Eines haben alle 3 Teams gemeinsam: Seit Jahren keinen SB gewonnen, ich frage mich welches Team diesbezüglich talentmäßig am meisten hinter den Ambitionen/Erwartungen geblieben ist.
Moooooooooooment
die Browns waren seit 16 Jahren nicht in den Playoffs, in der Zeit haben die Steelers zwei Ringe gewonnen und einen weiteren SB bestritten. Die Bengals haben ihr letztes Playoffspiel 1990 gewonnen. Insofern reden wir hier nicht ganz über die gleiche Durststrecke
Was die Browns angeht: ich finde, angesichts der 279 Draft Picks sollten sie weiter sein ... aber klar, ich sehe da natürlich schon Fortschritte. Garrett ist Elite, Ward hat massig Talent, Chubb gefällt mir. Bei Mayfield bin ich noch sehr zwiegespalten, aber kann ja noch werden. In dieser Saison gehts zumindest phasenweise schon in die richtige Richtung. Man muss aus meiner Sicht dringend was am Coaching Staff ändern, aber das ist ja nicht neu
Jackson steht bei 3-36-1, irgendwann muss man sich halt eingestehen, dass das nix mehr wird. Trotz all der Fortschritte ist man ja recht klar die Nummer 4 in der Division. Ich denke schon, dass da ein anderer Coach deutlich mehr rausholen könnte.
Aus Steelers-Sicht bin ich letztlich doch ganz zufrieden heute. Man ist - eigentlich wie erwartet - im ersten Viertel grottig und rostig aus der Bye-Week gekrochen, wie immer. Und es war auch in der Folge nicht immer schön ... viel zu viele Penalties und natürlich der ST-Brainfart, das darf nicht passieren. Aber ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Der Pass Rush war grundsolide heute und Joe Haden hat den Browns gezeigt, dass er noch ziemlich viel drauf hat. Offensiv hat man die Browns-Defense müde gespielt und in der zweiten Halbzeit dann in Grund und Boden gelaufen, hier auch noch mal Riesenkompliment an die O-Line, die wieder einen tollen Job für Conner gemacht hat. Für den Jungen gehen mir auch langsam die Superlativen aus - ich hatte, als sich der Bell-Holdout ankündigte, durchaus gehofft, dass er einen ganz guten Job machen kann, aber er hat wirklich alle Erwartungen pulverisiert. Das war jetzt das dritte Spiel in Folge mit 100+ Rushing Yards und 50+ Receiving Yards - Bell hatte letztes Jahr genau ein so ein Spiel.
Blöd, dass die Bengals gewonnen haben. Nächste Woche in Baltimore wird ein absolutes Schlüsselspiel um die Divisionskrone.