kept calling him "Antwan."
:laugh2:

Oben