Week 9 of the 2024 NFL Season

Harald2509

Nachwuchsspieler
Die Raiders haben dem Vernehmen nach drei Offensivtrainer des Teams entlassen.
OC Luke Getsy
QB-Trainer Rich Scangarello
OL-Trainer James Cregg
Macht alles Sinn, da der Angriff zu ausrechebar war. Vor allen Dingen in der Red Zone. Die QB´s, wer auch immer spielt, werden mit zunehmender Spieldauer ineffektiver. Der Gegner durchschaut halt den Spielplan. Die O-Line war vor dem Spieltag gestern von Platz 10 auf Platz 30 abgerutscht. Das Ergebnis der Arbeit von O-Line Coach James Cregg habe ich bereits letzten Dienstag kritisiert.

le Tissier

Bankspieler
Die Offense der Lions hat in den letzten 6 Spielen mehr Touchdowns als Jared Goff Incompletions geworfen hat. Das ist krank. KRANK

Und ich freue mich irgendwie auch immer für Goff. Gestern jetzt hat auch die Wetter Dämonen besiegt und beim ersten Outdoor Game der Saison direkt einen Sturm erwischt. Aber trotzdem abgeliefert... Für mich die beste Story der letzten 5 Jahre. Dan Campbell war ein Meme und eine Lachnummer als er in der ersten PK so emotional davon geredet hat, dass er in Kniescheiben beißen will. Und alles was er angekündigt hat ist eingetreten. Das Team hat eine Identität und macht Laune.

Und ich finde durchaus respektabel was Payton mit den Broncos abliefert. Nix kam nicht als kommender Superstar in die Liga und der Supporting Cast ist überschaubar. Aber man sieht eine Entwicklung. Es ist nicht selbstverständlich, dass Denver im Kampf um die Wild Card Plätze mitspielt.

sonic00

Doppel Nullagent
Was für einen bittere Niederlage der Hawks gegen die Rams gestern. Die Schiris hatten irgendwie auch Bock mitzumischen und haben um die 20 Flaggen gezupft. Wahnsinn! Man hat zwar versucht den Lauf zu etablieren, aber nie wirklich gegen einen Stiff Defense der Rams mit den ganzen jungen und bösen Defendern der Rams. Verse und Fiske, beide FSU-Rookies, haben wirklich richtig zerstört. Am Ende musste es Geno dann wieder mit dem Arm richten, wobei da schon zwei sehr abenteuerliche Interceptions dabei waren.
Nichts desto trotz darf man gern festhalten, dass die interior Defense gestern funktioniert hat. Leider hatte Whoolen gestern einen gebrauchten Tag und die Rams haben ihn zum Opfer gemacht.
Im kommenden Draft dürften die Hawks gern die ersten 4 Runden in die O-Line investieren.

samus

Nachwuchsspieler
Mir ging es gar nicht darum Payton irgendwie schlecht zu schreiben. Nur taugt ein Verzweiflungs-Trick Play bei 4th&Short, weil die eigentliche Offense nicht funktioniert, mMn nicht so wirklich um die Stärke eines Playcallers hervorzuheben. Und 5-4 ist wie gesagt nicht schlecht, aber auch nichts so besonderes. Teams mit Top-Defense(und die geht wohl eher auf Joseph) sind doch häufig auch mit schlechter/durchschnittlicher Offense im Wild Card Rennen(man Frage in Pittsburgh bei @Max Power nach:)). Und schaut man auf den Schedule, dann war der auch eher freundlich. Keiner der Wins kam gegen Teams die aktuell über .500 stehen. Nochmal, das macht Payton nicht zu einem schlechten Coach und nimmt auch nichts von seiner Legacy, aber aktuell auch nicht zu viel mehr als Durchschnitt.
Nix hab ich gestern zum ersten Mal gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, ist überraschend schnell, aber fängt nicht an blind rumzulaufen. Hat auch immer mal wieder Spielzüge länger entwickeln lassen(da kam ihm der Ravens "Passrush" entgegen...), also nicht immer nur der quick-read. Aber er wurde mit etwas Druck sehr ungenau. Da hat er mindestens einen TD und einfache First Downs liegen lassen. Wenn das noch besser wird, sollte das ne lange Starter-Karierre geben können.

L-james

Allrounder
Nochmal, das macht Payton nicht zu einem schlechten Coach
Payton ist ein HoF-Coach, der ist weit mehr als nur "nicht schlecht".

