TraveCortex
Bankspieler
Win now heisst es doch nur weil Rodgers bald 35 wird.
Ja, aber es ist doch dennoch Win-Now. Anders geht es nicht unter den Umständen, egal wie erfolgreich die Methode ist. Es erschließt sich mir absolut nicht, warum GB jetzt für zukünftige Picks tradet.
Kann Rodgers Frust verstehen. Aber er hätte auch mal über einen Tapetenwechsel nachdenken können.
Das stimmt natürlich.
Aber: Hier eine Analyse von Eagles Beat Writer Jimmy Kempski.
Klar, er spielt nicht seine Topsaison, aber er ist ein Talent auf eindeutigem ProBowl-Level. Und auch wenn er Fehler gemacht hat, ist es ja nicht so, dass er sportlich nichts bringen würde, 3 INT und 1 Sack sind zu diesem Saisonzeitpunkt nicht so übel für einen FS. Würde mich nicht wundern, wenn er in Washington abgeht.
Ich nutze das jetzt mal für einen größeren Bogen:
Ich verstehe auch dieses Gedankenspiel nicht: Ich persönlich bin auch ein Freund von jungen Teams und daher verstehe ich das Pick-anhäufen. Aber doch nicht für so wichtige Spieler, wenn man keinen Rebuild macht. Finde mal mit dem 4.Rounder ein Talent auf dem Level von HHCD und das auch noch auf Safety.
Sicherlich geht es auch darum, die Leute nicht zu bezahlen (HHCD ist ja auch am Ende seiner Rookie-Contracts), aber wie auch schon bei Mack muss man sich fragen - wenn ich als Owner noch nicht mal gute Talente (oder wie bei Mack ein generational pass-rush talent) bezahlen will/kann, wen dann? Ein QB, ein Pass Rusher und ein LT reicht da nun mal nicht. Ich meine wenn man als Owner nicht mal einen Hardcap (!) dauerhaft zahlen will/kann, dann sollte man auch kein Team haben dürfen. Klingt jetzt simpel, aber das ist eine Zumutung für die Fans. Ich finde übrigens, dass der Cap in der NFL eh viel zu niedrig ist. In Relation zum Umsatz sind die Gehälter teilweise echt mies und mehr noch: Die Verträge sind nahezu nicht abgesichert. Als NFL-Spieler ist man durch Verletzungen eh schnell im Nachteil. Auch wenn ich natürlich weiß, dass die NFL Players Association an der Gesamtsituation mitschuldig ist.
Die Owner haben hier wirklich alle Trümpfe in der Hand und praktisch jeder kann jederzeit gecuttet werden, da hab ich kein Verständnis dafür, wenn man "Geldprobleme" hat.
kurzes Recap: er hat John Dorsey zum GM-Job verholfen, er wollte natürlich Wentz und Co. draften, am 1-31 war rein das schwache Spielermaterial schuld und wenn er die Offense dieses Jahr gecallt hätte, hätte man natürlich mehr Siege. Kurzum: alle anderen sind schuld, nur der gute Hue natürlich nicht. Ziemlich armselig.
Daran sieht man auch, dass Jackson kein einfacher Charakter war und das kannst du meistens nicht bringen, wenn du nicht Erfolg einfährst. Die Browns sind verbessert und werden von Jahr zu Jahr besser, aber das hängt eindeutig mit dem Talentlevel zusammen. Man wird beide Coaches nicht vermissen, denke ich.
EDIT:
Ich wollte noch anmerken, dass mir die Raiders-Fans auch Leid tun. In meinen Augen war da viel sehr vielversprechend, aber Gruden reißt absolut alles ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: