Week 9 of the 2024 NFL Season


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.913
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Abartig wie dämlich sich unsere WR heute anstellen. Zwei sichere TDs heute fallen gelassen. Insgesamt 6 Drops. So gewinnt man kein Spiel
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Die Raiders haben dem Vernehmen nach drei Offensivtrainer des Teams entlassen.
OC Luke Getsy
QB-Trainer Rich Scangarello
OL-Trainer James Cregg
Macht alles Sinn, da der Angriff zu ausrechebar war. Vor allen Dingen in der Red Zone. Die QB´s, wer auch immer spielt, werden mit zunehmender Spieldauer ineffektiver. Der Gegner durchschaut halt den Spielplan. Die O-Line war vor dem Spieltag gestern von Platz 10 auf Platz 30 abgerutscht. Das Ergebnis der Arbeit von O-Line Coach James Cregg habe ich bereits letzten Dienstag kritisiert.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Die Offense der Lions hat in den letzten 6 Spielen mehr Touchdowns als Jared Goff Incompletions geworfen hat. Das ist krank. KRANK

Und ich freue mich irgendwie auch immer für Goff. Gestern jetzt hat auch die Wetter Dämonen besiegt und beim ersten Outdoor Game der Saison direkt einen Sturm erwischt. Aber trotzdem abgeliefert... Für mich die beste Story der letzten 5 Jahre. Dan Campbell war ein Meme und eine Lachnummer als er in der ersten PK so emotional davon geredet hat, dass er in Kniescheiben beißen will. Und alles was er angekündigt hat ist eingetreten. Das Team hat eine Identität und macht Laune.


Und ich finde durchaus respektabel was Payton mit den Broncos abliefert. Nix kam nicht als kommender Superstar in die Liga und der Supporting Cast ist überschaubar. Aber man sieht eine Entwicklung. Es ist nicht selbstverständlich, dass Denver im Kampf um die Wild Card Plätze mitspielt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.909
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was für einen bittere Niederlage der Hawks gegen die Rams gestern. Die Schiris hatten irgendwie auch Bock mitzumischen und haben um die 20 Flaggen gezupft. Wahnsinn! Man hat zwar versucht den Lauf zu etablieren, aber nie wirklich gegen einen Stiff Defense der Rams mit den ganzen jungen und bösen Defendern der Rams. Verse und Fiske, beide FSU-Rookies, haben wirklich richtig zerstört. Am Ende musste es Geno dann wieder mit dem Arm richten, wobei da schon zwei sehr abenteuerliche Interceptions dabei waren.
Nichts desto trotz darf man gern festhalten, dass die interior Defense gestern funktioniert hat. Leider hatte Whoolen gestern einen gebrauchten Tag und die Rams haben ihn zum Opfer gemacht.
Im kommenden Draft dürften die Hawks gern die ersten 4 Runden in die O-Line investieren.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
471
Punkte
93
Mir ging es gar nicht darum Payton irgendwie schlecht zu schreiben. Nur taugt ein Verzweiflungs-Trick Play bei 4th&Short, weil die eigentliche Offense nicht funktioniert, mMn nicht so wirklich um die Stärke eines Playcallers hervorzuheben. Und 5-4 ist wie gesagt nicht schlecht, aber auch nichts so besonderes. Teams mit Top-Defense(und die geht wohl eher auf Joseph) sind doch häufig auch mit schlechter/durchschnittlicher Offense im Wild Card Rennen(man Frage in Pittsburgh bei @Max Power nach:)). Und schaut man auf den Schedule, dann war der auch eher freundlich. Keiner der Wins kam gegen Teams die aktuell über .500 stehen. Nochmal, das macht Payton nicht zu einem schlechten Coach und nimmt auch nichts von seiner Legacy, aber aktuell auch nicht zu viel mehr als Durchschnitt.
Nix hab ich gestern zum ersten Mal gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, ist überraschend schnell, aber fängt nicht an blind rumzulaufen. Hat auch immer mal wieder Spielzüge länger entwickeln lassen(da kam ihm der Ravens "Passrush" entgegen...), also nicht immer nur der quick-read. Aber er wurde mit etwas Druck sehr ungenau. Da hat er mindestens einen TD und einfache First Downs liegen lassen. Wenn das noch besser wird, sollte das ne lange Starter-Karierre geben können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Nochmal, das macht Payton nicht zu einem schlechten Coach
Payton ist ein HoF-Coach, der ist weit mehr als nur "nicht schlecht".

Und 5-4 ist wie gesagt nicht schlecht, aber auch nichts so besonderes.
Mit dieser Truppe ist es meiner Ansicht nach schon was besonderes.

Nix hab ich gestern zum ersten Mal gesehen. Hat mir ganz gut gefallen
Der würde wie unzählige anderer QB-Rookies (mit weit mehr Talent) unter einem nicht so guten Playcaller von der Öffentlichkeit völlig zerrissen werden.