Und 5-4 ist wie gesagt nicht schlecht, aber auch nichts so besonderes.
Mit dieser Truppe ist es meiner Ansicht nach schon was besonderes.

Nix hab ich gestern zum ersten Mal gesehen. Hat mir ganz gut gefallen
Der würde wie unzählige anderer QB-Rookies (mit weit mehr Talent) unter einem nicht so guten Playcaller von der Öffentlichkeit völlig zerrissen werden.

Wenn das noch besser wird, sollte das ne lange Starter-Karierre geben können.
Kann er sich bei Payton bedanken. Kann man ja mal bei den unzähligen anderen hochgehandelten QB-Talenten nachfragen wie das ist, wenn der Coach und offensive Playcaller kein HoFamer ist.

Pack mal einen Caleb Williams zu Sean Payton und wir würden da jetzt von ganz anderen Dingen sprechen. Der hat aber nicht das Glück von Nix und spielt unter fragwürdigem Playcalling in Chicago.

le Tissier

Bankspieler
Ich sehe diese Saison im Bezug auf Payton und die Offense auch sehr positiv. Wobei man auch sagen muss, dass es letztes Jahr mit Wilson sehr grottig ausgesehen hat. Man konnte schon erkennen, dass man Nix von Woche zu Woche etwas mehr Spielraum und etwas mehr Freiheit gibt. Also die Tendenz ist wirklich positiv.

Nix hat auch wirklich gute Momente wenn er improvisiert. Teilweise überdreht er dann auch, aber die Anlagen sind schon ganz gut.

--

Williams hatte schon am College sehr fragwürdiges Decision Making. Der wurde nicht für seine Leistungen sondern für sein Potential hoch gedraftet. Da würde ich das Auf und Ab nicht nur den Playcallern ankreiden. Sind bei den Bears halt die typischen Anfangsbeschwerden eines Rookies der noch sehr viel lernen muss.

L-james

Allrounder
Was macht ihn zu einem Hall of Fame Coach? Der "Bounty Skandal"?
Denke du weißt genau was Sean Payton vorzuweisen hat bzw. solltest du das als NFL-Interessierter/Kenner wissen. Da reichen alleine schon die über 15 Jahre Tätigkeit als HC bei den Saints mit all seinen Erfolgen und Statistiken. Daran ändert der Bounty Skandal auch nichts daran.

Nach aktuellem Stand ist er vll. kein 1st Ballot HoFamer, dafür müsste er wohl die Broncos auch nochmal ins gelobte Land führen, aber in die HoF kommt er mit Sicherheit, dafür hat er in der NFL schon genügend gezeigt und geleistet.

Verstehe hier aber auch nicht, wieso alles und jeder so dermaßen kritisch gesehen wird? QBs werden sofort niedergeschrieben, Coaches die einen Ring gewonnen haben und als offensiv Masterminds galten, werden klein geredet..., irgendwie alles negativ und schlechter. Sean Payton quasi als "Average Joe" hinzustellen ist doch völlig absurd. Man muss ihn ja als Typ nicht mögen, aber seine Klasse als HC ist doch unbestritten und das zeigt er aktuell mit einer Truppe, die vor allem Offensiv als "Trash" eingeordnet wurde vor Saisonbeginn, ganz klar auf.
Sean Payton versteht sein Handwerk und es gibt nicht so viele offensive Playcaller in der NFL die ich lieber in meinem Team und für meinen QB haben wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mal sehen, ob die Steelers vor der Deadline morgen noch einen Receiver kriegen. Die Rams hatten ja schon vor den letzten Siegen einem Cooper Kupp-Trade den Riegel vorgeschoben ... bei Christian Kirk standen die Zeichen gut, aber dann hat er sich das Schlüsselbein gebrochen. Da bleiben jetzt nicht mehr so viele realistischen Optionen übrig ... sehe eigentlich nur noch Darius Slayton und Mike Williams. Könnte mir Slayton und einen 7th für einen 5th oder so ganz gut vorstellen. Mal schauen.

Obmann

Fan of Underdogs
Slayton glaube ich nicht mehr, dass er getradet wird. Zumal er ggf sogar in 2025 bei den Giants bleiben wird. Oijulari kann ich anbieten. Aber Passrusher sind die Steelers eigentlich gut ausgestattet. ;)

Hoffe aber die Falcons versuchen ihn zu bekommen.

Cardinals mit dem HC rising Star Petzing haben schon was getan. Bei den Lions wird Smith gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben