Week 8 of the 2023 NFL season - Daylight Savings!


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Boah sieht schwer nach Aktionismus aus. Noch ein Defense Player:gitche:
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Kostet den 49ers effektiv nix ... die schicken einen ihrer Comp 3rds, und wenn Young im Sommer als UFA geht, kriegen sie wahrscheinlich selbst wieder einen Comp 3rd oder 4th für ihn. Da kann man das schon machen.

* QB Josh Dobbs und ein 7th für einen 6th von Arizona nach Minnesota
* G Ezra Cleveland für einen 6th von Minnesota nach Jacksonville
* WR Donovan Peoples-Jones für einen 6th von Cleveland nach Detroit
Young zu den 9ers ist brutal.. damit auch das "unvollendete" Ohio State passrush Duo wieder vereint, das hab ich echt nicht kommen sehen. Die Front ist einfach verrückt. Bosa, Armstedt, Hargrave, Young, Kinlaw, Gregory, Jackson... da musst du eigentlich bei wirklich jedem dropback pressure erzeugen.
Hab jetzt nicht geschaut, aber denke die können ihn sogar bezahlen im Sommer. 7th round starting qb ist für das cap/roster Management einfach der absolute Jackpot.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Alles auf dem Papier jo..
An Qualität und Quantität mangelts in der Defense nicht. Aufstellung und Playcalls sind das Problem.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Der Dobbs trade ist doch auch irgendwie nichts oder? Was soll der dir bringen? Um 10% besseres Play als man von seinen Backups oder den Free Agents bekommt? Der ist doch auch schon seit Wochen wieder auf die Erde zurück gekommen. Dann doch lieber ein Dalton, Brisset oder so.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
mir gefällt das eigentlich ganz gut. In erster Linie gönne ich Dobbs diese Chance sehr, aber ich denke auch, dass er für die Vikings eine gute Lösung ist. Er ist IMO ein solider Game Manager, der vor allem schnell reinkommen und die Offense früh übernehmen kann (kam auch erst kurz vor Saisonstart zu den Cards und startete dann trotzdem sofort). Vielleicht machts Sinn, in Woche 9 erst noch Jaren Hall spielen zu lassen, aber dann denke ich schon, dass Dobbs den Vikings helfen kann. Er hat das bei den Cards sehr ordentlich gemacht und bei den Vikings wird er deutlich bessere Waffen haben. Kostet auch nicht viel, ein 6th/7th Swap ist praktisch geschenkt ... hätte mich angesichts der fehlenden Alternativen auch nicht gewundert, wenn die Cards da gar einen 5th rauskitzeln hätten können.

Natürlich ist er keine Premium-Lösung, aber so eine kriegst du an der Deadline ja sowieso nicht und gefühlt hat eh zwei Drittel der Liga mindestens Fragezeichen auf der Position. Da fällt Dobbs IMO auch nicht ab.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.047
Punkte
113
Ob Prinz Pisspott irgendwann merkt, dass “the patriot way“ für'n Arsch ist?
Wenigstens hat er es schnell gerafft. McArsch und Ziegler sind entlassen

ylcmv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Die Entlassung von McDaniels und Ziegler war überfällig.
Danke Mark für die Erlösung vom Elend.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Es benötigt bei den Raiders einen klaren Rebuild. Das war schon vor der Saison so, aber keiner der Offiziellen wollte es sehen bzw. McArsch wollte eben mit jedem W seinen Job retten. Keine Ahnung, wer da wirklich glaubhaft auf die Idee kam mehr als 6-7 Siege zu holen.

Normalerweise hätte man ihn wahrscheinlich auch schon vorher gefeuert, aber das Geld soll bei Davis ja nicht wirklich so stimmen bzw locker sitzen. Auf den Hier bin ich jetzt gespannt. Der muss sitzen, sonst bleiben die Raiders wahrscheinlich das, was man in der NFL unbedingt vermeiden sollte: die graue Maus.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Besteht denn Hoffnung auf Besserung?
Sehe nicht wirklich eine Richtung bei den Raiders.

Ein Schritt vor und zwei zurück.


Eine kurzfristige Verbesserung ist wohl möglich. Halte ich aber für wenig realistisch. Der Kader ist meines Erachtens für deutlichen Qualitätssprung nicht gut genug. Besser ausgedrückt, es wurde an den falschen Stellschrauben Veränderungen vorgenommen.

Verschlechterungen haben sich hinsichtlich des Kaders von vor 2 Jahren ergeben bei den QB´s, den ILB`s, den CB`s. Ein zweiter Powerhorse RB fehlt. Und den von Ziegler geholten/gedrafteten RB`s wurde wenig vertraut. Die O-Line und die innere D-Line wurden nicht wirklich aufgepeppt. Ergänzung dazu 3 Sätze später. Die OLB`s wurden kurzfristig leider weder durch die Draft noch durch Free Agents verbessert. Ein Team mit einer zugegebenen glücklicher Playoff Teilnahme wurde nicht verbessert. Und dass die Raiders Schwung nehmen für einen neuen Anlauf in 2, 3 oder 4 Jahren ist so auch nicht erkennbar. Zumindest 2 junge Spieler mit Perspektive, positiven Draft Scouting und guten Trainings- und Preseason Leistungen wurde kein Platz im Kader gegeben, OG McClendon Curtis und LB Drake Thomas.

Meiner Meinung nach sind die Raiders bei einigen Spielen vercoacht worden. Manche Entscheidungen vom GM Ziegler sind unverständlich. Beispiel: WR Davante Adams wurde geholt, QB Carr entlassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
weiß jetzt nicht, ob es für die Raiders besser gewesen wäre, wenn man die beiden noch bis Saisonende behalten hätte ... hätte vielleicht einen noch höheren Pick gegeben. Aber auch so natürlich Glückwunsch an alle Raiders-Fans :D

Belichicks Coaching Tree bleibt zumindest auf HC-Ebene schon ziemlich übel. Ich halte viel von Brian Flores und auch Brian Daboll, aber ansonsten? Wirklich erfolgreich hat da noch keiner gearbeitet. McDaniels jetzt schon das zweite Mal in der zweiten Saison gefeuert, in Summe ein Record von 20-33. Dazu der unterirdische U-Turn bei den Colts damals. Der Mann ist und bleibt eine Wurst.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Eine kurzfristige Verbesserung ist wohl möglich. Halte ich aber für wenig realistisch. Der Kader ist meines Erachtens für deutlichen Qualitätssprung nicht gut genug. Besser ausgedrückt, es wurde an den falschen Stellschrauben Veränderungen vorgenommen.

Verschlechterungen haben sich hinsichtlich des Kaders von vor 2 Jahren ergeben bei den QB´s, den ILB`s, den CB`s. Ein zweiter Powerhorse RB fehlt. Und den von Ziegler geholten/gedrafteten RB`s wurde wenig vertraut. Die O-Line und die innere D-Line wurden nicht wirklich aufgepeppt. Ergänzung dazu 3 Sätze später. Die OLB`s wurden kurzfristig leider weder durch die Draft noch durch Free Agents verbessert. Ein Team mit einer zugegebenen glücklicher Playoff Teilnahme wurde nicht verbessert. Und dass die Raiders Schwung nehmen für einen neuen Anlauf in 2, 3 oder 4 Jahren ist so auch nicht erkennbar. Zumindest 2 junge Spieler mit Perspektive, positiven Draft Scouting und guten Trainings- und Preseason Leistungen wurde kein Platz im Kader gegeben, OG McClendon Curtis und LB Drake Thomas.

Meiner Meinung nach sind die Raiders bei einigen Spielen vercoacht worden. Manche Entscheidungen vom GM Ziegler sind unverständlich. Beispiel: WR Davante Adams wurde geholt, QB Carr entlassen.
Man macht immer viel am Headcoach und am GM fest aber wenn der Fisch vom Kopf her stinkt kannst du auf diesen Positionen machen was du willst. Das meinte ich ja woher soll jetzt eine Verbesserung kommen.
Wenn der Owner keinen Rebuild will dann werden weiter Free Agents für viel Geld geholt und man spielt fröhlich um den letzten Wildcard Spot.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Man macht immer viel am Headcoach und am GM fest aber wenn der Fisch vom Kopf her stinkt kannst du auf diesen Positionen machen was du willst. Das meinte ich ja woher soll jetzt eine Verbesserung kommen.
Wenn der Owner keinen Rebuild will dann werden weiter Free Agents für viel Geld geholt und man spielt fröhlich um den letzten Wildcard Spot.
Die Aussage passt grundsätzlich immer. Aber nicht zur Situation bei den Raiders.
Wegen eines gewünschten Kaderumbaus, man kann sich über das Wort Rebuild streiten und vielleicht neuen Input sagen, wurden der GM Ziegler und der HC McDaniels geholt und man hat sich von GM Mike Mayock sowie Interims HC Gus Bradley getrennt.
Inwieweit der Ausdruck Rebuild passt, hängt von der Sichtweise ab. Gab hier schon mal die Diskussion wegen dem D. Adams Trade. Man könnte das mit Rebuild irgendwie auch ganz anders auslegen. Rebuild bedeutet, dass irgendetwas in den letzten Jahren oder Jahrzehnten gut funktioniert hat. Dem war nicht so.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
...
Belichicks Coaching Tree bleibt zumindest auf HC-Ebene schon ziemlich übel. Ich halte viel von Brian Flores und auch Brian Daboll, aber ansonsten? ...
Vrabel könnte man noch dazu nehmen, obwohl er nie unter Bill gecoached hat.
Die Aussage passt grundsätzlich immer. Aber nicht zur Situation bei den Raiders.
Wegen eines gewünschten Kaderumbaus, man kann sich über das Wort Rebuild streiten und vielleicht neuen Input sagen, wurden der GM Ziegler und der HC McDaniels geholt und man hat sich von GM Mike Mayock sowie Interims HC Gus Bradley getrennt.
Inwieweit der Ausdruck Rebuild passt, hängt von der Sichtweise ab. Gab hier schon mal die Diskussion wegen dem D. Adams Trade. Man könnte das mit Rebuild irgendwie auch ganz anders auslegen. Rebuild bedeutet, dass irgendetwas in den letzten Jahren oder Jahrzehnten gut funktioniert hat. Dem war nicht so.

Nicht wirklich wichtig, aber war nach Gruden nicht der ST Coach der Interims HC?
Hätte es nicht jetzt Sinn gemacht, wenn man schon zur Deadline HC/GM feuert, gleich richtiges clean house zu machen und Jacobs, JimmyG, Devante.. noch zu traden und picks für einen kompletten Kaderumbau mit frischem Regime anzugehen? So wie es jetzt aussieht ist das doch auch für mögliche HC Kandidaten nicht gerade der attraktivste Job im Sommer.
 
Oben