Wenn das noch besser wird, sollte das ne lange Starter-Karierre geben können.
Kann er sich bei Payton bedanken. Kann man ja mal bei den unzähligen anderen hochgehandelten QB-Talenten nachfragen wie das ist, wenn der Coach und offensive Playcaller kein HoFamer ist.

Pack mal einen Caleb Williams zu Sean Payton und wir würden da jetzt von ganz anderen Dingen sprechen. Der hat aber nicht das Glück von Nix und spielt unter fragwürdigem Playcalling in Chicago.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Ich sehe diese Saison im Bezug auf Payton und die Offense auch sehr positiv. Wobei man auch sagen muss, dass es letztes Jahr mit Wilson sehr grottig ausgesehen hat. Man konnte schon erkennen, dass man Nix von Woche zu Woche etwas mehr Spielraum und etwas mehr Freiheit gibt. Also die Tendenz ist wirklich positiv.

Nix hat auch wirklich gute Momente wenn er improvisiert. Teilweise überdreht er dann auch, aber die Anlagen sind schon ganz gut.

--

Williams hatte schon am College sehr fragwürdiges Decision Making. Der wurde nicht für seine Leistungen sondern für sein Potential hoch gedraftet. Da würde ich das Auf und Ab nicht nur den Playcallern ankreiden. Sind bei den Bears halt die typischen Anfangsbeschwerden eines Rookies der noch sehr viel lernen muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Was macht ihn zu einem Hall of Fame Coach? Der "Bounty Skandal"?
Denke du weißt genau was Sean Payton vorzuweisen hat bzw. solltest du das als NFL-Interessierter/Kenner wissen. Da reichen alleine schon die über 15 Jahre Tätigkeit als HC bei den Saints mit all seinen Erfolgen und Statistiken. Daran ändert der Bounty Skandal auch nichts daran.

Nach aktuellem Stand ist er vll. kein 1st Ballot HoFamer, dafür müsste er wohl die Broncos auch nochmal ins gelobte Land führen, aber in die HoF kommt er mit Sicherheit, dafür hat er in der NFL schon genügend gezeigt und geleistet.

Verstehe hier aber auch nicht, wieso alles und jeder so dermaßen kritisch gesehen wird? QBs werden sofort niedergeschrieben, Coaches die einen Ring gewonnen haben und als offensiv Masterminds galten, werden klein geredet..., irgendwie alles negativ und schlechter. Sean Payton quasi als "Average Joe" hinzustellen ist doch völlig absurd. Man muss ihn ja als Typ nicht mögen, aber seine Klasse als HC ist doch unbestritten und das zeigt er aktuell mit einer Truppe, die vor allem Offensiv als "Trash" eingeordnet wurde vor Saisonbeginn, ganz klar auf.
Sean Payton versteht sein Handwerk und es gibt nicht so viele offensive Playcaller in der NFL die ich lieber in meinem Team und für meinen QB haben wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Mal sehen, ob die Steelers vor der Deadline morgen noch einen Receiver kriegen. Die Rams hatten ja schon vor den letzten Siegen einem Cooper Kupp-Trade den Riegel vorgeschoben ... bei Christian Kirk standen die Zeichen gut, aber dann hat er sich das Schlüsselbein gebrochen. Da bleiben jetzt nicht mehr so viele realistischen Optionen übrig ... sehe eigentlich nur noch Darius Slayton und Mike Williams. Könnte mir Slayton und einen 7th für einen 5th oder so ganz gut vorstellen. Mal schauen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Slayton glaube ich nicht mehr, dass er getradet wird. Zumal er ggf sogar in 2025 bei den Giants bleiben wird. Oijulari kann ich anbieten. Aber Passrusher sind die Steelers eigentlich gut ausgestattet. ;)

Hoffe aber die Falcons versuchen ihn zu bekommen.

Cardinals mit dem HC rising Star Petzing haben schon was getan. Bei den Lions wird Smith gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
471
Punkte
93
Payton ist ein HoF-Coach, der ist weit mehr als nur "nicht schlecht".
Mir geht es da mehr um das jetzt. Dafür ist sein Hall-of-Fame würdige Karriere nicht ausschlaggebend. Seine Zeit in Denver ist in meinen Augen bisher "nicht schlecht", aber auch nicht besonders gut. Um den Punkt zu verdeutlichen, Mike McCarthy hat fast die gleichen Career-Stats, den würdest du aber deswegen jetzt wohl auch nicht als besonders gut sehen.

Mit dieser Truppe ist es meiner Ansicht nach schon was besonderes.
Wie gesagt, im Context des Schedule beeindruckt mich das weniger. Die Steelers sind als vergleichbares Team momentan zum Beispiel bei ähnlichem Record und haben mit den Falcons immerhin ein >.500 Team geschlagen.
Der würde wie unzählige anderer QB-Rookies (mit weit mehr Talent) unter einem nicht so guten Playcaller von der Öffentlichkeit völlig zerrissen werden.

Kann er sich bei Payton bedanken. Kann man ja mal bei den unzähligen anderen hochgehandelten QB-Talenten nachfragen wie das ist, wenn der Coach und offensive Playcaller kein HoFamer ist.

Pack mal einen Caleb Williams zu Sean Payton und wir würden da jetzt von ganz anderen Dingen sprechen. Der hat aber nicht das Glück von Nix und spielt unter fragwürdigem Playcalling in Chicago.
Welche unzähligen anderen QB-Rookies werden denn grade zerissen? Williams und Daniels werden doch generell positiv gesehen und bei Maye liest man nur das ihm etwas mehr Zeit gut tun würde.

Verstehe hier aber auch nicht, wieso alles und jeder so dermaßen kritisch gesehen wird? QBs werden sofort niedergeschrieben, Coaches die einen Ring gewonnen haben und als offensiv Masterminds galten, werden klein geredet..., irgendwie alles negativ und schlechter. Sean Payton quasi als "Average Joe" hinzustellen ist doch völlig absurd. Man muss ihn ja als Typ nicht mögen, aber seine Klasse als HC ist doch unbestritten und das zeigt er aktuell mit einer Truppe, die vor allem Offensiv als "Trash" eingeordnet wurde vor Saisonbeginn, ganz klar auf.
Sean Payton versteht sein Handwerk und es gibt nicht so viele offensive Playcaller in der NFL die ich lieber in meinem Team und für meinen QB haben wollen würde.
Mir geht es auch ganz generell nur um die Übertreibung bezüglich dem was Payton da aktuell macht. Seine Karriere steht ausser Frage und er ist auch jetzt ordentlich, aber würde man ihn an Hand der letzten 1,5 Jahre(meinetwegen auch nur dieser Saison) tatsächlich in den Top 10 der aktuellen Coaches ranken? Ich jedenfalls nicht und dann ist er eben irgendwo im Durchschnitt. Das ist auch nicht übermäßig kritisch, sondern eher realistisch. Er wäre sicher für ~1/2 der NFL-Teams eine Verbesserung, aber es gibt auch ähnlich viele Teams die ihren aktuellen Coach vorziehen würden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Mal sehen, ob die Steelers vor der Deadline morgen noch einen Receiver kriegen. Die Rams hatten ja schon vor den letzten Siegen einem Cooper Kupp-Trade den Riegel vorgeschoben ... bei Christian Kirk standen die Zeichen gut, aber dann hat er sich das Schlüsselbein gebrochen. Da bleiben jetzt nicht mehr so viele realistischen Optionen übrig ... sehe eigentlich nur noch Darius Slayton und Mike Williams. Könnte mir Slayton und einen 7th für einen 5th oder so ganz gut vorstellen. Mal schauen.
Mike Williams ists letztlich geworden, dafür geht ein 5th geht an die Jets. Bissl viel gefühlt, aber es ist, wie es ist.

Die Commanders holen Marshon Lattimore und einen 5th, dafür gehen ein 3rd, ein 4th und ein 6th an die Saints.
Die Lions holen Zadarius Smith für einen 5th von den Browns.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria

tenor.gif


okay, den hatte ich nicht auf meiner Bingokarte :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Lattimore dann doch ziemlich teuer. Kein Wunder, dass Brett Veach das dann nicht gemacht hat, der ist nicht dafür bekannt so viele und gute Assets rauszufeuern, was bei seiner Draft-Stärke auch absolut richtig ist.

Ansonsten sind einige Moves absolut nachvollziehbar und auf dem Papier auch gut. Die Steelers haben unbedingt noch was auf WR benötigt und ich glaube schon, dass Mike Williams noch was im Tank hat. Mit frischen 30 Jahren ist er auch noch nicht so alt.

Die Lions federn mit Za'Darius Smith den Ausfall von Hutchinson ab. 1 zu 1 kannst du den eh nicht ersetzen, der war auf Pace DPOY, aber Smith ist schon ein guter Ersatz. Die Lions sind Stand jetzt Top-Favorit in der NFC und mit dem Move untermauern sie das auch.

Den Move der Commanders für Lattimore hingegen finde ich nicht passend. Ja die Commanders sind sehr gut unterwegs und haben die Chance ihre Division zu gewinnen, aber so einen teuren Move direkt im Rookie-Jahr von Daniels zu tätigen, finde ich überzogen. Die Commanders sind noch nicht im Win-Now-Fenster und dieser Trade ist aber genau so eine Kategorie. Zumal Lattimore in den vergangenen beiden Spielzeiten mit Verletzungen zu tun hatte, der hat insgesamt 50% der Spiele (17 von 34) verpasst. Der geht auch auf die 30 zu und kostet die nächsten beiden Jahre jeweils 18 mio. Wenn sie ihn vor Juni entlassen, haben sie 0 Dead Money, aber du zahlst ja nicht so viel nur für eine halbe Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben